Frau Oeri äussert sich
Frau Oeri äussert sich
diesmal (halt) im Blick vom 26.08.2008:
* Blutgrätsche: Gigi Oeri wirft GC Ignoranz vor
Äusserlich wirkte Gigi Oeri auf der Saiger Höhe cool und relaxed. Innerlich ist die FCB-Präsidentin indes mehr als angespannt. Und es brodelt in ihr. Wegen GC.
Wie stehts um die Nervosität der Präsidentin zwei Tage vor dem Spiel des Jahres?
Ich war schon vor dem Göteborg-Rückspiel extrem nervös. Jetzt wieder. Es ist der wichtigste Match seit sechs Jahren. Ich denke, ich werde mit einem Infusionsständer ans Spiel kommen. Anders werde ich das kaum aushalten.
Und die Mannschaft? Haben Sie bei ihr dieselbe Nervosität ausgemacht?
Nein. Eine gesunde Anspannung, würde ich sagen. Die Spieler sind heiss und hungrig auf diesen Erfolg. Das hat in den letzten Jahren gefehlt. Jetzt aber sind sie wieder so weit. Das spüre ich.
Zumal das Erreichen der Champions League nicht nur für den FCB, sondern auch für den gesamten Schweizer Fussball ultrawichtig ist.
Ja, aber erst in zweiter Linie. Das Hemd ist mir da schon näher. Umso mehr wenn man sieht, wie uns das Schweizer Fernsehen vor dem Hinspiel behandelt hat. Dabei kämpfen wir für die Schweiz um jedes Pünktchen im Europacup.
Das handhaben nicht alle Klubs so...
Wenn Sie da GC ansprechen - das habe ich bei der Liga deponiert, dass so etwas nicht geht. Das hat nichts mit Profifussball zu tun. Das habe ich GC-Präsident Roger Berbig am Stamm der Super-League-Präsidenten auch direkt gesagt.
Sie meinen die Äusserungen von Sportchef Erich Vogel nach dem 0:6 bei Lech Poznan, die darauf hindeuteten, dass GC den Uefacup nicht sehr ernst nehme?
Ja, das ist das eine. Seit Jahren kämpfen wir dafür, dass der Uefacup aufgewertet wird. Und dann werden diese Bemühungen mit Füssen getreten. Das andere ist, dass niemand aus dem Vorstand in Polen war. Das ist Ignoranz. *
und unrecht hat sie damit nicht, wie ich finde.
* Blutgrätsche: Gigi Oeri wirft GC Ignoranz vor
Äusserlich wirkte Gigi Oeri auf der Saiger Höhe cool und relaxed. Innerlich ist die FCB-Präsidentin indes mehr als angespannt. Und es brodelt in ihr. Wegen GC.
Wie stehts um die Nervosität der Präsidentin zwei Tage vor dem Spiel des Jahres?
Ich war schon vor dem Göteborg-Rückspiel extrem nervös. Jetzt wieder. Es ist der wichtigste Match seit sechs Jahren. Ich denke, ich werde mit einem Infusionsständer ans Spiel kommen. Anders werde ich das kaum aushalten.
Und die Mannschaft? Haben Sie bei ihr dieselbe Nervosität ausgemacht?
Nein. Eine gesunde Anspannung, würde ich sagen. Die Spieler sind heiss und hungrig auf diesen Erfolg. Das hat in den letzten Jahren gefehlt. Jetzt aber sind sie wieder so weit. Das spüre ich.
Zumal das Erreichen der Champions League nicht nur für den FCB, sondern auch für den gesamten Schweizer Fussball ultrawichtig ist.
Ja, aber erst in zweiter Linie. Das Hemd ist mir da schon näher. Umso mehr wenn man sieht, wie uns das Schweizer Fernsehen vor dem Hinspiel behandelt hat. Dabei kämpfen wir für die Schweiz um jedes Pünktchen im Europacup.
Das handhaben nicht alle Klubs so...
Wenn Sie da GC ansprechen - das habe ich bei der Liga deponiert, dass so etwas nicht geht. Das hat nichts mit Profifussball zu tun. Das habe ich GC-Präsident Roger Berbig am Stamm der Super-League-Präsidenten auch direkt gesagt.
Sie meinen die Äusserungen von Sportchef Erich Vogel nach dem 0:6 bei Lech Poznan, die darauf hindeuteten, dass GC den Uefacup nicht sehr ernst nehme?
Ja, das ist das eine. Seit Jahren kämpfen wir dafür, dass der Uefacup aufgewertet wird. Und dann werden diese Bemühungen mit Füssen getreten. Das andere ist, dass niemand aus dem Vorstand in Polen war. Das ist Ignoranz. *
und unrecht hat sie damit nicht, wie ich finde.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wichtigstes spiel seit 6 jahren...
da sieht man wiedereinmal wie krank diese frau denkt!
dann haben wir am 13.05.06 ja nur das viertwichtigste spiel (nach celtic, inter, bremen) verloren...
aber jo, si het e rotblaus härz!
dann haben wir am 13.05.06 ja nur das viertwichtigste spiel (nach celtic, inter, bremen) verloren...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
naja... für e finanziell gsundi und unabhängigi Zuekunft ischs sicher nid unwichtig.Asselerade hat geschrieben:wichtigstes spiel seit 6 jahren...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
Finanziell isch dr Spiel vo morn sicher interessanter als dr 13.05.Asselerade hat geschrieben:wichtigstes spiel seit 6 jahren...
Bim Sieg vo dr CH-Meischterschaft wär nid aanöchernd sovill Gäld in d'Kasse gflosse und für d'CL hättme sich au erscht müesse qualifiziere. Wenn's morn richtig lauft sprudle grad einigi Milione in d'Kasse. So vill zum finanzielle... emotional isch e anderi Gschicht.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ach was seit 2002 wurde von der CL geredet.. man hat nie mehr gepackt. finanziell war man immer noch die nummer 1 in der schweiz. seither hat man wirklich EINES der wichtigsten spiele der klubgeschichte verloren... ich empfinde es als einen schlag ins gesicht, wenn nun dieses "nice to have" als wichtigster match taxiert wird..es zeigt in was für einer welt diese frau lebt. es erscheint mir auch logisch, wieso sie nicht begreifft was GC macht. gc macht das einzig richtige, nur ist es für einen gloryhunter wie es gigi oeri ist leider nicht nachvollziehbar!rotoloso hat geschrieben:Finanziell isch dr Spiel vo morn sicher interessanter als dr 13.05.
Bim Sieg vo dr CH-Meischterschaft wär nid aanöchernd sovill Gäld in d'Kasse gflosse und für d'CL hättme sich au erscht müesse qualifiziere. Wenn's morn richtig lauft sprudle grad einigi Milione in d'Kasse. So vill zum finanzielle... emotional isch e anderi Gschicht.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
So eine Aussage würden wahrscheinlich viele machen, weil das Spiel morgen nunmal im moment einfach aktueller und somit auch als "wichtiger" eingestuft wird als der 13.5.Asselerade hat geschrieben:wichtigstes spiel seit 6 jahren...

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
nein weil es CL ist...FlAsH hat geschrieben:So eine Aussage würden wahrscheinlich viele machen, weil das Spiel morgen nunmal im moment einfach aktueller und somit auch als "wichtiger" eingestuft wird als der 13.5.![]()
Bullshit, sorry! Die Champions League ist nicht nur finanziell, sondern vor allem auch sportlich das Nonplusultra im europäischen Fussball. Und die Chance, dorthin vorzustossen, war seit 2002 nie besser. Weshalb soll man eine verlorene Meisterschaft über diese Chance stellen? So denken wirklich nur Verlierer. Oder sollen wir uns darauf beschränken, uns jährlich viermal daran aufzugeilen, den FCZ oder GC zu schlagen ... ?!Asselerade hat geschrieben:ach was seit 2002 wurde von der CL geredet.. man hat nie mehr gepackt. finanziell war man immer noch die nummer 1 in der schweiz. seither hat man wirklich EINES der wichtigsten spiele der klubgeschichte verloren... ich empfinde es als einen schlag ins gesicht, wenn nun dieses "nice to have" als wichtigster match taxiert wird..es zeigt in was für einer welt diese frau lebt. es erscheint mir auch logisch, wieso sie nicht begreifft was GC macht. gc macht das einzig richtige, nur ist es für einen gloryhunter wie es gigi oeri ist leider nicht nachvollziehbar!
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Das ist doch alles Blabla. Für mich als Fan ist jedes nächste
Spiel das wichtigste...
Wenn Basel in die CL käme, wäre vielleicht das nächste Spiel das wichtigste
usw... Aber es kann niemand leugnen, dass heute das wichtigste Spiel der
bisherigen Saison ist! Auch wenn das Spiel gegen Göteborg vielleicht genauso
wichtig war im damaligen Moment...

Spiel das wichtigste...

Wenn Basel in die CL käme, wäre vielleicht das nächste Spiel das wichtigste
usw... Aber es kann niemand leugnen, dass heute das wichtigste Spiel der
bisherigen Saison ist! Auch wenn das Spiel gegen Göteborg vielleicht genauso
wichtig war im damaligen Moment...
Was me au nid sött vergässe isch das sehr vill Spieler nid in Basel ko (oder bliibe) wäre ohni ussicht uff d'CL.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
Die Schweizer Europacup-Chancen (weniger mühsame Quali-Runden) vorsätzlich zu sabotieren ist das einzig richtige? Interessante Ansicht...Asselerade hat geschrieben:gc macht das einzig richtige,
Wenn GC gesagt hätte "wir konzentrieren uns auf die Meisterschaft, fliegen im UIC raus und verzichten so auf die Uefacup-Quali", wäre das ihre Sache und kein Problem gewesen. So ist es aber einfach nur Sabotage am Schweizer Klubfussball was die Insekten betreiben.
Zum anderen: ob das morgen nun das wichtigste Spiel seit 6 jahren ist oder nicht ist Ansichtssache, vielleicht wars ein wenig unüberlegt oder tatsächlich ihre 100%ige Überzeugung...
Ich denke mal dass knapp die Hälfte des Stadions, wenn nicht sogar mehr, ihre Meinung teilt.
Da muss ich dir recht geben..quasimodo hat geschrieben:Bullshit, sorry! Die Champions League ist nicht nur finanziell, sondern vor allem auch sportlich das Nonplusultra im europäischen Fussball. Und die Chance, dorthin vorzustossen, war seit 2002 nie besser. Weshalb soll man eine verlorene Meisterschaft über diese Chance stellen? So denken wirklich nur Verlierer. Oder sollen wir uns darauf beschränken, uns jährlich viermal daran aufzugeilen, den FCZ oder GC zu schlagen ... ?!
Obwohl ich ehrlich gesagt gerne auf eine CL Qualifikation verzichten würde, wenn dafür der 13.5 und das ganze drumherum nicht gewesen wäre..

- andreas
- Erfahrener Benutzer
Es muss ein wichtiges Spiel sein. Oder wann hatte es je mehr über 30'000 Zu-
schauer in einem internationalen Spiel? Wahrscheinlich brechen wir sogar den
CL-Zuschauer Rekord von damals, weil wir jetzt das grössere Stadion haben...
Und die Leute scheint's auch mehr zu interessieren als FCB-GC, wo nur 24'000
kamen, trotz geltenden Jahreskarten usw.
schauer in einem internationalen Spiel? Wahrscheinlich brechen wir sogar den
CL-Zuschauer Rekord von damals, weil wir jetzt das grössere Stadion haben...
Und die Leute scheint's auch mehr zu interessieren als FCB-GC, wo nur 24'000
kamen, trotz geltenden Jahreskarten usw.

- andreas
- Erfahrener Benutzer
So fest das auch paradox klingt: der 13.5. brachte uns Fans auch viel Gutes!FlAsH hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben..
Obwohl ich ehrlich gesagt gerne auf eine CL Qualifikation verzichten würde, wenn dafür der 13.5 und das ganze drumherum nicht gewesen wäre..![]()
Die Kommunikation wurde ein paar Monaten danach immer besser! Der Zu-
sammenhalt unter den Fans wurde gestärkt. Es sind kreative Dinge entstan-
den, die sonst nie gekommen wären!
Man hat das Beste daraus gemacht, aber es wäre trotzdem nicht nötig gewesen.andreas hat geschrieben:So fest das auch paradox klingt: der FCB brachte uns Fans auch viel Gutes!
Kopf hoch die nächste Anti-WEF-Demo wird bestimmt kommen.Asselerade hat geschrieben:ach was seit 2002 wurde von der CL geredet.. man hat nie mehr gepackt. finanziell war man immer noch die nummer 1 in der schweiz. seither hat man wirklich EINES der wichtigsten spiele der klubgeschichte verloren... ich empfinde es als einen schlag ins gesicht, wenn nun dieses "nice to have" als wichtigster match taxiert wird..es zeigt in was für einer welt diese frau lebt. es erscheint mir auch logisch, wieso sie nicht begreifft was GC macht. gc macht das einzig richtige, nur ist es für einen gloryhunter wie es gigi oeri ist leider nicht nachvollziehbar!

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
eigentlich ist das wie bei jedem flugzeugabsturz.....unnötig wie krebs am darmausgang und trotzdem unverzichtbar lehrreich für die zukünftige verbesserung der sicherheitThe Dome hat geschrieben:Man hat das Beste daraus gemacht, aber es wäre trotzdem nicht nötig gewesen.
Betreten des Rasens verboten!
Mag schon sein. Egal.. Die Ereignisse während und nach dem Spiel werde ich und auch der Rest der Anwesenden nicht mehr vegessen! Ein fader Nachgeschmack bleibt..andreas hat geschrieben:So fest das auch paradox klingt: der FCB brachte uns Fans auch viel Gutes!
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Schlechtes Beispiel, weil gebe es keine Flugzeugabstürze und kein Krebs, müsste man auch nichts lernen. Aber die Stimmung (jetzt nicht auf Singen usw. bezogen) war nach dem 13.5 schlussendlich besser als zuvor.Chancellor hat geschrieben:eigentlich ist das wie bei jedem flugzeugabsturz.....unnötig wie krebs am darmausgang und trotzdem unverzichtbar lehrreich für die zukünftige verbesserung der sicherheit
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ja, allerdings gab es schon finalspiele gegen die stricher zuhauf. und die meisten davon gewann der fcb. zudem seit dem 13.5 sehen die stricher meist alt aus gegen uns, weiss gar nicht, obs seit dem nochmal zu einem sieg von denen gereicht hat.FlAsH hat geschrieben:Der GegnerZirü ist und bleibt der erzfeind! Auch wenn YB uns letzte Saison gefährlicher wurde..
Betreten des Rasens verboten!