Zanni & Marque

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rhyyläx hat geschrieben:man kann auch alles zerreden. abschliessend dies:
zanni hatte gestern nicht seinen besten tag, aber der FCB ist auch durch ihn dort, wo er jetzt ist. und deshalb ist es nur okay, wenn zanni die früchte seiner arbeit nun ernten kann. er sollte dieses jahr der rechte verteidiger bleiben. danach kann man meinetwegen nachbessern.
Womit wir bei 4 Jahren abwarten wären. Hier geht's nicht um Regierungsratswahlen, hier wird Leistung gefordert.

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

also zanni war gestern klar überfordert!
marque war aus meiner sicht ein bisschen besser, doch der elfer
war auch seine schuld.

hoffe noch auf einen cl-würdigen IV.
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

lesitung

Beitrag von Rhyyläx »

Bender hat geschrieben:Womit wir bei 4 Jahren abwarten wären. Hier geht's nicht um Regierungsratswahlen, hier wird Leistung gefordert.
und die hat er immer gebracht oder? was forderst du noch vom trainer, wenn nicht titel und ein sahnehäubchen wie die CL?
Bleibt mal auf dem Teppich. Ich denke, man sollte gleidch gründlich verlängern, sonst haben wir hier jedes halbe Jahr wieder die gleiche Diskussion um den erfolgreichsten Trainer der FCB-Geschjichte.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

zanni hatte gestern nicht seinen besten tag, aber der FCB ist auch durch ihn dort, wo er jetzt ist. und deshalb ist es nur okay, wenn zanni die früchte seiner arbeit nun ernten kann. er sollte dieses jahr der rechte verteidiger bleiben. danach kann man meinetwegen nachbessern.
oh Gott - und das meinsch sicher no alles ernst :o

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rhyyläx hat geschrieben:und die hat er immer gebracht oder? was forderst du noch vom trainer, wenn nicht titel und ein sahnehäubchen wie die CL?
Bleibt mal auf dem Teppich. Ich denke, man sollte gleidch gründlich verlängern, sonst haben wir hier jedes halbe Jahr wieder die gleiche Diskussion um den erfolgreichsten Trainer der FCB-Geschjichte.
sorry aber du hesch echt biz e Rad ab - Zanni het sini Leistig immer brocht. Jo scho, wenn das gester Obe als vernüftig aluegsch, denne het er sini Leistig wirklich immer brocht....

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Du hast da wohl ein Wort verwechselt, Du hast "durch" geschrieben und hast wohl "trotz" gemeint. Aber kein Problem, das kann jedem einmal passieren... :p

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

wahrnehmung

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Du hast da wohl ein Wort verwechselt, Du hast "durch" geschrieben und hast wohl "trotz" gemeint. Aber kein Problem, das kann jedem einmal passieren... :p
genau: der FCB spielt eigentlich stets mit 9 Mann, Marque ist ein Pflock und Zanni auch. Finde es erstaunlich, dass sie jeweils gegen 11 Gegner bestehen, Meister und Cupsieger werden und sich gar für die CL qualifizieren.
Natürlich haben sie Anteil an den Erfolgen. Ihr wollt nicht ernsthaft behaupten, dass das die anderen 9 jeweils alleine geschafft haben.
Wisst ihr worum ich froh bin: dass die Mitspieler von Zanni und Marque das nicht so sehen wie ihr. Das würde das Team zersetzen! Schreibt was ihr wollt, die MANNSCHAFT hat die Antwort gegeben. Einer für alle, alle für einen. Egal wie derjenige heisst. Finde dieses bashing armseelig.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

bin auch der meinung, dass die beiden nur als back-up international taugen. aber für die nla reichts noch lange...

ich finde einfach, dass gross morganella öfters mal die chance geben sollte... ebenso ferati.

für die cl sollte man sich schon überlegen, noch einen 4. innenverteidiger zu verpflichten.... müller wär da die naheliegenste lösung...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Patzer hat geschrieben:bin auch der meinung, dass die beiden nur als back-up international taugen. aber für die nla reichts noch lange...

ich finde einfach, dass gross morganella öfters mal die chance geben sollte... ebenso ferati.

für die cl sollte man sich schon überlegen, noch einen 4. innenverteidiger zu verpflichten.... müller wär da die naheliegenste lösung...
ich gehe mit allen absolut einig, dass es bessere spieler gibt als RZ und FM. Aber ich möchte ihnen trotzdem nicht absprechen, dass sie ihren Teil dazu beigetragen haben, wo der FCB jetzt steht. Glaube ausserdem, dass Gross nach Leistung aufstellt und nicht nach Namen oder Augenfarbe...

