Hallo ich bi doch nicht dr Rhyyläx lies emol richtig dr post duure!Bender hat geschrieben:Ha, Rhyyläx = Marcel Rohr
wusste ich's doch!
![]()
Zanni & Marque
- FCBaselgool
- Benutzer
Naja, Arroganz ist nicht das Privileg der Studierten. Die findet sich oft auch bei dümmlichen Zeitgenossen. Nur merken die es dann nicht einmal.Basl0r hat geschrieben:neee ich wills nicht weiter auseinandernehmen! dafür fehlen mir die worte, was schon wieder abwärtend wirkt. ich wollte nur meine meinung mitteilen. weil ich die arroganz mancher studierten nicht nachvollziehen kann, weil ich nicht sehe, worauf diese aufgebaut ist.
ich will auch nicht behaupten das du dies bist, aber es hat sich so angehört.
Ja es ist irrelevant, drum würd ich diese tatsache nie für meinen vorteil auspielen. ans eigene bein pissen kann man sich auch auf andere weise![]()
Wüsste bloss gerne, wo sich das so angehört hat. Habe die Textzeile, wo ich das *lachend* meinem Diskussionspartner "unterstellt" habe (wegen der Formulierung "et al."), aufgeführt. Da Arroganz rauszulesen ist dick aufgetragen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
eigentlich ist die diskussion derart trivial und nötig wie prostatakrebs, dass ich dazu nichts schreiben wollte.Rhyyläx hat geschrieben:Naja, Arroganz ist nicht das Privileg der Studierten. Die findet sich oft auch bei dümmlichen Zeitgenossen.
wenn jetzt aber hier der fehler gemacht wird, bildung und intelligenz zu verwechseln, dann sehe ich mich zu einem korrigierenden einwand genötigt.
bildung hat nichts mit intelligenz oder dummheit zu tun! ich traf schon manchen mit akademischem abschluss, der dümmer war als ein stück brot und auch schon manchen mit nicht-akademischem abschluss, der intelligenter als vermeindliche nobelpreisträger war.
wenn man sich schon mit pseudointellektuellen ausführungen über die wertigkeit von akademischen graden herumschlägt, sollte man diese differenz kennen!
Betreten des Rasens verboten!
- Fätze_RedBlue
- Benutzer
Nichts anderes haben wir hier längst festgestellt. Danke, dass Du das nochmals doppelt unterstreichst. Bloss schwappt das Ganze unterdessen in die andere Richtung. Ein Akademiker muss keineswegs intelligenter sein. Aber das Gleich gilt für das Gegenteil auch. Und hier wird es unterdessen von einigen so dargestellt, als ob Bildung mit Arroganz gleichzusetzen ist.Dem möchte ich dann doch widersprechen.Chancellor hat geschrieben:eigentlich ist die diskussion derart trivial und nötig wie prostatakrebs, dass ich dazu nichts schreiben wollte.
wenn jetzt aber hier der fehler gemacht wird, bildung und intelligenz zu verwechseln, dann sehe ich mich zu einem korrigierenden einwand genötigt.
bildung hat nichts mit intelligenz oder dummheit zu tun! ich traf schon manchen mit akademischem abschluss, der dümmer war als ein stück brot und auch schon manchen mit nicht-akademischem abschluss, der intelligenter als vermeindliche nobelpreisträger war.
wenn man sich schon mit pseudointellektuellen ausführungen über die wertigkeit von akademischen graden herumschlägt, sollte man diese differenz kennen!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Lassen wir das ganze doch zu Ende bringen:
Viele der Otto Normalverbraucher, plappern nach was Boulevardmedien verzapfen, viele "gebildete" Leute plappern das nach, was Freud vom Stapel liess. Das Naturell eines naiven Papageis ist jedoch bei beiden vorhanden resp. anzutreffen.
Wisst ihr wer von der Seite betrachtet auch noch wie ein Papagei aussieht? Zanni, bin gespannt ob er den Kritikern neues Futter gibt oder sie Lügen straft. Die CL-Teilnahme wird einiges zu Tage bringen. Da wird mangelndes Niveau schamlos offengelegt. Hoffe für ihn (und für uns), dass er diesem gewachsen ist.
Viele der Otto Normalverbraucher, plappern nach was Boulevardmedien verzapfen, viele "gebildete" Leute plappern das nach, was Freud vom Stapel liess. Das Naturell eines naiven Papageis ist jedoch bei beiden vorhanden resp. anzutreffen.
Wisst ihr wer von der Seite betrachtet auch noch wie ein Papagei aussieht? Zanni, bin gespannt ob er den Kritikern neues Futter gibt oder sie Lügen straft. Die CL-Teilnahme wird einiges zu Tage bringen. Da wird mangelndes Niveau schamlos offengelegt. Hoffe für ihn (und für uns), dass er diesem gewachsen ist.
Wie war das Thema noch gleich? Ahja, Zanninho und die Kunst des Dauerspielens!
Mich wunderts eigentlich gar nicht, dass der werte Zanni, so oft spielt, schliesslich ist er nebst seinen "Soliden" Einsätzen stets ein gewisser Rückhalt/Wegweiser für jüngere Spieler bez. Mentor mit abstrichen.
Jetzt nicht falsch verstehen, natürlich nehmen Pippis und Huggels Jünglinge mehr unter ihre fittiche (mehr Kollegial) etc. , aber, wenn ein Zanni einfluss nimmt, dann wirds höchste Eisenbahn zu spuren. Ich durfte seinen Killerblick schon mehrmals beobachten, also eine Austrahlung hat er, evtl. eine die es nach Grossschen Prinzip braucht.
Mich wunderts eigentlich gar nicht, dass der werte Zanni, so oft spielt, schliesslich ist er nebst seinen "Soliden" Einsätzen stets ein gewisser Rückhalt/Wegweiser für jüngere Spieler bez. Mentor mit abstrichen.
Jetzt nicht falsch verstehen, natürlich nehmen Pippis und Huggels Jünglinge mehr unter ihre fittiche (mehr Kollegial) etc. , aber, wenn ein Zanni einfluss nimmt, dann wirds höchste Eisenbahn zu spuren. Ich durfte seinen Killerblick schon mehrmals beobachten, also eine Austrahlung hat er, evtl. eine die es nach Grossschen Prinzip braucht.
Hmmm, auf mich hat Zanni nie den Eindruck gemacht, als ob er die Jungen unter seine Fittiche nehmen würde. Schon eher, dass er das direkte Sprachrohr von CG auf dem Platz ist.Ambos hat geschrieben:Wie war das Thema noch gleich? Ahja, Zanninho und die Kunst des Dauerspielens!
Jetzt nicht falsch verstehen, natürlich nehmen Pippis und Huggels Jünglinge mehr unter ihre fittiche (mehr Kollegial) etc. , aber, wenn ein Zanni einfluss nimmt, dann wirds höchste Eisenbahn zu spuren. Ich durfte schon seinen Killerblick schon mehrmals beobachten, also eine Austrahlung hat er, evtl. eine die es nach Grossschen Prinzip braucht.
-
- Erfahrener Benutzer
Schon, aber wenn er so spielt, wie gegen Vitoria, hören ihm die Jungen nicht mehr lange zu...Bender hat geschrieben:Hmmm, auf mich hat Zanni nie den Eindruck gemacht, als ob er die Jungen unter seine Fittiche nehmen würde. Schon eher, dass er das direkte Sprachrohr von CG auf dem Platz ist.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
also ich leite es von stoizismus ab und stehe so felsenfest wie die säulenhallen im antiken athen (stoen). allerdings kann ich gleichzeitig nicht verneinen, dass der name 'zanni' von zeit zu zeit als synonym für 'nerven' steht....Rhyyläx hat geschrieben:Schön gesagt. Stoa ist die auf Ganzheitlichkeit gerichtete Betrachtungsweise. Verstehe ich das richtig, dass Dich alles nervt?![]()
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
nebst dem, dass ich immer gerne sage 'hoffen ist business der kirche', muss dazu noch angemerkt werden, dass auch sisyphos den stein nicht schneller auf den berg rollen konnte, bloss weil er es immer und immer wieder getan hat....Mössiö hat geschrieben:Hoffe für ihn (und für uns), dass er diesem gewachsen ist.
