Wunschtrainer

Diskussionen rund um den FCB.
uwb#1
Erfahrener Benutzer

Wunschtrainer

Beitrag von uwb#1 »

Christian Gross
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Gilbert Gress und als Assistent Schönenberger und nun erschlagt mich :p
Für mich kann C. Gross weiterhin sehr gern bleiben, oder dann Volker Finke oder ganz unbescheiden Arsène Wenger (der holt ja auch immer junge Talente ins Team und ist ja glaub, grad änne von der Grenze)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Chrigel Gross

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

FCBaselgool hat geschrieben:Er war auch beim FC Freiburg
ich kenn nur den SC Freiburg und der Freiburger FC... :cool:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Josy Ebinger »

gitz e neue räge-trainer vo nike?

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

CHristian Gross ist gut!

Falls der gehen sollte wäre ein Hitzfeld nicht schlecht :o

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Bild
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

ScoUtd hat geschrieben:gerry portmann :p

Dr Luigi wär Perfetti.....
SCONVOLTS BASILEA 98

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

SCAR hat geschrieben:Dr Luigi wär Perfetti.....
benkestross ufe und erdbeerigrabe abe... ;)
für juniore im schwierige alter dr bescht wos ufs bode git - ey!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

iBasel
Neuer Benutzer

Beitrag von iBasel »

sollte Gross uns einmal verlassen (möge er uns noch lange erhalten bleiben), dann gibt es nur einer !!!
Claude "Didi" Andrey!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Kimplayer hat geschrieben:Nur ist es ein Unterschied ob man in Freiburg arbeitet, oder in Basel.
In Freiburg hast Du niemals die finanziellen Möglichkeiten, welche man (dank R. Jäggi) erreichen konnte. Und zu Beginn hatte Gross auch keinen Erfolg. Oder siehst du Platz 5 als Erfolg in einer 12er Liga?
Christian Gross erreichte in seiner ersten Saison als FCB-Trainer (1999/2000) Platz 3 in der Meisterschaft und qualifizierte sich für den Uefa-Cup. In der zweiten Saison folgte mit Platz 4 (Uefa-Cup knapp verpasst) ein leichter Rückschlag, ehe dann 2001/2002 die Meisterschaft eingefahren werden konnte. Ich denke, dass man die beiden ersten Jahre unter Gross nicht als Misserfolg bezeichnen kann, denn in den Jahren zuvor seit dem Wiederaufstieg (auch unter Jäggi und z.T. mit sicher nicht billigen "Stars" wie Gaudino etc.) schnitt der FCB meist weit schlechter ab. Die Gleichung "Geld=Erfolg" ist jedenfalls viel zu einfach.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

quasimodo hat geschrieben:Christian Gross erreichte in seiner ersten Saison als FCB-Trainer (1999/2000) Platz 3 in der Meisterschaft und qualifizierte sich für den Uefa-Cup. In der zweiten Saison folgte mit Platz 4 (Uefa-Cup knapp verpasst) ein leichter Rückschlag, ehe dann 2001/2002 die Meisterschaft eingefahren werden konnte. Ich denke, dass man die beiden ersten Jahre unter Gross nicht als Misserfolg bezeichnen kann, denn in den Jahren zuvor seit dem Wiederaufstieg (auch unter Jäggi und z.T. mit sicher nicht billigen "Stars" wie Gaudino etc.) schnitt der FCB meist weit schlechter ab. Die Gleichung "Geld=Erfolg" ist jedenfalls viel zu einfach.
CG hat fraglos seinen Anteil am Aufstieg des FCB zur Nummer 1 der Schweiz. Er brauchte 2 Jahre, um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken und hat seitdem immer um den Titel gespielt. Das verdient zumindest Respekt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

oberstes ziel der vereinsleitung ist es im winter hoffentlich, den vertrag von gross zu verlängern. sollte dies aus irgendwelchen gründen nicht gelingen, dann ist für mich immer noch heinz hermann der valabelste aller kandidaten.
Betreten des Rasens verboten!

Gegner_des_Bösen
Benutzer

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

Chancellor hat geschrieben:oberstes ziel der vereinsleitung ist es im winter hoffentlich, den vertrag von gross zu verlängern. sollte dies aus irgendwelchen gründen nicht gelingen, dann ist für mich immer noch heinz hermann der valabelste aller kandidaten.
heinz hermann , der landle fürst! lol

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Chancellor hat geschrieben:oberstes ziel der vereinsleitung ist es im winter hoffentlich, den vertrag von gross zu verlängern. sollte dies aus irgendwelchen gründen nicht gelingen, dann ist für mich immer noch heinz hermann der valabelste aller kandidaten.
Da schliess ich mich doch voll an. Nach dem Weggang von HH nach Vadeuz war mein erster Gedanke... der kommt als Chefe zurück - irgendwann.

FlAsH
Benutzer

Beitrag von FlAsH »

Gibt für mich nur eine Möglichkeit wenn es dann mal zu einem Trainerwechsel kommt: Ottmar zu uns, Chrigel zur Nati! :p
<-->

~ Parasites & Worms <PureInc.> Serenade of Agression ~

<-->

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

FlAsH hat geschrieben:Gibt für mich nur eine Möglichkeit wenn es dann mal zu einem Trainerwechsel kommt: Ottmar zu uns, Chrigel zur Nati! :p
das ist aktuell fristenkongruent nicht zu bewerkstelligen (auch wenn das wort böse ist!)

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Chancellor hat geschrieben: fristenkongruent (auch wenn das wort böse ist!)
hää???

Fristenkongruenz bezeichnet die Übereinstimmung der Fristen von Kapitalbindung und Kapitalüberlassung von Aktiva und Passiva in der Bilanz. Die Nutzungsdauer einer Anlage sollte demzufolge die Bezugsgröße für die Laufzeit der zugehörigen Finanzierung sein. Das bedeutet, dass länger im Unternehmen verbleibende Gegenstände (wie z.B. Investitionsgüter) auch durch langfristige Finanzierung (Langzeitkredit/Eigenkapital) gedeckt sein sollten.

In der Regel wird dabei davon ausgegangen, dass Eigenkapital zeitlich unbegrenzt und Fremdkapital gemäß den vereinbarten Rückzahlungsfristen zur Verfügung steht.

Der Grundsatz der Fristenkongruenz findet seinen Ursprung in den gesetzlichen Finanzierungsregeln für Banken (Goldene Bankregel). Dabei sollen die Laufzeiten der ausgegebenen Kredite an die Schuldner einer Bank mit den Laufzeiten der einkommenden Einlagen von Kunden übereinstimmen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Es würde schwer sein einen gleichwertigen Ersatz zu finden. In der Schweiz gibt es nur einen mit demselben Format: Hitzfeld.

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

MINI FAVORITE:

ALLI besserwüssende, "hoor-in-der-Suppe-Ych-ha's jo immergsait" findende Ober-A......

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Irish hat geschrieben:hää???

Fristenkongruenz bezeichnet die Übereinstimmung der Fristen von Kapitalbindung und Kapitalüberlassung von Aktiva und Passiva in der Bilanz. Die Nutzungsdauer einer Anlage sollte demzufolge die Bezugsgröße für die Laufzeit der zugehörigen Finanzierung sein. Das bedeutet, dass länger im Unternehmen verbleibende Gegenstände (wie z.B. Investitionsgüter) auch durch langfristige Finanzierung (Langzeitkredit/Eigenkapital) gedeckt sein sollten.

In der Regel wird dabei davon ausgegangen, dass Eigenkapital zeitlich unbegrenzt und Fremdkapital gemäß den vereinbarten Rückzahlungsfristen zur Verfügung steht.

Der Grundsatz der Fristenkongruenz findet seinen Ursprung in den gesetzlichen Finanzierungsregeln für Banken (Goldene Bankregel). Dabei sollen die Laufzeiten der ausgegebenen Kredite an die Schuldner einer Bank mit den Laufzeiten der einkommenden Einlagen von Kunden übereinstimmen.
a) wenn ich smileys male, dann meine ich dinge nicht bitterernst
b) kongruenz wurde in einem anderen thema ziemlich lange in den diskussionsmittelpunkt gestellt, deswegen meine anspielung zu diesem begriff
c) danke, ich kannte die bedeutung auch vorher schon. die goldene bilanzregel kann auch als 'gleiches mit gleichem' umschrieben werden und so ist meine freiheitlich gewählte begriffsnutzung zu interpretieren

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Bin kein Gross-Kritiker, finder er leistet hervorragende Arbeit seit Jahren. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Gross sich nicht allzu ferner Zukunft (z.B. wenn er diese Saison wieder das Double holt) eine neue Herausforderung sucht. In diesem Fall wäre ich für Marcel Koller als neuen FCB-Coach. (Vielleicht nicht ganz realistisch)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ganz klar Cecca :D :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Gegner_des_Bösen
Benutzer

Bartleby hat geschrieben:Bin kein Gross-Kritiker, finder er leistet hervorragende Arbeit seit Jahren. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Gross sich nicht allzu ferner Zukunft (z.B. wenn er diese Saison wieder das Double holt) eine neue Herausforderung sucht. In diesem Fall wäre ich für Marcel Koller als neuen FCB-Coach. (Vielleicht nicht ganz realistisch)
lol warum denn bloss immer die zürcher?! lol

FCBaselgool
Benutzer

Beitrag von FCBaselgool »

salegh hat geschrieben:ich kenn nur den SC Freiburg und der Freiburger FC... :cool:
Manchmal schreibe ich nicht was ich denke sorry :D

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Chancellor hat geschrieben:a) wenn ich smileys male, dann meine ich dinge nicht bitterernst
b) kongruenz wurde in einem anderen thema ziemlich lange in den diskussionsmittelpunkt gestellt, deswegen meine anspielung zu diesem begriff
c) danke, ich kannte die bedeutung auch vorher schon. die goldene bilanzregel kann auch als 'gleiches mit gleichem' umschrieben werden und so ist meine freiheitlich gewählte begriffsnutzung zu interpretieren
Hatte dich schon so verstanden. Ich finde den Begriff einfach zu GEIL!!! :p

Den solltest du öfters einschieben ;)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Kimplayer hat geschrieben:Nur ist es ein Unterschied ob man in Freiburg arbeitet, oder in Basel.
In Freiburg hast Du niemals die finanziellen Möglichkeiten, welche man (dank R. Jäggi) erreichen konnte. Und zu Beginn hatte Gross auch keinen Erfolg. Oder siehst du Platz 5 als Erfolg in einer 12er Liga?
so schlecht ist oder war das Budget vom SC gar nicht. Dazu kommt, dass der Finke mit einer Super //// -li Mannschaft damals absolut nicht das Maximum rausholte. Mit dem Budget und den Spielern, hätten nie Abstiege stattfinden sollen. Finke ist noch der "mächtigere" Machtmensch als CG.
In diesem Forum werden immer Trainer hochgejubelt und als Wunschkandiaten gehandelt. Letztes Jahr war es der Nestor Clausen und dieses Jahr war und ist es der Perkovic von YB. Aber wo bleibt/ist der Erfolg (jetzt mal auf Clausen bezogen)?
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Marcel Koller, Ralf Rangnick, Hans Meyer

Fätze_RedBlue
Benutzer

Beitrag von Fätze_RedBlue »

Jose Mourinho :eek:

Gegner_des_Bösen
Benutzer