Verstärkung für die CL ?!
eine Verstärkung ist nur dann eine Verstärkung, wenn es eine Verstärkung ist.
Was soll dieser kryptische Satz?
Wenn man jetzt für viel Geld einen teueren Spieler kauft, so mag der invididuell gut sein, doch die jungen, heissen Spieler, die die CL-Quali erkämpft haben und weniger verdienen, dürften sich verarscht vorkommen. Gibt böses Blut in der Mannschaft.
Der FCB 2008 ist nicht in die CL gekommen, weil die Spieler überragend sind, sondern weil sie als Team sauber harmonieren (und einzelne Spieler auch echt gut sind).
Dieses Teamgebilde ist der Erfolgsgarant - und es ist störungsanfällig.
Also wenn man jemanden verpflichten sollte, dann jemand, der sich gut ins Team einfügt. Kein grosser Name, aber ein Teamplayer, auch im Hinblick auf ein stärkeres Rotationsprinzip.
Was soll dieser kryptische Satz?
Wenn man jetzt für viel Geld einen teueren Spieler kauft, so mag der invididuell gut sein, doch die jungen, heissen Spieler, die die CL-Quali erkämpft haben und weniger verdienen, dürften sich verarscht vorkommen. Gibt böses Blut in der Mannschaft.
Der FCB 2008 ist nicht in die CL gekommen, weil die Spieler überragend sind, sondern weil sie als Team sauber harmonieren (und einzelne Spieler auch echt gut sind).
Dieses Teamgebilde ist der Erfolgsgarant - und es ist störungsanfällig.
Also wenn man jemanden verpflichten sollte, dann jemand, der sich gut ins Team einfügt. Kein grosser Name, aber ein Teamplayer, auch im Hinblick auf ein stärkeres Rotationsprinzip.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
bin auch der Meinung, es wird keine Verstärkungen mehr geben. Ich hoffe nur dass Streller, Perovic und Edurado bald wieder fit sind, und wir haben ja immer noch Almerares. Insgesamt also ein breites Kader. Die Chancen zum weiterkommen sind vielleicht 20%. Geniessen wir die Spiele, und hoffen darauf dass der FCB unbeschwert und abgeklärt ein paar gute Spiele liefern kann!
rotationsprinzip
bin deiner meinung. am Wochenende werden die auch spielenChancellor hat geschrieben:ich wiederhole mich gerne: wir haben einen ferati und einen morganella. wir müssen nicht kaufen, wir müssen einbauen und rotieren. aber gerade die beiden haben spieler vor sich, die anscheinend unauswechselbar sind....

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- DimuckY y.
- Erfahrener Benutzer
klar, dass stimmt schon.Chancellor hat geschrieben:ich wiederhole mich gerne: wir haben einen ferati und einen morganella. wir müssen nicht kaufen, wir müssen einbauen und rotieren. aber gerade die beiden haben spieler vor sich, die anscheinend unauswechselbar sind....
ABER sind sie schon so weit in der CL zu spielen?
einen IV würde ich mir schon noch wünschen.
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!
Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...
CARLITOS 30#
Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...
CARLITOS 30#
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ja, die altersfrage. ich weiss, dass es normalerweise so ist, dass erfahrung in der verteidigung mehr bringt als anderswo.DimuckY y. hat geschrieben:ABER sind sie schon so weit in der CL zu spielen? einen IV würde ich mir schon noch wünschen.
gegenthese: warum sind dann safari und abraham cl reif?
sie sind jetzt sicher nicht soweit, weil sie nie richtig eingebaut wurden. aber um sie weiterzubringen haben wir andere wettbewerbe und wenn z.b. morganella wirklich das talent ist, für das man ihn halten darf, dann wächst er an seinen aufgaben. das hat übrigens auch mehr mit selbstvertrauen als mit dem alter zu tun.
Betreten des Rasens verboten!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
sehe ich auch soChancellor hat geschrieben:ich wiederhole mich gerne: wir haben einen ferati und einen morganella. wir müssen nicht kaufen, wir müssen einbauen und rotieren. aber gerade die beiden haben spieler vor sich, die anscheinend unauswechselbar sind....

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Trotz dieser Aussage hege ich noch immer Hoffnung, dass man nach Erreichung der CL den Geldsäckel noch mal etwas öffnet und für die Defensive die dringend benötigte Verstärkung holt. Ansonsten tut mir Franco schon heute leid...andreas hat geschrieben:NEIN.
"Das Team ist komplett"
Gigi Oeri, 27. August 2008.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Meiner Meinung nach sollte das Team für die CL so gelassen werden.
Was erwartet Ihr? Dass wir gewinnen?
Auch wenn (falls) wir in dieser Gruppe ausscheiden, werden alle Spieler daran wachsen!
Wir können das Geld dann im nächsten Sommer/Winter brauchen, wenn uns evtl. wieder Spieler verlassen.
Dann haben wir möglichkeiten diese zu ersetzen und evtl. in der Verteidigung noch was zu machen! (Vincent Kompany oder so holen
:eek 
Auch wenn (falls) wir in dieser Gruppe ausscheiden, werden alle Spieler daran wachsen!
Wir können das Geld dann im nächsten Sommer/Winter brauchen, wenn uns evtl. wieder Spieler verlassen.
Dann haben wir möglichkeiten diese zu ersetzen und evtl. in der Verteidigung noch was zu machen! (Vincent Kompany oder so holen

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
@Blackmore:
Machst du hier nicht einen Überlegungsfehler?
Wenn uns Spieler verlassen, dann kassieren wir ja (in den meisten Fällen) ziemlich ordentlich dafür. Und meist wird danach weniger ausgegeben, um die Abgänge zu kompensieren.
Willst du also bereits jetzt sparen und dann im Winter wieder?...
Ich rechne nicht damit, dass wir gross Furore machen in der CL. Aber man kann auch gleich von vornherein aufgeben. (Die erste "Edition CL" des FCB war in meinen Augen übrigens stärker, auch wenn Gigi dies vielleicht anders sieht. :rolleyes
Wenn uns Spieler verlassen, dann kassieren wir ja (in den meisten Fällen) ziemlich ordentlich dafür. Und meist wird danach weniger ausgegeben, um die Abgänge zu kompensieren.
Willst du also bereits jetzt sparen und dann im Winter wieder?...
Ich rechne nicht damit, dass wir gross Furore machen in der CL. Aber man kann auch gleich von vornherein aufgeben. (Die erste "Edition CL" des FCB war in meinen Augen übrigens stärker, auch wenn Gigi dies vielleicht anders sieht. :rolleyes

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Shame on Me! Hast ja natürlich recht ^^São Paulino hat geschrieben:@Blackmore:
Trodzdem bleibe dabei, lasst das Team so beisammen!
Dann kann man mit dem Geld aus den Verkäufen die Spieler ersetzen und mit den CL einnahmen neue Verteidiger einkaufen (dann geht zu Kompany noch Shirkov

Ich hass die "Wir gewinnen die CL sowieso nicht also geben wir auch kein Geld dafür aus"-Iistellig denn lömmers doch gopfdammi nomol vo Aafang aa bliibe, denn söll d'U21 spiele demit sich niemerts verletzt für d'Meischterschaft.
Dasmr d'CL wohl nid wärde gwünne isch jo wohl jedem vo Aafang aa klar also wieso probieremer denn jedes Johr dri z'koh? Wennme mitspielt denn muessme alles geh, nid nur d'Spieler und d'Fans sondern au dr Trainer und d'Vereinsläitig demit jede Spiel gwunne wird, egal ob Quali gege Guimaraes oder Gruppe gege Barça. Und alles geh häisst für d'Vereinsleitig, die Spieler hole wo uns könnte wytterbringe und au gwillt sin bim FCB z'spiele.
Was in unseri Möglichkeite und Riichwytti isch, söttemer mache sunscht höremer lieber uff, für was machemers denne? Nur demit d'Spieler und d'Vereinsleitig e bitz riicher wärde? Demit d'Spieler sich könne zeige und denn grad im Ussland wäggsle?
Es isch au mir klar dass e CL Sieg nid realistisch isch aber mir müenn trotzdäm alli, alles geh, au d'Vereinsleitig.
ES BRUCHT VERSTÄRKIG
Aber es isch au mir klar dases keini geh wird...
Dasmr d'CL wohl nid wärde gwünne isch jo wohl jedem vo Aafang aa klar also wieso probieremer denn jedes Johr dri z'koh? Wennme mitspielt denn muessme alles geh, nid nur d'Spieler und d'Fans sondern au dr Trainer und d'Vereinsläitig demit jede Spiel gwunne wird, egal ob Quali gege Guimaraes oder Gruppe gege Barça. Und alles geh häisst für d'Vereinsleitig, die Spieler hole wo uns könnte wytterbringe und au gwillt sin bim FCB z'spiele.
Was in unseri Möglichkeite und Riichwytti isch, söttemer mache sunscht höremer lieber uff, für was machemers denne? Nur demit d'Spieler und d'Vereinsleitig e bitz riicher wärde? Demit d'Spieler sich könne zeige und denn grad im Ussland wäggsle?
Es isch au mir klar dass e CL Sieg nid realistisch isch aber mir müenn trotzdäm alli, alles geh, au d'Vereinsleitig.
ES BRUCHT VERSTÄRKIG
Aber es isch au mir klar dases keini geh wird...

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Fetts WORDrotoloso hat geschrieben:Ich hass die "Wir gewinnen die CL sowieso nicht also geben wir auch kein Geld dafür aus"-Iistellig denn lömmers doch gopfdammi nomol vo Aafang aa bliibe, denn söll d'U21 spiele demit sich niemerts verletzt für d'Meischterschaft.
ES BRUCHT VERSTÄRKIG
Aber es isch au mir klar dases keini geh wird...![]()
Hmmm Roto ich bin zweigeteilter Meinung.
Ich verstehe Dein Argument und ja ich wünsche mir auch ein weiterkommen.
Aber anderseits würde ich es den Spielern die jetzt gespielt haben und daran Anteil haben extrem gönnen, wenn Sie nun auch die Ernte einbringen könnten.
p.s als Verstärkung wäre doch M.P geeignet oder?

Aber anderseits würde ich es den Spielern die jetzt gespielt haben und daran Anteil haben extrem gönnen, wenn Sie nun auch die Ernte einbringen könnten.
p.s als Verstärkung wäre doch M.P geeignet oder?

meine worte
habe ich heute nachmittag schon gesagtBlackmore hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte das Team für die CL so gelassen werden.
Dann haben wir möglichkeiten diese zu ersetzen und evtl. in der Verteidigung noch was zu machen! (Vincent Kompany oder so holen:eek
![]()

meine worte
auch das schrieb ich schon vor einigen stunden...Blackmore hat geschrieben:Hmmm Roto ich bin zweigeteilter Meinung.
p.s als Verstärkung wäre doch M.P geeignet oder?![]()
![]()

Hey Fuessball isch eso und Profi Fuessballer sin Privilegierti wo 1. e heide Gäld verdiene und 2. Ihre Hobby zum Bruef hänn dörfe mache also sölle sie au demit könne läbe dass Sie villicht nid 6 Spiel an Stück in dr CL dörfe spiele...Blackmore hat geschrieben:Hmmm Roto ich bin zweigeteilter Meinung.
p.s als Verstärkung wäre doch M.P geeignet oder?![]()
![]()
So isch Fuessball, das isch nid d'Caritas, wär jede Monet e grosse 5stellige betrag kassiert, Auto zahlt bekunnt, Wohnig zahlt bekunnt und sunscht no überall iiglade wird und niene öbbis zahle muess, dä muess au Verständniss ha für so sache... es hindert jo niemerts z.b. e Marque dra sich z'steigere und e evtl. neuzuegang uf e Bänkli z'verdamme.
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
brauchen keine verstärkung, sonst langweilen wir uns in der gurkenliga 

Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Ja da haste schon recht.
Nur jetzt noch ne Verstärkung? Am 31.08 ist Transferschluss, das müsste extrem schnell gehen und dann müsste es wirklich ein Super Transfer sein!
Ansonsten bleibt wirklich nur Müller... aber auf den kann ich gerne verzichten, hat keine Spielpraxis und wäre wohl nicht rechtzeitig in Form.
Nur jetzt noch ne Verstärkung? Am 31.08 ist Transferschluss, das müsste extrem schnell gehen und dann müsste es wirklich ein Super Transfer sein!
Ansonsten bleibt wirklich nur Müller... aber auf den kann ich gerne verzichten, hat keine Spielpraxis und wäre wohl nicht rechtzeitig in Form.
Dr FCB hett scho lang gwüsst das e CL Qualifikaiton möglich isch und dasmr denn 15 - 20 Mio. zu verfüegig ka hätte. Me ka au im Vorussplane und mit Spieler Vorvertäg abschliesse oder Spieler uf "Standby" halte, das gitt's au umgekehrt, weisch wie vill Spieler sage em Club XY "Wennr in dr CL Spielet denn unterschrieb i bi euch"Blackmore hat geschrieben:Ja da haste schon recht.
mol ehrlig, dass de marque nid de superduperstar isch, das het me scho oft gseh... do bi ich au für e ersatz (also e geile siech, so, dass de marque ersatz wird...) de abraham muess immer luege und ufpasse, dass de marque keini fähler macht...
...bim zanni binis anderer meinig... dä seht zwar nid wie e klassespiiler us wenner schuttet, aber sini statistike sage alles... (ich erinnere mi an e herr cantaluppi, wome au erscht gschnallt het wie guet und wärtvoll är gsi isch, woner wäg gsi isch...) und är wird immer besser (wasi bim marque ehrlichxeit nonig ka sage...) und sorry, aber dr beg isch eifach no zschmächtig fürd champagnerliiga...
aber ich freu mi (vorallem uf dä club, wo mehr isch als e club...) und hoff uff e championsleaguefinal
(am beschte gege dä club, wo mehr isch als e club...)
...bim zanni binis anderer meinig... dä seht zwar nid wie e klassespiiler us wenner schuttet, aber sini statistike sage alles... (ich erinnere mi an e herr cantaluppi, wome au erscht gschnallt het wie guet und wärtvoll är gsi isch, woner wäg gsi isch...) und är wird immer besser (wasi bim marque ehrlichxeit nonig ka sage...) und sorry, aber dr beg isch eifach no zschmächtig fürd champagnerliiga...
aber ich freu mi (vorallem uf dä club, wo mehr isch als e club...) und hoff uff e championsleaguefinal

Stimmt schon, nur daran glauben vermag ich irgendwie nicht...rotoloso hat geschrieben:Dr FCB hett scho lang gwüsst das e CL Qualifikaiton möglich isch und dasmr denn 15 - 20 Mio. zu verfüegig ka hätte. Me ka au im Vorussplane und mit Spieler Vorvertäg abschliesse oder Spieler uf "Standby" halte, das gitt's au umgekehrt, weisch wie vill Spieler sage em Club XY "Wennr in dr CL Spielet denn unterschrieb i bi euch"
Aber eben, wir wissen es am Montag!

- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Also zumindest die Abwehr war eine Klasse besser! Im Mittelfeld sind die beiden Teams wohl vergleichbar und vorne haben wir zwar keinen Gimenez mehr, aber Derdiyok scheint langsam warm zu werden und wenn Streller wieder fit ist, dann mache ich mir keine Sorgen.São Paulino hat geschrieben:.....
Ich rechne nicht damit, dass wir gross Furore machen in der CL. Aber man kann auch gleich von vornherein aufgeben. (Die erste "Edition CL" des FCB war in meinen Augen übrigens stärker, auch wenn Gigi dies vielleicht anders sieht. :rolleyes![]()
Ich bin sicher dass man mit dieser Mannschaft einige Tore (auch gegen Barca!) schiessen kann, aber ich bin leider auch überzeugt dass unsere Abwehr 6x90min lang schwimmen wird...
Wenn kein IV verpflichtet wird, dann prophezeihe ich vier "Valencia-Hinspiele" und zwei "normale" Niederlagen...
- basilea2002
- Erfahrener Benutzer
gelabert, abraham, safari....was händ die mit em double ztue?Rhyyläx hat geschrieben:ich finde, dass die spieler, die das double geholt haben und jetzt den einzug in die CL geschafft haben, auch in dieser spielen sollten.
das geld können wir dann nächsten frühling gut gebrauchen, wenn wieder 2 oder spieler abspringen. dann kann man wieder über eine alternativ e zu marque oder zanni oder carlitos nachdenken. bis dahin locker bleiben.
stocker isch nur am ändi erschine...etc..
jetzt im ärnscht. es isch scho komisch zhöre, dass CL e näbesach isch (nice to have) und Meisterschaft absoluti prio het, derby risse sie sich dr arsch uff um sich grad in die CL zqualifiziere und lönd in 2 spiel vo dr meisterschaft die halbi mannschaft pausiere.......mann wo blibt denn de sportliche spirit?? klar gwünne mir dä pot nie, mir wänd aber welle alles geh für e guets abschnide.
mir grauts, wenn ich mir vorstell, dr Marque sött em Messi dr ball wäg ne....
kein vo uns fans möcht doch e 0-5 blamage gseh. mir bruche verstärkig.
mit dere istellig wo ich do inne lies, frog ich mi, worum mir in dr CL überhaupt mitmache dient? dr satz "hauptsache dabei" isch e Looser-spruch. me macht mit zum welle gwünne, alles.....
dr fcb isch e verein, wo mit däm budget, infrastruktur und fans sich nümm ka mit doubles begniege. langfristig muess me useluege...me muess europäisch immer derby si (vorallem CL) damit gäld kunnt und türene für besseri spieler uffgönd. villicht kamme denn irgendwenn im uefa-cup e exploit mache, und das isch realistisch....
- basilea2002
- Erfahrener Benutzer
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer