FC Basel - Vitoria SC Guimaraes

Diskussionen rund um den FCB.
Snorky
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Snorky »

Tüllhuffe hat geschrieben:Anyway, happy you went through. Was just quite impressed with their vocal support and can understand you guys did not feel like singing with this kind of performance.
The crowd at Anfield is very quiet during most matchdays. Although there is a group of fans trying to change this.

I would love to get in the same group as Basel again though.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Snorky hat geschrieben:I'd love it and would deffo come over this time. Are you still looking after the crowd ?
No that wasn't me, that was "Dome" and not "The Dome". I know it's a little bit confusing.

black
Erfahrener Benutzer

widrholig vom spil uf zf2

Beitrag von black »

fuer alli wo spil nomol gseh waen am 1.35 uf sf2 gits ae widrholig.

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

yeeeeeahhhh, geili stimmig, viiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel glück, *danke fuessballgott* . jetzt sind mir ide championsleague und i säg scho mal welli gruppe ich mir wünsche. so das sind mini favorite :D

1. FC Barcelona
2. FC Bayern München
3. FC Basel
3. Dinamo Kiev

hmmm...3 mal fcb :D
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

black hat geschrieben:fuer alli wo spil nomol gseh waen am 1.35 uf sf2 gits ae widrholig.
Bi dra, bi dra. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

pvi hat geschrieben:Gelabert ausgewechselt????
Verletzt?
ja

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Hat jemand unter euch guten Herren (und Damen) zufaelligerweise den Match aufgenommen und koennte ihn mir auf DVD brennen (ala Finalissima)?

Ich verwewile zurzeit eben in Sydney in den Ferien und konnte mir das Ganze deshalb nicht live ansehen :(

Trotzdem: 9am hier, soeben zum Bett raus, Laptop an, RIESENSMILE im Gesicht :D Was fuer ein herrlicher Tag!

Snorky
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Snorky »

The Dome hat geschrieben:No that wasn't me, that was "Dome" and not "The Dome". I know it's a little bit confusing.
Ah, my mistake. :D

minfetli
Benutzer

Beitrag von minfetli »

Meine Spiel- und Spielerbewertung:

Jawoll, nun hats also wieder geklappt mit der CL! Der FCB war auch heute feldüberlegen, man muesste den Portugiesen praktisch keine Torchance zugestehen. Am Schluss brauchte man auch eine gehörige Portion Glück beim aberkannten Offsidetor von Guimares. Wir wurden jedoch in den letzten Jahren national sicher nicht bevorteilitigt, deshalb ist dies für mich eine Art Kompensation.

Costanzo: 4,5
Musste ausser bei hohen Bällen und Abschlägen nie wirklich eingreifen. Bis auf einen missglückten Auskick sicher.

Zanni: 3,5
Mängel im Zweikampfverhalten, wurde ein paar mal bös überlaufen vom portugiesischen Gegenspieler. In der Offensive diskret.

Marque: 3,5
Elfmeter verschuldet, den man mE allerdings eher nicht pfeiffen sollte. In den Zweikämpfen meist souverän, jedoch nimmt er bei Duellen in der Luft oft die Arme zu Hilfe, was dann ab und zu einen Freistoss für den Gegner zur Folge hat.

Abraham: 5
Kompromisslos in den Zweikämpfen, gutes Stellungsspiel. Hat die Abwehr über das gesamte Spiel gut zusammengehalten.

Safari: 5
Gutes Spiel des Schweden, defensiv saubere Arbeit verrichtet und konnte auch in der Offensive einige Akzente setzen.

Huggel: 5,5
Bärenstark wie er die Zweikämpfe in der Defensive gewinnt. Sehr gute phyische Präsenz auf dem Platz. Hat gegen vorne aber noch Steigerungspotenzial. Habe keinen Fehlpass von ihm gesehen.

Carlitos: 3,5
Verzettelt sich zu oft in den Zweikämpfen. Zeigte zwar ein, zwei feine technische Einlagen, brachte jedoch über das ganze Spiel zu wenig Zählbares für die Offensive zustande. Oft vernachlässigt er die Defensive durch seine offensive Spielweise.

Gelabert: 5
Riesiger Kämpfer, hat enorme Laufarbeit verrichtet, und viele Zweikämpfe gewonnen. Im Vergleich zum Saisonstart hat er sich mE ausserdem in der Offensive gesteigert, er bringt nun auch immer wieder brauchbare Pässe nach vorne.

Stocker: 5,5
Ein Tor eiskalt erzielt und eines mustergültig vorbereitet. Für sein Alter ungalublich reif und spielintelligent. Zeigt einen vorbildlichen Kampfgeist und reisst sich über die ganze Spielzeit den Arsch auf. Toll waren auch seine Standards. Befürchte, wir werden ihn nicht mehr lange bei uns sehen, wenn er so weitermacht (und davon bin ich überzeugt).

Ergic: 5,5
Stark in den Zweikämpfen, ein gewohnt hohes Laufpensum. Auch gut sein Zug zum gegnerischen Tor. Kann und muss sich jedoch in Punkto Übersicht noch steigern.

Derdiyok: 5,5
Das zweite Tor souverän erzielt und auch sonst seinen Job tadellos ausgeführt. Beeindruckend seine Sprungkraft sowie die Stärke am Ball.

Chipperfield: 5
Einmal mehr ein ganz souveräner Teileinsatz des Australiers. Begeht kaum Fehler und gewinnt fast jeden Zweikampf. Ein extrem wichtiger Spieler für uns - was ein weiteres Mal zu sehen war.

Gross: 5,5
Die Mannschaft gut eingestellt, die Spieler waren wirklich bereit. Ich hätte in den letzten Minuten noch Mustafi für Eren gebracht.

Fans/ Stimmung: 6
Superstimmung v.a. in der zweiten Halbzeit. Schade kommt von den Sektoren B und C nicht immer dieser Support.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wegen dem Support von B und C. Als C6 Balkonier muss ich sagen, dass dort viele neue sassen, die man noch nie sah und die nur blöd zurückgekuckt haben, wenn man sich den Kehlkopf kaputtschrie.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

minfetli hat geschrieben: Zanni: 3,5
Mängel im Zweikampfverhalten, wurde ein paar mal bös überlaufen vom portugiesischen Gegenspieler. In der Offensive diskret.
Klar zu hoch! Was hat er denn gut gemacht?
Gelabert: 5
Riesiger Kämpfer, hat enorme Laufarbeit verrichtet, und viele Zweikämpfe gewonnen. Im Vergleich zum Saisonstart hat er sich mE ausserdem in der Offensive gesteigert, er bringt nun auch immer wieder brauchbare Pässe nach vorne.
Ne 5 ist fast schon zu wenig! Der war überall anzutreffen, spurtete jedem auch noch so verloren scheinenden Ball hinterher!

Ansonsten hast du das ganze meiner Meinung nach SEHR SEHR GUT analysiert...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es geht los, SF2. Nomol Gänsehaut!

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ui cl musig gspielt worde, gar nid mitbecho :o
FOOTBALL'S LIFE!

Kojak
Benutzer

Beitrag von Kojak »

zrugglehne und gniesse... :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mol luege wie lutt das gsy isch. Isch sicher guet übere cho. :cool:

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

:cool:

Figg uf alli niider!
give me the ball, you motherfucker!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

bi de näggschte cl quali sött öpper denn vo afang a mit turban ilaufe...
FOOTBALL'S LIFE!

Kojak
Benutzer

Beitrag von Kojak »

Shurrican hat geschrieben:bi de näggschte cl quali sött öpper denn vo afang a mit turban ilaufe...
:D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Der Elfmeter extrem unglücklich, weil:

Marque schaut die ganze Zeit nach oben. Er wusste gar nicht, dass ein Gegen-
spieler mittlerweile vor ihm ist !!!!!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ja, sehe ich auch so, kann man geben, ist aber sicher nicht zwingend

reinschieben von gelabert war auch pech, noch abgelenkt
FOOTBALL'S LIFE!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben: Marque schaut die ganze Zeit nach oben. Er wusste gar nicht, dass ein Gegen-
spieler mittlerweile vor ihm ist !!!!!
:D geile Begründung

Selbst wenn man nach oben schaut, sieht man wenn 10 Centimeter vor einem ein Gegenspieler auftaucht ;) Der Pfiff war auf alle Fälle berechtigt und zeigt mal wieder wie viel Marque zu einem abgeklärten Abwehrspieler leider immer noch fehlt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

panda hat geschrieben: :D geile Begründung

Selbst wenn man nach oben schaut, sieht man wenn 10 Centimeter vor einem ein Gegenspieler auftaucht ;)
Kanns nicht beurteilen. :D Aufgefallen ist auch das erste Hands schon nach
2 Minuten :rolleyes:

33 Rossi
Erfahrener Benutzer
Beitrag von 33 Rossi »

hier ein kleines Fussball Videovom Einmarsch der Mannschaften.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

super video ischs mega wärt ! ^^
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

andreas at 17.08.2008, 21:11 hat geschrieben:Bleibt cool. Das Stadion wird sich füllen. Heute wurde wieder beste Werbung
gemacht. :)

Ich tippe auf 30'000.
LoL nach meiner ersten Hochrechnung am 17.8. :)
Damals waren erst 17'500 verkauft...

33 Rossi
Erfahrener Benutzer
Beitrag von 33 Rossi »

Basl0r hat geschrieben:super video ischs mega wärt ! ^^
grins, da gebe ich dir ja recht. aber auch verpixelte fahnen sind schöne fahnen ;-). ich bin aber guter hoffnung, dass morgen bzw. heute noch bessere videos auftauchen ;-)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Omg DAS nenne ich Schleichwerbung. Unglaublich, die Kommerzialisierung dieses
Forums! :mad: :p :rolleyes:

rui_p07
Neuer Benutzer

Beitrag von rui_p07 »

i know that vitoria has a really bad team and tonight we played nothing, but one thig i did realize, we played just the enough to beat you.

maybe if the uefa central was in portugal or if finibanco had more money than novartis we could be on the group stage right now.

you'll be smashed from now on,
congratulations, you have more money but not better team or fans.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

rui_p07 hat geschrieben:i know that vitoria has a really bad team and tonight we played nothing, but one thig i did realize, we played just the enough to beat you.

maybe if the uefa central was in portugal or if finibanco had more money than novartis we could be on the group stage right now.

Good fans you have. :D You promess us hot agressive fans in Portugal and
we didn't even hear you in the TV. :D

And in Basel you stopped singing after the 2:1. :D How cheap is this? Fans?
Buahaha. Göteborg had better fans here in Basel if you ask me...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

rui_p07 hat geschrieben:i know that vitoria has a really bad team and tonight we played nothing, but one thig i did realize, we played just the enough to beat you.

surely better than your fans, boring, no support, only sing when winning :rolleyes: :p
FOOTBALL'S LIFE!

Gesperrt