roddick disst djokovic...
-----------------------------
(blick)
Der wiedererstarkte Roddick trifft im Viertelfinal auf die Nummer drei der Welt. Für Roddick ist Djokovic auch der Favorit: «Er hat in diesem Jahr viel bessere Resultate erzielt als ich. Aber ich fühle mich gut, während er etwa 16 Verletzungen hat.»
Der US-Open-Sieger 2003 sprach damit Djokovics Verhalten im gewonnenen Achtelfinal gegen Tommy Robredo an. Der Serbe liess sich Mitte des zweiten Satzes am Rücken pflegen, schien dann Beschwerden am Knöchel zu haben und klagte schliesslich über Bauchschmerzen.
«Rückenschmerzen, Hüftschmerzen? Ein Krampf? Die Vogelgrippe, Anthrax, ein Husten», mokierte sich Roddick. «Entweder er ruft etwas gar schnell nach Pflege, oder er ist der mutigste Spieler aller Zeiten.»
Roddick unwiderstehlich gegen Gonzalez
Im Gegensatz zu Djokovic zog Andy Roddick (ATP 8) problemlos in die Viertelfinals des US Open ein. Der Amerikaner schlug den als Nummer 11 gesetzten Chilenen Fernando Gonzalez in 90 Minuten 6:2, 6:4, 6:1.
Roddick zeigte einen nahezu perfekten Match. Bei eigenem Aufschlag gewann er 53 der ausgespielten 62 Punkte und musste nur eine Breakmöglichkeit abwehren. Er schlug 30 Gewinnschläge und produzierte lediglich sieben unerzwungene Fehler. (Si/sme)
-------------------------
HEY ANDY DO IT FOR MANDY