FC Basel - Vitoria SC Guimaraes

Diskussionen rund um den FCB.
JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Chancellor hat geschrieben:ach und du meinst, dass das z.b. gegen ein (potentiell möglicher gegner) steaua bukarest nicht ausreicht?

sorry, aber gerade als 'underdog' bestehen chancen in der cl. ich erinnere an thun und an trondheim. und du willst jetzt nicht auch noch behaupten, wir hätten eine schlechtere klasse in der mannschaft als thun damals?
Was ist mit Basel ? :p
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

JöNnNi hat geschrieben:Was ist mit Basel ? :p
Mir sin kei underdog gsi :cool:

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Tihinen hat geschrieben:wie der blick heute ja so schön schreibt, bin auch ich morgen ein bisschen ein basler . . . . . aber wenn es denn auch klappen sollte . . . . was wollt ihr mit eurem rumpelfussball denn in der cl ? hand aufs herz....da habt ihr mit dem aktuellen kader genau so wenig berechtigung wie wir im uefa-cup
muhaha du bisch niiidiiiisch :D :D

jeder der in der cl spielt, hat das verdient! (fast jeder)
und wir zwingen niemanden morgen "basler zu sein".
kannst mir ja viel erzählen,aber jeder sieht seinen klub gerne eine klasse über der gurkenliga kicken.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mayor hat geschrieben:Und im Uefacup wo mr gäg Boro ussekeit sin (sorry Domingo :o ). hätt au niemerts glaubt, dass me so wyt kunnt....
Du bisch jo nid schuld dran gsi ;)
Zubi du Bahnschranke! :o Maestro du Holzklotz :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Domingo hat geschrieben:Du bisch jo nid schuld dran gsi ;)
Zubi du Bahnschranke! :o Maestro du Holzklotz :mad:
Ha aber gwüsst dass ych mit däm Satz gmeinsami Wunde uffrisse due :p

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Tihinen hat geschrieben:wie der blick heute ja so schön schreibt, bin auch ich morgen ein bisschen ein basler . . . . . aber wenn es denn auch klappen sollte . . . . was wollt ihr mit eurem rumpelfussball denn in der cl ? hand aufs herz....da habt ihr mit dem aktuellen kader genau so wenig berechtigung wie wir im uefa-cup
"Buhuuu, wir armen kleinen Schweizerli - wir können doch nicht gegen die grossen mächtigen europäischen Klubs gewinnen...." :rolleyes:

Wenn die Spieler auch so eine Einstellung hätten, müsste man wirklich Forfait geben, aber zum Glück ist das nur die Bünzli-Einstellung einiger Individuen.
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

JöNnNi hat geschrieben:Was ist mit Basel ? :p
er schrieb ja, dass wir damals ein besseres kader hatten als heute. was ich so übrigens noch nicht glaube. wir hatten ein erfahreneres kader. aber das potential des aktuellen könnte höher sein...
Betreten des Rasens verboten!

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Tihinen hat geschrieben:ich würde mich über die kohle freuen, die es vom himmel schneit und gleichzeitig über verlorene spiele, verletzte, lange reisen usw. aergern
Ich freue mich auf die langen Reisen.... :p

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich würde mich über alle Spiele freuen.

Nit ganz bache, wenn me das nid würd...

Es geht ja auch ums Prestige! Nicht nur ums Sportliche. Wir Fans wollen auch
beweisen, dass wir mit den besten mithalten können! So wie z.B. letztes Jahr
in Hamburg.

Scheissegal wies dann sportlich herauskommt, alle würden das beste geben
und mit Glück (wie wir 2002 oder Thun) kann auch noch mehr herausschauen!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

Ivan Ergic

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Tihinen hat geschrieben:ich würde mich über die kohle freuen, die es vom himmel schneit und gleichzeitig über verlorene spiele, verletzte, lange reisen usw. aergern
als es zuletzt auf einer "langen" Reise vom Himmel geschneit hat, hats zwar auch ein verlorenes Spiel gegeben, ich werde diese Reise aber sicher nie vergessen. :)
Und darum gehts doch auch, nicht?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

FlAsH
Benutzer

Beitrag von FlAsH »

Warteck1856 hat geschrieben:"Buhuuu, wir armen kleinen Schweizerli - wir können doch nicht gegen die grossen mächtigen europäischen Klubs gewinnen...." :rolleyes:

Wenn die Spieler auch so eine Einstellung hätten, müsste man wirklich Forfait geben, aber zum Glück ist das nur die Bünzli-Einstellung einiger Individuen.
Und zum Glück :confused: sind die Spieler nicht alle (kleine) Schweizerli! :o
<-->

~ Parasites & Worms <PureInc.> Serenade of Agression ~

<-->

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

DASSSSSSSSS konnnte ja nur von einem aus Zirü kommen. Sag mal aber Fan von Deiner Mannschaft bist Du schon oder? Und solche Reisen sind doch kein Ärgernis und die Spieler können sich auch an Suppen Liga Spiele verletzen. Hey, lass uns nur mal in die CL kommen, die langen Reisen und andere Kümmernisse, die werden wir schon durchstehen ;)

Delgado88
Neuer Benutzer

Beitrag von Delgado88 »

Wenn man nie in der CL war, kann man nicht wissen wie das ist! =)

Verlieren gehört zum Fussball! Wenn man gegen Vereine wie Barca oder ManU verliert ist das keine Schande!

Aber noch so allgemein:
Wiso kann/darf sich ein Zürcher mit diesem Namen im FCB-Forum anmelden??????

Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

ich lasse ja alles gelten. ihr freut euch über die millionen, die langen reisli, das gefühl im ausland als underdog aufzutreten und der ganzen welt zu zeigen, wer der fcb ist, zuhause supercoole spiele vor vollem hause zu erleben, emotionen pur, der welt zu präsentieren, wie ein kleiner schweizer den grossen engländer oder spanier schlägt. ist ja alles ok. aber ich bleibe trotzdem bei meiner ersten aussage, welche ich gerne noch mal wiederhole. es bringt grundsätzlich ausser der kohle nichts. optimismus hin oder her (der grenzt manchmal auch ganz schnell an hochmut oder überschätzung. das aktuelle kader ist für die CH-Liga top , europäisch aber hat es beiweitem nicht die klasse wie bei eurer letzten cl quali. und ach ja, was den neid betrifft. so ein paar millionen täten uns auch gut. auf die sind wird dann sicherlich neidig.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Delgado88 hat geschrieben:Wenn man nie in der CL war, kann man nicht wissen wie das ist! =)

Verlieren gehört zum Fussball! Wenn man gegen Vereine wie Barca oder ManU verliert ist das keine Schande!

Aber noch so allgemein:
Wiso kann/darf sich ein Zürcher mit diesem Namen im FCB-Forum anmelden??????
Damit wir was zum Spiiiielen haben und uns ablenken können wegen morgen Abend :p

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Tihinen hat geschrieben: europäisch aber hat es beiweitem nicht die klasse wie bei eurer letzten cl quali. .
kennst du die gruppenauslosung schon? und ich wiederhole gerne meine frage: wir sind also z.b. (ist ja möglich) gegen bukarest chancenlos?

und dann noch zu 'bei weitem nicht'. das sehe ich deutlich anders. wir haben spieler im kader, deren potential mindestens genau so gross ist, wie das der damaligen mannschaft. der unterschied ist die erfahrung und die entwicklungsreife....da allerdings spielt die zeit für uns

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

bist du eigentlich noch zu retten? (sorry, wollte hier eigentlich nicht so negativ "reinschneien", aber dieses zürcher kind ist echt zu viel...)

lange reisen? verletzte? verlorene spiele? was um alles in der welt macht dich glauben, dass einem diese wiedrigkeiten nur in der cl begegnen? soweit ich weiss sind durchaus auch im uefa cup lange reisen möglich.... und dass man da auch prima spiele verlieren kann, werden wir wohl alle morgen von euch und den insekten demonstriert bekommen...

in diesem sinne: SCHNAUZE :p

Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

Chancellor hat geschrieben:kennst du die gruppenauslosung schon? und ich wiederhole gerne meine frage: wir sind also z.b. (ist ja möglich) gegen bukarest chancenlos?

und dann noch zu 'bei weitem nicht'. das sehe ich deutlich anders. wir haben spieler im kader, deren potential mindestens genau so gross ist, wie das der damaligen mannschaft. der unterschied ist die erfahrung und die entwicklungsreife....da allerdings spielt die zeit für uns
bei welchen siehst du den das grosse potential ? sind das so viele ?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Tihinen hat geschrieben:bei welchen siehst du den das grosse potential ? sind das so viele ?
stocker, frei, mustafi, rubio, derdyok, gjasula, ferati, abraham, safari, almerares, unal, perovic.......damit könnte man locker eine u21 gründen. sind aber alle im profikader und noch nicht dort, wo sie hinwollen.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Tihinen hat geschrieben:blablabla... es bringt grundsätzlich ausser der kohle nichts. blablabla....
Was bringt e Titel in de Supidupi-League? Niddmol Kohle... :rolleyes:

Mag gar nidd uff meh yyzgoh - soviel Stuss isch scho faschte Kunst ussezloh...

Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

rethabile hat geschrieben:bist du eigentlich noch zu retten? (sorry, wollte hier eigentlich nicht so negativ "reinschneien", aber dieses zürcher kind ist echt zu viel...)

lange reisen? verletzte? verlorene spiele? was um alles in der welt macht dich glauben, dass einem diese wiedrigkeiten nur in der cl begegnen? soweit ich weiss sind durchaus auch im uefa cup lange reisen möglich.... und dass man da auch prima spiele verlieren kann, werden wir wohl alle morgen von euch und den insekten demonstriert bekommen...

in diesem sinne: SCHNAUZE :p
habe ja nicht erwähnt, dass der uefa-cup in dieser hinsicht besser ist. ich finde, dass es auch uns nichts bringt. Das Spiel ist dann übrigens nicht morgen sondern erst am donnerstag

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Tihinen hat geschrieben:ich lasse ja alles gelten. ihr freut euch über die millionen, die langen reisli, das gefühl im ausland als underdog aufzutreten und der ganzen welt zu zeigen, wer der fcb ist, zuhause supercoole spiele vor vollem hause zu erleben, emotionen pur, der welt zu präsentieren, wie ein kleiner schweizer den grossen engländer oder spanier schlägt. ist ja alles ok. aber ich bleibe trotzdem bei meiner ersten aussage, welche ich gerne noch mal wiederhole. es bringt grundsätzlich ausser der kohle nichts. optimismus hin oder her (der grenzt manchmal auch ganz schnell an hochmut oder überschätzung. das aktuelle kader ist für die CH-Liga top , europäisch aber hat es beiweitem nicht die klasse wie bei eurer letzten cl quali. und ach ja, was den neid betrifft. so ein paar millionen täten uns auch gut. auf die sind wird dann sicherlich neidig.
Solche Aussagen wurden auch im 2002 gemacht (frag mal Houllier ;) ) - Konenfutter, ausser gegen Moskau ist nix zu holen und wie kams raus???? natürlich war auch viel Glück mit dabei aber hey, wenn du nicht an deine Chance glaubst, kannst du auch nichts erreichen....
Vom Potenzial her sehe ich die jetztige Mannschaft nicht als schlechter - was ihr fehlt ist aber die Erfahrung und die Eingespieltheit über eine Saison. Dafür ist das Kollektiv aber deutlich stärker - sah man gegen Göteborg als man den Rückstand in einen Sieg umgewandelt hat. Ich würde meinen, sofern wir uns qualifizieren, wir auf jeden Fall um den 3. Gruppenplatz spielen. Erreicht man dies, darf man vollauf zufrieden sein!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Tihinen hat geschrieben:ich lasse ja alles gelten. ihr freut euch über die millionen, die langen reisli, das gefühl im ausland als underdog aufzutreten und der ganzen welt zu zeigen, wer der fcb ist, zuhause supercoole spiele vor vollem hause zu erleben, emotionen pur, der welt zu präsentieren, wie ein kleiner schweizer den grossen engländer oder spanier schlägt. ist ja alles ok. aber ich bleibe trotzdem bei meiner ersten aussage, welche ich gerne noch mal wiederhole. es bringt grundsätzlich ausser der kohle nichts. .
setze bitte mal fcz gegen fcb ein. und erzähl mir das ganze nochmals.
willst mir also klaar machen,dass du froh bist nicht meister zu sein (weill sonst müsstest du ja mehr reisli ins ausland machen), du bist froh,dass dich keine sau im aussland kennt... :rolleyes:
Fussballmafia SFV

Ivan Ergic

©z basel a mym ryy

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Tihinen hat geschrieben:habe ja nicht erwähnt, dass der uefa-cup in dieser hinsicht besser ist. ich finde, dass es auch uns nichts bringt. Das Spiel ist dann übrigens nicht morgen sondern erst am donnerstag
und da es nichts bringt, sollen alle ch-clubs die flinte ins korn werfen und sich schon mal freiwillig zurückziehen...!? :eek:

genau diese einstellung ist wohl symptomatisch für praktisch alle anderen ch-clubs, genau so erreicht ihr nie was!!

zum glück denkt unser fcb und auch wir fans nicht so. abwarten, diese mannschaft hat enormes potenzial wie chancellor bereits ewähnt hat. ausserdem traute der mannschaft im 02 auch niemand viel zu, wie's raus kam, wissen wir!

p.s: zuerst müssen wir die hürde morgen noch schaffen, die wird genug schwer sein!
F.R.B. - Freie Republik Basel

FlAsH
Benutzer

Beitrag von FlAsH »

Tihinen hat geschrieben:...
Danke dir! Bis jetzt herrschte hier im Forum noch uneinigkeit ob man sich über eine etwaige CL-Quali freuen soll.. Durch dich lassen sich jetzt vielleicht auch noch die letzten Zweifler beseitigen ;) Denn jetzt sind sich doch wieder alle einig: Wenn sich ein Zürcher gegen die CL ausspricht, muss sie wohl doch nicht so schlecht sein! :rolleyes:

In dem Sinne: Danke!
Btw. Freu mich schon auf den explosionsartigen Anstieg weiterer ProCL Reaktionen.. :D
<-->

~ Parasites & Worms <PureInc.> Serenade of Agression ~

<-->

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Tihinen hat geschrieben:habe ja nicht erwähnt, dass der uefa-cup in dieser hinsicht besser ist. ich finde, dass es auch uns nichts bringt. Das Spiel ist dann übrigens nicht morgen sondern erst am donnerstag
ach so, du hast was gegen internationale spiele... dann sag doch das schon gleich zu beginn, damit man sich auch richtig versteht :rolleyes:

und da wir schon gerade dabei sind uns so toll zu verstehen, erklär mir doch mal was denn am meisterschaftsbetrieb der supi league deiner ansicht nach was "bringt"? es sind immer nur 22 jungs die nem ball nachhecheln... eigentlich ziemlich doof das ganze, oder?

p.s.: natürlich fliegts ihr erst am donnerstag raus, bin schon leicht verwirrt wegen der ganzen aufregung, ich mag die internationalen spiele drum noch ganz gerne ;) ...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

3 : 1

Kompakt & Resolut
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Tihinen auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

z basel a mym ryy hat geschrieben:setze bitte mal fcz gegen fcb ein. und erzähl mir das ganze nochmals.
willst mir also klaar machen,dass du froh bist nicht meister zu sein (weill sonst müsstest du ja mehr reisli ins ausland machen), du bist froh,dass dich keine sau im aussland kennt... :rolleyes:
natürlich freut es mich, wenn wir wieder ch-meister werden und eigentlich nur aus schadenfreude, weil dieser titel ja eigentlich euch gehört und ihr den titel nur nicht abholt, weil ihr selbst zu blöd seid dazu. das hat aber nicht mit dem thema zu tun. du schreibst einfach was hin zu einem themen-verlauf, den du nicht richtig liest. sei du doch froh, wenn dich möglichst viele säue kennen im ausland.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Tihinen hat geschrieben:ich lasse ja alles gelten. ihr freut euch über die millionen, die langen reisli, das gefühl im ausland als underdog aufzutreten und der ganzen welt zu zeigen, wer der fcb ist, zuhause supercoole spiele vor vollem hause zu erleben, emotionen pur, der welt zu präsentieren, wie ein kleiner schweizer den grossen engländer oder spanier schlägt. ist ja alles ok. aber ich bleibe trotzdem bei meiner ersten aussage, welche ich gerne noch mal wiederhole. es bringt grundsätzlich ausser der kohle nichts. optimismus hin oder her (der grenzt manchmal auch ganz schnell an hochmut oder überschätzung. das aktuelle kader ist für die CH-Liga top , europäisch aber hat es beiweitem nicht die klasse wie bei eurer letzten cl quali. und ach ja, was den neid betrifft. so ein paar millionen täten uns auch gut. auf die sind wird dann sicherlich neidig.
sicher mehr als dem FCZ zu zujubeln :rolleyes:

warum schaust du überhaupt Fussball?

Verpiss dich jetzt wieder in dein eigenes Forum...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Gesperrt