Herr Gross, was sollte das?

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Um das geht's ja eigentlich nicht, aber wenn wir schon dabei sind: Ich würde mich auch freuen, wenn er Ende Saison geht. Sogar jubeln würde ich, und das nicht nur aus Dankbarkeit.

See ya, Chrigel! :cool:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Bender hat geschrieben:Sinnvoller wäre die Frage, warum zum Henker Gross nie einen Zanni vom Platz holt, wenn er Scheisse spielt. Aber egal.

Zudem hätte Gross durchaus auch Mustafi bringen können, aber auch Eduardo soll mal wieder für sein Geld die Haxen in Schwung bringen.

Aber im Endeffekt kann's ein Trainer ja eh nie allen Recht machen ... :p
@bender....

Bitte nenn diesen Namen (Edu....) nicht mehr!!! Mann hab ich nen Hals auf diesen Spieler....übel... :mad:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Domingo hat geschrieben: @Topic: das er ihn warmlaufen liess war idiotisch, das er ihn nicht bringt von vornherein klar!
Bei einem Ausgleich hätte er Stocker bestimmt eingewechselt. Ausserdem sollte man beachten, dass sich Stocker und Gross gut verstehen. Da ist es für Stocker bestimmt kein Problem sich mal einzulaufen ohne zu spielen. Es ist ja nicht so, dass Gross ihm Hoffnungen auf einen Einsatz gemacht hat. Denn Stocker weiss, dass er gesetzt ist und zu genug Spielminuten kommt. Anders war das bei Varela oder Knez. Die hat Gross mit dem Einlaufen zermürbt. Aber das gab es jeweils ein Problem zwischen dem Trainer und dem Spieler. Gerade für Knez wären die Spielminuten wichtig gewesen und so kam sich Knez verarscht vor. Aber Stocker ist nicht auf die Spielminuten angewiesen, der kommt auch ohne die 45' gegen Xamax noch ganz gross raus. Und auch Spielpraxis hat er, es sollte also für Stocker überhaupt kein Problem sein, wenn er mal ein paar Spielminuten "verpasst".

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

São Paulino hat geschrieben:Ganz geile Aussage... Er kann ja in Zukunft die ganze Bank während 90 Minuten einlaufen und aufwärmen lassen. Es könnte ja sein, dass sich irgendeiner verletzt oder schlecht spielt. :rolleyes:
Wämr uns jez wirklich uff das Niveau in däre Diskussion (hätt nidd dänkt dass es no wyters aabe ka go...) aabeloh?

Aber bitte, gärn: De Gross isch "anschyynend" sone guete Trainer, dass är halt nur 1-4 Spieler yylaufe loh muess, will är scho voruss gseh ka, welli Szenarie yydräffe könne... :rolleyes:

Shit Aldde, hesch Du wirklich sooooo kai Ahnig vom ganze?

De Stocker isch TOP und är weiss zimli genau wie wichtig är für de Gross (und natürlig au für d Mannschaft) isch. Genauso wird är demit läbe könne, dass är sich nur hett dörfe warmseggle (wiexeit für den Fall der Fälle), demit är am Mittwuch topfit isch.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

São Paulino hat geschrieben:Ganz geile Aussage... Er kann ja in Zukunft die ganze Bank während 90 Minuten einlaufen und aufwärmen lassen. Es könnte ja sein, dass sich irgendeiner verletzt oder schlecht spielt. :rolleyes:
dürfen sich nur 3 einlaufen...............
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Brandstifter hat geschrieben:dürfen sich nur 3 einlaufen...............
Sie können ja "Nummern ziehen" wie bei der Post...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Sacchi1 hat geschrieben:@bender....

Bitte nenn diesen Namen (Edu....) nicht mehr!!! Mann hab ich nen Hals auf diesen Spieler....übel... :mad:
edduuuuaaarrrdooo!.....................der stürmer mit dem rücken zum tor :) (ich auch halsweh)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

basel ist erster in der NLA. Damit ist alles schon gesagt.

