sin dir ufgstige? bi jetzt ä joor wäg gsi, stig jetzt evt wider bim ekd i....Dark Coyote hat geschrieben:Coop![]()
Tumult an 5.Liga-Fussballmatch in Allschwil
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Ok man könnte auf eine Kollektivstrafe verzichten und dem Täter beide Hände abhacken. Der Sinn ist doch, dass die Kollegen dann schauen, dass der Bachel entweder nicht mehr ausfällig wird oder das Weite sucht. Oder wie? Wenn einer genug Geld hat kann er schiris umklopfen oder was?Goofy hat geschrieben:Und wieso? Wieso soll man nicht auf diese Weise klar machen, dass so etwas nicht geht und trotzdem die nicht betroffenen Spieler nicht zusätzlich bestrafen?
Also dürfen wir uns ab jetzt nie mehr beklagen, wenn es wieder Kollektivverhaftungen gibt bei Basel(ist imho nämlich genau das gleiche!)
Beklagen darf man sich immer, aber die Strafe bleibt bestehen.
UND du meinst sie werden NUR dann schauen, dass es nicht mehr passieren wird, wenn man sie ebenfalls bestraft wie der Täter?Riesespächt hat geschrieben:Ok man könnte auf eine Kollektivstrafe verzichten und dem Täter beide Hände abhacken. Der Sinn ist doch, dass die Kollegen dann schauen, dass der Bachel entweder nicht mehr ausfällig wird oder das Weite sucht. Oder wie? Wenn einer genug Geld hat kann er schiris umklopfen oder was?
Beklagen darf man sich immer, aber die Strafe bleibt bestehen.
Da fände ich einen Kurs über Konfliktbewältigung ohne Gewalt ABER das bessere Mittel.... Erstens lernt dann auch der "Bachel" wie er sich beherrschen kann und die anderen, wie man eine solche Situation erkennen kann, denn es ist nicht immer so, dass es wirklich klar ist, dass etwas passieren wird.
PS. Eine Idee, wenn so etwas passiert: Weiterspielen lassen wie gesagt, mit Androhung Abbruch und eine Strafe so gestaffelt, alle Spieler (auch der Täter) müssen so eine Mediation besuchen bis zu einem gewissen Termin (vom Verein aus), wenn das nicht passiert, wird eine allfällige Strafe ausgesprochen. Halt eine Art Bewährung.
Ah ja: Der "Bachel" würde ja so oder so bestraft....
PS. Also dürfen sich Fussballfans effektiv auch nicht mehr über allfällige Kollektivstrafen beklagen, oder? Da die Strafe an sich ja okay wäre....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
s bittere isch doch, dass mer do überhaupt über so sache müen diskutiere.....
es goht doch de meischte spiiler gar nüm um fuessball, sondern um persönliche fruschtabbau......
mannschaftsdenken, fairness und moral sind nur noch B-noten
es goht doch de meischte spiiler gar nüm um fuessball, sondern um persönliche fruschtabbau......

mannschaftsdenken, fairness und moral sind nur noch B-noten
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
- Schwellheim-Bebbi
- Erfahrener Benutzer
dr spieler het allerdings erscht zuegschlage nachdäm är scho die rot karte beko het!!Goofy hat geschrieben:@Heimlichbasler
Bei einer einzigen Ohrfeige eines Spielers (mit korrekten 10 anderen) würde ich halt eben so reagieren:
Als erstes rot für den "Täter" mit dazugehörendem Protokoll, dazu würde ich den Tarif durchgeben, weiterspielen,mit der Ansage, dass, wenn nochmals etwas ähnliches passieren würde, das Spiel abgebrochen würde....
Dann haben die anderen 10 die Chance zu zeigen, dass sie sich besser im Griff haben. Und zum anderen, würde ich eine solche strenge Strafe auf Bewährung aussprechen (wohlgemerkt, es ist das erste Mal), dann wissen die Spieler auch, dass sie sich so etwas nicht nochmals leisten dürfen, werden aber trotzdem nicht allzuhart bestraft für etwas, wofür sie nichts dafür können....
PS. Man kann ja noch eine Busse für den Verein sprechen, welche an einen Verein oder was auch immer fliesst, der lernt, wie man Konfliktbewältigung ohne Gewalt lösen kann + die Verpflichtung die Spieler der Mannschaft des Täters so etwas zu besuchen....
und wirklich trurig isch jo, dass das ganze scho nach ca. 14min passiert isch

-
- Neuer Benutzer
Guete Dag zämme
Ich bi dä schiri wo dä b-jun. Match gleitet het.
also goofy bitte guet läse!!!!
Nach däm dr Spieler nach 14.Min. e roti karte gseh het s gfühl kha het är muess mr denn no e orfige schloh, was willem do die roti karte nomol zeige???? nei, also, lut reglemänt muess e schiedsrichter nach tätlichkeit an sinere person denne s spiel abbfiffe! stoht im handbuech vom sfv.
bi an däm Match sogar inspiziert worde, und au dr inspiziänt so wie dr claudio chircetta hän mir gseit das i nüt falsch gmacht ha.
also goofy, wenn das besser khasch den bewirb di doch hütte no als schiri, isch nit so eifach wies usseht glaub mrs..!
Nach däm dr Spieler nach 14.Min. e roti karte gseh het s gfühl kha het är muess mr denn no e orfige schloh, was willem do die roti karte nomol zeige???? nei, also, lut reglemänt muess e schiedsrichter nach tätlichkeit an sinere person denne s spiel abbfiffe! stoht im handbuech vom sfv.
bi an däm Match sogar inspiziert worde, und au dr inspiziänt so wie dr claudio chircetta hän mir gseit das i nüt falsch gmacht ha.
also goofy, wenn das besser khasch den bewirb di doch hütte no als schiri, isch nit so eifach wies usseht glaub mrs..!
schiri - muesch nid täubele.....mr sin jo uff dinere site!!Das Rote Pferd hat geschrieben:Guete Dag zämme
goofy: ich ka mer ebbe vorstelle, dass die eigene mitspiiler weniger ihre hitzkopf hän welle zrugghebe, als aaführe.......
"eh lueg, volki haut voll dä missge schiri, mann!"

i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
*sign* Und mir hän zwenig, wennde also din Teil drzue bytrage willsch...Das Rote Pferd hat geschrieben:also goofy, wenn das besser khasch den bewirb di doch hütte no als schiri, isch nit so eifach wies usseht glaub mrs..!
http://www.football.ch/fvnws/de/verein.aspx?v=441Kwai Chang hat geschrieben:Wenn und wo isch s'nägschte Spiil vo Espagnol?![]()
EDITSo 07.09.2008
15:00
CD Espanol Basel - FC Türkgücü Basel
Meisterschaft 5. Liga / - / Gruppe 4
Spielnummer 108676
Bachgraben, Allschwil - 2
Russe hat geschrieben:"eh lueg, volki haut voll dä missge schiri, mann!"![]()

- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
Hämmer scho Wienachte?darken hat geschrieben:
CD Espanol Basel - FC Türkgücü Basel
http://www.football.ch/fvnws/de/verein.aspx?v=441

- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
So s Urteil isch dusse: http://www.football.ch/fvnws/cm/OM_09_100908.pdf
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hhhmmm, AC Milan Club, NK Dinamo, FC Jugos......
Bestätigt mich, wenn ich manchmal finde, dass es mühsam ist, gegen solche Ausländerclubs zu spielen... Da freut man sich doch richtig darüber, gegen das Team Fricktal oder so zu spielen...
Bla bla bla bla vollidiot......

Miu Miu u Cane Muriu
voll behinderti ussag..
team fricktal isch gay...
gege die besagte mannschafte muess mr halt au mol drgege halte und nid
so schwiizerisch dr schwanz iizieh.....bitzeli tempramänt und lyydeschaft
ghört zumene richtige spiel drzue...
lieber bitz action als e fründschaftsspiel....
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
halthalt, versteht mich nicht falsch!cigán hat geschrieben:voll behinderti ussag..
Aber bei Spielen gegen solche Teams fällt mir einiges immer auf:
- man wird übelst beleidigt, teilweise fallen Drohungen
- es wird bei jedem Entscheid gegen den Schiri gemeckert
- selber unfair hinten reinhacken und wenn man ihnen mit fairem Einsatz den Ball wegnimmt rumheulen
Und das ist mir nun wirklich bei genug Spielen passiert... Besser gesagt fast jedes Mal wenn der Gegner eben z.B. Rossonieri oder so heisst (ich will aber auf keinen Fall sagen, dass alle Teams so sind)
Und bei Spielen gegen eben z.B. Fricktal haben wir nie auch das kleinste Problem!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
UFF EM FAELD - iverstdande, aber wenn s'nachem Match witter goht isch es eifach nur Weich - no meh wenn sich Zueschauer denn au no mien iibringe. Schliesslich isches für alli in de untere ligene nur e hobby...cigán hat geschrieben: gege die besagte mannschafte muess mr halt au mol drgege halte und nid
aber was redi - du bisch wohrschinlich genau eso eine...

Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...
STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...
STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !
Das schliesst abr beidi site y!Buju B hat geschrieben:UFF EM FAELD - iverstdande, aber wenn s'nachem Match witter goht isch es eifach nur Weich - no meh wenn sich Zueschauer denn au no mien iibringe. Schliesslich isches für alli in de untere ligene nur e hobby...
Interessant finids jo, wennde nocheme Match nid vo dr "Böse" usländerteams sondern dr "liebe" schwizer dumm agfickt wirsch...
Mir scho öfters passiert, Wallbach, Röschenz und wie die Bure-Mannschafte alli heisse Provoziere und ziehnt den de Schwanz ii und allerschlimmste mache danach eine uf Unschuld.darken hat geschrieben:Das schliesst abr beidi site y!
Interessant finids jo, wennde nocheme Match nid vo dr "Böse" usländerteams sondern dr "liebe" schwizer dumm agfickt wirsch...
Als Schiri-Erläbe söttigi sache au immer wieder.....
Miu Miu u Cane Muriu
Voll lächerliche Bussen (max. 500 für eine Morddrohung gegen den Schiri, meist aber nur 150), macht ja nicht mal echt weh ...erlebnisorientierter hat geschrieben:So s Urteil isch dusse: http://www.football.ch/fvnws/cm/OM_09_100908.pdf
Der Club muss auch nur 150.- blechen, durch 20 Spieler geteilt ...
Dann wird noch ein Zuschauer für 1 Jahr als Spieler gesperrt, spielt der überhaupt irgendwo ?
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
ähm.... jä - isch sicher genau dr richtig Weg biz "mehr Temprament" gege Kosova und denn chunnts scho guet...cigán hat geschrieben:voll behinderti ussag..

Entweder haltsch dr Latz oder langsch grad bi dr erschte physische Aktion dr härtischt um.
Das isch d Sproch wo sie verstöhn.
Find beides scheisse.
Aber dä mit einfach biz mehr Temprament kasch vergässe.
Klar. Temprament und au mol e böses Wort, e Schubbser, im schlimmschte Fall villicht mol e 1 vs 1. etc ghört drzue, aber wenn me eifach jede Gegner eifach mol vo Afang ufs übelschte afiggt und unfair spilt hani mieh! Und swichtigschte: Egal was abgange isch ufem Feld... nachher ischs verbi!
Isch doch e Hobby...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
für gwüssi aber s'drilänge ebbe au....Snowy hat geschrieben: Isch doch e Hobby...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Der Verband zeigt mit dieser Strafe einmal mehr seine Unfähigkeit bzw. das gewisse Herren keine Ahnung haben.
- 6 Punkteabzug, was vom lächerlichsten was ich je gelesen haben. Wow wir zeihen einem 5. Ligisten ohne jegliche Aufstiegambitionen 6 Bohnen ab. Punkteabzüge fangen vielleicht an weh zu machen ab der 3. Liga ab sicherlich nicht bei einem Team welches 2 Spiele bestritten hat und beide mit Kanterniederlagen verloren hat.
Der Verband wird nie dieses Problem in den Griff bekommen wenn man weiterhin solch Strafen verhängt.
- 6 Punkteabzug, was vom lächerlichsten was ich je gelesen haben. Wow wir zeihen einem 5. Ligisten ohne jegliche Aufstiegambitionen 6 Bohnen ab. Punkteabzüge fangen vielleicht an weh zu machen ab der 3. Liga ab sicherlich nicht bei einem Team welches 2 Spiele bestritten hat und beide mit Kanterniederlagen verloren hat.
Der Verband wird nie dieses Problem in den Griff bekommen wenn man weiterhin solch Strafen verhängt.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Mag sein dass die Weisungen von oben kommen (meine nicht Gott) aber dann soll man nicht immer kommen und sagen wir wollen endlich Ordnung auf dem Platz etc.. Liegt wohl auch daran dass ich eine totale Abneigung gegen den Nordwestschweizerveband habe. Was ich alles erleben musste im letzten halben Jahre ist mehr als ein schlechter Witzdarken hat geschrieben:Ich weiss nicht inwiefern die Strafen auch von Vorgaben aus Bern abhängig sind, aber du kannst ja mal anrufen und vorschlagen einen härteren Katalog auszuarbeiten![]()
- Heimlichbasler
- Neuer Benutzer
- Heimlichbasler
- Neuer Benutzer
=> Serie A . Also ich finds ganz gmüetlich, unseri sind friedlich und d'Gegner dadurch nur scho meistens auesp hat geschrieben:Welli liga? serie a oder b?
ha wäge dr fehlende zyt au dörfe drei joor firmesport gniesse, has aber nit so familiär erläbt. git doch no einigi sauhünd, analog viert und fünftliga
- Heimlichbasler
- Neuer Benutzer