Frau Oeri äussert sich
jaja immer über den kommerz etc. lästern, aber wenns dann soweit ist kann sich niemand kritisch mit der cl beschäftigen...aaaah endlich wieder einmal grosse namen...
assel hat recht, die bezeichnung wichtigstes spiel ist daneben gegriffen...morgen gehts um ein zückerchen, nicht um überhaupt international dabei zu sein wie gegen göteborg, so als kleines beispiel...naja wie auch immer, jeder mag vor dem morgigen spiel denken was er will, hauptsache man bleibt seiner linie treu!
assel hat recht, die bezeichnung wichtigstes spiel ist daneben gegriffen...morgen gehts um ein zückerchen, nicht um überhaupt international dabei zu sein wie gegen göteborg, so als kleines beispiel...naja wie auch immer, jeder mag vor dem morgigen spiel denken was er will, hauptsache man bleibt seiner linie treu!
cigán hat geschrieben:polizia assassini
Hast du auch schon bemerkt, dass es im Leben immer wieder Situationen gibt, in denen es Vor-und Nachteile gibt? Bei der CL wäre jetzt z.B. der Kommerz ein Nachteil und die attraktiven Gegner und Spiele ein Vorteil. So lange nun der FCB nicht in der CL ist, verlieren wir den Vorteil und wir sehen nur noch den Nachteil und lästern über die CL (zumindest einige hier drin, mir ist dies ehrlich gesagt nicht so wichtig). Ist aber nun der FCB in der Lage in die CL zu kommen, wird der Vorteil von vielen als grösser gewertet und viele freuen sich über die CL. Ausserdem gibt es hier drin so viele User, dass in einem Anti CL (Anti Komerz und Anti Wohlstands) Thread das Gefühl aufkommt, dass die Mehrheit der User die CL nicht mag. In einem anderen Thread kann genau der gegenteilige Eindruck entstehen. Ich hoffe, dass du nun verstehst, weshalb in diesem Thread die CL nicht so schlecht weg kommt, wie du dir dies wünschen würdest. Aber keine Angst auch du wirst in deinem Leben noch viel lerne und irgendwann verstehen, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt.zizou hat geschrieben:jaja immer über den kommerz etc. lästern, aber wenns dann soweit ist kann sich niemand kritisch mit der cl beschäftigen...aaaah endlich wieder einmal grosse namen...

Ja ja, die gute Frau Oe.nobilissa hat geschrieben:diesmal (halt) im Blick vom 26.08.2008:
(...)
Das handhaben nicht alle Klubs so...
Wenn Sie da GC ansprechen - das habe ich bei der Liga deponiert, dass so etwas nicht geht. Das hat nichts mit Profifussball zu tun. Das habe ich GC-Präsident Roger Berbig am Stamm der Super-League-Präsidenten auch direkt gesagt.
Sie meinen die Äusserungen von Sportchef Erich Vogel nach dem 0:6 bei Lech Poznan, die darauf hindeuteten, dass GC den Uefacup nicht sehr ernst nehme?
Ja, das ist das eine. Seit Jahren kämpfen wir dafür, dass der Uefacup aufgewertet wird. Und dann werden diese Bemühungen mit Füssen getreten. Das andere ist, dass niemand aus dem Vorstand in Polen war. Das ist Ignoranz. *
und unrecht hat sie damit nicht, wie ich finde.
1. Da gibt es bei der Liga nichts zu deponieren, ihre Meinung soll sie (und das hat sie offenbar gemacht, was Respekt verdient) den Verantwortlichen von GC selber sagen. Die Liga hat damit nichts zu tun und kann auch nichts unternehmen.
2. Seit Jahren kämpft wer für eine Aufwertung des UEFA-Cup? Habe ich hier ein besonderes Engagement des FCB verpasst? Müsste wenn schon hinter den Kulissen geschehen sein, was ich immerhin nicht auszuschliessen vermag.
Aber nun gut, zu diesem ersten Teil könnte man mit ihr noch einig gehen. Hingegen ist es natürlich falsch - aber bezeichnend! - dass die gute Dame damit an die Presse geht (ich nehme jetzt einfach mal an, dass die Aussagen nicht frei erfunden sind.
Der letzte Satz dagegen ist eine Anmassung.
Da kommt eine Frau, die irgendwann mal entschieden hat sich im Fussball zu engagieren und dies sicherlich auch tut, aber halt mit der ihr nicht zu knapp zur Verfügung stehenden Zeit, die sich aber irgendwann auch wieder aus der Szene verabschieden wird. Auf der anderen Seit einer, der seit Kindesbeinen den Fussball und seinen Club lebt, der aber zu (mind.) 100% arbeitstätig ist und eine Familie hat, und nebenbei die Fussballsektion des GCZ präsidiert. Dem wirft sie vor, nicht nach Polen mitgereits zu sein? Auch ein weiteres Vorstandsmitglied ist zu 100% arbeitstätig, und das dritte lebt wohl zu 24/7 für sein GC-Engagement. Dass sich hier GC die "Ignoranz" herausnimmt, bloss den Geschäftsführer nach Polen mitzuschicken, wird zum Vorwurf gemacht? Weil also der GC-Vorstand, der sehr engagiert, aber halt nicht auf jeder medial minimal beachteten Bühne für den Verein arbeitet, derart angegangen wird, ist anmassend und arrogant.
Ja klar. Celtic, Liverpool, Juve, ManU, La Corugna (scheisse wie schreibt man das?), Valencia, Moskau, wen habe ich vergessen?stacheldraht hat geschrieben: ...hoffe mer uff e niederlag und uff so geili spil wie z.B. gege Tromsö.. das sin Emotione! Wenn mir morn d CL erraiche gits die sicher nit, hey cool.. Manchester, Liverpool, Real, Milan, Bayern... sin alles tolli Näme...
ai liebi..
Das waren allesamt keine emotionellen Spiele. Scheisse, warum bin ich dann jeweils fast krepiert dabei?
bei einem aber gebe ich dir recht.
Ai Liebi!
ALTE SÄCKE BASEL
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Exilbasler04
- Erfahrener Benutzer
Was machsch wenn dr CH Meischter automatisch fyr CL Qualifiziert isch?stacheldraht hat geschrieben:Isch scho fascht typisch fcbforum.. die wo nit grad eure meinig sind dien euch scho fast weg - im gegesatz zu dir verstand ich d gegesite.. ich verstands wenn des geil findsch in Münche izmaschiere.. aber dir sind irgendwie alli die gliche ignorante.. d gegesite wänder nie verstoh...
hoffsch denn druff dass mr 2. wärde?

I ka die romantik jo verstoh... aber uff dr andere site hani mis ganze Kindesalter Mätsch gegge OB, Chenois, Bulle und so brunz gluegt. Wieso nit zwüschedure dr Etoo, Van Nistelroy, Robinho und Co. im Joggeli?

Nai!
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Für mich nachvollziehbar. Warum? Ganz einfach: Die CL 02 wird als einer der wichtigsten Ecksteinen der Geschichte des FCBs, zumindestens Finanziel in der Geschichte eingehen.Asselerade hat geschrieben:ach was seit 2002 wurde von der CL geredet.. man hat nie mehr gepackt. finanziell war man immer noch die nummer 1 in der schweiz. seither hat man wirklich EINES der wichtigsten spiele der klubgeschichte verloren... ich empfinde es als einen schlag ins gesicht, wenn nun dieses "nice to have" als wichtigster match taxiert wird..es zeigt in was für einer welt diese frau lebt. es erscheint mir auch logisch, wieso sie nicht begreifft was GC macht. gc macht das einzig richtige, nur ist es für einen gloryhunter wie es gigi oeri ist leider nicht nachvollziehbar!
Schau dir mal an warum der FCB sich arrivierte teure Spieler, Junge Spieler mit Potenzial zu Stars leisten kann; grösstenteils ist das der Finanzspritze der CL zu verdanken.
Natürlich kann man das nicht nur an der CL02 festmachen, daneben brauchts auch glück und können in der lang- und mittelfristigen Personalplanung etc. etc., und das die keinen schlechten Job machen sieht man daran, dass man die Juwelen etc. etc. zu einem Mehrwert verkaufen kann.
Kei Problem: stern werde eifach vo de kurvefahne überdecktJackTheRipper hat geschrieben:Und ich bin dafür, dass weiterhin die Kurvenfahne "Rot isch unseri..." statt schwarz-weisser Sterne die Kurve zieren... diese Sterne hasse ich seit eh und je.

[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
Aussagen haben keine Fragezeichen - das waren provokative Fragen.plutokennedy hat geschrieben:Unglaublich, solche Aussagen.
FCB - die totale Perversion.

"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
Und der SFV schreibt vor wie ein NLA Spiel ausgetragen werden muss.Hennes&Mauritz hat geschrieben:Und diese Worte setzen der ganzen Diskussion den Stempel auf

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Grundsaetzlich ist es nicht gut, wenn sich unsere Praesidentin mit einem Konkurrenten anlegt, insbesondere auch deshalb, weil es uns direkt nicht betrifft. Natuerlich ist die Aussage von Vogel dumm und ungeschickt und wirft ein zweifelhaftes Licht auf den Schweizer Fussball. Es laege an den Instanzen hier Ordnung zu schaffen und nicht an Madame. Mir waere es lieber, wenn sie ihr Engagement auf die Reorganisation der Strukturen des SFV, bzw auf die Liga, konzentrieren wuerde. Dort besteht doch grosser Handlungsbedarf.
Richtig, danke für dieses Statement.Phebus hat geschrieben:Grundsaetzlich ist es nicht gut, wenn sich unsere Praesidentin mit einem Konkurrenten anlegt, insbesondere auch deshalb, weil es uns direkt nicht betrifft. Natuerlich ist die Aussage von Vogel dumm und ungeschickt und wirft ein zweifelhaftes Licht auf den Schweizer Fussball. Es laege an den Instanzen hier Ordnung zu schaffen und nicht an Madame. Mir waere es lieber, wenn sie ihr Engagement auf die Reorganisation der Strukturen des SFV, bzw auf die Liga, konzentrieren wuerde. Dort besteht doch grosser Handlungsbedarf.
Ich finde, dass sie die GC-Angelegenheiten nichts angehen, das sollen andere lösen. Und ausserdem ist es das Recht von GC sich auf die Liga zu konzentrieren.
Ich finde es auch nocht toll, aber Tja!
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vogel scheisse finde??
Zu dem Satz, dass sie die Reorganisation des SFV anstreben soll, muss ich sagen, dass sie dazu wahrscheinlich keine Zeit haben sollte.
WORDChancellor hat geschrieben:eben. umso wichtiger war für mich der 10.5.
nach zwei jahren die schmach endlich gut gemacht
komischerweise redet fast niemand vom YB Spiel, versteh ich nicht.
Die Schmach war quasi getilgt.
Es kann nur noch getoppt werden, falls wir im Letzi mal in letzter Sekunde Meister machen
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
nach dem guimares spiel. interview, letzte frage:
interviewer: frau oeri, nachdem sie anfangs saison gesagt haben, dass das team diese saison so stark sei wie letztmals vor 6 jahren hatten sie recht. sie sind schon eigentlich eine fussballkennerin!?!
oeri (schmunzelt): eigentlich versteh ich ja nichts davon. aber das ist ja egal.

danke gigi, wältklass!
interviewer: frau oeri, nachdem sie anfangs saison gesagt haben, dass das team diese saison so stark sei wie letztmals vor 6 jahren hatten sie recht. sie sind schon eigentlich eine fussballkennerin!?!
oeri (schmunzelt): eigentlich versteh ich ja nichts davon. aber das ist ja egal.

danke gigi, wältklass!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
-
- Benutzer
wenigstens gibt sie es endlich mal zu, das sie keine ahnung von fussball hat!Hans hat geschrieben:nach dem guimares spiel. interview, letzte frage:
![]()
danke gigi, wältklass!
-
- Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
u21, kein kommerz?Chancellor hat geschrieben:es gäbe noch die u21, für alle kommerzscheuen
ich sage nur: "mir fahre alli mit settelen und kömme sicher ans zyyl" *schauder*

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel