Wunschtrainer
Wunschtrainer
Nicht dass ich der Meinung wäre, es bräuchte einen neuen Trainer. Im Gegenteil. Es gibt aber doch einige, die nach Meistertitel, Cupsieg und CL-Qualifikation das Gefühl haben, der Trainer bringts nicht mehr so richtig. All diejenigen möchte ich fragen, wen sie sich denn gerne als neuen Trainer beim FCB wünschen? Bitte nur realistische, realisierbare Vorschläge.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
ROTBLAU! mi wunschkandidat....
"mach me für d-region" isch sie motto...
eine wo mol au als trainer kritisch gegeüber em 12 ma stoht.
er kämpft sit joohre vergeblich gege pyro, hooliganismus... etc.
so eine bruchts... eine wo mol gege dr strom schwümmt...!
wer willsch scho camp nou oder san siro... gege oberdorf, oder d-black stars... das rockt!
btw. un-nötigi umfrog
wer willsch scho camp nou oder san siro... gege oberdorf, oder d-black stars... das rockt!
btw. un-nötigi umfrog

der sommer ist ja kalendarisch noch nicht zu endeBender hat geschrieben:Haben wir dieses Diskussion nicht bereits den Sommer lang durchgekaut?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
Noch nie habe ich gegen Pyro gekämpft. Diesbezüglcih nur so viel, Pyro ist wie zu schnelles Fahren, jeder soll die von ihm verursachten Geldbussen selber zahlen.salegh hat geschrieben:ROTBLAU! mi wunschkandidat....
wer willsch scho camp nou oder san siro... gege oberdorf, oder d-black stars... das rockt! btw. un-nötigi umfrog![]()
Mein Vorschlag als neuer FCB-Trainer: Umberto Barberis.
Rhyyläxes Reaktion auf den Vorschlag Gery Portmann spricht Bände: Das Wort des reinen Fussballkonsumenten.
Süss. Muttenz und Basel sind zwei Welten. Aber jemand der glaubt, dass 90% aller Amatuertrainer besser sind als CG, den soll man in seinem Glauben lassen.Rotblau hat geschrieben:Noch nie habe ich gegen Pyro gekämpft. Diesbezüglcih nur so viel, Pyro ist wie zu schnelles Fahren, jeder soll die von ihm verursachten Geldbussen selber zahlen.
Mein Vorschlag als neuer FCB-Trainer: Umberto Barberis.
Rhyyläxes Reaktion auf den Vorschlag Gery Portmann spricht Bände: Das Wort des reinen Fussballkonsumenten.
Aber hallo,Bender hat geschrieben:Haben wir dieses Diskussion nicht bereits den Sommer lang durchgekaut?
ist nicht jeder Post irgendwo immer wieder das Durchkauen des ewig gleichen Themas. Einzig die User und die Spieler wechseln. Also ist dieser Post so legitim wie jeder andere auch. Brauchst ja nicht teilzunehmen.

Genau so soll es sein. Jeder darf glauben, dass Gross entweder ein guter oder kein guter Trainer ist, wie z.B. auch jeder glauben darf, ob eine Frau mit oder ohne Sperma eines Mannes schwanger wurde, noch werden wird oder gar nicht.Rhyyläx hat geschrieben:Süss. Muttenz und Basel sind zwei Welten. Aber jemand der glaubt, dass 90% aller Amatuertrainer besser sind als CG, den soll man in seinem Glauben lassen.
Dann glaube mal weiter. Der Vergleich mit weiblicher Empfängnis ist mal wieder so was von dämlich, dass sich weitere Kommentare erübrigen.Rotblau hat geschrieben:Genau so soll es sein. Jeder darf glauben, dass Gross entweder ein guter oder kein guter Trainer ist, wie z.B. auch jeder glauben darf, ob eine Frau mit oder ohne Sperma eines Mannes schwanger wurde, noch werden wird oder gar nicht.
ich würde den nehmen: Volker Finke http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=1800410/2u0ruc/index.html
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Der kann ja keine Erfolge vorweisen wie Meister, Cupsieger, Champions Leaguegoooogle hat geschrieben:ich würde den nehmen: Volker Finke http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=1800410/2u0ruc/index.html
ist mehrmals abgestiegen
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
Hoffe natürlich, dass Gross bleibt und eine Entlassung seitens des Vorstandes stösse bei mir auf vollstes Unverständnis. Aber es kann ja durchaus sein, dass Gross selbst die Sachen packen möchte. Für diesen unglücklichen Fall, wäre mein Wunschkandidat Mirko Slomka. Hatte sich vom Übergangstrainer zum festen Trainer auf Schalke gemausert (starke Leistung für einen erst ungewollten Trainer vor allem auf Schalke), liess eine gesunde Mischung aus offensiven und defensiven Fussball spielen und wusste auch international zu überzeugen.
Finke, Slomka, Portmann, Barberis. Noch weitere Vorschläge?Mössiö hat geschrieben:Hoffe natürlich, dass Gross bleibt und eine Entlassung seitens des Vorstandes stösse bei mir auf vollstes Unverständnis. Aber es kann ja durchaus sein, dass Gross selbst die Sachen packen möchte. Für diesen unglücklichen Fall, wäre mein Wunschkandidat Mirko Slomka. Hatte sich vom Übergangstrainer zum festen Trainer auf Schalke gemausert (starke Leistung für einen erst ungewollten Trainer vor allem auf Schalke), liess eine gesunde Mischung aus offensiven und defensiven Fussball spielen und wusste auch international zu überzeugen.
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und äusserst selbst einen? Ich bin für einen weiteren Verbleib von Gross in Basel und habe mir trotzdem diesbezügliche Gedanken gemacht. Da könnte man selbiges von dir als Eröffner der Diskussionsrunde ja auch erwarten oder du könntest zumindest deine sachlichen Einwände gegen soeben genannte äussern.Rhyyläx hat geschrieben:Finke, Slomka, Portmann, Barberis. Noch weitere Vorschläge?
Gesetzt den Fall, Herr Gross möchte den Verein nicht aus eigenem Antrieb verlassen, resp. die Vereinsführung sieht keine gemeinsame Zukunft mehr: zu allererst müssten ja überhaupt echte Gründe (gehören persönliche Animositäten oder finanzielle Aspekte dazu ?) für eine Nichtverlängerung des Vertrages vorliegen. Die Grosskritiker seien gebeten, solche zu äussern ! Und bevor hier zum hundert- und xsten Male irgendwelche Namen ohne weitere Auflistung der dazugehörigen Fähigkeiten und Philosophien in die Runde geworfen werden, müsste zuerst das Anforderungsprofil an den neuen Trainer formuliert werden.
Natürlich nur, wenn eine ernsthafte Diskussion stattfinden soll
Natürlich nur, wenn eine ernsthafte Diskussion stattfinden soll

Ich bin wie gesagt für den Verbleib von CG. Meine Alternative, die ich an anderer Stelle schon einmal kommuniziert habe, wäre Volker Finke. Ob er eine realistische, sprich realisierbare Lösung ist, weiss ich nicht. Aber er hat über eineinhalb Jahrzehnte bewiesen, dass er immer wieder mit kleinem Budget und deutlich schlechteren Voraussetzungen als die arrivierten grossen Vereine, eine spielstarke Truppe formen konnte, die über Jahre mithalten konnte. Er hat junge Spieler gefördert bzw. eine beispielhafte Jugendförderung in Freiburg betrieben und würde dem FCB sicher auch gut zu Gesicht stehen. Einen Trainer vom 1. oder 2.Ligatrainer zum Cheftrainer der No.1 der Schweiz zu machen halte ich für gewagt. Da tut man weder dem Verein noch dem "Auserwählten" einen Gefallen.Mössiö hat geschrieben:Wieso gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und äusserst selbst einen? Ich bin für einen weiteren Verbleib von Gross in Basel und habe mir trotzdem diesbezügliche Gedanken gemacht. Da könnte man selbiges von dir als Eröffner der Diskussionsrunde ja auch erwarten oder du könntest zumindest deine sachlichen Einwände gegen soeben genannte äussern.
Er hat ja auch bei vergleichbaren Clubs gearbeitet und dabei jeweils das beste Kader und das höchste Budgets des Landes zur Verfügung gehabt.Brandstifter hat geschrieben:Der kann ja keine Erfolge vorweisen wie Meister, Cupsieger, Champions League
ist mehrmals abgestiegen
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Nur ist es ein Unterschied ob man in Freiburg arbeitet, oder in Basel.Brandstifter hat geschrieben:Hatte Gross auch nicht als er beim FCB anfing..........
In Freiburg hast Du niemals die finanziellen Möglichkeiten, welche man (dank R. Jäggi) erreichen konnte. Und zu Beginn hatte Gross auch keinen Erfolg. Oder siehst du Platz 5 als Erfolg in einer 12er Liga?
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
- FCBaselgool
- Benutzer
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer