Neus Natel kaufe - iPhone
Neus Natel kaufe - iPhone
Jo wies dr titel scho seit wot ich mirs evtl s iphone 3g zieh.
Bi kassesturz isch cho vo wäge swisscom macht en simlock ihne.
ich würds eh mit orange abo neh, isch das dört au s gliche problem ?
zuedem hets gheisse s sig wasser empfindlich !?
hend ihr scho erfahrige gmacht mit dem ? wär froh würdet ihr mir paar erfahrig und tipps geh! merci !
hend ihr scho erfahrige gmacht mit dem ? wär froh würdet ihr mir paar erfahrig und tipps geh! merci !
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
iPhone-Ärger: Swisscom sperrt Handys
iPhone-Kunden sind über Swisscom verärgert. Denn selbst wer für das iPhone den vollen Gerätepreis bezahlt, kann danach nur mit Swisscom telefonieren. Für andere Anbieter bleibt das Handy gesperrt, es ist sogenannt SIM-locked. «Kassensturz» über die fiesen Tricks der Telekomfirma.

http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual ... d=vorschau
Heute im KK
iPhone-Kunden sind über Swisscom verärgert. Denn selbst wer für das iPhone den vollen Gerätepreis bezahlt, kann danach nur mit Swisscom telefonieren. Für andere Anbieter bleibt das Handy gesperrt, es ist sogenannt SIM-locked. «Kassensturz» über die fiesen Tricks der Telekomfirma.

http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual ... d=vorschau
Heute im KK

- seth
- Erfahrener Benutzer
mis isch scho in e kübel wasser gheit, 10sek drin blibe und hed überläbt....Basl0r hat geschrieben:Jo wies dr titel scho seit wot ich mirs evtl s iphone 3g zieh.

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
Habe generell noch nie ein Natel im strömenden Regen benutzt...
Auch mit Orange sind die Geräte Simlocked.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Top-Touchscreen und sehr angenehme Bedienung der Funktionen.
Wenn dir Apple Mac gefällt, wird dich das IPhone (3G!, 2G gefällt mir nicht) nicht enttäuschen. ;-)
Auch mit Orange sind die Geräte Simlocked.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Top-Touchscreen und sehr angenehme Bedienung der Funktionen.
Wenn dir Apple Mac gefällt, wird dich das IPhone (3G!, 2G gefällt mir nicht) nicht enttäuschen. ;-)
ONLY THE BRAVE
das Sch***-Ding muss jeden, aber auch wirklich jeden Abend an die Steckdose...
Die Internetfunktionen und Apps sind genial, dennoch: mit Konkurrenzprodukten und Opera mini lassen sich auch akzeptable Resultate erreichen - für deutlich weniger Geld mit einem technisch deutlich besseren Handy...
Die Internetfunktionen und Apps sind genial, dennoch: mit Konkurrenzprodukten und Opera mini lassen sich auch akzeptable Resultate erreichen - für deutlich weniger Geld mit einem technisch deutlich besseren Handy...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
ich finds geil....
bereue es überhaupt nit, aber ich ha au d´apple brülle a
und das mit em wasser isch bullshit, bi scho im strömende räge uf dr vespa und iphone in dr jackdäsche umegfahre und es funktioniert immerno....
email, apps und internet funktioniert ohne probleme und sync isch über itunes absolut easy. apropo ma ka au telefoniere und es funktioniert ganz guet
bereue es überhaupt nit, aber ich ha au d´apple brülle a

und das mit em wasser isch bullshit, bi scho im strömende räge uf dr vespa und iphone in dr jackdäsche umegfahre und es funktioniert immerno....
email, apps und internet funktioniert ohne probleme und sync isch über itunes absolut easy. apropo ma ka au telefoniere und es funktioniert ganz guet
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Ich bin bei Swisscom.
Ich habe nur gehört, dass es bei Orange zu Problemen beim update kommt.
Kannst dich auch ein bisschen informieren unter
http://www.apfelblog.ch
dort hat es viele links und Diskussionen.
Ich habe nur gehört, dass es bei Orange zu Problemen beim update kommt.
Kannst dich auch ein bisschen informieren unter
http://www.apfelblog.ch
dort hat es viele links und Diskussionen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
Es stellt sich hier die Frage wieso du dir ein Iphone kaufen willst wenn es nur ein neues Handy sein muss. Du solltest dir das Iphone nur kaufen wenn es aus Überzeugung ist. Wenn du ein Handy suchst dass nicht jeden Abend an die Steckdose muss und vom Design her nicht wie das Iphone sein muss hast du mit Geräten der Konkurrenz sicherlich mehr Freude.
Punkto Simlock kann man ein Jailbreak machen, aber da kommen 2 Probleme auf dich zu: 1. verlierst du dabei die Garantie und 2. darf man die Hintertür von Apple nicht vergessen, die können mit deinem Handy anstellen was sie wollen. Und ob du daran Freude findest mage ich zu zweifeln.
Mach dich schlau was der Markt ansonsten noch so bietet.
Punkto Simlock kann man ein Jailbreak machen, aber da kommen 2 Probleme auf dich zu: 1. verlierst du dabei die Garantie und 2. darf man die Hintertür von Apple nicht vergessen, die können mit deinem Handy anstellen was sie wollen. Und ob du daran Freude findest mage ich zu zweifeln.
- Braincracker
- Neuer Benutzer
waaaaassssscruzer hat geschrieben:Mir reicht der Akku beim Iphone ca. 3 Tage...
Benutze den IPod, Telefon, SMS und gelegentliches surfen.

Bei mir muss das ding wirklich jeden Tag an die Steckdose (naja ok im büro an den PC) aber trozdem die wirkliche schwachstelle ist der Akku beim Iphone. Ich nutze Mail, SMS, Tel, Ipod (podcasts und sound).....
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- Braincracker
- Neuer Benutzer
oder nicht zu Hause übernachtest (oder hast du das Ladekabel immer dabei?)Braincracker hat geschrieben:Nicht wenn du Nächtelang unterwegs bist![]()
zudem kann man das Laden auch mal vergessen.
(Ich frage mich einfach, wieso die so einen lausigen Akku in das Iphone gesteckt haben resp. das Ding so stromfressend konzipiert haben. Mein SonyEricsson sieht die Steckdose ca. alle 5-7 Tage. Bei intensivstem Gebrauch hält der Akku 2-3 Tage, bei sparsamem Gebrauch auch mal 10-12 Tage...)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
-
- Neuer Benutzer
was wäre denn d alternative? sowohl mi natel wie au mi mp3 player sind am arsch, möcht beides in eim grät ersetzt ha, mind 8, lieber 16 GRankhof hat geschrieben:das Sch***-Ding muss jeden, aber auch wirklich jeden Abend an die Steckdose...
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Du bist ja Fan vom HTC Touch Diamondk, aber ich nehme an, alle neuen HandysEckfahne hat geschrieben:Es stellt sich hier die Frage wieso du dir ein Iphone kaufen willst wenn es nur ein neues Handy sein muss. Du solltest dir das Iphone nur kaufen wenn es aus Überzeugung ist. Wenn du ein Handy suchst dass nicht jeden Abend an die Steckdose muss und vom Design her nicht wie das Iphone sein muss hast du mit Geräten der Konkurrenz sicherlich mehr Freude.
mit solchen Displayes müssen jeden Abend an die Steckdose? Oder weisst du da
mehr?

- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
nope...mis samsung touch chani au mit intensiver mp3, camera und smsl, phone nutzig 3-4 däg laufe loh...andreas hat geschrieben:Du bist ja Fan vom HTC Touch Diamondk, aber ich nehme an, alle neuen Handys
mehr?![]()
und htc touch sini bildschirm bedinig isch haarsträubend..seht defür guet us..
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
Selbst mein zwei alten Akkus vom 3330 halten trotz allem noch immer 2-3 Tage ohne Laden....Rankhof hat geschrieben:Mein SonyEricsson sieht die Steckdose ca. alle 5-7 Tage. Bei intensivstem Gebrauch hält der Akku 2-3 Tage, bei sparsamem Gebrauch auch mal 10-12 Tage...)
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Fan vom Diamond und dem kommenden X1 von Sony Ercisson, ja, aber keines dieser Handys muss täglich an die Dose. Nicht mal die Nokias aus der N-Serie, die über hochausflösende Displays verfügen und schon seit längerem zu haben sind müssen das. Das ist einzig vom Hersteller abghängig, und das hat Apple total vergeigt.andreas hat geschrieben:Du bist ja Fan vom HTC Touch Diamondk, aber ich nehme an, alle neuen Handys
mehr?![]()
Stimmt nur beschränkt, die Garantie auf Hardware (Akku, Display etc.) hast du trotzdem noch ...Eckfahne hat geschrieben:... Punkto Simlock kann man ein Jailbreak machen, aber da kommen 2 Probleme auf dich zu: 1. verlierst du dabei die Garantie ...
PS : Ja ich weiss, Apple sagt was anderes aber das stimmt schlicht nicht.
Habe auch das I Phone und bin zufrieden damit....
Ich habe einfach, wenn ich es nicht brauche das Wifi ausgeschaltet, sonst sucht es dauernd nach einem Wireless-Netz und das braucht Akku-Leistung...
Ansonsten höre ich rund 1h Sound, surfe ein bischen im Netz und SMSle/telefoniere normal....dann hält der Akku ca. 2-3 Tage,....
Wenn Du ein Gerät mit toller Bedienung, IPod,Internet,Telefon in einem möchtest, dann kann ich das Iphone empfehlen....
Ich habe einfach, wenn ich es nicht brauche das Wifi ausgeschaltet, sonst sucht es dauernd nach einem Wireless-Netz und das braucht Akku-Leistung...
Ansonsten höre ich rund 1h Sound, surfe ein bischen im Netz und SMSle/telefoniere normal....dann hält der Akku ca. 2-3 Tage,....
Wenn Du ein Gerät mit toller Bedienung, IPod,Internet,Telefon in einem möchtest, dann kann ich das Iphone empfehlen....
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Tipp:
UMTS und WLAn Empfang nur bei Bedarf einstellen!
DIE Stromfresser schlechthin.
Musikhören frisst auch recht Strom.
Ohne diese zwei dinge sollte es zwei Tage durchhalten.
UMTS und WLAn Empfang nur bei Bedarf einstellen!
DIE Stromfresser schlechthin.
Musikhören frisst auch recht Strom.
Ohne diese zwei dinge sollte es zwei Tage durchhalten.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
mms:Dannemann hat geschrieben:noteil vom I phone.
-kei mms
-numme 2megapix. camera
-kei video ufnäh funktion
hänsi vorhär grad uf drs3 gseid...
bildi per email verschigge... ygehendi mms ka me extärn aluege und blibe gspeicheret.
kamera: ha e separati kamera und wenn y will bildli mache, denn mach ychs mit dere
video: dito
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Kei Copy Paste Funktion.Dannemann hat geschrieben:noteil vom I phone.
-kei mms
-numme 2megapix. camera
-kei video ufnäh funktion
hänsi vorhär grad uf drs3 gseid...
..und cha öpper no dr Tagi Bricht paste----
Cam isch allerdings trotz nur 2 MP nit schlecht. Chunnt uf d Eletronik druf a.
20min 25.5.2007:
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Bin mir momentan auch hart am überlegen ob ich mir das I Phone 3 G, 16 GB (Orange) ziehen soll.
Ja ichu2026. man glaubt es kaum. Ich als jahrelanger Applegegner und SonY Ericsson Smartphone Liebhaber. Aber da Sony nun mit seinem neusten Modell Xperia (kommt Ende Jahr auf den Markt; http://www.sonyericsson.com/x1/?lc=de&cc=ch ) einen Richtungswechsel zu Windows Mobile plant, bleibt mir nichts anderes übrig.
Und seit ich das I Phone 3 G ein paar Mal in der Hand hatt, muss ich wirklich sagenu2026: ich war noch nie so beeindruckt von einem Handy/Smartphone. Vielleicht zu vergleichen als vor 5 Jahren das Sony ericsson P 800 auf den Markt kam.
Die Menüführung ist sowas von genial und einfach. Benutzerfreundlichkeit puru2026. für mich als zwar Technickinteressierten (aber kein Geak) ein Riesenvorteil.
Da ist Windows Mobile Jahre dahinter!
Bsp: Ich suche ein Wlan Netz mit dem Handy. Apple : Knopfdruck--> Verbinden--> erledigt.
Windows/Symbian: Netze suchen, Einstellungen ändern, keine Verbindung, generell viel komplizierteru2026 mag sein, dass ein Geak noch ein paar Sachen mehr einstellen kann als beim I Phone, aber das ist für mich eher jinderlich.
Wird wohl bald soweit sein und das unmögliche wird wahru2026: Ich werde I Phone Besitzer!
Ja ichu2026. man glaubt es kaum. Ich als jahrelanger Applegegner und SonY Ericsson Smartphone Liebhaber. Aber da Sony nun mit seinem neusten Modell Xperia (kommt Ende Jahr auf den Markt; http://www.sonyericsson.com/x1/?lc=de&cc=ch ) einen Richtungswechsel zu Windows Mobile plant, bleibt mir nichts anderes übrig.
Und seit ich das I Phone 3 G ein paar Mal in der Hand hatt, muss ich wirklich sagenu2026: ich war noch nie so beeindruckt von einem Handy/Smartphone. Vielleicht zu vergleichen als vor 5 Jahren das Sony ericsson P 800 auf den Markt kam.
Die Menüführung ist sowas von genial und einfach. Benutzerfreundlichkeit puru2026. für mich als zwar Technickinteressierten (aber kein Geak) ein Riesenvorteil.
Da ist Windows Mobile Jahre dahinter!
Bsp: Ich suche ein Wlan Netz mit dem Handy. Apple : Knopfdruck--> Verbinden--> erledigt.
Windows/Symbian: Netze suchen, Einstellungen ändern, keine Verbindung, generell viel komplizierteru2026 mag sein, dass ein Geak noch ein paar Sachen mehr einstellen kann als beim I Phone, aber das ist für mich eher jinderlich.
Wird wohl bald soweit sein und das unmögliche wird wahru2026: Ich werde I Phone Besitzer!
20min 25.5.2007: