Zanni & Marque

Diskussionen rund um den FCB.
Patrick1893
Benutzer

Zanni & Marque

Beitrag von Patrick1893 »

Zuerst ja ich freu mich auch auf die Champions League, aber was die 2 Spieler sich leisten ist einfach katastrophal!

Gigi hol uns bitte einen erfahrenen Innenverteidiger, und einen Rechts - Aussernverteidiger der wenigstens auf dem Niveau von Safari spielt!

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

i vrstand eifach nid wie me jedesmol dä zanni cha fuessballgott nennä!?! sry abr das isch doch eifach nur peinlich
Ivan DU Bestie!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Patrick1893 hat geschrieben:Zuerst ja ich freu mich auch auf die Champions League, aber was die 2 Spieler sich leisten ist einfach katastrophal!

Gigi hol uns bitte einen erfahrenen Innenverteidiger, und einen Rechts - Aussernverteidiger der wenigstens auf dem Niveau von Safari spielt!
Ich glaube die haben wir schon!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Marque habe ich nicht so schlimm gefunden. Aber Zanni: entweder daneben
Grätschen oder sich ausnehmen lassen. Kaum gewonnene Zweikämpfe. Nun
gut, die anderen spielten auch praktisch nur über rechts. Oder liegts dran,
dass Carlitos so schwach defensiv spielt? Auch offensiv war er für mich heute
ein Graus... Immer diese Trickchen, klar gelingen die manchmal, aber so oft
war er wieder DER Balltod.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Können wir uns nicht einmal einfach nur freuen ab einem Erfolg....

jep, blöde Fehler, aber man nimmt einfach die 3-4 Dinge, die negativ waren und motzt.. es gab auch von beiden 3-4 super Aktionen..

Freu dich einfach ;)
die ganze Mannschaft hat den Einzug erreicht, auch Zanni und Marque

bitte Thread schliessen....
heute unnötig...

heute soll man einfach glücklich sein und geniessen... :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

freude herrscht.

Beitrag von Rhyyläx »

one_love hat geschrieben:Können wir uns nicht einmal einfach nur freuen ab einem Erfolg....

jep, blöde Fehler, aber man nimmt einfach die 3-4 Dinge, die negativ waren und motzt.. es gab auch von beiden 3-4 super Aktionen..

Freu dich einfach ;)
die ganze Mannschaft hat den Einzug erreicht, auch Zanni und Marque

bitte Thread schliessen....
heute unnötig...

heute soll man einfach glücklich sein und geniessen... :D
genau. und der marque wird auch wachsen mit jedem spiel. das ist fussball, da werden fehler gemacht. der zanni ist für mich unterdessen eine bank. also hört auf zu maulen und freut euch über den erfolg der mannschaft..., und zwar der ganzen!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Patrick1893 hat geschrieben:Zuerst ja ich freu mich auch auf die Champions League, aber was die 2 Spieler sich leisten ist einfach katastrophal!

also i muess sage do muessi dir wirklich rächt gä. dr marque isch wirklich nid uffeme niveau wo akzeptabel isch. es brucht au in dr verteidigung e konkuränzkampf das würd allne guet due. klar isch es besser wenn e verteidigung igspielt isch abr e biz früsche wind würd glaub nid schade. dr reto het glaub eifach e schlächte daag gha, abr i muess ganz ehrlich sage är het sich zunere leaderfigur gwandlet. i bi friener dr gröschti kritiker vo ihm gsi abr si kampfgeist und isatz isch sehr guet. wie gseit i seh d schwachstell eher in dr inneverteidigung mit em marque.
FCB

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Es kunnt dr Dag, wo dr Zanni kai Platz meh in dr Mannschaft het. Und das wird e Freudedag sy!

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Für die CH-meisterschaft reichen die beiden schon, da habe ich keine Probleme. Aber mir grausts jetzt schon davor wenn wir gegen wirklich gute Mannschaften (Topf 1 und 2) auflaufen werden. Das wird ein Gemetzel...

Edit: Gibts denn keine CH-Spieler die im Kreis der Nati sind und in ihrem momentanen Verein nicht Stammspieler?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

andreas hat geschrieben:Marque habe ich nicht so schlimm gefunden. Aber Zanni: entweder daneben
Grätschen oder sich ausnehmen lassen. Kaum gewonnene Zweikämpfe. Nun
gut, die anderen spielten auch praktisch nur über rechts. Oder liegts dran,
dass Carlitos so schwach defensiv spielt? Auch offensiv war er für mich heute
ein Graus... Immer diese Trickchen, klar gelingen die manchmal, aber so oft
war er wieder DER Balltod.
Marque war einfach nur unterirdisch, WIESO VERDAMMT NOCHAML HAT ER DIE ARME IMMER IN DER LUFT, benimmt sich wie ein Handball Goalie.

Zanni fande ich der zweiten Halbzeit mit Ausnahme vor dem vermeintlich 2:2 noch ganz akkzeptabel.

walter sobchak
Neuer Benutzer

Beitrag von walter sobchak »

Schnitzelbrot hat geschrieben: Edit: Gibts denn keine CH-Spieler die im Kreis der Nati sind und in ihrem momentanen Verein nicht Stammspieler?
Müller, Djourou, Eggimann, Grichting und Magnin..

rohrspatz
Neuer Benutzer

Beitrag von rohrspatz »

ich ha dr matsch leider nid chönne luege (usland)... ha aber über internet e kurzi zämmefassig gseh. het dr marque nid 2:1 ihgleitet?

(das mit em zanni isch scho lang klar)
[CENTER][/CENTER]Mir sin dr FCB!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

rohrspatz hat geschrieben:ich ha dr matsch leider nid chönne luege (usland)... ha aber über internet e kurzi zämmefassig gseh. het dr marque nid 2:1 ihgleitet?

(das mit em zanni isch scho lang klar)
Stimmt! Dr zweitletschti Pass! Stocker Assist.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Oh, was bringt es nun rumzujammern: wir sind in der Champions League. Freut euch!!!!!! Das ist sowas von geil!!!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ich närv mi au immer wie meh über dr Marque. Sunscht gits amme irgendwelchi Querschläger vonem wo zu Gegegoals fiehre, hüt mol e dumme Penalty und in dr 80. e super Rückpass wo mr froh könne sy, dass mr dr geilst Goali uf dr Welt hän und sunscht spielt er wieder Zytewyys Handball. Zrugg ind Challenge League mitem.

Dr Zanni het bim 2. Goal vo de Portugiese ganz alt usgseh. Z'erst goht er nit ufe Maa und denn bechunt er dr Ball zwüsche de Bei dure. Zum Glück isch dr Linierichter blind.

black
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black »

uiggi99 hat geschrieben:i vrstand eifach nid wie me jedesmol dä zanni cha fuessballgott nennä!?! sry abr das isch doch eifach nur peinlich
danke, genau mini red.

ich schaem mi immr bitz wenn i das ghoer...isch zwar mi problem und interessiert die ganze zanni liebhaber sichr nid

...was soell denn bloss dr kreuzer denke... ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zanni gewinnt im Moment keine defensive 1:1 Situation, keinen Zweikampf... Zudem lässt er jeden Gegner Flanken...

Kein Wunder läuft er mitlerweile oft vom ballführenden Gegner weg und ruft Carlitos oder Ergic zu Hilfe (obwohl er nur diesen einen Gegenspieler hätte)

Edit: Freu mich z.B. auf Zanni vs. Messi
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Europäisch Mitspazieren oder was reissen?

Beitrag von Sergei Derkach »

Europäisch Mitspazieren oder was reissen?

Ich denk, das ist die zentrale Frage. Wie bereits von anderen erwähnt, reichen die beiden für die NLA durchaus. Aber wenn man international was erreichen will eben nicht. Ich kann mich persönlich an kein Spiel gegen einen starken internationalen Gegner erinnern, in welchem Zanni nicht komplett überfordert gewesen wäre.

Zudem ist unter dreifach Belastung die Position der Innenverteidiger eh unterbesetzt mit Abraham, Marque und Ferati (+ als Notlösungen Huggel oder Gelabert).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

one_love hat geschrieben: Können wir uns nicht einmal einfach nur freuen ab einem Erfolg....
ich kann es, danke

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das Ziel muss der dritte Platz sein. Ist auch realistisch, da wir im dritten Topf
sind. Ein bisschen Losglück gehört natürlich dazu, ebenso eine Leistungsstei-
gerung!

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

walter sobchak hat geschrieben:Müller, Djourou, Eggimann, Grichting und Magnin..
So weit ich gehört habe, müsstest du den aus der liste streichen. hat grade gestern wider durchgespielt, während touré bankanwärmer spielte...
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.
:D:D:D

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Wenn Offensivspieler hundertprozentige Chancen vermasseln, drücken alle ein Auge zu. Vielleicht treffen sie ja ein nächstes Mal.
Wenn Verteidigern (oder Torhütern) Fehler unterlaufen, werden sie gleich zum Abschuss freigegeben.

[SIGPIC][/SIGPIC]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Marque bringt mit seinen Rückpässen noch zusätzliche Spannung ins Spiel.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Verschleckt und nimmersatt und nie zufrieden - soll das wirklich als das hervorstechendste Merkmal des FCB-Fans in die Welt hinausgetragen werden ?

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

sergipe hat geschrieben:Marque bringt mit seinen Rückpässen noch zusätzliche Spannung ins Spiel.
Und au dr Ergic, mit sim Kopfbälleli zrug ufe Zanni wo zum Goal füehrt. In dene Situatione dr Ball eifach füre haue, weg us dr Gfohrezone.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

International reichts einfach nicht für Zanni und Marque aber das ist ja nichts neues.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Fazit im Forum nach einem grossen Spiel:

rotblau: Gross raus
Patrick1893: Zanni und Marque raus

usw. usf.

Ich hoffe, dass ich bald aufwache und alles ist nur ein Traum :o
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

Cocolores hat geschrieben:International reichts einfach nicht für Zanni und Marque aber das ist ja nichts neues.
Ganz Deiner Meinung, beide waren gestern Abend hoffnungslos überfordert.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Spiele in der CL aber mit solchen Leistungen von Marque und Zanni sehe ich schwarz.

Sieht denn unser Vorstand nicht, dass diese Positionen auf internationalem Parkett einfach ungenügend besetzt sind?

Und wie schon ein paarmal gesagt, Zanni Fussbalgott ist einfach nur lächerlich, die MK soll endlich mit diesem Scheiss aufhören :mad:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Die erste Halbzeit des "Fussballgotts" (was für eine Blasphemie ... :rolleyes :) kann man nicht anders als katastrophal bezeichnen. Zanni sah keinen Ball, stand immer zu weit weg vom Gegenspieler, liess diesen in aller Ruhe den Ball annehmen, trottete alibimässig mit grossem Sicherheitsabstand nebenher und liess den Gegner dann ungehindert Flanken ... :mad: ... selbst Carlitos - wahrlich kein Verteidiger-Typ - war um welten besser im Defensivverhalten, wenn er Zanni zu Hilfe eilte. Nur dem Unvermögen der Portugiesen ist es zu verdanken, dass daraus keine weiteren Gegentore entstanden. Die zweite Halbzeit war dann etwas besser, bis Zanni in der ominösen 87. Minute wieder ins alte Verhaltensmuster zurückfiel ...

Ich male mir schon aus, wie es sein wird, wenn Christiano Ronaldo auf Zanni treffen wird ... :eek: ... alleine diese Vorstellung müsste den Verantwortlichen eigentlich vor Augen führen, wo der dringendste Handlungsbedarf bestehen würde.

Bei Marque sehe ich die Situation nicht so dramatisch, wenn er seine gelegentlichen Aussetzer abstellt, ist er ganz OK. Zudem traue ich auch Beg Ferati durchaus zu, auf internationalem Niveau zu spielen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Erst mal Gratulation an die Mannschaft für den gestrigen Erfolg. Vor allem das Offensivspiel war sehr überzeugend.

Habe aber schon während des Spiels mir vorgestellt, wie das mit Zanni & Marque in der CL aussieht.

Zanni hat sich ein paar Mal überlaufen lassen, aber bei ihm weiss man, dass er in mindestens 3 von 6 Gruppenspielen tadellos spielen wird. Sollte in den nächsten 2 Tagen noch ein neuer FCB-Rechtsverteidiger vom Himmel fallen, wäre ich aber nicht unglücklich, Morganella könnte man in dem Fall ausleihen.

Bei Marque ist der Fall etwas krasser: EINFACH NUR EIN RIESENÄRGERNIS! Schon der Penalty war saudumm aber seit diesem "Super"-Rückpass gegen Ende will ich den nie mehr in der Startelf sehen. Auch seine Pässe und Freistösse kamen fast nie an und so dermassen zweikampfstark war er gestern auch nicht. Gut zu wissen, dass wir mit Ferati eine vielversprechende Alternative im Kader haben. Jetzt bietet sich in den nächsten Suppenliga-Spielen die Zeit, Ferati neben Abraham einzuspielen, dann ist er auf jeden Fall für die CL bereit. Bitte mach das Chrigel!

Gehört zwar nicht in den Thread, aber ein gestandener Ersatztorwart auf dem Niveau Crayton (zumindest spielerisch, menschlich geht leider nicht) wäre eine sinnvolle Neuverpflichtung. Vailati wäre eine Top-Lösung, ist doch besser für ihn in Basel die Nr. 2 zu sein als die Nr. 2 in Sion.

Antworten