congeli-saison 07/08

Alles über Fussball, ausser FCB.
dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Rotblau hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Congeli überhaupt einen Vorverkauf führt. Wenn ich mich nicht irre, werden Guhl+SCheibler-Abreisstickets verkauft, die alle gleich aussehen, und die man für jeden beliebigen Match brauchen kann.

In welcher Liga spielt der FC Entenhausen??
1. isch spiel in st. gallen
2. in de dagobert duck liga :D

Bild
B A S E L eine Nation

Terrormieze
Neuer Benutzer

Beitrag von Terrormieze »

wenn es hier congeli fans hat die am 26.7. nach St.Gallen an den match gehen dann sollen die mir bitte eine nachricht zukommen lassen!
wäre wirklich wichtig

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Rotblau hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Congeli überhaupt einen Vorverkauf führt. Wenn ich mich nicht irre, werden Guhl+SCheibler-Abreisstickets verkauft, die alle gleich aussehen, und die man für jeden beliebigen Match brauchen kann.
Tickets sind modärnisiert worde und dr "vorverkauf" lauft über d gschäftsstell im dr arena.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

"Congeli" verpflichtet Peter Wicki

Der FC Concordia hat den 19-jährigen Verteidiger Peter Wicki, FCZ U-21, für die Saison 2008/09 verpflichtet.
Quelle: Website Concordia

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Congeli - Saison 08/09:

Heute LIVE am Star-TV um 20.00 Uhr:
FC Biel - Concordia Basel

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Biel - Congeli 1:1 (0:0)

68' Bieli
91' L. Sheholli

1 Da Costa David :mad:
20 Maric Oliver
5 Baumann Patrik
16 Tcheutchoua Jean-Pierre
6 Ritter Dominik
8 Gavric Nikolaj
7 Kolling Fabio
3 Ferreira Willian Daniel
4 Wiki Peter
17 Morello Giuseppe
9 Bieli Rainer
ex. esp

Konstantin Wecker

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ist zwar nicht Congeli, aber... was ist eigentlich mit Servette los?! :(
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich sah das Spiel FC Biel - Congeli erst ab der 83. Min. live im TV. Bis zum Gegentor in der 91. Min. kamen die Basler nicht über die Mittellinie. Man versuchte schon gar nicht mehr Fussball zu spielen.
Obwohl das Publikum stumm wie ein Fisch war, fighteten die Bieler so, als ob sie von 100000 Leuten nach vorne gepeitscht würden.

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Ich sah das Spiel FC Biel - Congeli erst ab der 83. Min. live im TV. Bis zum Gegentor in der 91. Min. kamen die Basler nicht über die Mittellinie. Man versuchte schon gar nicht mehr Fussball zu spielen.
Obwohl das Publikum stumm wie ein Fisch war, fighteten die Bieler so, als ob sie von 100000 Leuten nach vorne gepeitscht würden.
Isch chli congeli krankheit, die knappe vorsprüng welle "z verwalte" :p
Bieli use, Muff nur uf em bänggli und dr morello am schluss als einzigi spitze...

Biel isch halt iishockey und weniger fuessball....
ex. esp

Konstantin Wecker

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hüt am viertel vor achti - vierti rundi NATI B

Concordia - Locarno

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

ich persönlich hoffe der fc concordia basel steigt nie in die superleague auf! wenn sie tatsächlich aufsteigen sollten und sich jemals in der superleague etabilieren sollten dann würde der fcb basel fans verlieren und auch investoren, weil nicht mehr die ganze stadt hinter dem fcb stehen würde sondern nur ein teil. es gäbe die gleiche situation wie in zürich mit gc und den fcz.

mit dem neuen stadion welche sie bauen möchten sieht man das der fc concordia irgendwenn mal in der superleague spielen möchte.
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

so ne Bullshit, das glaubsch jo selber nid, dr FCB würd weder Fans no Investore an Congeli verliere, vollkomme usgschlosse und das seit dr eine wo in dä letschte 3 Saisons jewiils au ä Saisonkarte bi Congeli gha hett!

Congeli hett null Fan-Potential
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

@Mani86: Von Tuten und Blasen kein Ahnung...

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

der neue rankhof wird sowieso nie zustandekommen.
wo sollen denn alle vereine hin, die jetzt ihr zuhause auf dem rankhof haben? es gibt jetzt schon zuwenig sportplätze in basel und ersatz für den rankhof gibt es nirgends.

das ganze wird jetzt einfach mal "gemacht" um den sfv ruhig zu stellen...

der eigentliche plan ist es, das LA-Stadion im St. Jakob auszubauen und somit wieder in die alte Heimat zurückzukehren. Enthalten in den Plänen wäre dann auch ein neues Club Restaurant des FC Concordie Basel, welches ja mit dem Neubau des St. Jakob Stadions verloren ging...

ps: wure mir so von einem Mitglied beim FCC überliefert :cool:

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

unit_bs hat geschrieben:der neue rankhof wird sowieso nie zustandekommen.
wo sollen denn alle vereine hin, die jetzt ihr zuhause auf dem rankhof haben? es gibt jetzt schon zuwenig sportplätze in basel und ersatz für den rankhof gibt es nirgends.

das ganze wird jetzt einfach mal "gemacht" um den sfv ruhig zu stellen...

der eigentliche plan ist es, das LA-Stadion im St. Jakob auszubauen und somit wieder in die alte Heimat zurückzukehren. Enthalten in den Plänen wäre dann auch ein neues Club Restaurant des FC Concordie Basel, welches ja mit dem Neubau des St. Jakob Stadions verloren ging...

ps: wure mir so von einem Mitglied beim FCC überliefert :cool:
Wieso sollte man (zehn-)tausende von Franken für eine Planung und Architekten ausgeben, wenn man genau weiss, dass es eh nicht realisiert werden soll? GErade für ein Verein mit bescheidenem Budget wie Congeli kann ich mir nicht vorstellen, dass man so ein Projekt einfach scheinheilig und ohne ernsthafte Absicht zu verfolgen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mani86 hat geschrieben:ich persönlich hoffe der fc concordia basel steigt nie in die superleague auf! wenn sie tatsächlich aufsteigen sollten und sich jemals in der superleague etabilieren sollten dann würde der fcb basel fans verlieren und auch investoren, weil nicht mehr die ganze stadt hinter dem fcb stehen würde sondern nur ein teil. es gäbe die gleiche situation wie in zürich mit gc und den fcz.

mit dem neuen stadion welche sie bauen möchten sieht man das der fc concordia irgendwenn mal in der superleague spielen möchte.
digg.. die meischte congeli fans sin eh fcb fans, do gits überhaupt kei "hass" oder änlich.. alte, wenn das würd d standcho gäbts e volksfescht.. meh nit

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Domingo hat geschrieben:so ne Bullshit, das glaubsch jo selber nid, dr FCB würd weder Fans no Investore an Congeli verliere, vollkomme usgschlosse und das seit dr eine wo in dä letschte 3 Saisons jewiils au ä Saisonkarte bi Congeli gha hett!

Congeli hett null Fan-Potential
Naja, ich würd scho and Match goh. Allerdings bi FCB-Congeli wäri denne für...
... dr Gwinner? :D

Nei halt eifach füre FCB. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Würde Congeli dieses neue Stadion bauen und mindestens in der Challenge-Leauge oder sogar Super-League spielen, ich glaub ich würd mir ne Saisonkarte von den Jungs holen und mir die Spiele reinziehen.
Die Spiele von Congeli jedenfalls im Joggeli in den letzten zwei Jahren waren noch recht gemütlich zum reinglotzen, auch wenns nicht viele Fans dabei hatte. :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das letzte Congeli Spiel von mir war glaubs:

Congeli-Serrières 0:0, Spiel im Joggeli gratis dank Sponsoring durch die Migros.
9'000 Zuschauer, ein unerreichter Wert für die 1. Liga? :)

Ich erinnere mich gut, ich bin im A3 gesessen...

Nun halt, da war noch irgendwann ein Cupspiel? Congeli-FCB? Da war ich natür-
lich auch.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

Admin hat geschrieben:@Mani86: Von Tuten und Blasen kein Ahnung...
sorry, auch wenn meine aussage vielleicht nicht passend war und ich zum teil eine andere meinung teile wie andere aus diesem forum, erwarte ich von einem ADMIN schon eine gewissen neutralität und nicht so eine dumme aussage :( ich bin ja auch nur ein mensch und weiss auch nicht alles über den fcb oder über congeli...aber über aufklärungen bin ich immer dankbar :)
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Domingo hat geschrieben: Congeli hett null Fan-Potential
:eek: Können wir Thuner am Freitag also "Heimspiel in Basel" singen? :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Fulehung hat geschrieben: :eek: Können wir Thuner am Freitag also "Heimspiel in Basel" singen? :D
ihr drei dürft das gerne tun
CR7 Fanboy

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Tja, und so gehts... Dann beklagen sie sich, dass sie keine Stimmung haben.
Die wollen am liebsten nur die Stimmung der Ultras, den Rest der Verpackung
wollen sie nicht... :o :p

Aber wenn Congeli tatsächlich ins A kommen würde, dann gäbe es sicher eine
Steigerung der Anhänger, und während der Jahre würde sich schon etwas ent-
wickeln. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Congeli auf so einem
Niveau halten könnte, deshalb erübrigt sich dieser Gedanke...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Fulehung hat geschrieben: :eek: Können wir Thuner am Freitag also "Heimspiel in Basel" singen? :D
locker, man wird nur euch hören! :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Domingo hat geschrieben:so ne Bullshit, das glaubsch jo selber nid, dr FCB würd weder Fans no Investore an Congeli verliere, vollkomme usgschlosse und das seit dr eine wo in dä letschte 3 Saisons jewiils au ä Saisonkarte bi Congeli gha hett! Congeli hett null Fan-Potential
Auch wenn es ein Congeli-Saisonkartenbesitzer sagt, es stimmt nicht.
Bei einem Aufstieg von Congeli würde die Zuschauerzahl deutlich steigen, sofern die Resultate gut sind. Und sollte Congeli gar um den Titel spielen, gäbe es noch mehr Zuschauer. Und sollte dies mit lauter Baslern gelingen, gäbe es nochmals mehr Zuschauer. Und sollte dann Congeli Jahrzehte lang oben mitkicken, das zuschauende Volk würde mehr und mehr.
Fans gewinnt man, indem man Jahrzehnte lang in der obersten Liga kickt.
Aber dieses Szenario kann nur dann eintreffen, wenn ein sehr reicher Congeli-Fan Herrn Hopp nacheifern würden.
Selbes gilt auch für den FC Black Stars und den FC Nordstern. Ob dies der BSC Old Boys auch erreichen könnte, kommt darauf an, wie sehr der damalige Rausschmiss von Cello Hottiger in den Köpfen der Basler Fussballinteressierten noch präsent ist.

Ich weiss, das alles ist sehr unrealistisch.

Ich bin zudem überzeugt, würde der FC Lörrach (oder wie er auch immer heisst) von jetzt an jedes Jahr aufsteigen und in ein paar Jahren in der höchsten Deutschen Liga kicken, würde Runde für Runde ein 30'000-Stadion gefüllt werden können.

Eben, die Fans genierieren sich mit dem Erfolg. Oder wer wäre denn Roger Federer-Fan, wenn dieser die Nr. 8 der Schweiz und die Nr. 800 der Welt wäre.

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

Rotblau hat geschrieben:Auch wenn es ein Congeli-Saisonkartenbesitzer sagt, es stimmt nicht.
Bei einem Aufstieg von Congeli würde die Zuschauerzahl deutlich steigen, sofern die Resultate gut sind. Und sollte Congeli gar um den Titel spielen, gäbe es noch mehr Zuschauer. Und sollte dies mit lauter Baslern gelingen, gäbe es nochmals mehr Zuschauer. Und sollte dann Congeli Jahrzehte lang oben mitkicken, das zuschauende Volk würde mehr und mehr.
Fans gewinnt man, indem man Jahrzehnte lang in der obersten Liga kickt.
Aber dieses Szenario kann nur dann eintreffen, wenn ein sehr reicher Congeli-Fan Herrn Hopp nacheifern würden.
Selbes gilt auch für den FC Black Stars und den FC Nordstern. Ob dies der BSC Old Boys auch erreichen könnte, kommt darauf an, wie sehr der damalige Rausschmiss von Cello Hottiger in den Köpfen der Basler Fussballinteressierten noch präsent ist.

Ich weiss, das alles ist sehr unrealistisch.

Ich bin zudem überzeugt, würde der FC Lörrach (oder wie er auch immer heisst) von jetzt an jedes Jahr aufsteigen und in ein paar Jahren in der höchsten Deutschen Liga kicken, würde Runde für Runde ein 30'000-Stadion gefüllt werden können.

Eben, die Fans genierieren sich mit dem Erfolg. Oder wer wäre denn Roger Federer-Fan, wenn dieser die Nr. 8 der Schweiz und die Nr. 800 der Welt wäre.
danke, du sprichst mir aus der seele. wenn concordia basel irgendwann aufsteigen sollte und sich dann für eine sehr lange zeit (5-10 jahre) in der superleague etabilieren würde (kann durch einen investor mal passieren...) würden mehr zuschauer kommen um concordia basel zu sehen. und was ist wenn der fc basel mal absteigen sollte (auch wenn unrealistisch) und concordia in der superleague spielt?? hat dann concordia basel immer noch fast keine zuschauer????

es ist halt schon so, dass der erfolg entscheidend ist. die sogenannten "modefans" würden bei einem meistertitel von concordia dann irgendwann concordia unterstützen und nicht mehr den fcb.

Null fan potential gibt es nirgends. sollte concordia mal meister werden ist der fan zuwachs garantiert. wieso hat hoffenheim plötzlich soviele zuschauer??? liegt es vielleicht am erfolg? momentan ist es ja klar. in basel herrscht der fcb, aber wenn concordia für eine längere zeit in der superleague spielen sollte, müssen sich die ganz jungen fans auch entscheiden zwischen dem fcb und concordia...

wäre doch ein tolles szenario für fans welche die modefans hassen :rolleyes:

@Domingo: was machst du eigentlich wenn concordia aufsteigt und gegen den fc basel in der superleague spielt? du hast doch saisonkarten für beide clubs? :rolleyes:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Alain Portmann per sofort an Concordia Basel ausgeliehen

Weil sich der Stammtorhüter von FC Concordia Basel David da Costa im Meisterschaftsspiel gegen den FC Servette einen Handbruch zugezogen hat, wird der FC Thun Torhüter Alain Portmann per sofort und bis zum Jahresende an Concordia Basel ausgeliehen.

Spielt der am Freitag schon? :eek:

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Wieso sollte jemand zumal angesichts der gegenwärtigenen Konstellation in Basel Interesse haben, neben dem Platzhirsch in die Schlagkraft einer zweiten Publikumsmannschaft zu investieren? Der FC Concordia ist wie vor 15 Jahren der BSC Old Boys in einer Liga, in die er von seinem Anspruch und dem Interesse der Bevölkerung her nicht gehört (was keine subjektive Wertschätzung sein soll - ich gehe dort schon hin, aber fühle mich jeweils ziemlich alleine) und hat eher zuzusehen, aus diesem Abenteuer als Verein einmal wieder gesund herauszukommen, anstatt vollkommen illusorische Wunschpläne zu brüten.

FabiAhn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FabiAhn »

esp hat geschrieben: 1 Da Costa David :mad:
Isch das dä vom FCZ? Ha vomene WK-Kolleg erfahre, dass dä e Mitgründer vo K4 sölli sii!!! :eek: :mad:

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

FabiAhn hat geschrieben:Isch das dä vom FCZ? Ha vomene WK-Kolleg erfahre, dass dä e Mitgründer vo K4 sölli sii!!! :eek: :mad:
schiins :cool: ;)
ex. esp

Konstantin Wecker

Antworten