Danke Christian Gross

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

freestate hat geschrieben:Danggscheen Chrigel!

Wer ihm jetzt «viel Glück» oder «viel Spass» wünscht, missachtet die fachlichen Qualitäten von Christian dem Grossen. Auf eine solch erfolgreiche Trainer-Ära werden wir sehr lange warten müssen.
ich weiss nicht ob wir dies überhaupt nochmals erleben werden.. der heutige fcb würde es ohne gross nicht geben. punkt aus fakt..

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

genau

Beitrag von Rhyyläx »

stacheldraht hat geschrieben:ich weiss nicht ob wir dies überhaupt nochmals erleben werden.. der heutige fcb würde es ohne gross nicht geben. punkt aus fakt..
geniesst die CL, vielleicht wars das letzte mal. die Superleague wird eine graue maus bleiben, die anderen vereine in der ch reissen international eh nix und die grossen werden immer grösser. gross würde wsh. sogar gut daran tun, nach dieser saison zu gehen. denn diesen erfolg zu wiederholen wird schwer genug. an seiner lebensleistung hier werden sich viele nachfolger die zähne ausbeissen...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Ich muess sage ich schwank. Einersits find ich das dr Gross söll go, "sini Zyt isch um" ;) , anderersits muess me sini Erfolg au anerkenne. Ich könnte momentan kai Trainer nenne wo als Ersatz in Frog kunnt.
© by SAS

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Malko hat geschrieben:Ich muess sage ich schwank. Einersits find ich das dr Gross söll go, "sini Zyt isch um" ;) , anderersits muess me sini Erfolg au anerkenne. Ich könnte momentan kai Trainer nenne wo als Ersatz in Frog kunnt.
Musst du auch nicht, es reicht, wenn der Vorstand das hinbekommt.

Ich denke eh, dass Gross per Ende Saison von sich aus den Verein verlassen wird.

earthquake
Benutzer

Beitrag von earthquake »

stacheldraht hat geschrieben:ich weiss nicht ob wir dies überhaupt nochmals erleben werden.. der heutige fcb würde es ohne gross nicht geben. punkt aus fakt..
..sprich könnte einiges besser sein! punt aus fakt.. :p

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ich denke eh, dass Gross per Ende Saison von sich aus den Verein verlassen wird.
Ich fürchte genau das könnte passieren, wenn von Seiten Vorstand zu lange gewartet wird. Es gibt auch Clubs die im Winter für die neue Saison planen. Und die suchen vielleicht einen Trainer mit folgenden Qualitäten:

- Erfolgreich und Titel Hamster
- Champions League erprobt
- Loyal dem Verein gegenüber
- Blick für kommende Talente

Genau einen Christian Gross zum Beispiel ...
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Es gibt zig-tausend FCB Fans und genau soviele welche eine eigene Meinung habe, wie man spielen sollte, sprich in welchem System und mit welchen Spielern.
Leider dürfen wir dies nie in der Praxis umsetzten sondern nur in Managergames auf der PS oder dem PC.
Wer weiss vielleicht hätt ein anderer Trainer mehr Titel geholt auf nationaler Ebene und wer weiss vielleicht wären wir in den letzten 8 Jahren 5 mal in der Championsleague gewesen mit dem Trainer X.
Aber Fakt ist das Christian Gross noch immer bei uns der starke Mann an der Linie ist.
Es gibt nur wenige Trainer welche über einen solch langen Zeitraum beim gleichen Verein bleiben.
Wenger bei Arsenal, Finke bei Freiburg oder Roux bei Auxerre sind mit Christian Gross zusammen seltene Ausnahmen.
Man sollte vorallem auch nicht vergessen das Christian Gross in den letzten Jahren immer wieder gute Jobangebote hatte von diversen Teams aus der Bundesliga und der Serie A.
Auch hier kann man nun wieder verschiedene Meinungen haben. Die eine Hälfte wird sagen, er macht es sich hier gemütlich weil er einen sehr sicheren Job hat, die Anderen rechnen es ihm hoch an den Vertrag zu erfüllen, ganz unter dem Motto: Ein Mann - Ein Wort.

Wichtig ist aber vorallem dass man die Arbeit von Christian Gross respektier solange die Erfolge da sind. Es verlangt keiner dass er geliebt wird aber ein Dankeschön hat auch er verdient.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

SHELLibaum hat geschrieben:Ich erkenne die Zeit von Gross durchaus an und bin ihm für den Erfolg, den er zu großen Teilen mitzuverantworten hatte, äußerst dankbar. Aber ich muss deswegen nicht der gleichen Meinung sein wie du. Vielleicht war die Wortwahl wirklich etwas zu plakativ - na und. Ich finde einfach, dass ein neuer Trainer dem FcB gut täte. Ich möchte mal einen neuen Trainer sehen, mit neuen Ideen, Spielkonzepten, mit all seinen Macken und Tücken eben.

Außerdem finde ich es falsch, wenn man aus Dankbarkeit für Vergangenes jahrelang an einem Trainer/Spieler festhält. Was dann passiert, sah man ja bei Köbi's Jungs an der EM (Gygax etc.)... manchmal braucht's einfach Mut zum Risiko.
Gross hatte über die Jahre hinweg laufend neue Konzepte und Ideen in sein Spiel eingebracht, vor 6 Jahren war es das Rhombus Prinzip, jetzt ist es der Ein-Mann Sturm. Genau diese Umstellungen und neue Ideen hatte Gross soviel Kritik in den letzten Jahren eingebracht, jedoch der Erfolg gibt ihm Recht

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Wichtig ist aber vorallem dass man die Arbeit von Christian Gross respektier solange die Erfolge da sind. Es verlangt keiner dass er geliebt wird aber ein Dankeschön hat auch er verdient.
Yep.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

whizzkid hat geschrieben:Gross hatte über die Jahre hinweg laufend neue Konzepte und Ideen in sein Spiel eingebracht, vor 6 Jahren war es das Rhombus Prinzip, jetzt ist es der Ein-Mann Sturm. Genau diese Umstellungen und neue Ideen hatte Gross soviel Kritik in den letzten Jahren eingebracht, jedoch der Erfolg gibt ihm Recht
Möchte den Thread jetzt hier nicht zu einem Kritikthread verkommen lassen. Das Pro/Contra CG Thema wurde schon oft genug durchgekaut und jeder hat seine Meinung dazu. Seien wir für den Moment froh, dass er hier ist und dass es gut läuft (siehe Post von erlebnisorientierter).
Sportler sterben gesünder

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Oft genug durchgekaut, aber noch nie von einer ernsthaften Alternative gelesen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

wohin?

Beitrag von Rhyyläx »

rory hat geschrieben:Ich fürchte genau das könnte passieren, wenn von Seiten Vorstand zu lange gewartet wird. Es gibt auch Clubs die im Winter für die neue Saison planen. Und die suchen vielleicht einen Trainer mit folgenden Qualitäten:

- Erfolgreich und Titel Hamster
- Champions League erprobt
- Loyal dem Verein gegenüber
- Blick für kommende Talente

Genau einen Christian Gross zum Beispiel ...
ich glaube er hat sich schon oft überlegt, wohin. Ich sehe da zwei Probleme:
1. in der Schweiz kommt kein Verein in Frage, da alles ein abstieg wäre
2. es ist fraglich, ob Gross Stil bei ausländischen Grossvereinen funktioniert
ich glaube, er hat selber Respekt davor, mit Superstars arbeiten zu müssen, wo er nicht uneingeschränkt die Macht hat. Gewisse Trainer funktionieren einfach nicht überall. Rehagel konnte in München auch nicht Fuss fassen, obwohl er einer der erfolgreichsten Vereinstrainer Deutschlands ist.

Also wird Gross wsh. solange bleiben, bis er gegangen wird. Dann macht er eine Pause und schaut, was in Basel geht. Wenn der neue Trainer dann nicht den gewünschten Erfolg bringt (was wsh. ist), wird man ihn wiederholen, was tun wird. Basta!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es gibt doch einfach Menschen, die sind in ihrem Leben genau an dem für sie richtigen Ort angekommen, wo sie ihre Fähigkeiten voll entfalten und ihre (ihren Anlagen entsprechend) realistischen Ziele erreichen können. Um so schöner, wenn sie dies zu erkennen vermögen und darum (und auch weil ihnen etwas Anerkennung zuteil wird) Zufriedenheit erlangen. Warum sollten sie dieses Umfeld dann verlassen wollen ?
Manchmal scheint mir, Herr Gross müsse zu diesen Menschen gehören.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

genau mein post

Beitrag von Rhyyläx »

nobilissa hat geschrieben:Es gibt doch einfach Menschen, die sind in ihrem Leben genau an dem für sie richtigen Ort angekommen, wo sie ihre Fähigkeiten voll entfalten und ihre (ihren Anlagen entsprechend) realistischen Ziele erreichen können. Um so schöner, wenn sie dies zu erkennen vermögen und darum (und auch weil ihnen etwas Anerkennung zuteil wird) Zufriedenheit erlangen. Warum sollten sie dieses Umfeld dann verlassen wollen ?
Manchmal scheint mir, Herr Gross müsse zu diesen Menschen gehören.
genau das habe ich doch in anderen worten gesagt, oder? ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

natürlich ist das fakt. ohne gross wäre es ein anderer fcb. ob weniger erfolgreich, ist allerdings reine spekulation.