Ambos
Benutzer

Beitrag von Ambos »

Goldfuss hat geschrieben:Eure Antworten sind ja wirklich aufbauend. Etwas mehr sachliche Kritik hätte ich mir schon gewünscht.

Um hier etwas klarzustellen: Ich bin nicht Stocker - Fan, wollte auch nichts aufbauschen. Wollte nur Eure Meinung dazu einholen. Dass einige von Euch sich total angegriffen fühlen, verstehe ich nicht. Warum können wir nicht sachlich diskutieren? Es gibt immer verschiedene Meinungen.

Bin mal gespannt, wie Ihr reagiert, wenn er Stocker auch am Mittwoch nicht bringt.
Die meisten Postings sind durchaus Sachlich, also kurze zusammenfassung:

1. Gross liebt es zu Rotieren, im Falle Stocker in hinsicht auf Mi
2. Meinungen einholen schön, aber nicht mit Polemik
3. Warum sollte Gross - Stockers Förderer - dem Valentin im Weg stehen wollen? Hallo Wiederspruch!?

So, abschliessend bleibt nur noch 1 übrig, und zwar, der Mannschaft, egal wie die Aufstellung ausehen mag, hinsichtlich auf die CL-Quali Glück zu wünschen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Alles halb so wild

Mayor hat geschrieben:Wämr uns jez wirklich uff das Nieveau in däre Diskussion (hätt nidd dänkt dass es no wyters aabe ka go...) aabeloh?
Ja, macht Spass so zwischendurch.
Mayor hat geschrieben:Shit Aldde, hesch Du wirklich sooooo kai Ahnig vom ganze?
Es sieht fast danach aus. Ich bin ja auch nur im "C" und nicht in der Kurve. :D
Mayor hat geschrieben:De Stocker isch TOP und är weiss zimli genau wie wichtig är für de Gross (und natürlig au für d Mannschaft) isch. Genauso wird är demit läbe könne, dass är sich nur hett dörfe warmseggle (wiexeit für den Fall der Fälle), demit är am Mittwuch topfit isch.
Dann sind wir uns ja eigentlich einig.
Brandstifter hat geschrieben:dürfen sich nur 3 einlaufen...............
Könnte es sein, dass mein Beitrag nicht ganz ernsthafter Natur war? ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

São Paulino hat geschrieben: Könnte es sein, dass mein Beitrag nicht ganz ernsthafter Natur war? ;)
Habe dies nie bezweifelt :cool: ;)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

São Paulino hat geschrieben:Ja, macht Spass so zwischendurch.

Es sieht fast danach aus. Ich bin ja auch nur im "C" und nicht in der Kurve.

Dann sind wir uns ja eigentlich einig.

Könnte es sein, dass mein Beitrag nicht ganz ernsthafter Natur war? ;)
Di Smiley hett mi halt verwirrt gha... :confused: ;)

Dämfall Bild

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

schlitte!

Beitrag von Rhyyläx »

Agent Orange hat geschrieben:Ja, ja, ja, und wird durch wen ersetzt? Immer die gleiche Scheisse hier! Sämtliche Spitzentrainer der Welt sitzen auf gepackten Koffern, und warten auf einen Anruf des FCB! Träumt weiter!
Weiss auch nicht, warum immer wieder die Trainerdiskussion neu entfacht wird. Der FCB hat mit gross doch alles erreicht, was ein Schweizer Verein realistisch betrachtet erreichen kann. Mehrmals Meister und Cupsieger, CL, im UEFA-Cup regelmässig weit gekommen, die Nummer eins der Schweiz.
Was wollt ihr mehr? Ich sehe schon diejenigen rumheulen, die jetzt Gross Abschied fordern, wenn anschliessend mit einem neuen Trainer die Erfolge vielleicht ausbleiben.
Einziger würdiger Nachfolger, den ich sehe, ist Hitzfeld. Der könnte was reissen. Mal sehen, wie lange er Nati-Trainer bleiben will.....
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

wembley hat geschrieben:selten so ein stuss gelesen
me neither!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Becks hat geschrieben:me neither!
Toll! Englisch!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Nikopol hat geschrieben:Toll! Englisch!
er auch nicht :D
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Uncle
Benutzer

Beitrag von Uncle »

an GOLDFUSS: ich glaub e bitzli iilaufe schadet sicher nit und so wie`s e paar scho erwähnt hänn...je nach spielverlauf sötte d spieler parat für e iisatz si!!!

und denn isches au nit so schlimm wenn dä betroffeni spieler halt nit zumene iisatz kunnt :cool:
"Ausserdem: Ein Vogel von 50 Gramm kann keine Kokosnuss von 50 Pfund schleppen!" - "Ich versteh von Vögeln nichts. Würdest du deinem Herrn und meister endlich sagen, dass Artus vom Hof von Camelot hier ist?" - "Natürlich, da das britische Pfund immer leichter wird, könnte sie mit einem Nachbrenner die nötigen 43 Schläge Geschwindigkeit erreichen!" :D

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Goldfuss hat geschrieben:Am Samstag gab Gross wieder mal klar zu verstehen, dass er oberstur sein kann. Warum lässt er Stocker in der 2. halbzeit 45 Minuten lang einlaufen, um ihn dann nicht zu bringen. Dies natürlich vor den Augen von Hitzfeld. Wenn der ihn schonen wolle, warum liess er ihn dann 45 Minuten an der Seitenlinie entlang einlaufen?

Wollte Gross Stocker schonen? Ein 19 - jähriger soll nicht imstande sein, in 7 Tagen 3 oder 2 1/2 Spiele zu absolvieren. Wurde Stocker dafür bestraft, dass er für die Nationalmannschaft aufgeboten und aufgestellt wurde und sehr gut gespielt hat?

Ich würde es noch verstehen, wenn Basel gegen Xamax eine tolle Leistung geboten hätte. Aber in der 2. Halbzeit wurden sie von Xamax zeitweise vorgeführt. Zur Zeit hat Stocker einfach einen sensationellen Lauf. Warum will Gross dies bremesen? Stocker hätte dem Spiel gut getan. Frei hat gar nichts bewirkt.

Warum muss Gross immer wieder seine Sturheit beweisen. Ich kann mich an letzte Saison erinnern. Das spielte David Degen in Zürich vor den Augen von Kuhn gross auf. war klar der beste Mann auf dem Platz. Und was macht Gross? Nimmt ihn, ohne Not, nach 50! Minuten vom Platz. Degen war darnach stinkesauer, ist wutentbrannt in die Kabine abgehauen und seither war das Band zwischen Gross und Degen zerschnitten.

Es ärgert mich einfach, wenn Gross Spieler vergrault, die dann bei anderen Clubs gross aufspielen (Hakan, Varela, Rossi evtl. David Degen)
Mach doch selber Trainer du Idiot!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

teutone hat geschrieben:er auch nicht :D
Habs schon verstanden ;) Wollte ihm fürs
Verwenden von hippen englischen Wörtern
gratulieren. "Ich auch" ist im Vergleich total
langweilig.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Goldfuss hat geschrieben:Es ärgert mich einfach, wenn Gross Spieler vergrault, die dann bei anderen Clubs gross aufspielen (Hakan, Varela, Rossi evtl. David Degen)
Noch etwas zu dieser Aussage. Habe ich da was verpasst? Soviel ich weiss:

1. Wollte Haki unbedingt ins Ausland weil viel Geld und Ruhm und geile Clubs etc. Bis er gross rauskam (bei YB) ging es Jahre, und das war auch nicht besser als er eh schon beim FCB in seinen guten Jahren war.
2. Wollte Rossi immer mehr Knete, so dass es einmal zu viel war und der Club ihn gehen lassen wollte. Der hatte beim FCB seinen Zenit. Wurde danach nie wieder der Alte.
3. Wollte Degen nicht beim FCB spielen weil das unter seiner Würde war und er im Ausland ganz gross rauskommen wollte. Der FCB war dann ein Notnagel. So war auch seine Einstellung. Der hatte bis dato auch beim FCB seinen Zenit. Wer weiss was noch kommt?
4. Und Varela? Also Varela der war so rotgefährdet, dass er einfach untragbar war (und ist). Das ist der einzige der jetzt wohl besser ist als beim FCB. Aber der Preis dafür ist meiner Meinung nach immer noch zu hoch.

Sind das wirklich Spieler die Gross "vergrault" hat? Ich glaube kaum...

zinni

Beitrag von zinni »

Goldfuss hat geschrieben:warum liess er ihn dann 45 Minuten an der Seitenlinie entlang einlaufen?
damit er sich fit halten kann, auch wenn er nicht spielt....?

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Goldfuss hat geschrieben:Am Samstag gab Gross wieder mal klar zu verstehen, dass er oberstur sein kann. Warum lässt er Stocker in der 2. halbzeit 45 Minuten lang einlaufen, um ihn dann nicht zu bringen. Dies natürlich vor den Augen von Hitzfeld. Wenn der ihn schonen wolle, warum liess er ihn dann 45 Minuten an der Seitenlinie entlang einlaufen?

Wollte Gross Stocker schonen? Ein 19 - jähriger soll nicht imstande sein, in 7 Tagen 3 oder 2 1/2 Spiele zu absolvieren. Wurde Stocker dafür bestraft, dass er für die Nationalmannschaft aufgeboten und aufgestellt wurde und sehr gut gespielt hat?

Ich würde es noch verstehen, wenn Basel gegen Xamax eine tolle Leistung geboten hätte. Aber in der 2. Halbzeit wurden sie von Xamax zeitweise vorgeführt. Zur Zeit hat Stocker einfach einen sensationellen Lauf. Warum will Gross dies bremesen? Stocker hätte dem Spiel gut getan. Frei hat gar nichts bewirkt.

Warum muss Gross immer wieder seine Sturheit beweisen. Ich kann mich an letzte Saison erinnern. Das spielte David Degen in Zürich vor den Augen von Kuhn gross auf. war klar der beste Mann auf dem Platz. Und was macht Gross? Nimmt ihn, ohne Not, nach 50! Minuten vom Platz. Degen war darnach stinkesauer, ist wutentbrannt in die Kabine abgehauen und seither war das Band zwischen Gross und Degen zerschnitten.

Es ärgert mich einfach, wenn Gross Spieler vergrault, die dann bei anderen Clubs gross aufspielen (Hakan, Varela, Rossi evtl. David Degen)
goldfuess???? eher Muggehirn

ich glaub du bisch dr David
ich will widder Fuessball gseh!!!

Uncle
Benutzer

Beitrag von Uncle »

Intihuasi hat geschrieben:Noch etwas zu dieser Aussage. Habe ich da was verpasst? Soviel ich weiss:

1. Wollte Haki unbedingt ins Ausland weil viel Geld und Ruhm und geile Clubs etc. Bis er gross rauskam (bei YB) ging es Jahre, und das war auch nicht besser als er eh schon beim FCB in seinen guten Jahren war.
2. Wollte Rossi immer mehr Knete, so dass es einmal zu viel war und der Club ihn gehen lassen wollte. Der hatte beim FCB seinen Zenit. Wurde danach nie wieder der Alte.
3. Wollte Degen nicht beim FCB spielen weil das unter seiner Würde war und er im Ausland ganz gross rauskommen wollte. Der FCB war dann ein Notnagel. So war auch seine Einstellung. Der hatte bis dato auch beim FCB seinen Zenit. Wer weiss was noch kommt?
4. Und Varela? Also Varela der war so rotgefährdet, dass er einfach untragbar war (und ist). Das ist der einzige der jetzt wohl besser ist als beim FCB. Aber der Preis dafür ist meiner Meinung nach immer noch zu hoch.

Sind das wirklich Spieler die Gross "vergrault" hat? Ich glaube kaum...
wunderschön gschriebe ;)
"Ausserdem: Ein Vogel von 50 Gramm kann keine Kokosnuss von 50 Pfund schleppen!" - "Ich versteh von Vögeln nichts. Würdest du deinem Herrn und meister endlich sagen, dass Artus vom Hof von Camelot hier ist?" - "Natürlich, da das britische Pfund immer leichter wird, könnte sie mit einem Nachbrenner die nötigen 43 Schläge Geschwindigkeit erreichen!" :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

faederli hat geschrieben:ich glaub du bisch dr David
lol :D

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Intihuasi hat geschrieben: 1. Wollte Haki unbedingt ins Ausland weil viel Geld und Ruhm und geile Clubs etc. Bis er gross rauskam (bei YB) ging es Jahre, und das war auch nicht besser als er eh schon beim FCB in seinen guten Jahren war.
Dazu wäre noch anzumerken, dass Haki zum FCB zurück gekommen und nicht zu YB gegangen wäre, hätte ihn der FCB zurück gewollt.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

The Dome hat geschrieben: Du hast dich da in etwas verrannt, und wie du siehst, stehst du mit deiner Meinung ganz allein da.
Nein, er steht mit seiner Meinung nicht alleine da, ich teile sie.
Eine Frechheit, einen Spieler 45 Minuten lang warm laufen zu lasssen.
Dass er ihn für übermorgen geschont hat, ist allerdings in Ordnung.
Dennoch, Gross sollte per sofort entlassen werden. Aber ich anerkenne, Gigi ist der Boss, Gigi hat das Recht, Gross' Vertrag um 20 Jahre zu verlängern, auch wenn es mir nicht passt.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Rotblau hat geschrieben:Nein, er steht mit seiner Meinung nicht alleine da, ich teile sie.
Eine Frechheit, einen Spieler 45 Minuten lang warm laufen zu lasssen.
Dass er ihn für übermorgen geschont hat, ist allerdings in Ordnung.
Dennoch, Gross sollte per sofort entlassen werden. Aber ich anerkenne, Gigi ist der Boss, Gigi hat das Recht, Gross' Vertrag um 20 Jahre zu verlängern, auch wenn es mir nicht passt.
:D Daran glaubst du ja selbst nicht. :D

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

ja ja immer das gleiche und sobald uns Gross wieder in die Championsleague geführt hat ist er der Held .. werden wir nochmals Meister und Cupsieger und überwintern in der Championsleague wird er zur Legende .. abr bis dahin "sollte man ihn sofort entlassen" ..

Ich habe aller grössten Respekt vor der Leistung eines Trainers vom Kaliber Gross. Er het zwei mal GC in die Championsleague geführt und ist nun auf gutem weg mit Basel das zweitemal diesen für den schweizerischen Fussball so wichtigen Schritt zu machen.

Wie ihr sicherlich wisst entscheidet der Uefa Club-Koeffizient darüber, ob du in der Qualifikation gesetzt oder ungesetzt und folglich gegen potentiell stärker einzustufende Mannschaften zu spielen hast oder nicht. Ob du in die Qualifikation musst, ist abhängig vom Uefa Koeffizienten der Schweiz. Entsprechend ist es nicht nur wichtig, dass der FC Basel die Gruppenphase der CL erreicht, sondern das im Uefa Cup engagierte Clubs die Gruppenphase im UEFA Cup erreichen. Da ich davon ausgehe, dass wir in den nächsten Jahren wieder Meister werden ( ;) ), profitieren wir insofern, dass wir in Zukunft nicht mehr durch 2 Runden Qualifikation müssen.

Des Weiteren hat der FC Basel im Moment einen Koeffizienten von knapp 52 was uns berechtigt im Topf drei der Auslosung für die Gruppenspiele zu landen. Dies sind Privilegien die sich der FC Basel in den letzten Jahren erarbeitet hat - mit CHRISTIAN GROSS als Trainer!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

@Adnoctum: Bau ihm doch ein Denkmal!...

Leistung anerkennen ist ok, aber diese an Vergötterung grenzende "Lasst-ihn-hochleben-Mentalität" gewisser Leute hier drin geht mir auf die Eier.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

och, dieser arme, arme valentin. 45 minuten rumjoggen waren bestimmt zuviel für sein sanftes gemüt, schande aber auch, herr gross!

ein bisschen bewegung hat noch niemandem geschadet. :cool:

Antworten