Bitte noch keine Reisen buchen!!

Diskussionen rund um den FCB.
Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Bitte noch keine Reisen buchen!!

Beitrag von Szene Tours »

hier kurze Mitteilung.

Wir bitten alle, die den FCB zu den bekannten Europacup Destinationen begleiten möchten noch etwas geduld zu haben. Wir sind gerade dabei alle möglichen Reisevarianten zu prüfen und holen uns Angebote von den verschiedensten Anbietern ein. In der kommenden Woche können wir euch dann Angebote zu fairen Preisen offerieren.

Zur Information: Die Angebote von Frossard sind weit über den reellen Kosten. Sollten wir euch ähnliche Angebote machen können, so werden diese unter den Preisen der Konkurrenz liegen.

und fahre mir au no sowit
für uns isch das e schöni Zyt
Muttenzerkurve egal wohi
FCB - Mir liebe di!

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Und wo blybe jetzt die Agebot? Wenigstens e Zwüscheinfo wär toll .... merci!

fcb_usExpat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_usExpat »

Szene Tours hat geschrieben: Zur Information: Die Angebote von Frossard sind weit über den reellen Kosten. Sollten wir euch ähnliche Angebote machen können, so werden diese unter den Preisen der Konkurrenz liegen.

Frossard das alte Lied. :mad:
Mätzli hat geschrieben: - Petric hat dem FCB zuliebe seinen Vertrag ( trotz seinen Beratern) im Frühling noch verlängert, obwohl er wusste, dass er zu 99 % wegzieht, und zwar um dem FCB einen happigen Transfererlös zu sichern. Er hätte auch ablösefrei wechseln können. Ein Charakterlump handelt anders.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

nur noch ein wenig geduld....

es bringt nichts informationen zu veröffentlichen wenn noch nicht alles 100%
spruchreif ist....es wird aber wie angekündigt möglichst günstige angebote
an die jeweiligen destinationen geben....habt vertrauen.... ;)
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

fcb_usExpat hat geschrieben:Frossard das alte Lied. :mad:
hast Du persönlich schlechte Erfahrungen mit Frossard gemacht??????

Ich finde die Angebote (auch ich hab sie genutzt) absolut in Ordnung und im Preis fair.

Ich werd den Gedanken nicht los, dass hier jeder irgendwas nachschwätzt....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

die frossardreisen für 650.- ohne Übernachtung und 725.- mit übernachtung finde ich mehr als fair. :rolleyes:
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

redtube
Neuer Benutzer

Beitrag von redtube »

frossard will/muss halt mit solchen reisen geld verdienen, deshalb kosten die auch mehr als eine szenetour-reise.
doch genau aus diesem grund gibt es solche szenetourreisen: von fans für fans mit anständigen preisen!

edit: wobei bei 650.- wohl kräftig abgesahnt wird bei frossard, da wird wohl mehr als nur die eigene familie damit finanziert!!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

redtube hat geschrieben:frossard will/muss halt mit solchen reisen geld verdienen, deshalb kosten die auch mehr als eine szenetour-reise.
doch genau aus diesem grund gibt es solche szenetourreisen: von fans für fans mit anständigen preisen!
aha und deshalb hat frossard unanständige preise und wird faktisch als gauner taxiert???

tschössssssssss :eek: :eek:
redtube hat geschrieben: edit: wobei bei 650.- wohl kräftig abgesahnt wird bei frossard, da wird wohl mehr als nur die eigene familie damit finanziert!!
Du scheinst ein Insider zu sein...weisst was der Flug kostet, das Hotel mit Frühstück etc.....

Ich war vom 2. bis 6. Mai dieses jahr in Barcelona hatte mit Ryanair den absolut günstigsten preis.

Wenn ich die damaligen Kosten mit den 725.-- vergleiche ist das Angebot absolut fair.

Ich weiss nicht wie oft du schon in barcelona warst, aber falls du gehst, werde dir die augen noch aufgehen, was es finanziell heisst barcelona als tourist zu besuchen.... freu dich darauf

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

stirbelwurm hat geschrieben:aha und deshalb hat frossard unanständige preise und wird faktisch als gauner taxiert???

tschössssssssss :eek: :eek:
Ich weiss jo nit wie vermögend du bisch, aber säit dir di Menscheverstand nit, dass 625.- für e Trip wo bi witem keini 24h goht, z viel isch?

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

war im frühjahr eine woche in barcelona und anschliessend zwei tag in lissabon..
insgesamt für hotel, flüge und lebenskosten habe ich nicht mehr als 500.-
ausgegeben...grössere einkäufe weggelassen....und das für 7 tage an 2 orten!
also scheint mir dann 600 für nur zwei tage in einer stadt doch sehr sehr viel zu
sein!

aber gehört alles nicht hier rein!!! wird sicherlich einige günstige angebote geben!

freut euch..

und für alli andere!

CL. heimspiele: grill, chill und boykott veranstaltungen an der birs! freude herrscht!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Luigi hat geschrieben:Ich weiss jo nit wie vermögend du bisch, aber säit dir di Menscheverstand nit, dass 625.- für e Trip wo bi witem keini 24h goht, z viel isch?
hat damit nicht sehr viel zu tun, ausser, dass ich es mir leisten will

weil:

- ich keinen bock habe auf 7-10 stunden reisezeit hin und 7-10 stunden reisezeit zurück

- ich keinen bock habe mit einem altersschwachen car irgendwo in der pampas stehen zu bleiben

- ich keinen bock habe mir irgendwo auf einem bahnhof, busbahnhof oder flughafen die nacht um die ohren schlagen zu müssen

- ich keinen bock habe mich erklären zu müssen, nur weil ich mich dagegen wehre, dass hier leute "vom hörensagen" über irgendjemanden was verbreiten!

ich war bei ettlichen UEFA oder CL auswärtsspielen, mal selbst organisiert, mal durch andere ich nehme mir heraus, dass ich mit 48 lenze einfach ein wenig gepflegter reisen will als damals vor 30 jahren...

aber es käme mir nie und nimmer in den sinn mich irgend in einer weise darüber zu negativ zu äussern wie ein anderer seine reise plant/ausführt, ohne dass ich wirklich kenntnis von einer sache hätte und dies aus eigener erfahrung....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

redtube
Neuer Benutzer

Beitrag von redtube »

ja ich war scho in barcelona (auf maturreise). wir sind damals mit dem zug gegangen (mit dem flugzeug wäre es 80.- günstiger gewesen, aber umwelt und so, deshalb gings mit dem zug)
alles in allem für 8 tage, 7 übernachtungen mit frühstück (ok jugendherberge) 750.-, da sind 650.- allein für die reise absolut überrissen (mit übernachtung und frühstück für 720.- relativiert sich das ganze ein bisschen, ist aber immer noch viel zu teuer)

eben ich denke szenetours wird nicht auf flugzeug setzen, da man schon fast ein flugzeug chartern müsste, was nicht gerade billig ist. extrazug oder car kommen sicher günstiger
stirbelwurm hat geschrieben:hat damit nicht sehr viel zu tun, ausser, dass ich es mir leisten will

weil:

- ich keinen bock habe auf 7-10 stunden reisezeit hin und 7-10 stunden reisezeit zurück

- ich keinen bock habe mit einem altersschwachen car irgendwo in der pampas stehen zu bleiben

- ich keinen bock habe mir irgendwo auf einem bahnhof, busbahnhof oder flughafen die nacht um die ohren schlagen zu müssen

- ich keinen bock habe mich erklären zu müssen, nur weil ich mich dagegen wehre, dass hier leute "vom hörensagen" über irgendjemanden was verbreiten!

ich war bei ettlichen UEFA oder CL auswärtsspielen, mal selbst organisiert, mal durch andere ich nehme mir heraus, dass ich mit 48 lenze einfach ein wenig gepflegter reisen will als damals vor 30 jahren...
eben, du kannst es dir anscheinend leisten mit frossard zu reisen, für otto-normalfan sind deren preise jedoch absolut zu hoch

fcb_usExpat
Erfahrener Benutzer

Easyjet fliegt billig nach Barcelona.
Mätzli hat geschrieben: - Petric hat dem FCB zuliebe seinen Vertrag ( trotz seinen Beratern) im Frühling noch verlängert, obwohl er wusste, dass er zu 99 % wegzieht, und zwar um dem FCB einen happigen Transfererlös zu sichern. Er hätte auch ablösefrei wechseln können. Ein Charakterlump handelt anders.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Geht arbeiten, dann könnt ihr das auch leisten :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

cigán hat geschrieben:war im frühjahr eine woche in barcelona und anschliessend zwei tag in lissabon..
insgesamt für hotel, flüge und lebenskosten habe ich nicht mehr als 500.-
ausgegeben...grössere einkäufe weggelassen....und das für 7 tage an 2 orten!
also scheint mir dann 600 für nur zwei tage in einer stadt doch sehr sehr viel zu
sein!
Ich war vom 2. bis 6. mai dieses jahr in barcelona, notabene mit meiner frau. rechne ich die supidupibilligen flüge von damals mit ryanair (nach b kostete der flug fr. 7.90 !!!!!!!!!!!), das hotel mit frühstück, dann hat mich die reise für die 4 tage schlappe 1'500.-- gekostet...

rechne ich allerdings die schuhe, das kleidli für den kleinen max, das röcklein für die kleinen zwillinge, das shirt für den bruder mit dem lustigen spruch, das feine essen im fresstempel attice die stadtrundfahrten, den gaudj usw dazu...landete ich locker auf 4k....

als ich am freitag abend einen günstigen flug am dienstag ab basel suchte war ich alleine schon bei easyjet (ryanair fliegt glaubs nur noch 2 mal die woche) bei Fr. 750.-- alles andere war jenseits von gut und böse (ja auch von zh aus) entweder 5 stunden über london oder mit spanair... und diese konditionen wollte ich wirklich nicht eingehen...

unter diesen aspekten erscheint mir das angebot von frossard nicht unterirdisch....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

busfahrt
Benutzer

Beitrag von busfahrt »

stirbelwurm hat geschrieben:hast Du persönlich schlechte Erfahrungen mit Frossard gemacht??????
jä! sag nur 1 mol frossard und denn nie meh frossard! frogsch e mol e paar lütt wo in liverpool gsi sin... 100 versprächige nütt isch ihghalte worde! und denn isch es erscht no schweine tüür gsi !

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

fcb_usExpat hat geschrieben:Easyjet fliegt billig nach Barcelona.
Jo, user am 4./5.11. leider nid. Döt chostet's nume grad 940.- für Hi- und Zrugg........... :p
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

fcb_usExpat hat geschrieben:Easyjet fliegt billig nach Barcelona.

also...wenn du wirklich billig von basel nach b reisen willst
geh dann wenn kein CL spiel ist.. und wenn du dich ja soooo gut auskennst, weisst du, dass die billigste variante ryanair mit online-einchecken ist...

capito?

merke

der nick expat macht dich noch nicht schlau

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

redtube hat geschrieben:eben, du kannst es dir anscheinend leisten mit frossard zu reisen, für otto-normalfan sind deren preise jedoch absolut zu hoch
die frage ist nicht von leisten können sondern von leisten wollen...!
die bedürnisse und ansprüche liegen doch in dieser diskussion meilenweit auseinander.

ich zahle den frossardpreis gerne und weiss, dass ich innerhalb 24h wieder daheim bin und ich erst noch meinen rausch einige wenige stunden in einem hotelbett ausschlafen kann. einen neuen tag mit einem anständigen frühstück beginnen zu können ist mir ebenfalls wichtig.

andern ist eine ewig lange carreise egal, haben viel zeit dafür
macht es nix aus die nächte in einem bahnhof um die ohren zu schlagen usw...

was mir ebenfalls wie stirbelwurm auf den sack geht, wenn hier leute über preise urteilen und firmen als abzocker hinstellen obwohl diese angebote nicht miteinander verglichen werden können. :rolleyes:
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

fcb_usExpat
Erfahrener Benutzer

stirbelwurm hat geschrieben:notabene mit meiner frau. rechne ich die supidupibilligen flüge von damals mit ryanair (nach b kostete der flug fr. 7.90 !!!!!!!!!!!), das hotel mit frühstück, dann hat mich die reise für die 4 tage schlappe 1'500.-- gekostet...

cheers
Also selberschuld wenn wenn du in ein teures Hotel gehst gibt auch Jugendherbergen.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

redtube hat geschrieben:eben, du kannst es dir anscheinend leisten mit frossard zu reisen, für otto-normalfan sind deren preise jedoch absolut zu hoch
ich bin auch kein otto-normal-fan

und ich habe mich bereits seit 30 jahren durch die wirtschaft auslutschen lassen... du auch?

käme mein 18 jähriger sohn auf die idee mit frossard reisen zu wollen würd ich ihm was flüstern... der soll sich in seinem alter gefälligst auch den arsch wundsitzen in der holzklasse!

imphall

cheers
fcb_1973 hat geschrieben: ... und ich erst noch meinen rausch einige wenige stunden in einem hotelbett ausschlafen kann. einen neuen tag mit einem anständigen frühstück beginnen zu können ist mir ebenfalls wichtig.
GENAU SO!

komm an meine brust briiiderchen

cheers

und überhaupt:
cigán hat geschrieben:freude herrscht!
cheers
ALTE SÄCKE BASEL

earthquake
Benutzer

Beitrag von earthquake »

fcb_usExpat hat geschrieben:Also selberschuld wenn wenn du in ein teures Hotel gehst gibt auch Jugendherbergen.
selberschuld wenn du mit deiner frau in einer jugendherge übernachten gehst :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

redtube hat geschrieben:eben ich denke szenetours wird nicht auf flugzeug setzen, da man schon fast ein flugzeug chartern müsste, was nicht gerade billig ist. extrazug oder car kommen sicher günstiger
tatsache jedoch ist, dass im moment den leuten nur empfohlen wurde, noch keine reisen zu buchen. die angebote hingegen lassen ganz schön auf sich warten.

ansonsten deckt sich betreffend reiseangeboten meine meinung weitgehend mit jener von stirbelwurm.

die geschichte mir frossard reisen wurde hier auch schon etliche male durchgekaut. frossard reisen ist ein reisebüro und keine wohltätigkeitsorganisation. das die mit den reisen etwas verdienen wollen und müssen sollte eigentlich jedem einleuchten. ich sehe da absolut kein problem! bei einem extrazug verdient die bahn auch etwas, bei einer busfahrt ebenso. wer nicht mit frossi reisen will, muss das ja nicht tun. ich meinerseits werde das angebot nach barcelona aus den gleichen gründen wie stirbelwurm nutzen. ein weiterer grund ist zudem, dass ich absolut null bock auf einen bus oder zug mit lauter besoffenen und grölenden fans habe. sorry, dafür bin auch ich, gleich wie kollege stirbelwurm, mittlerweile zu alt und zu bequem.

und noch etwas betreffend den angeblich überissenen preisen. wer meint, dass 150 franken oder so für ein flug nach barcelona ein normaler preis ist, der versteht ganz offenbar das prinzip der billigfluggesellschaften nicht und lässt sich durch die werbung blenden, wo immer mit den günstigsten preisen gelockt wird. rechnet doch einmal selber nach: gehen wir davon aus, dass etwa 150 leute ins flugzeug passen. 150 leute x 150 stutz = 22'500 stutz. keine ahnung, was ein flugzeug chartern kostet, aber dass 22'500 definitiv zu wenig sind, sollte wohl jedem klar sein.

ich reise seit gut 5 jahren geschäftlich drei bis viermal pro jahr nach spanien. wenn ich frühzeitig buche, dann finde ich manchmal solche supergünstigen angebote. aber die regel ist das nicht. zudem kommt es auch schwer drauf an, an welchen wochentagen man reist. ich habe auch schon mehr als 650 franken alleine für den flug bezahlt.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

sehe ich auch so, mundharmonika...

so und nun haben wir uns alle wieder ganz fest lieb und freuen uns darauf auf der ramblas zusammen ein paar bierchen zu kippen... vor und nach dem spiel

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

fcb_1973 hat geschrieben: was mir ebenfalls wie stirbelwurm auf den sack geht, wenn hier leute über preise urteilen und firmen als abzocker hinstellen obwohl diese angebote nicht miteinander verglichen werden können. :rolleyes:
Ich ha nit gsäit es isch Abzockerei. Ich ha nur gsäit, 625.- sind z viel für das wo Frossard bietet. Mit dem Geld cha me viel meh mache wenn me si Reisli selber plant. Darf doch jede so mache wie er will.

redtube
Neuer Benutzer

Beitrag von redtube »

Mundharmonika hat geschrieben:absolut null bock auf einen bus oder zug mit lauter besoffenen und grölenden fans habe
wie? kein bock auf fussball?? ;)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

redtube hat geschrieben:wie? kein bock auf fussball?? ;)
:D :D :D
ALTE SÄCKE BASEL

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

stirbelwurm hat geschrieben:hast Du persönlich schlechte Erfahrungen mit Frossard gemacht??????

Ich finde die Angebote (auch ich hab sie genutzt) absolut in Ordnung und im Preis fair.

Ich werd den Gedanken nicht los, dass hier jeder irgendwas nachschwätzt....

cheers
Meine Meinung:

Ja, habe persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Das tut hier aber nichts zur Sache. (und ist bestimmt schon irgendwo im Forum nachlesbar)
Habe aber auch gute Erfahrungen gemacht. (Moskau :D )

Die Preise empfinde ich aber als Fair, wenn mann für Zückerlimatches etwas mehr blechen muss, kann das auch mal zu gute kommen wenn man an eine Exotendestination mitreisen will.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

busfahrt hat geschrieben:frogsch e mol e paar lütt wo in liverpool gsi sin... 100 versprächige nütt isch ihghalte worde! und denn isch es erscht no schweine tüür gsi !
ok, frag mich. ich war auch dabei.

- est stimmt, dass es am flughafen in liverpool chaotisch war.

- es stimmt hingegen nicht, dass es schweineteuer war. im gegenteil: damals gab es noch keine easy jets mit direktflügen nach liverpool. daher war der preis sogar ziemlich attraktiv.

- kurzum, die reise war sicherlich nicht so schlimm, als dass ich für den rest meines lebens nicht mehr mit frossard reisen würde oder den chaotischen flughafen von liverpool für immer meiden würde.

so nebenbei, das ist 6 jahre her. :rolleyes: frossard reisen hat seither zu jedem spiel eine reise organisert. ich war zwar nicht jedes mal dabei, aber gäbe es frossard nicht, hätte ich zum beispiel auch malatya und moskau nicht mitmachen können. grad diese beiden reisen gehören zu meinen absoluten highlights der letzten jahre und daher stört mich das ewige, meist unbegründete gemeckere gegen frossard.

respekt jenen gegenüber, die 2 x 30 oder 40 stunden in einen bus sitzen, um an ein auswärtsspiel zu fahren. meine sache ist das nicht. aber den preis einer solchen busfahrt als anhaltspunkt für einen "fairen preis" zu nehmen, ist doch ziemlich abwegig. (ich verdiene kein vermögen, aber die zwei zusätzlichen ferientage, die ich da für gewisse destinationen opfern müsste, kosten mich unter dem strich mehr als mit dem flugzeug zu reisen)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

wir waren für 500 franken pro person 4 tage in lissabon mit hotel und flug. also kanns schon nicht so teuer sein, wie frossard es anschlägt. allerdings müssen die ja auch über die runden kommen und wer zu faul ist selber zu organisieren, zahlt halt drauf. das ist doch das normalste der welt ;)
Sali zämme.

Antworten