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Rhyyläx hat geschrieben:ich gehe mit allen absolut einig, dass es bessere spieler gibt als RZ und FM. Aber ich möchte ihnen trotzdem nicht absprechen, dass sie ihren Teil dazu beigetragen haben, wo der FCB jetzt steht. Glaube ausserdem, dass Gross nach Leistung aufstellt und nicht nach Namen oder Augenfarbe...
äntwäder du bisch dr gross oder sunsch dr zanni persönlich
SCOTT CHIPPERFIELD

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

sicher

Beitrag von Rhyyläx »

papa hat geschrieben:äntwäder du bisch dr gross oder sunsch dr zanni persönlich
nei. ich bi gr gross zanni :D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

na und die super Leistung von Zanni gegen Göteborg (beide Spiele) werden einfach schnell mal vergessen... und sein Tor, seine Flanken in der Meisterschaft...

Wir sind uns alle einig dass es bessere AVs gibt als Zanni. Aber wir brauchen trotzdem keinen Sündenbock. Das Problem auf der reichten Seite ist oftmals dass Zanni es mit zwei Spieler zu tun bekommt da Carlitos immer noch beim gegnerischen Strafraum steht...

Also, ich würde vorschlagen dass wir das positive sehen, und dass sich die Zanni-Gegner einfach mal damit abfinden. Vielleicht gibt es ja nächste Saison mal einen neuen RV.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Danke

Beitrag von Rhyyläx »

Pusher hat geschrieben:na und die super Leistung von Zanni gegen Göteborg (beide Spiele) werden einfach schnell mal vergessen... und sein Tor, seine Flanken in der Meisterschaft...

Wir sind uns alle einig dass es bessere AVs gibt als Zanni. Aber wir brauchen trotzdem keinen Sündenbock. Das Problem auf der reichten Seite ist oftmals dass Zanni es mit zwei Spieler zu tun bekommt da Carlitos immer noch beim gegnerischen Strafraum steht...

Also, ich würde vorschlagen dass wir das positive sehen, und dass sich die Zanni-Gegner einfach mal damit abfinden. Vielleicht gibt es ja nächste Saison mal einen neuen RV.
Absolut Recht hast Du. Den Zanni jetzt fertig zu machen wird seiner Leistung der letzten Wochen nicht gerecht. Man muss auch in schlechten Zeiten zu jemandem stehen. Wenn ein spieler diese Rückendeckung nicht hat, dann kann er keine Leistung bringen. Habe Huggel am Anfang als er zurückkam auch oft verflucht und mir Ba gewünscht. Gut Ding will Weile haben.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Rhyyläx hat geschrieben:Absolut Recht hast Du. Den Zanni jetzt fertig zu machen wird seiner Leistung der letzten Wochen nicht gerecht. Man muss auch in schlechten Zeiten zu jemandem stehen. Wenn ein spieler diese Rückendeckung nicht hat, dann kann er keine Leistung bringen. Habe Huggel am Anfang als er zurückkam auch oft verflucht und mir Ba gewünscht. Gut Ding will Weile haben.
Du checkst es nicht, oder?
Seine Leistungen sind selten gut, nur fällt das manchmal nicht auf wenn man ein Spiel wie gegen Xamax heranzieht!
Nur weil Zanni in seiner Freizeit mal einen Rush nach Vorne macht darfst du seine Hauptaufgabe nicht ausblenden. Zanni ist nominell Verteidiger, und in dieser Rolle überzeugt er höchst selten!
Copyrights @ el presidente!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

el presidente hat geschrieben:Du checkst es nicht, oder?
Seine Leistungen sind selten gut, nur fällt das manchmal nicht auf wenn man ein Spiel wie gegen Xamax heranzieht!
Nur weil Zanni in seiner Freizeit mal einen Rush nach Vorne macht darfst du seine Hauptaufgabe nicht ausblenden. Zanni ist nominell Verteidiger, und in dieser Rolle überzeugt er höchst selten!
Genau das meine ich auch.
Zanni hat insgesamt wohl Fortschritte gemacht - auf einem relativ mittelmässigen Niveau, notabene. Offensiv und von seiner Einstellung her finde ich ihn ok, defensiv geht er mir massiv auf die Nerven.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

checker?

Beitrag von Rhyyläx »

offenbar bist du der einzige, der es checkt. du willst also einen spieler, der für drei CL-Spiele den messi oder den ronaldo abmeldet. und der sich dann am Samstag wieder in vaduz den arsch aufreisst. dream on. bleib realistisch.
das team macht in der SL einen guten Job, auch zanni. sonst wäre der fcb nicht meister geworden. bin bei fast jedem heimspiel im stadion. habe ich was verpasst?
macht zanni mehr eigentore als die anderen? sind es immer seine gegenspieler, die gegen den FCB treffen? passieren die meisten gegentore über seine seite? also locker bleiben und über die CL freuen. Diese 3 Spiele hat auch Zanni für dich erkämpft.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Rhyyläx hat geschrieben:offenbar bist du der einzige, der es checkt. du willst also einen spieler, der für drei CL-Spiele den messi oder den ronaldo abmeldet. und der sich dann am Samstag wieder in vaduz den arsch aufreisst. dream on. bleib realistisch.
das team macht in der SL einen guten Job, auch zanni. sonst wäre der fcb nicht meister geworden. bin bei fast jedem heimspiel im stadion. habe ich was verpasst?
macht zanni mehr eigentore als die anderen? sind es immer seine gegenspieler, die gegen den FCB treffen? passieren die meisten gegentore über seine seite? also locker bleiben und über die CL freuen. Diese 3 Spiele hat auch Zanni für dich erkämpft.
So geil! :D
Copyrights @ el presidente!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Richtig. Zanni hat riesige Fortschritte gemacht in den letzten Jahren. Von knapp mittelmässigem Nati-B-Niveau zum durchschnittlichen und brauchbaren Nati-A-Spieler. Nicht weniger, aber auch nicht mehr...
Für die CL reichts aber nie und nimmer

seraphim1
Neuer Benutzer

Beitrag von seraphim1 »

meld mich auch mal zu Wort, ich bin zwar kein Basel fan, sondern allgemeiner Patriot des Schweizer Fussballs und freue mich immer ENORM auf die Internationalen Spiele und freue mich sowohl beim FCB auf gewonnene Spiele als auch beim FCZ/GC/YB usw. Ich wünsche mir nichts mehr als mehr Anerkennung für den schweizer Fussball, die Qualifikation ist ein weiterer Schritt :D :D :D

Ich hab mich gestern fürchterlich aufgeregt als Marque den Penalty verschuldete. Wenn ein Spieler so flegelhaft, ja, wie ein Amateur nur auf den Ball schaut und ihn dann mit voller Wucht aus dem Stadion hauen will, und dabei sieht man ja klar mit welcher Kraft er mit dem Bein gegen den Ball schiessen WOLLTE -.-... dass er dann natürlich nicht aprubt die Bewegung stoppen kann und das Bein mit dem immensen Schwung den Gegner trifft war vorhersehbar.... ich hätte mich nicht gewundert wenn Christian aufs Spielfeld gestürmt wäre und Marque aufgefressen hätte.

Doch weit skandalöser fand ich die Spielkultur von Zanni, tut mir leid, was der für einen Bockmist spielt halte ich einfach nicht mehr aus, einige sprechen von Verbesserungen. WOBEI?!!! Das sind keine Verbesserungen, das sind einfach ein paar Ligaspiele mehr Erfahrung die er machen DURFTE und nicht verdient hatte! Auf seiner Seite kann jeder tun was er will, da hätte man einen Stock an der Strafraumgrenze hineinstöcken können, der hätte mehr gebracht. Wenner den Ball hat, hält er ihn, er läuft ein bisschen, und bemerkt dann dass er zu weit lief und er schon im Seitenaus steht. Wenn er mal passt, dann nach dem Motto gut Glück.
Auch in der Liga patzert er doch immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder, das hält mich nicht mehr auf den Sitz.
Ich hoffe wirklich dass dieses Spiel, das zum Glück noch glimpfig ausgegangen ist, den Verantwortlichen des FCBs die Augen öffneten, denn so kann es nicht weiter gehen, wenn nun erneut die Doppelbelastung oder gar die 3-fach Belastung mit dem Cup, siehts sehr sehr düster aus.

PS: Glückwunsch zu den 3 erfolgreichen Teams im UC.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn ein Verteidiger mal Rushes nach vorne macht, ist es auch die Aufgabe des Mittelfeldspielers vor ihm, nach hinten abzudecken. Wenn jeder Spieler nur statisch in seiner Position spielt, dann ab in die NLB. Carlitos hatte gestern wie üblich gegen portugiesische Mannschaften nicht seinen besten Tag. Zanni lies sich bei einem Tor überlaufen, nur: auch der Gegner kann spielen, auch der Gegner gewinnt mal einen Zweikampf. Ist dies der Fall, dann müssen andere Spieler den Fehler ausbügeln, man ist ja eine Mannschaft. Unverzeihlich und dumm war gestern nur Marques kapitaler Fehler zum Penalty.

Wird Zanni überlaufen, dann müssen die anderen Spieler dafür sorgen, dass eine Flanke nicht ankommt.

pvi
Neuer Benutzer

Beitrag von pvi »

http://www.sf.tv/sfsport/tabellen.php?s ... &f=171_166

-> gehe zu 3min. 49 sek. 1. tor von xamax

i hoff i cha do dä link poste!

woni das gse ha, hani mi scho miese froge! dä isch jo brutal langsam... sogar dr jelabert holt ihn no i...

