SP wirbt mit der MK
- B@$!£u20AC@
- Neuer Benutzer
- DimuckY y.
- Erfahrener Benutzer
Ist wie bei allen Parteien. Sie haben bemerkt, dass man mit diesem Themen Stimmen generieren kann .... also dreht man das Fähnchen schnell in diesen Windzizou hat geschrieben:selber schuld wer diese partei auch noch wählt, eine partei die entgegen ihrer ursprünglichen gesinnung mehr überwachung und mehr polizei fordert! Zudem sind ihre Wahlsprüche auch sehr billig...

Topic:
Das Abbilden von Menschenmassen ist nicht verboten. Ich sehe das Problem eher in den klar erkennbaren Logos des FCBasel. Dies könnte den Anschein erwecken, dass der Fussballclub und die Partei zusammenarbeiten. Schliesslich ist das Logo geschützt.
Man müsste da vielleicht den FCB-Verantwortlichen auf die Sprünge helfen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- seth
- Erfahrener Benutzer
Heschs nit begriffe...?copacabasel hat geschrieben:Ich denke das ist eine Interpretationssache was das Plakat aussagen soll und man kann es auch positiv sehen.
Für mich sagt dieses Plakat nicht aus, dass die die Leute in der MK jetzt alles SP Wähler und Politisch akive wären...
Das Plakat ist legitim, ob man damit Wähler abholt ist eine ander Frage.
s goht eifach nur drum,das ufeme wahlwärbeplakat s FCB-logo oder es bild vo dr kurve nüt, aber rein gar nüt z sueche hed. die wärbe mit uns, wie wenn mir dr sp würde ghöre...d kurve und dr FCB wird mit dr sp in verbindig brocht um billig sympathie und wählerstimme z hole. das isch unterschti schublade und isch nit legitim, sondern e bodelosi frächheit.
edit:siehe blutengel

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
Für eine Aktion zur Steigerung der Wählerbeteiligung ist die Analogie von "Nur wer wählt, zählt!" zum Selbstverständnis der "richtigen" FCB-Fans in der Kurve mit z.B. "nur wer singt (supportet etc.), zählt" eigentlich nicht abwägig.
Aber! Es ist etwas anders, ob eine solche Aktion durch ein überparteiliches Gremium (dem z.B. auch der FCB und der Dachverband MK angehören könnte) lanciert wird, oder ob eine Partei damit Wahlkampf macht. Eine Partei kann per se gar keine "unparteiliche", resp. unpolitische Aussage machen.
Deshalb: klarer Missbrauch!
Aber! Es ist etwas anders, ob eine solche Aktion durch ein überparteiliches Gremium (dem z.B. auch der FCB und der Dachverband MK angehören könnte) lanciert wird, oder ob eine Partei damit Wahlkampf macht. Eine Partei kann per se gar keine "unparteiliche", resp. unpolitische Aussage machen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Word!Echo hat geschrieben:Für eine Aktion zur Steigerung der Wählerbeteiligung ist die Analogie von "Nur wer wählt, zählt!" zum Selbstverständnis der "richtigen" FCB-Fans in der Kurve mit z.B. "nur wer singt (supportet etc.), zählt" eigentlich nicht abwägig.
Damit ist alles gesagt.
Am bessten begegnet man dies Aktion mit Ignorieren.
It's all in the game
- fcb_usExpat
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
MK = Leute = Basler Leute = Potenzielle Wählerpanda hat geschrieben:Was hat "Nur wer wählt, zählt" mit der MK zu tun? Wenn zumindest noch ein Zusammenhang ersichtlich wäre, könnte man über den Sinn diskutieren...
Der einzige Grund, den ich sehe "oh cool FCB Fans auf dem SP Plakat, die
werde ich wählen"...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Lägg, soviel Reaktione und wenn ä Ufnahm vomene Konzertpublikum gno worde wär, wo guet abgoht, wärs au wieder nid recht gsi!
mE sin einzig d'Urheberrecht vom Fotograf und sLogo vom FCB frogwürdig und schünscht gohts um ä Message wo offebar nid acho will, was sölls
apolitisch sii und ä dumme Latz ha bi jedere Glegeheit biist sich so richtig schön
sgit schlimmers, abr meh cha sich jo au schünscht in öppis inesteigere
@andreas: wer wäge so öppis SP wählt isch eh nid ganz bache und ghört vo dr Wählerliste gstriche
mE sin einzig d'Urheberrecht vom Fotograf und sLogo vom FCB frogwürdig und schünscht gohts um ä Message wo offebar nid acho will, was sölls

apolitisch sii und ä dumme Latz ha bi jedere Glegeheit biist sich so richtig schön

sgit schlimmers, abr meh cha sich jo au schünscht in öppis inesteigere

@andreas: wer wäge so öppis SP wählt isch eh nid ganz bache und ghört vo dr Wählerliste gstriche

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Selten so ein Mimosen-Getue mitbekommen wie die Reaktionen hier drin auf dieses SP-Wahlplakat. Entweder sind gewisse Leute derart glücklich in ihrem Leben, dass sie sich ab so etwas Unerheblichem aufregen dürfen, oder aber, sie sind derart frustriert, dass sie sich auch wegen den harmlosesten Sachen unnötig aufregen können.
Die SP hätte auch das Publikum der Fasnacht, eines Stones-Konzertes, des Tattoos oder von sonst einem Grossanlass nehmen können, ist alles nicht weiter schlimm.
Dass die SP-Politik Schmarotzer, Arbeitsfaule und Verbrecher mit Samthandschuhen anfassen, passt mir nicht, aber dieses Plakat ist alles andere als eine Aufregung wert.
Die SP hätte auch das Publikum der Fasnacht, eines Stones-Konzertes, des Tattoos oder von sonst einem Grossanlass nehmen können, ist alles nicht weiter schlimm.
Dass die SP-Politik Schmarotzer, Arbeitsfaule und Verbrecher mit Samthandschuhen anfassen, passt mir nicht, aber dieses Plakat ist alles andere als eine Aufregung wert.
Und genau für diese wird die Marke FCB missbraucht.Rotblau hat geschrieben: Dass die SP-Politik Schmarotzer, Arbeitsfaule und Verbrecher mit Samthandschuhen anfassen, passt mir nicht, aber dieses Plakat ist alles andere als eine Aufregung wert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Welche Partei hat die Wahlen in den letzten Jahren mit Propaganda-PlakatenNikopol hat geschrieben:Bitte??
dominiert?

"Ou lueg, die vile farbige Händ griffe nachem Schwizer Pass. D SVP het Recht,
das goht so nit".
"Immer die schwarze Schof, mir mien die endlich usewerfe".
Die meisten haben doch nur das Plakat gesehen und nach Gefühl gestimmt...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
wer sagt eigentlich, dass diese paar nasen mit schal leute aus der mk sind???panda hat geschrieben:Was hat "Nur wer wählt, zählt" mit der MK zu tun?
könnte meiner meinung nach genau so gut eine in einem studio gemachte aufnahme sein oder eine montage. oder ein bild von einem auswärtsspiel. oder aus einem anderen sektor.
irgendwie erstaunlich, wie gewisse leute ein paar fcb-fans mit schal automatisch mit der mk assozieren.
deshalb: bevor ihr die wie kleine kinder herumheult, dass die mk missbraucht wird, klärt zuerst einmal ab, ob es überhaupt die mk ist!
- seth
- Erfahrener Benutzer
diese "schaldichte" gibts nur in der mk... es geht aber meines erachtens eher um die verwendung des FCB-logos. "SP wirbt mit FCB" wäre passender.sergipe hat geschrieben:Wo steht was von MK?
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- seth
- Erfahrener Benutzer
stimmt, ich weiss auch nicht, wieso mich das so kümmert...ich möchte einfach nicht meinen FCB auf einem wahlwerbeplakat sehensergipe hat geschrieben:Das muss uns Fans ja nicht kümmern. Für das hat der Club gut bezahlte Juristen.

-
- Erfahrener Benutzer
My 2 Cents, EMail an die SP
Ich möchte mein höchstes Befremdem über Ihre neuste Werbekampagne zum Ausdruck bringen. Nicht nur, dass Sie den FCB welcher absolut unpolitisch ist für Ihre Zwecke missbrauchen. Sie stellen erst noch eine Assoziation her zwischen der Muttenzerkurve und Ihrer Partei. Ich kann Ihnen versichern, dass es in der Kurve die verschiedensten politischen Ansichten hat und dass Sie hiermit sehr viele Leute vor den Kopt stossen.
Ich fordere Sie auf diese Kampagne sofort zu stoppen und sich mit einem Namhafen Betrag zuhanden des Fanprojektes bei den Fans zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüssen
Läggerlifreak
Ein Kurvengänger welcher nicht SP wählt.
Ich fordere Sie auf diese Kampagne sofort zu stoppen und sich mit einem Namhafen Betrag zuhanden des Fanprojektes bei den Fans zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüssen
Läggerlifreak
Ein Kurvengänger welcher nicht SP wählt.
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.