Nicht unbedingt schneller aber souveränerChancellor hat geschrieben:nebst dem, dass ich immer gerne sage 'hoffen ist business der kirche', muss dazu noch angemerkt werden, dass auch sisyphos den stein nicht schneller auf den berg rollen konnte, bloss weil er es immer und immer wieder getan hat....

Sehe Glauben eher als täglich Brot der Kirche denn Hoffen. Hoffen ist schon recht eng mit Fussball verknüpft, obwohl eher ein Eingeständnis dass man eigentlich nicht mehr damit rechnet. Allerdings rechne ich noch mit Zanni und traue es ihm durchaus zu für die CL noch einen draufzulegen, ob dies dann reicht um selbst die schärfsten Kritiker milde zu stimmen werden wir sehen.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ohne deinen glauben an das gute im zanni-menschen schmälern zu wollen, aber ich denke, sein limit ist erreicht und das ist eben für die schweiz genügend, international aber zuwenig.
es war so offensichtlich dass die portugiesischen flügelspieler fast ausschliesslich die zanni seite für ihre angriffe gewählt haben, dass ich guten gewissens erahnen kann, was der trainer ihnen beim videostudium mit auf den weg gegeben hat.
es war so offensichtlich dass die portugiesischen flügelspieler fast ausschliesslich die zanni seite für ihre angriffe gewählt haben, dass ich guten gewissens erahnen kann, was der trainer ihnen beim videostudium mit auf den weg gegeben hat.
Der wahre Grund ist, dass er dem Chrigel jeweils die Schuhe putzt, seine Wäsche wäscht und ihn mit "mein Messias" anbetet. Schliesslich muss man doch auch die Selbstüberschätzung des Trainers irgendwie rechtferigen können...Rhyyläx hat geschrieben:Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass er Vize-Captain ist...
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
Danke für die Rücksichtnahme. Sehe eigentlich ebenfalls die gleichen Anzeichen, behalte mir aber bis zum Ablauf des internationalen Auftritts von Basel noch vor, an Zanni zu glauben wenn das Genehm ist, wohlwissend den einen oder anderen sachlich fundierteren Beitrag vor die Nase gestellt zu bekommen, da die Zeichen eher Richtung erreichtes Zenit von Zanni zeigen.Chancellor hat geschrieben:ohne deinen glauben an das gute im zanni-menschen schmälern zu wollen, aber ich denke, sein limit ist erreicht und das ist eben für die schweiz genügend, international aber zuwenig.
Da aber das Huggel-Phänomen doch noch auf die Möglichkeit hinweist sich im erhabenen alter noch zu verbessern, werde ich dies noch als letzten Strohhalm meiner immer dünner werdenden Argumentationsgrundlagen betreffend Zannis Verbesserungspotenzial nutzen. Zumindest noch bis zur Winterpause.
vor allem bringts ja nix, da er immer gleich wieder runterrollt. bleibt die frage, ob er es seltenenr tun muss, wenn er sich mehr zeit lässt, oder ob das keine rolle spielt, da er es ja bis in alle ewigkeit tun muss...Chancellor hat geschrieben:nebst dem, dass ich immer gerne sage 'hoffen ist business der kirche', muss dazu noch angemerkt werden, dass auch sisyphos den stein nicht schneller auf den berg rollen konnte, bloss weil er es immer und immer wieder getan hat....

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
also den schwanzlängenvergleich mit beni könnte man eigentlich heute schon durchführen. beni war mal besser als er ging, spielte letzte saison mittelmässig und ist jetzt wieder dort, wo er schon war. reto muss hingegen den beweis seiner limiten nicht mehr untermauern, da der fcb seit einigen jahren international spielt....Mössiö hat geschrieben:Danke für die Rücksichtnahme. Sehe eigentlich ebenfalls die gleichen Anzeichen, behalte mir aber bis zum Ablauf des internationalen Auftritts von Basel noch vor, an Zanni zu glauben wenn das Genehm ist, wohlwissend den einen oder anderen sachlich fundierteren Beitrag vor die Nase gestellt zu bekommen, da die Zeichen eher Richtung erreichtes Zenit von Zanni zeigen.
Da aber das Huggel-Phänomen doch noch auf die Möglichkeit hinweist sich im erhabenen alter noch zu verbessern, werde ich dies noch als letzten Strohhalm meiner immer dünner werdenden Argumentationsgrundlagen betreffend Zannis Verbesserungspotenzial nutzen. Zumindest noch bis zur Winterpause.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
das problem ist meiner meinung nach noch ein anderes und deswegen sieht er aktuell vielleicht noch schlechter aus, als in vergangenen spitzenspielen. bis letzte saison hatte er noch ein ziemlich gut funktionerendes back-office, es kam aus schweden und hatte eine glatze.Rhyyläx hat geschrieben:vor allem bringts ja nix, da er immer gleich wieder runterrollt. bleibt die frage, ob er es seltenenr tun muss, wenn er sich mehr zeit lässt, oder ob das keine rolle spielt, da er es ja bis in alle ewigkeit tun muss...![]()
der nachfolger des besagten wikingers steht nun aber deutlich höher und kann deswegen seine backoffice funktion nicht so wahrnehmen, wie man das zuvor gewohnt war. das bringt reto in zusätzliche.....hmm....offensichtlichkeiten
Huggel ist in der Form seines Lebens, selten habe ich ihn so gut gesehen. Zanni hatte weniger gute Zeiten denn gute Spiele, aber auch diese zeigten, dass er durchaus mal überzeugen kann. Den Beweis dass dies nicht nur für die CH-Liga sondern auch international reicht ist er natürlich immer noch schuldig.Chancellor hat geschrieben:also den schwanzlängenvergleich mit beni könnte man eigentlich heute schon durchführen. beni war mal besser als er ging, spielte letzte saison mittelmässig und ist jetzt wieder dort, wo er schon war. reto muss hingegen den beweis seiner limiten nicht mehr untermauern, da der fcb seit einigen jahren international spielt....
bin immer noch guter hoffnung, dass sich das einspielt. würde es allen wünschen, dass die verteidigung stabiler wird. und wenn zanni uns alle lügen straft ist es ihm zu gönnen. wenn nicht stellt sich die frage: genügt er den alltagsanforderungen des fcbasel oder nicht...Chancellor hat geschrieben:das problem ist meiner meinung nach noch ein anderes und deswegen sieht er aktuell vielleicht noch schlechter aus, als in vergangenen spitzenspielen. bis letzte saison hatte er noch ein ziemlich gut funktionerendes back-office, es kam aus schweden und hatte eine glatze.
der nachfolger des besagten wikingers steht nun aber deutlich höher und kann deswegen seine backoffice funktion nicht so wahrnehmen, wie man das zuvor gewohnt war. das bringt reto in zusätzliche.....hmm....offensichtlichkeiten
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Wait and see! Oder auch: aggressiv zuwarten!Chancellor hat geschrieben:wie gesagt, für mich besteht da keine hoffnung. er hat seine limiten gezeigt und die sind halt einfach unterhalb von dem, was international genügend ist. gerade der vergleich safari/zanni zeigt dies deutlich auf.

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Wage mal die These des ewig kämpfenden, nie aufgebenden Duracell-Häschen in die Runde zu werfen, womit Gross Zanniu2019s Mitspielern signalisieren will : u201DWenn ihr immer so totalen Einsatz zeigt wie Reto habt ihr euren Stammplatz auch auf ewig gesichert!u201D
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)