Ewige Torschützenliste
-
- Erfahrener Benutzer
DerZensor hat geschrieben:Nochmals zur ewigen Rangliste. Wie ist es möglich, dass da Teams nur ein Spiel haben? Sind das Resultate aus Barragenspiele?
Zu den Anfängen anno 1900 und so - gab es noch Gruppenspiele und so...hat wahrscheinlich was damit zu tun (wikipedia...oleole)

Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...
STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...
STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !
Basler Subkultur!
Toll, was es schon alles für Vereine gab in der höchsten Liga:
Cantonal Neuchatel
Stella Fribourg
Brühl St.Gallen
SC Veltheim
Fire Flies ZH
Anglo-Americna Fottball-Club ZH
Floria Biel
La Villa Longchamp (!)
Chateau de Lancy
Villa D`Ouchy
Excelsior Basel
Schön!
Cantonal Neuchatel
Stella Fribourg
Brühl St.Gallen
SC Veltheim
Fire Flies ZH
Floria Biel
La Villa Longchamp (!)
Chateau de Lancy
Villa D`Ouchy
Excelsior Basel
Schön!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Wo findet man dies? Hört sich abenteuerlich an.The Moose hat geschrieben:Die Seite über den Basler Fussball ist noch witzig:
"Als Nordstern 1908 in die Serie A aufzusteigen schien, verweigerte der Schweizer Fussballverband den Aufstieg, da die Mannschaft äusserst brutal Fussball zu spielen pflegte ..."
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
man staune: Ewige Torjäger Axpo Super League:
1. Lustrinelli
2. Hakan Yakin
3. Scott Chipperfield
...
7. Marco Streller
...
10. Alex Frei
leider noch keine Gesamtliste über die gesamte Historie gefunden
aber unter nachfolgendem Link kann die Historie seit der Axpo Super League aufgerufen werden (inkl. Assists). Intressant: Ein Doumbia schoss alle 110 Min ein Tor, Alex Frei alle 111
http://backfrommobil.transfermarkt.de/d ... rb_C1.html
1. Lustrinelli
2. Hakan Yakin
3. Scott Chipperfield
...
7. Marco Streller
...
10. Alex Frei
leider noch keine Gesamtliste über die gesamte Historie gefunden

http://backfrommobil.transfermarkt.de/d ... rb_C1.html
-
- Erfahrener Benutzer
Cantonal Neuenburg hat mit dem FC Xamax fusioniert. Ich kann mich noch ganz schwach erinnern, als der FCB in der NLA gegen Cantonal Neuenburg gespielt hat. Das dürfte Mitte der 1960ere Jahre gewesen sein. Damals spielte der FC Xamax noch in einer der Amateurligen.Rhyyläx hat geschrieben:Toll, was es schon alles für Vereine gab in der höchsten Liga:
Cantonal Neuchatel
Stella Fribourg
Brühl St.Gallen
SC Veltheim
Fire Flies ZH
Floria Biel
La Villa Longchamp (!)
Chateau de Lancy
Villa D`Ouchy
Excelsior Basel
Schön!
Brühl St. Gallen ist irgendwie ein Traditionsclub. Er spielte Jahrzehntelang in der NLB. An die NLA zeit von Brühl kann ich mich nicht mehr erinnern.
die sind ja jetzt in die challenge league aufgestiegen...Nobby Stiles hat geschrieben:Cantonal Neuenburg hat mit dem FC Xamax fusioniert. Ich kann mich noch ganz schwach erinnern, als der FCB in der NLA gegen Cantonal Neuenburg gespielt hat. Das dürfte Mitte der 1960ere Jahre gewesen sein. Damals spielte der FC Xamax noch in einer der Amateurligen.
Brühl St. Gallen ist irgendwie ein Traditionsclub. Er spielte Jahrzehntelang in der NLB. An die NLA zeit von Brühl kann ich mich nicht mehr erinnern.
-
- Erfahrener Benutzer