FC Basel - Vitoria SC Guimaraes

Diskussionen rund um den FCB.
Snorky
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Snorky »

I think I fucked up somewhere, and posted what I wanted to say in another thread :(

I really thought we were going to get in the same group as well.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Snorky hat geschrieben:I think I fucked up somewhere, and posted what I wanted to say in another thread :(

I think the FCB has now to qualify for the knockout round. :cool: :D

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

genau das habe ich gemeint vor dem spiel:

hier drin kann niemand mit kritik an der cl umgehen, kaum sind wir drin!! vorher war sie immer scheisse, kommerz, langweilig etc. aber kaum hats der fcb gepackt: hey nei sig doch froh dass dr fcb öpis grosses erreicht...blabla

gestern wurde mir die freude über diesen sieg gründlich verdorben: irgendwelche scheiss-musik zu flugzeugstart-lautstärken, mit denen jeder gesang der kurve nach abpfiff sofort unterbunden wird...toll! Das wird sich nicht ändern, ganz im Gegenteil es wird noch schlimmer..aber hauptsache die ach so geilen spieler von barcelona beehren uns einmal im joggeli...und als dann die cl-hymne gespielt wird wird gekreischt als wäre der allmächtige persönlich erschienen...

ich hoffe es gibt trotzdem noch genug leute die in dieser teils künstlichen euphorie den durchblick behalten und nicht gleich alle guten vorsätze, die man seit jahren verfolgt, wegen diesen paar millionen über den haufen werfen...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

zizou hat geschrieben:genau das habe ich gemeint vor dem spiel:

hier drin kann niemand mit kritik an der cl umgehen, kaum sind wir drin!! vorher war sie immer scheisse, kommerz, langweilig etc. aber kaum hats der fcb gepackt: hey nei sig doch froh dass dr fcb öpis grosses erreicht...blabla

gestern wurde mir die freude über diesen sieg gründlich verdorben: irgendwelche scheiss-musik zu flugzeugstart-lautstärken, mit denen jeder gesang der kurve nach abpfiff sofort unterbunden wird...toll! Das wird sich nicht ändern, ganz im Gegenteil es wird noch schlimmer..aber hauptsache die ach so geilen spieler von barcelona beehren uns einmal im joggeli...und als dann die cl-hymne gespielt wird wird gekreischt als wäre der allmächtige persönlich erschienen...

ich hoffe es gibt trotzdem noch genug leute die in dieser teils künstlichen euphorie den durchblick behalten und nicht gleich alle guten vorsätze, die man seit jahren verfolgt, wegen diesen paar millionen über den haufen werfen...
Du hast Probleme. :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hör doch auf. Hat rein gar nichts mit CL zu tun. War auch nach jedem Meister-
titel so. Wie wärs mit Mail an den FCB/BU, wer da immer zuständig ist? Ich den-
ke, die meisten fanden es zu laut. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Snorky hat geschrieben:I think I fucked up somewhere, and posted what I wanted to say in another thread :(

You posted it into the "Thank you Christian Gross"-thread. ;)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

zizou hat geschrieben:genau das habe ich gemeint vor dem spiel:

ach scheisse :eek: also gömer lieber in uefa cup :cool: :rolleyes: will mir in dr cl sin het dr speaker extra dr sound uffe dreit, dasch e befehl vo dr uefa gsi! und jetzt trällere mir keini vo unsere lieder mehr sondern nur no d cl-hymne!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hab noch was bemerkt. Letzte Saison waren gegen Sporting NUR 16'360 Leute anwesend. Nun wird wohl jetzt gegen die gleiche Mannschaft das Stadion voll sein nur weil die Partie in der Cl stattfindet. Ist ja schon komisch.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Lupinin hat geschrieben:Frag mich manchmal auch was für Amateure und Dilettanten da im Joggeli am Werk sind. Gegen VAduz hats einem fast das Trommelfell rausgehauen (da wars gestern gerade noch heilig) und gegen Xamax hatten sie die Lautstärke wieder zurückgeschraubt gehabt.
Machmal habe ich den Eindruck die Verantwortlichen meinen je läuter desto besser. Allgemein hats auch zuviel Werbung und sonstigen Müll (bspw. Papa Joes Tipspiel) die der Schnurri bringen muss, jede Sekunde ist mit irgendwelchem soundtechnischen SChrott zugekleistert, von mir aus könnten sie damit ein wenig reduzieren.
Ich habe den Eindruck, dass die Beschallung wesentlich lauter ist, wenn Michael Köhn am Mischpult sitzt. Der zweite Speaker (kenne seinen Namen nicht) regelt die Lautstärke wesentlich moderater.

Absolut unverständlich, dass jeder emotionale Moment im Stadion mit Party-Sound à la "Olé, olé, we are the Champs" zugemüllt werden muss, anstatt die Stimmung des Stadions wirken zu lassen. Negativer Höhepunkt diesbezüglich war ja die Meister-Pokalübergabe 2008, aber auch am Mittwoch konnte es Herr Köhn nicht ganz lassen. Gut, die Champions-League-Hymne hätte ich zur Feier des Tages noch ertragen, aber der Rest ... :mad:

Ich würde es sehr begrüssen, wenn dieses Thema von Fanseite bei einem Gespräch mit dem FCB einmal zur Sprache gebarcht würde.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

sergipe hat geschrieben:Hab noch was bemerkt. Letzte Saison waren gegen Sporting NUR 16'360 Leute anwesend. Nun wird wohl jetzt gegen die gleiche Mannschaft das Stadion voll sein nur weil die Partie in der Cl stattfindet. Ist ja schon komisch.
Mir wärde genau gäge Barca e volls Stadion ha! Denn villicht, villicht no gäge Schachtjor wills s erste Spiel isch. Gäge Sporting nur no denn, wenn mr e reeli Chance uff e Wyterkoh hänn (oder wenns no um e Uefa goht)!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

sergipe hat geschrieben:Hab noch was bemerkt. Letzte Saison waren gegen Sporting NUR 16'360 Leute anwesend. Nun wird wohl jetzt gegen die gleiche Mannschaft das Stadion voll sein nur weil die Partie in der Cl stattfindet. Ist ja schon komisch.
Tickets werden alle verkauft sein da Trio Pack. Stadion wird jedoch etwa zu 2/3 gefüllt sein gegen Sporting ausser man hat noch reele Chancen auf den 2ten Platz.

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

[ATTACH]13219[/ATTACH]

nur das zählt :p
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

16'360

+Modefans ("Y bi scho immer....")

+Ehrenkübel SFV ("Ych hasse dä Verrein, aber das Schpiili mit eme Küppli i dr Hand lahn ych mir nöööd entgaah!")

+Fussballtouristen mit Hopp Schwiz shirts ( "ECH ha halt an dr EM keis Billett üüüüberchooo!")

= 37'500
---------------------------
FCB, la raison d'être!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mätzli hat geschrieben:16'360

+Modefans ("Y bi scho immer....")

+Ehrenkübel SFV ("Ych hasse dä Verrein, aber das Schpiili mit eme Küppli i dr Hand lahn ych mir nöööd entgaah!")

+Fussballtouristen mit Hopp Schwiz shirts ( "ECH ha halt an dr EM keis Billett üüüüberchooo!")

= 37'500
hesch d'uefa lütli vergässe und der halbi bundesroot

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Immerhin fallen diesmal "Schneebergers Freunde" weg ... :rolleyes:

Ich könnte jetzt noch kotzen, wenn ich daran denke, wie dieser Herr letztes Mal die Tickets massenweise unter der Hand vergeben hat.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

cigán hat geschrieben:han welle höre wie das dönt wenn 20'000 "kunde" wii are se tschämpions singe..

bi mr ebbe nid sicher gsi ob mr im ganze stadion darf emotione zeige....
Ok, denn simmer also wieder bi dere Diskussion...
Denn hets also nur in dr MK wohri Fans, alles anderi sin "Kunde" ?
Das isch Dini Meinig, ich zell mich als Fan, bi aber nid in dr Kurve.
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

quasimodo hat geschrieben:Immerhin fallen diesmal "Schneebergers Freunde" weg ... :rolleyes:

Ich könnte jetzt noch kotzen, wenn ich daran denke, wie dieser Herr letztes Mal die Tickets massenweise unter der Hand vergeben hat.
Der FCB hat sich mit der erlaubten 4 Päckli pro Person auch nicht gerade intelligent verhalten. Das Forum wurde danach zum grössten Schwarzmarkt der FCB-Geschichte...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

Edberg hat geschrieben:Der FCB hat sich mit der erlaubten 4 Päckli pro Person auch nicht gerade intelligent verhalten. Das Forum wurde danach zum grössten Schwarzmarkt der FCB-Geschichte...
4 päckli pro person. was meinst du damit?
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ivan Ergić and Basel will play in the group stage :D

http://www.uefa.com/multimedia/photogallery,newsid=738122.htmx

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

wie siehts eigentlich um den linienrichter aus? der wurde doch geschlagen odr?
weiss man schon etwas von der strafe?
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

z basel a mym ryy hat geschrieben:wie siehts eigentlich um den linienrichter aus? der wurde doch geschlagen odr?
weiss man schon etwas von der strafe?
Ja, die Übeltäter wurden bereits exekutiert.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Cocolores hat geschrieben:Ivan Ergić and Basel will play in the group stage :D

http://www.uefa.com/multimedia/photogallery,newsid=738122.htmx
OMG langsam frage ich mich, wie blöd die sind. :eek:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

andreas hat geschrieben:OMG langsam frage ich mich, wie blöd die sind. :eek:
isch jo au auschtralier... :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

andreas hat geschrieben:OMG langsam frage ich mich, wie blöd die sind. :eek:
Sagets doch dere UEFA emol, das Bild chunt jedesmol. :rolleyes:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Mani86 hat geschrieben:4 päckli pro person. was meinst du damit?
Ein Päckli bestand aus 3-Heimspieltickets. Somit konnte jeder 9 zusätzliche CL-Tickets für den Schwarzmarkt kaufen.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Es war kein Offside sondern...

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

1. gibts das bild hier schon lange
und 2. täuscht es perspektivisch. ;)
Sali zämme.

Delgado88
Neuer Benutzer

Beitrag von Delgado88 »

Wär mir da nicht so sicher! Sieht sehr verdächtig aus! Könnte täuschen aber die Hand wär meiner Meinung nach sicher vor dem Kopf am Ball!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

dann müsste im ball eine einbuchtung zu erkennen sein. ausser de portugiese ist ein geist und kann in den ball hineinfassen ;)
Sali zämme.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Tee hat geschrieben:1. gibts das bild hier schon lange
und 2. täuscht es perspektivisch. ;)
und 3. kann man sich fragen, wohin unser sonst so tadelloser Franco hingreift. :o

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Gesperrt