FC Basel - Vitoria SC Guimaraes

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

I think it's nice that they learned something about Basel. They even know
Novartis now. :D

But we know Portugal is a poor country and can't afford to give a 20 Mio € to
the linesman. But we do. And it seems to be worth doing it. :D

Portugal mag das Joggeli nicht? Schweiz-Portugal 2:0 :eek: Ist mir nur gerade
durch den Kopf... Gut, das den Portugiesen das Maul gestopft wurde. Von we-
gen, jeder ihrer Liga würde uns dominieren...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

FCBaselgool
Benutzer

Beitrag von FCBaselgool »

rui_p07 hat geschrieben:i know that vitoria has a really bad team and tonight we played nothing, but one thig i did realize, we played just the enough to beat you.

maybe if the uefa central was in portugal or if finibanco had more money than novartis we could be on the group stage right now.

you'll be smashed from now on,
congratulations, you have more money but not better team or fans.
First of all its not our fault that the referee is somehow a little blind or sees things that dont exist but without a doubt we have a better team that played better tonight and deserves the victory , we have better fans so yeah good journey back home see you in the champions league....not :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

rui_p07 hat geschrieben: maybe if the uefa central was in portugal or if finibanco had more money than novartis we could be on the group stage right now.

schölölölö quägg quägg quägg quägg

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

panda hat geschrieben:schölölölö quägg quägg quägg quägg
:D :D :D

rui_p07
Neuer Benutzer

Beitrag von rui_p07 »

i know that vitoria has a really bad team and tonight we played nothing, but one thig i did realize, we played just the enough to beat you.

maybe if the uefa central was in portugal or if finibanco had more money than novartis we could be on the group stage right now.

our country is so poor that we already had teams in 9 CL finals, and our teams won it 4 times, no to much, but we have more 4 than you.

your national champion only won to a small portuguese team with the referee's help. don't worry, you don't have the weight of the biggest portuguese teams in europe, no way.

your country never had one single team into a final...

submarine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von submarine »

rui_p07 hat geschrieben:i know that vitoria has a really bad team and tonight we played nothing, but one thig i did realize, we played just the enough to beat you.

so now you can go back fishing!enjoy!!!!!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

our country is so poor that we already had teams in 9 CL finals, and our teams won it 4 times, no to much, but we have more 4 than you.

your national champion only won to a small portuguese team with the referee's help. don't worry, you don't have the weight of the biggest portuguese teams in europe, no way.

Bild

gnägnägngä but we play better tennis than you gnägnägnä

:D
FOOTBALL'S LIFE!

rui_p07
Neuer Benutzer

Beitrag von rui_p07 »

submarine hat geschrieben:so now you can go back fishing!enjoy!!!!!

you all say that you are all very bad hooligans but behind all that you're just a bunch of kids with net connection...

see you, good luck for the group stage,
hope to see you soon in uefa cup, maybe already in january....

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hat jemand im TV gesehen, wie sehr gerade Costanzo einen Portugiesen ins
eigene Netz gecheckt hat, nach dem irregulären Tor? :D

Weltklasse!

@ Gnägnä: You're a funny troll.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

es isch doch erstuunlig wievil fcb fans nach somne match unter schlooflosigkait lide. has forum sälte so aktiv gseh um die zir. langsam bini bizz obe abe kho und probier moll z schloofe, mir wärd sicher alli wunderschöni träum ha hütt z nacht. morn morge im gschäft wirds mir beschisse goh, aber es wird tozdäm e befriedigends gfühl si. YES! :D
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

huiuiui s'het no chli tumult i de tube ge bi de portugiese
FOOTBALL'S LIFE!

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

rui_p07 hat geschrieben:i know that vitoria has a really bad team and tonight we played nothing,...
nägnägnägnägnägnägnägnägnägnägnägnägnägnägnägnägnägnägnägnäg...
Bild

Bild Bild

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

rui_p07 hat geschrieben:your country never had one single team into a final...
Like my spanish collegue said in front of some Portugese people: what the fuck is Portugal?! :D

Maybe the god of referees was this time on our side, but after all, we were the better team. That's a fact. Anyway, good luck in UEFA-Cup, win it and nobody will whine about your lost chance! And I'm positive about that...

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

ein zweites mal CL...

...und ich bin nicht da. :eek: naja, fürs finale würd ich vielleicht hinfliegen :)

auf gehts, bin schon etwas neidisch auf die auswärtsfahrten und die spiele...
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

andreas hat geschrieben:Der Elfmeter extrem unglücklich, weil:

Marque schaut die ganze Zeit nach oben. Er wusste gar nicht, dass ein Gegen-
spieler mittlerweile vor ihm ist !!!!!
Gebt ihm doch gleich einen Blindenstock und ein Hund dazu!!!

PS: Marque zusammen mit dem ZONK in der CL - das wird bestimmt lustig...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ein emotional abartiger Abend..Merci an das ganze Team :) !

Kämpferisch war das von jedem Einzelnen grundsätzlich grossartig, spielerisch und Aufgabentechnisch gab es aber durchaus ein Gefälle...

sehr stark (5.5):

Huggel (MotM, bärenstark!:cool :) , Derdiyok (Tor, kämpferisch top, der sollte dem Zanni mal das grätschen "perfektionieren"..), Stocker (technische Raffinesen, Zug, Herz, abgeklärtes Tor..)..

gut (5):

Abraham (aktiver Part, präsent, Niveau angenommen..), Safari (Zug, zweikampfstark, Tempo..), Ergic (Herz und Lunge des FCB, gute Rushes, vereinzelt mangelhaftes Passspiel..), Costanzo (die Ruhe selbst..)..

Job erledigt (4.5):

Gelabert (zuverlässig im Stellungsspiel, bissig, nicht immer fehlerfrei im Passspiel..), Chipps (brachte Erfahrung und Biss rein, offensiv ging beim ganzen Team nicht mehr viel..)

Job knapp erledigt (4):
Carlitos (klar war er wieder zu ballverliebt, er wurde aber teilweise auch jeweils sofort von bis zu 3-4 Gegnern attackiert..schwierig, da mit egoistischem Ruf mannschaftsdienlich auszusehen.., jagte verlorenen Bällen aber nach, war wirblig und holte auch viele Fouls heraus).

schwach (3):

Zanni (kämpferisch auf der Höhe, sonst überhaupt nicht..etliche male überlaufen, die Portugiesen bzw. der Goalie spielte praktisch nur über rechts, das sagt alles..)

Marque (Penalty hart aber vertretbar, schlichtweg dämliches Verhalten..(wobei man an der Stelle wieder mal erwähnen muss, dass über zwei Spiele dieses Portugiesen-Fallobst ein Ärgernis sondergleichen waren..:mad :) , nach dem Penalty eine Zeit unsichtbar, aus der Versenkung zurück wieder ein Unsicherheitsfaktor..

zu kurz drin (..):

Ferati (jaaa, er lebt noch...)

Diverses:

Gross (5): Die Mannschaft war grundsätzlich wieder mal auf den Punkt gut eingestellt und hatte die Partie meist im Griff.

Fans (6): Die Ambiance war grossartig, der 12. Mann war barat..

Schiri/Linesmen: Man sah dass er grundsätzlich Erfahrung hat, aber kennt er auch "Hands"? Den Schiriassi fordere ich in die Auswahl zum "Basler des Jahres"......
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ein emotional abartiger Abend..Merci an das ganze Team :) !

Kämpferisch war das von jedem Einzelnen grundsätzlich grossartig, spielerisch und Aufgabentechnisch gab es aber durchaus ein Gefälle...

sehr stark (5.5):

Huggel (MotM, bärenstark!:cool :) , Derdiyok (Tor, kämpferisch top, der sollte dem Zanni mal das grätschen "perfektionieren"..), Stocker (technische Raffinesen, Zug, Herz, abgeklärtes Tor..)..

gut (5):

Abraham (aktiver Part, präsent, Niveau angenommen..), Safari (Zug, zweikampfstark, Tempo..), Ergic (Herz und Lunge des FCB, gute Rushes, vereinzelt mangelhaftes Passspiel..), Costanzo (die Ruhe selbst..)..

Job erledigt (4.5):

Gelabert (zuverlässig im Stellungsspiel, bissig, nicht immer fehlerfrei im Passspiel..), Chipps (brachte Erfahrung und Biss rein, offensiv ging beim ganzen Team nicht mehr viel, mehr als kleine offensive Impulse waren nicht mehr möglich..)

Job knapp erledigt (4):
Carlitos (klar war er wieder zu ballverliebt, er wurde aber teilweise auch jeweils sofort von bis zu 3-4 Gegnern attackiert..schwierig, da mit egoistischem Ruf mannschaftsdienlich auszusehen.., jagte verlorenen Bällen aber nach, war wirblig und holte auch viele Fouls heraus).

schwach (3):

Zanni (kämpferisch auf der Höhe, sonst überhaupt nicht..etliche male überlaufen, die Portugiesen bzw. der Goalie spielte praktisch nur über rechts, das sagt alles..)

Marque (Penalty hart aber vertretbar, schlichtweg dämliches Verhalten..(wobei man an der Stelle wieder mal erwähnen muss, dass über zwei Spiele dieses Portugiesen-Fallobst ein Ärgernis sondergleichen waren..:mad :) , nach dem Penalty eine Zeit unsichtbar, aus der Versenkung zurück wieder ein Unsicherheitsfaktor..

zu kurz drin (..):

Ferati (jaaa, er lebt noch...)

Diverses:

Gross (5): Die Mannschaft war grundsätzlich wieder mal auf den Punkt gut eingestellt und hatte die Partie meist im Griff.

Fans (6): Die Ambiance war grossartig, der 12. Mann war barat..

Schiri/Linesmen: Man sah dass er grundsätzlich Erfahrung hat, aber kennt er auch "Hands"? Den Schiriassi fordere ich in die Auswahl zum "Basler des Jahres"......
SCONVOLTS BASILEA 98

zinni

Beitrag von zinni »

das dümmste was ich je gesehen habe. vitoria fans in der mk!!! mit schal! sie waren wohl zu "naiv"

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

ich dängg dr scotty het e 5 verdient, well är kämpft het und doch (myner aasicht nooch) rächt vyyl Schwung in d Mannschaft brocht het!

Sunscht bin y mit dr Bewärtig yyverstande!
B A S E L

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

zinni hat geschrieben:das dümmste was ich je gesehen habe. vitoria fans in der mk!!! mit schal! sie waren wohl zu "naiv"
Anmerkung: Werden die Basel United Stewards auch sowas wie instruiert? Wie kann es sein, dass man eine gegnersiche Fangruppe nicht vom Eingang weg, in einen anderen Sekrtor geleitet..? :rolleyes:
SCONVOLTS BASILEA 98

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:ich dängg dr scotty het e 5 verdient, well är kämpft het und doch (myner aasicht nooch) rächt vyyl Schwung in d Mannschaft brocht het!

Sunscht bin y mit dr Bewärtig yyverstande!
Da würde aber sehr viel Sympathie in die Bewertung einfliessen, Chippy wirkte für mich eher etwas behäbig an diesem grandiosen Abend.

Die Bewertungen von SCAR kann ich vorbehaltlos unterschreiben.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Gelabert

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Gelabert hat auch eine 5- 5.5 verdient!! Grandioses Spiel :D
NO AL CALCIO MODERNO!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Jetzt gibt's noch meinen Senf dazu.

Bin mit Scar's Bewertung größtenteils einverstanden:
  • ... bis auf die Bewertung von Gelabert. Was der eins rumrennt, ist ja nicht normal. Für mich war er die Lunge auf dem Platz und niemand sonst.
  • ... bis auf das Spiel, dass der FcB ab der ~75min gespielt hat. Ist es so schwer, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Ich hatte phasenweise das Gefühl, die Portugiesen hätten zum Schluss etwa 80% Ballbesitz gehabt (gut, vielleicht war's bloss meine Anspannung, die dieses Gefühl auslöste !)
  • ... nur eine kleine Anmerkung zu der Stimmung. Sie war gut, idT. Nur, war vor und gleich nach der Halbzeit keine absolute Überzeugung da - es wurden wieder viele melodiöse (Schlaf-) Lieder geträllert, die in dieser Phase der Mannschaft wohl kaum den nötigen Impuls gegeben hatten. Erst nach dem Tor waren alle wieder hell wach. Schade. Dennoch, im Großen und Ganzen eine sehr gute Stimmung.
  • ... und noch eine kleine Anmerkung zum Schiriteam. Meine Fresse ! Herzlichen Dank fürs Weiterkommen lassen.
Sportler sterben gesünder

Dopa
Neuer Benutzer

Beitrag von Dopa »

Das war wieder mal ein Spiel, das an die Nerven ging. Vorallem gegen Schluss war die Anspannung kaum mehr auszuhalten. Ich war in meinen Gedanken schon an Zannis Gurgel als er sich zum x-mal auf der Seite ausspielen liess.....dann die Flanke....Tor :eek: der Atem stockte und Hassgefühle gegen Zanni kamen schon in mir hoch......dann der Blick zum Linienrichter.....Fahne oben, puh nochmals gut gegangen. Zanni und Marque waren gestern für mich die Schwachpunkte und hätten uns beinahe die Cl gekostet. Für Marque und Zanni wird die Luft extrem dünn auf diesem Niveau. Zanni ging übermotiviert und unkontrolliert in die Zweikämpfe und wurde vorgeführt. Ich bin gespannt auf die Cl-Spiele; da haben die beiden die Chance zu zeigen, dass sie auf diesem Niveau bestehen können. Das Spiel von gestern erweckt vorläufig den Eindruck, dass Marque und Zanni nicht Cl-tauglich sind. Wir werden sehen....
Ansonsten hätten wir noch Ferrati und Morganella

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

SCAR hat geschrieben:Anmerkung: Werden die Basel United Stewards auch sowas wie instruiert? Wie kann es sein, dass man eine gegnersiche Fangruppe nicht vom Eingang weg, in einen anderen Sekrtor geleitet..? :rolleyes:
Es ging ja auch nicht lange bis Tobi angstürmt kam und ihnen sagte, wie er sich über ihre Anwesenheit freut :D Kurz darauf wurden die Herren von den Stewarts rausbegleitet. ;) Aber eben, solch eine grosse Gruppe muss bereits am Eingang abgewiesen werden :rolleyes:

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Schwarzbueb hat geschrieben:Da würde aber sehr viel Sympathie in die Bewertung einfliessen, Chippy wirkte für mich eher etwas behäbig an diesem grandiosen Abend.

Die Bewertungen von SCAR kann ich vorbehaltlos unterschreiben.
ist gut möglich...
denke aber trotzdem, dass das Team nach seiner einwechslung entschlossener aufgetreten ist...seine presänz hat dem FCB auf dem Feld sicher gut getan!
B A S E L

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Gelabert hat auch eine 5- 5.5 verdient!! Grandioses Spiel :D
Da möchte ich mich anschliessen. Mind. eine 5.

Er hat einen super Job gemacht und hat mit Ivan immer wieder das Spiel angekurbelt.

FlAsH
Benutzer

Beitrag von FlAsH »

Oh man war das geil!!
Hätte nie gedacht dass es nach Celtic noch mal so ein Nervenspiel gibt! Lag ohnmächtig am Boden als die Portugiesen den vermeintlichen Ausgleich schossen.. :eek:

Aber es ist geschafft!! "Und jetzt gewinnen wir die CL!"
Zu geil CG gestern an der Pressekonferenz! :D

P.S. Ein riesigen Dankeschön an alle die im Stadion waren und unsren FCB zum Sieg geschrien haben! :) Bekomm jetzt noch Gänsehaut wenn ich an die Stimmung zurückdenke oder mir die Bilder auf RotBlau TV anschaue!
ThX!
<-->

~ Parasites & Worms <PureInc.> Serenade of Agression ~

<-->

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Puh, war das nervenaufreibend! Nach Zannis Aussetzer habe ich mich mit Grausen abgewendet - sah dann aber zum Glück den netten Assi mit der Fahne oben ;) Aber verdient war's allemal!
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Warteck1856 hat geschrieben:Puh, war das nervenaufreibend! Nach Zannis Aussetzer habe ich mich mit Grausen abgewendet - sah dann aber zum Glück den netten Assi mit der Fahne oben ;) Aber verdient war's allemal!
Der Aussetzer (Fehlpass) war meines Wissens nicht von Zanni, kann aber gerade nicht mehr sagen wer den Ball dem Gegner in die Füsse gespielt hat. Carlitos vielleicht? Würde zumindest passen ;) .
Zanni ist dann nebenhergelaufen und hat es genau vor meinen Augen mit einem Tackling probiert. Daneben! :o

Meine Anmerkungen zu den ersten 11:
Stark bis sackstark: Gelabert, Stocker
Gut bis stark: Huggel, Ergic, Abraham, Franco, Safari, Eren
Durchschnitt: Zanni, Carlitos
Nervenaufreibend: Marque

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Gesperrt