rochade hitzfeld/gross ende saison *träum*
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

spekulation

Beitrag von Rhyyläx »

Latteknaller hat geschrieben:natürlich ist das fakt. ohne gross wäre es ein anderer fcb. ob weniger erfolgreich, ist allerdings reine spekulation.

rochade hitzfeld/gross ende saison *träum*
das ist immer so. und ob ein anderer RV besser wäre als Zanni auch ;)
Fakt ist, DASS Gross erfolgreich ist. und das in einem Masse, wie es für schweizer vereine vorher kaum vergleichbares gab. also ist es schwierig jemand anderen zu fordern, selbst wenn man nicht weiss, ob der nicht besser wäre. Das niveau ist einfach hoch und einen erfolgstrainer schmeisst man nicht raus, nur in Chelsea.

Snorky
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Snorky »

So close in the draw, I really thought it wa going to happen as well.

Looks like I'll have to wait a bit longer..........
Snorky hat geschrieben:So close in the draw, I really thought it was going to happen as well.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Snorky hat geschrieben:So close in the draw, I really thought it wa going to happen as well.

Hiya Snorky.
You sure picked the wrong thread to post this. :D
This is the thread for thanking our team's coach (...)

By the way, I am glad we don't play you guys. Don't get me wrong: Always love to see the Reds!
But I prefer our two teams not meeting each other - unless it's in Rome for the final, then we don't really have a choice. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Dangge Chrigel

Es isch schön gsi au wenn mr im letschte halbe Joor hän miesse liide.

Jetzt isch aber definitiv gnueg. Mach anderi verruggt!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Danke Gross das du bleibst,du kannst ja nix dafür das du so einen sauhaufen trainieren musst :D

GIGI VERPISS DICH!!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

gundelianer hat geschrieben:Danke Gross das du bleibst,du kannst ja nix dafür das du so einen sauhaufen trainieren musst :D

GIGI VERPISS DICH!!!!!
was wirfsch jetzt du dr gigi vor?
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich glaub das wars... So wie ich Karli beim Interview deute ist es wohl vorbei. 10 Jahre sind eine lange Zeit..... Entscheidung...... bla bla bla........

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

gundelianer hat geschrieben:Danke Gross das du bleibst,du kannst ja nix dafür das du so einen sauhaufen trainieren musst :D

GIGI VERPISS DICH!!!!!
Das zügt wieder vo Sachverstand, isch jo unglaublich :rolleyes:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Danke CG für den meist einfälltigen, überholten, langweiligen, ideenlosen und schlichtweg beschissen Fussball...
Danke CG dass du deine Lieblinge immer in den Schutz nimmst, obwohl sie spielentscheidend miserabel spielten...
Danke CG für deine Wunschliste von "tollen" Fussballern, die du verwirklichen durftest....
Danke CG, dass du soviel Glück hattest mit jeweils sehr guten Fussballern wie Delgado, Haki und Petric und ausgezeichneten Stürmern wie Gimenez oder Rossi und du es dir auf der Welle "2002/2003" gemütlich gemacht hast...
Danke CG für alles!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der Erfolg gibt ihm recht.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

SubComandante hat geschrieben:Der Erfolg gibt ihm recht.
naja...ist langsam ausgelutscht dieses argument...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

alteschule hat geschrieben:naja...ist langsam ausgelutscht dieses argument...
Eigentlich ist doch alles ausgelutscht. Warten wir auf den Entscheid, wie's weitergeht. Dann können sich die Leute freuen, Jahreskarten rituell verbrennen oder wasauchimmer.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

SubComandante hat geschrieben:Eigentlich ist doch alles ausgelutscht. Warten wir auf den Entscheid, wie's weitergeht. Dann können sich die Leute freuen, Jahreskarten rituell verbrennen oder wasauchimmer.
ja klar, sehe ich auch so. drum habe ich das ebenfalls ausgelutschte budget argument auch nicht mehr grbracht ;) ...

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

alteschule hat geschrieben:ja klar, sehe ich auch so. drum habe ich das ebenfalls ausgelutschte budget argument auch nicht mehr grbracht ;) ...
Budget Argument? Das kenne ich gar nicht.
Trans(fair)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

alteschule hat geschrieben:ja klar, sehe ich auch so. drum habe ich das ebenfalls ausgelutschte budget argument auch nicht mehr grbracht ;) ...
Budget Argument? Du meinst Fritzli vom Schiefen Eck wäre auch mit dem FCB Meister geworden und so :D

Antworten