Zanni & Marque

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Chartking hat geschrieben: Tatsache ist, und ich denke, da sind wir uns alle einig, dass Morganella in seinen 2 Einsätzen keinesfalls schlechter war als Zanni, und dies ohne Spielpraxis!
und ich erinnere mich speziell ans Hamburg-Spiel wo Zanni (nach einer schwachen/unsicheren Leistung) vom Platz flog, Morganella für Degen kam und wir ein tolles 1:1 erkämpften... (und Morganella wesentlich sicherer als zuvor Zanni wirkte)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen Du BIST Gross.... ;) Dann könnest Du mir nämlich erklären warum seine Einschätzung eben so ist wie sie ist...Und wer es sich erlauben kann, mit Zanni gegen Guimares (und später gegen Barcelona...mir grauts....) aufzulaufen kann es sich erst recht erlauben, Morganella gegen Aarau eine Chance zu geben. Das Geschrei bei Zanni ist übrigens seit Jahren riesig und nichts passiert...

Tatsache ist, und ich denke, da sind wir uns alle einig, dass Morganella in seinen 2 Einsätzen keinesfalls schlechter war als Zanni, und dies ohne Spielpraxis!
Gross dürfte jetzt in Aarau sein. Und selbst mit einem iPhone ist es kein Vergnügen, ellenlange posts zu schreiben. :D Ich kann Dir nicht sagen, warum er es so macht, wie er es macht. Aber Zanni scheint irgendeine wichtige Funktion für sein Spiel, die Mannschaft oder was auch immer zu haben. Er scheint für die Superleague zu genügen und solide genug zu sein, dass er nicht ersetzt wird. Oder Gross hat noch nicht den richtigen gefunden. Vielleicht ist mit dem Geld, das jetzt kommt ja auch schon Ersatz geplant. Wer weiss das schon. Vielleicht ist es auch einfach Dankbarkeit dafür, dass Zanni sich zum FCB bekennt und immer alles gibt. Man kann jetzt sagen, er habe keine Angebote und müsse bleiben. Ich sage: Vereinstreue ist ain diesen schnelllebigen Zeiten, in denen Fussballer nur noch dem Geld nachrennen, auch was Wert. Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht und in 10 Jahren darüber gedacht wird.
Ist Zanni dann eine FCB-Ikone, die sich nie hat unterkriegen hat lassen. Oder geht es als loser in die Annalen des Vereins ein. Ich hoffe, er wird sich durchsetzen, weiter Qualität gewinnen und uns alle Lügen strafen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ok, lassen wirs dabei bewenden...

Icb bleibe nämlich dabei: Zanni ist ein unterdurchschnittlicher Fussballer welcher durch überdurchschnittlichen Einsatz seine Mängel ab und zu mal zu übertünchen vermag, zumindest in der Super League. Für höhere Aufgaben jedoch ist Zanni schlichtweg ungeeignet.

Druck Dir diesen Post aus und wir sprechen uns nach den 6 Gruppenspielen der Champions League wieder, ok?

P.S. Sieh Dir übrigens mal die Spielerbewertung vom Guimares-Match auf fcb.ch an, sie wiederspiegelt genau das, was ich gesagt resp. bewertet habe. Also ganz alleine bin ich mit meiner Meinung doch nicht...
panda hat geschrieben:und ich erinnere mich speziell ans Hamburg-Spiel wo Zanni (nach einer schwachen/unsicheren Leistung) vom Platz flog, Morganella für Degen kam und wir ein tolles 1:1 erkämpften... (und Morganella wesentlich sicherer als zuvor Zanni wirkte)
Stimmt, da war ich nämlich im Stadion und habe mir, wie tausende Male zuvor, immer wieder die Frage gestellt: warum dürfen wir diesen Jungen nicht öfters sehen....?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Ok, lassen wirs dabei bewenden...

Icb bleibe nämlich dabei: Zanni ist ein unterdurchschnittlicher Fussballer welcher durch überdurchschnittlichen Einsatz seine Mängel ab und zu mal zu übertünchen vermag, zumindest in der Super League. Für höhere Aufgaben jedoch ist Zanni schlichtweg ungeeignet.

Druck Dir diesen Post aus und wir sprechen uns nach den 6 Gruppenspiele der Champions League wieder, ok?

P.S. Sieh Dir übrigens mal die Spielerbewertung vom Guimares-Match auf fcb.ch an, sie wiederspiegelt genau das, was ich gesagt resp. bewertet habe. Also ganz alleine bin ich mit meiner Meinung doch nicht...
D`accord. Und jetzt Daumen drücken gegen Aarau. :) 0:1 Chippi!!! Jaaaaa.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

panda hat geschrieben:und ich erinnere mich speziell ans Hamburg-Spiel wo Zanni (nach einer schwachen/unsicheren Leistung) vom Platz flog, Morganella für Degen kam und wir ein tolles 1:1 erkämpften... (und Morganella wesentlich sicherer als zuvor Zanni wirkte)
eben da lag die krucks, er hatte dd nicht mehr als partner :cool:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

weiss jemand wie zanni in aarau gespielt hat? war immerhin gegen die einzige noch ungeschlagene mannschaft und den tabellenzweiten.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

jetzt soll mir nur noch jemand kommen und nach einem 2:0 Auswärtssieg gegen Aarau unsere Verteidiger schlechtreden :rolleyes:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

glaub mrs... dr chartking oder Sao Paulino wärde gli e hoor in dr suppe finde... irgende flanke wo nit ako isch oder dass sie kai goal gschosse hän.... :o
Kämpfe Basel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rhyyläx hat geschrieben:weiss jemand wie zanni in aarau gespielt hat? war immerhin gegen die einzige noch ungeschlagene mannschaft und den tabellenzweiten.
Besser als gegen die Portugiesen (ab und zu auch unterstützungsbedingt), aber was noch schöner war: Carlitos liess sich gelegentlich zu Defensivarbeit hinreissen.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

nobilissa hat geschrieben:Besser als gegen die Portugiesen (ab und zu auch unterstützungsbedingt), aber was noch schöner war: Carlitos liess sich gelegentlich zu Defensivarbeit hinreissen.
wie passt das zämme? aber i lo mi gern überrasche...
Kämpfe Basel

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Nun, gegen dieses Aarau hatte RZ einen geruhsamen Nachmittag, wo er seine Beine wieder sortieren konnte. Zeigte in der ersten HZ gar ein, zwei gute Zuspiele in die Spitze, wagte sich aber selten in die gegnerische Platzhälfte. Dafür konnte ich von meinem Platz aus die Zusammenarbeit zwischen Zanni und den IVs sowie mit Gelabert gut beobachten und - man höre und staune - auch Carlitos war sich heute nicht zu schade, hinten auszuhelfen.
Alles in allem hat Zanni heute höchst durchschnittlich gespielt, was nach der zuletzt leider desaströsen Leistung immerhin als positiver Impuls zu werten ist.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

nobilissa hat geschrieben:Besser als gegen die Portugiesen (ab und zu auch unterstützungsbedingt), aber was noch schöner war: Carlitos liess sich gelegentlich zu Defensivarbeit hinreissen.
der carlitos liest halt nach dem guimares-spiel vermehrt unsere posts. ausserdem wird CG ihm nach dem spiel den kopf gewaschen haben für seine defensiv lusche vorstellung.
Teigaff hat geschrieben:Nun, gegen dieses Aarau hatte RZ einen geruhsamen Nachmittag, wo er seine Beine wieder sortieren konnte. Zeigte in der ersten HZ gar ein, zwei gute Zuspiele in die Spitze, wagte sich aber selten in die gegnerische Platzhälfte. Dafür konnte ich von meinem Platz aus die Zusammenarbeit zwischen Zanni und den IVs sowie mit Gelabert gut beobachten und - man höre und staune - auch Carlitos war sich heute nicht zu schade, hinten auszuhelfen.
Alles in allem hat Zanni heute höchst durchschnittlich gespielt, was nach der zuletzt leider desaströsen Leistung immerhin als positiver Impuls zu werten ist.
und der rest der mannschaft war auch durchschnittlich oder alle weltklasse?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nun ja, dass Zanni offensiv überzeugt wissen wir ja, dass er defensiv überfordert ist wissen wir auch... Auch gestern liess er sich verdammt einfach ausdribbeln, eine Körpertäuschung und durch war der Gegner...

Dass Carlitos keine Defensivarbeit verrichtet wäre mir neu :confused: Carlitos läuft sehr viel, auch in der Defensive...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nun ja, dass Zanni offensiv überzeugt wissen wir ja, dass er defensiv überfordert ist wissen wir auch... Auch gestern liess er sich verdammt einfach ausdribbeln, eine Körpertäuschung und durch war der Gegner...

Dass Carlitos keine Defensivarbeit verrichtet wäre mir neu :confused: Carlitos läuft sehr viel, auch in der Defensive...
das war gegen guimares aber auch nur selten der fall.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

M + Z haben so gespielt und dazu beigetragen, dass Aarau kein Goal schoss.

Sie haben sich national wieder einmal bestätigt. Und dies ist ok. Das Ziel ist ja Meister und Cup zu gewinnen und nicht die CL.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Brandstifter hat geschrieben:M + Z haben so gespielt und dazu beigetragen, dass Aarau kein Goal schoss.

Sie haben sich national wieder einmal bestätigt. Und dies ist ok. Das Ziel ist ja Meister und Cup zu gewinnen und nicht die CL.
Eben. Was nützt es, wenn man sich jemanden holt, der CL-Klasse hat, der dann aber sofort wieder weg ist, wenn es gegen Vaduz, Bellenz oder Unterklassige im Cup geht?
Da wäre das Preis-/Leistungsverhältnis wsh. schlecht und ein Verein muss ja auch wirtschaftlich Erfolg haben. Was hat Zanni eigentlich damals gekostet? Und wieviel Marque?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Marque kam von Baulmes und kostete 1 Päggli Ziggis für den Platzwart. Bei Zanni weiss ich es nicht mehr. Kam von Thun.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rhyyläx hat geschrieben: Was hat Zanni eigentlich damals gekostet? Und wieviel Marque?
Bei Zanni weis ich nicht wieviel, aber Marque kostete ein Abendessen mit dem Vorstand von Baumles und fünf neue Matchbälle! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Gone to Mac hat geschrieben:glaub mrs... dr chartking oder Sao Paulino wärde gli e hoor in dr suppe finde... irgende flanke wo nit ako isch oder dass sie kai goal gschosse hän.... :o
Glaub mir's, ich würde es mir nie anmassen, irgend einen Spieler zu beurteilen in einem Match, welchen ich nicht selbst gesehen habe.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Agent Orange hat geschrieben:Bei Zanni weis ich nicht wieviel, aber Marque kostete ein Abendessen mit dem Vorstand von Baumles und fünf neue Matchbälle! :D
Marque wäre beinahe zur teuersten Verpflichtung des FCB aller Zeiten geworden.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

footbâle hat geschrieben:Marque wäre beinahe zur teuersten Verpflichtung des FCB aller Zeiten geworden.
So kann man es natürlich auch sehen. Aber Menschen machen Fehler. Wenn beim FCB keiner Fehler machen würde, dann würde man ja die CL gewinnen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rhyyläx hat geschrieben:Eben. Was nützt es, wenn man sich jemanden holt, der CL-Klasse hat, der dann aber sofort wieder weg ist, wenn es gegen Vaduz, Bellenz oder Unterklassige im Cup geht?
Da wäre das Preis-/Leistungsverhältnis wsh. schlecht und ein Verein muss ja auch wirtschaftlich Erfolg haben. Was hat Zanni eigentlich damals gekostet? Und wieviel Marque?
Die Idee wäre ja gewesen, jemanden für ein Jahr auszuleihen. Da dürfte es nicht schwierig sein sich auszumalen, dass der dann nächste Saison nicht mehr dabei ist. :rolleyes:

steven666
Benutzer
Beitrag von steven666 »

Ich habe gestern das Spiel von Marque genauer unter die Lupe genommen - die Strichli-Liste hat folgendes Ergebnis erbracht:

Code: Alles auswählen

1.HZ:

Gewonnene Tacklings: 14
verlorene Tacklings: 4
Pässe "hintenraus": 5
Fouls: 3

2.HZ

Gewonnene Tacklings: 8
verlorene Tacklings: 1
Pässe "hintenraus": 2
Fouls: 0
Im Grossen und Ganzen also eine gute Leistung.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Gone to Mac hat geschrieben:glaub mrs... dr chartking oder Sao Paulino wärde gli e hoor in dr suppe finde... irgende flanke wo nit ako isch oder dass sie kai goal gschosse hän.... :o
Ich habe das Spiel selbst gesehen und muss sagen, dass die Leistung von Zanni in Ordnung war. Er hat sich zwar einmal (direkt vor meinen Augen) Guimarães-mässig überlaufen lassen, was kurz ein Flashback zum Mittwoch verbunden mit Schweissausbrüchen verursacht hat, ansonsten war er wirklich ok.

@Rhyyläx: Finde ich irgendwie peinlich, den Mund so voll zu nehmen wie du und dann zur Zeit des FCB-Spiels im Forum zu schreiben. Nächstes Mal bitte hingehen und vor Ort ein Bild machen. Dann wirst du evtl. - trotz Akademiker- etwas glaubwürdiger. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mir hätte au chöne dä in d'Verteidigung stelle und mir hätte trotzdem 2:0 gwunne.

Bild

Wieso dr Gross nid ändlich mol im Morganella chli Spielpraxis git wissen die Götter.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

São Paulino hat geschrieben: @Rhyyläx: Finde ich irgendwie peinlich, den Mund so voll zu nehmen wie du und dann zur Zeit des FCB-Spiels im Forum zu schreiben.
Das Brügglifeld hat zwar veraltete Sanitäranlagen, ist aber UMTS gecovered. Der, den du während des Spiels auf dem Tablet hast tippen sehen, das war Rhyyläx.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

footbâle hat geschrieben:Das Brügglifeld hat zwar veraltete Sanitäranlagen, ist aber UMTS gecovered. Der, den du während des Spiels auf dem Tablet hast tippen sehen, das war Rhyyläx.
Auf Anfrage hat er aber verneint, dieser zu sein. :p
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

São Paulino hat geschrieben:Ich habe das Spiel selbst gesehen und muss sagen, dass die Leistung von Zanni in Ordnung war. Er hat sich zwar einmal (direkt vor meinen Augen) Guimarães-mässig überlaufen lassen, was kurz ein Flashback zum Mittwoch verbunden mit Schweissausbrüchen verursacht hat, ansonsten war er wirklich ok.

@Rhyyläx: Finde ich irgendwie peinlich, den Mund so voll zu nehmen wie du und dann zur Zeit des FCB-Spiels im Forum zu schreiben. Nächstes Mal bitte hingehen und vor Ort ein Bild machen. Dann wirst du evtl. - trotz Akademiker- etwas glaubwürdiger. ;)
Habe mir keine Aussage über Zannis Leistung im Aarau-Spiel erlaubt. Bewerte nur das, was ich im Joggeli oder im TV sehe. Wenn ich nicht in Aarau war heisst das nicht, dass ich Zanni nicht beurteilen kann. Also mal locker bleiben...

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ich war bis anhin immer derjenige, der marque und zanni in meinem kollegenkreis in schutz nahm. doch in dieser saison muss ich leider sagen, die beiden reichen für den besten club der schweiz einfach nicht. unglaublich diese liederlichen zuspiele, kein biss ungenauigkeiten....hätte mir gewünscht basel kaufte neben dem jungen talentierten angel einen gestanden iv. oder mE ferati und morganella talentierter als marque/zanni....

....aber eben wie schon vielmals angesprochen: wir sind in cl, wir sind souverän tabellenführer....also alles richtig gemacht gigi, superscout und glatze..... :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

São Paulino hat geschrieben:Auf Anfrage hat er aber verneint, dieser zu sein. :p
korrekt :p wenn ich ins stadion gehe, dann werde ich sicher nicht im internet rumkaspern. ist schon nervig genug, dass hier zuhause zu tun ;)

Antworten