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

isch lo logisch, dass schneller bi eim bisch, wenn ufn zue secklisch anstatt in die glichi richtig wie er...
Sali zämme.

pvi
Neuer Benutzer

Beitrag von pvi »

hmmm... also dr gelabert isch jo bi dr mittellinie... dä segglet nid vom 16er zu ihm... mueschs nomole genau luege! denn sehsches villicht au...

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Tee hat geschrieben:isch lo logisch, dass schneller bi eim bisch, wenn ufn zue secklisch anstatt in die glichi richtig wie er...
Ist nicht für alle logisch, da die meisten User in diesem Thread keine Ahnung von Physik (und Fussball) haben. :D
Meine Meinung:
Zanni war in den letzten Jahren im Spiel nach vorne sehr wichtig für den FCB.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Fakt ist:

-- Zanni wurde x-mal auf seiner Seite nass gemacht, d.h. überlaufen. Die gefährlichen Angriffe kamen immer über seine Seite

-- Marque verursachte zum wiederholten Mal diese Saison einen Riesenbock

Schlussfolgerung:

-- Morganella (hat es in ZH bewiesen) und Ferati (hat es am 10.05. gegen YB bewiesen) hätten nun endlich einmal eine Chance über mehrere Spiele verdient.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Tee hat geschrieben:isch lo logisch, dass schneller bi eim bisch, wenn ufn zue secklisch anstatt in die glichi richtig wie er...
...ist nicht für alle logisch, da gewisse User in diesem Thread keine Ahnung von Physik haben. :D
Meine Meinung:
Zanni war in den letzten Jahren im Spiel nach vorne sehr wichtig für den FCB.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

neun von zehn seiner flanken sind gefühlte vier minuten in der luft, eine frechheit für jeden stürmer und ein geschenk an jede verteidigung.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Das Problem bei Zanni ist folgendes: er spielte jahrelang auf einem schwachen Niveau für FCB-Verhältnisse. Sobald er 2 einigermassen vernünftige Spiele nacheinander abgeliefert hat, verbessert zwar, aber immer noch auf bescheidenem Niveau, heisst es gleich: seht Ihr, Zanni hat sich verbessert. Das dies nur von schlecht auf knapp akzeptabel war, und das auch nur in der Super League, interessiert die Zanni-Befürworter nicht mehr.
Es ist für mich einfach absolut unverständlich wie Gross an einem Zanni festhalten kann wo die ganze Fussballwelt seit Jahren sieht, dass da schlicht und einfach nicht mehr Potential vorhanden ist während ein Talent auf der Bank nicht einmal die Chance bekommt zu zeigen, was es drauf hat.

Das Problem bei Marque ist folgendes: wenn von ihm einmal ein Pass nach vorne einen Abnehmer findet ist das wie ein Lotto-Sechser. Ausserdem hat er, und das nicht erst seit gestern, im Strafraum immer seine Hände oben. Die haben da nichts zu suchen, schon gar nicht in einem Zweikampf mit einem Gegner.

Ich erwarte ja auch nicht ,dass wir jetzt gleich die Champions League gewinnen müssen aber es liegt mir schon sehr viel daran, dass wir uns anständig aus der Affäre ziehen. Und dies geht mit den beiden genannten Spielern in Gottes Namen nicht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

esp hat geschrieben:neun von zehn seiner flanken sind gefühlte vier minuten in der luft, eine frechheit für jeden stürmer und ein geschenk an jede verteidigung.
Jetzt kommt sicher noch einer, der sich an die Gurke vom Cupfinal erinnert, den der überschätzte Eren in 4.5m Höhe noch zu pflücken wusste... :rolleyes:

Der FCB täte gut daran, sich hinten rechts zu verstärken. Zanni ist international überfordert und man tut ihm nichts Gutes, wenn man ihm dennoch diese Verantwortung auflastet.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

esp hat geschrieben:neun von zehn seiner flanken sind gefühlte vier minuten in der luft, eine frechheit für jeden stürmer und ein geschenk an jede verteidigung.
Somit hätten uns am Mittwoch ab der 80.Minute, 3 Zanni-Flanken das grosse Zittern ersparen können... :p

Marque könnte einen soliden IV geben, aber seine Blackouts machen ihm da immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Ihn habe ich noch nicht aufgegeben, in 2-3 Jahren und mit mehr Erfahrung, kann er ein guter (auch international genügender) IV werden. Zanni's Entwicklung ist abgeschlossen und die genügt fussballerisch gerade mal national knapp..Am meisten nervt mich einfach, dass er mit solch durchschnittlichen (bis international katastrophalen) Darbietungen, keinen Konkurrenzkampf fürchten muss. Das ist doch nicht normal..Behrang Safari ist gerade mal ca. 10-15 Spiele beim FCB und ist schon jetzt ein sicherer Wert. Das sagt vieles..
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten