Wunschtrainer

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Wunschtrainer

Beitrag von Rhyyläx »

Nicht dass ich der Meinung wäre, es bräuchte einen neuen Trainer. Im Gegenteil. Es gibt aber doch einige, die nach Meistertitel, Cupsieg und CL-Qualifikation das Gefühl haben, der Trainer bringts nicht mehr so richtig. All diejenigen möchte ich fragen, wen sie sich denn gerne als neuen Trainer beim FCB wünschen? Bitte nur realistische, realisierbare Vorschläge.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

gerry portmann :p
CR7 Fanboy

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

ScoUtd hat geschrieben:gerry portmann :p
who`s that?

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

ROTBLAU! mi wunschkandidat....
"mach me für d-region" isch sie motto...
eine wo mol au als trainer kritisch gegeüber em 12 ma stoht.
er kämpft sit joohre vergeblich gege pyro, hooliganismus... etc.
so eine bruchts... eine wo mol gege dr strom schwümmt...!
wer willsch scho camp nou oder san siro... gege oberdorf, oder d-black stars... das rockt!

btw. un-nötigi umfrog ;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

ScoUtd hat geschrieben:gerry portmann :p
sicher nid, susch bruuchi e neue höörlifilzer... :D
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Haben wir dieses Diskussion nicht bereits den Sommer lang durchgekaut?

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Bender hat geschrieben:Haben wir dieses Diskussion nicht bereits den Sommer lang durchgekaut?
Oh, doch. Und einmal mehr sind allen Skeptikern die Mäuler gestopft worden.

Chrigel, du bisch de Bescht!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bender hat geschrieben:Haben wir dieses Diskussion nicht bereits den Sommer lang durchgekaut?
Ja, jedoch ohne brauchbare Vorschläge seitens der Gross-Kritiker ... :rolleyes:

Aber egal, von mir aus müssen wir die Diskussion nicht wiederholen, sie ist unnötig.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

der sommer ist ja kalendarisch noch nicht zu ende
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

salegh hat geschrieben:ROTBLAU! mi wunschkandidat....
"mach me für d-region" isch sie motto...
eine wo mol au als trainer kritisch gegeüber em 12 ma stoht.
er kämpft sit joohre vergeblich gege pyro, hooliganismus... etc.
so eine bruchts... eine wo mol gege dr strom schwümmt...!
wer willsch scho camp nou oder san siro... gege oberdorf, oder d-black stars... das rockt! btw. un-nötigi umfrog ;)
Noch nie habe ich gegen Pyro gekämpft. Diesbezüglcih nur so viel, Pyro ist wie zu schnelles Fahren, jeder soll die von ihm verursachten Geldbussen selber zahlen.

Mein Vorschlag als neuer FCB-Trainer: Umberto Barberis.

Rhyyläxes Reaktion auf den Vorschlag Gery Portmann spricht Bände: Das Wort des reinen Fussballkonsumenten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

:eek: isch der gross entlasse worde

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Hh

Scheisse, kann ich keine zwei grosse H nacheinander machen? Es ändert den zweiten immer auf klein!
ALTE SÄCKE BASEL

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rotblau hat geschrieben:Noch nie habe ich gegen Pyro gekämpft. Diesbezüglcih nur so viel, Pyro ist wie zu schnelles Fahren, jeder soll die von ihm verursachten Geldbussen selber zahlen.

Mein Vorschlag als neuer FCB-Trainer: Umberto Barberis.

Rhyyläxes Reaktion auf den Vorschlag Gery Portmann spricht Bände: Das Wort des reinen Fussballkonsumenten.
Süss. Muttenz und Basel sind zwei Welten. Aber jemand der glaubt, dass 90% aller Amatuertrainer besser sind als CG, den soll man in seinem Glauben lassen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Aber hallo,
ist nicht jeder Post irgendwo immer wieder das Durchkauen des ewig gleichen Themas. Einzig die User und die Spieler wechseln. Also ist dieser Post so legitim wie jeder andere auch. Brauchst ja nicht teilzunehmen. ;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Rhyyläx hat geschrieben:Süss. Muttenz und Basel sind zwei Welten. Aber jemand der glaubt, dass 90% aller Amatuertrainer besser sind als CG, den soll man in seinem Glauben lassen.
Genau so soll es sein. Jeder darf glauben, dass Gross entweder ein guter oder kein guter Trainer ist, wie z.B. auch jeder glauben darf, ob eine Frau mit oder ohne Sperma eines Mannes schwanger wurde, noch werden wird oder gar nicht.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rotblau hat geschrieben:Genau so soll es sein. Jeder darf glauben, dass Gross entweder ein guter oder kein guter Trainer ist, wie z.B. auch jeder glauben darf, ob eine Frau mit oder ohne Sperma eines Mannes schwanger wurde, noch werden wird oder gar nicht.
Dann glaube mal weiter. Der Vergleich mit weiblicher Empfängnis ist mal wieder so was von dämlich, dass sich weitere Kommentare erübrigen.

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

goooogle hat geschrieben:ich würde den nehmen: Volker Finke http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=1800410/2u0ruc/index.html
Der kann ja keine Erfolge vorweisen wie Meister, Cupsieger, Champions League

ist mehrmals abgestiegen
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Hoffe natürlich, dass Gross bleibt und eine Entlassung seitens des Vorstandes stösse bei mir auf vollstes Unverständnis. Aber es kann ja durchaus sein, dass Gross selbst die Sachen packen möchte. Für diesen unglücklichen Fall, wäre mein Wunschkandidat Mirko Slomka. Hatte sich vom Übergangstrainer zum festen Trainer auf Schalke gemausert (starke Leistung für einen erst ungewollten Trainer vor allem auf Schalke), liess eine gesunde Mischung aus offensiven und defensiven Fussball spielen und wusste auch international zu überzeugen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mössiö hat geschrieben:Hoffe natürlich, dass Gross bleibt und eine Entlassung seitens des Vorstandes stösse bei mir auf vollstes Unverständnis. Aber es kann ja durchaus sein, dass Gross selbst die Sachen packen möchte. Für diesen unglücklichen Fall, wäre mein Wunschkandidat Mirko Slomka. Hatte sich vom Übergangstrainer zum festen Trainer auf Schalke gemausert (starke Leistung für einen erst ungewollten Trainer vor allem auf Schalke), liess eine gesunde Mischung aus offensiven und defensiven Fussball spielen und wusste auch international zu überzeugen.
Finke, Slomka, Portmann, Barberis. Noch weitere Vorschläge?

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Rhyyläx hat geschrieben:Finke, Slomka, Portmann, Barberis. Noch weitere Vorschläge?
Massimo...., Willi Schmid
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Rhyyläx hat geschrieben:Finke, Slomka, Portmann, Barberis. Noch weitere Vorschläge?
Wieso gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und äusserst selbst einen? Ich bin für einen weiteren Verbleib von Gross in Basel und habe mir trotzdem diesbezügliche Gedanken gemacht. Da könnte man selbiges von dir als Eröffner der Diskussionsrunde ja auch erwarten oder du könntest zumindest deine sachlichen Einwände gegen soeben genannte äussern.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gesetzt den Fall, Herr Gross möchte den Verein nicht aus eigenem Antrieb verlassen, resp. die Vereinsführung sieht keine gemeinsame Zukunft mehr: zu allererst müssten ja überhaupt echte Gründe (gehören persönliche Animositäten oder finanzielle Aspekte dazu ?) für eine Nichtverlängerung des Vertrages vorliegen. Die Grosskritiker seien gebeten, solche zu äussern ! Und bevor hier zum hundert- und xsten Male irgendwelche Namen ohne weitere Auflistung der dazugehörigen Fähigkeiten und Philosophien in die Runde geworfen werden, müsste zuerst das Anforderungsprofil an den neuen Trainer formuliert werden.
Natürlich nur, wenn eine ernsthafte Diskussion stattfinden soll ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mössiö hat geschrieben:Wieso gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und äusserst selbst einen? Ich bin für einen weiteren Verbleib von Gross in Basel und habe mir trotzdem diesbezügliche Gedanken gemacht. Da könnte man selbiges von dir als Eröffner der Diskussionsrunde ja auch erwarten oder du könntest zumindest deine sachlichen Einwände gegen soeben genannte äussern.
Ich bin wie gesagt für den Verbleib von CG. Meine Alternative, die ich an anderer Stelle schon einmal kommuniziert habe, wäre Volker Finke. Ob er eine realistische, sprich realisierbare Lösung ist, weiss ich nicht. Aber er hat über eineinhalb Jahrzehnte bewiesen, dass er immer wieder mit kleinem Budget und deutlich schlechteren Voraussetzungen als die arrivierten grossen Vereine, eine spielstarke Truppe formen konnte, die über Jahre mithalten konnte. Er hat junge Spieler gefördert bzw. eine beispielhafte Jugendförderung in Freiburg betrieben und würde dem FCB sicher auch gut zu Gesicht stehen. Einen Trainer vom 1. oder 2.Ligatrainer zum Cheftrainer der No.1 der Schweiz zu machen halte ich für gewagt. Da tut man weder dem Verein noch dem "Auserwählten" einen Gefallen.

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Ein ganz ein unbeliebter Vorschlag da GC-belastet.... M. K. aus B. in D.

Wäre wohl ne jüngere CG-Kopie mit Haaren. :D

Ich bin mit dem CG nicht immer zufrieden, aber er hat irgendwie Erfolg, was man ihm ja nicht absprechen kann, also solange er gewinnt nicht unbedingt wechseln.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Brandstifter hat geschrieben:Der kann ja keine Erfolge vorweisen wie Meister, Cupsieger, Champions League

ist mehrmals abgestiegen
Er hat ja auch bei vergleichbaren Clubs gearbeitet und dabei jeweils das beste Kader und das höchste Budgets des Landes zur Verfügung gehabt.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Kimplayer hat geschrieben:Er hat ja auch bei vergleichbaren Clubs gearbeitet und dabei jeweils das beste Kader und das höchste Budgets des Landes zur Verfügung gehabt.
Hatte Gross auch nicht als er beim FCB anfing..........
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Brandstifter hat geschrieben:Hatte Gross auch nicht als er beim FCB anfing..........
Nur ist es ein Unterschied ob man in Freiburg arbeitet, oder in Basel.
In Freiburg hast Du niemals die finanziellen Möglichkeiten, welche man (dank R. Jäggi) erreichen konnte. Und zu Beginn hatte Gross auch keinen Erfolg. Oder siehst du Platz 5 als Erfolg in einer 12er Liga?
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

FCBaselgool
Benutzer

Beitrag von FCBaselgool »

Brandstifter hat geschrieben:Der kann ja keine Erfolge vorweisen wie Meister, Cupsieger, Champions League

ist mehrmals abgestiegen
Er war auch beim FC Freiburg und nicht bayern münchen!!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Guy Mathez, e super Typ gsi! :D
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Gesperrt