richtig! und ausserdem was ist an "verboten" so schwer zu verstehen?Rough hat geschrieben:Also das bedeutet ihr seit noch nie in Zürich in den Ausgang gegangen! Richtig?
![]()
verboteni stadt
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Neuer Benutzer
Oftmols kunnt me leider nit an Zürrich dure. Doch wenn me öbbis problemlos vermiede kha, no söll me das au mache! Sälbverständligg bini no nie in Zürrich im Ussgang gse. Und glaubets mr, y wird au nie go! Es duet mr jedes mol weh, wenn y dert muess Gäld logger mache.Rough hat geschrieben:Also das bedeutet ihr seit noch nie in Zürich in den Ausgang gegangen! Richtig?
![]()
das Niederdorf wurde bereits gesagt, doch ist wirklich sehenswert (ob du nun einfach einkaufen willst oder die Gassen und Häuser geniessen willst.)!
Wenn du durch die altstadt gehst, schau dir unbedingt das Grossmünster an, welches durch die klare, simple Architektur besticht. auch ins Café Schwarzer solltest du gehen (vom Haupteingang des Grossmünsters nach links laufen), die rösten den Kaffee selber, und servieren eine einzigartige Qualität.
auch schön ist das Limmatquai (toutes les filles de Limmatquai, regarder ne pas toucher
), an dem das Fraumünster mit den bekannten Chagal bildern liegt.
selbstverständlich lohnt sich auch die Bahnhofsstrasse. falls es dich interessiert, kannst du dann im Sprüngli eine Köstlichkeit geniessen, und die Goldküsten-Tussies belächeln.
Auch interessant ist das momentan laufende Theaterspektakel auf der Landiwiese, welches teilweise gratis Kultur liefert.
auch die Langstrasse ist interessant, falls man mal abseits der üblichen Touristenwege wandern will.
das Kunsthaus beim Pfauen ist selbstverständlich auch ein Blick wert, doch für einen echten basler vielleicht nicht das beeindruckendste( trotzdem sind zum Beispiel das Höllentor von Rodin oder die vielen Giacometti Figuren schön anzusehen).
am schaffhasuerplatz ist dann noch für Fussballfans der Sportcorner-Oechslin, mit der grössten Trikotauswahl der Schweiz (der einzige Laden in Zürich, welcher mit Namen bedruckte Leibchen des FCB's führt
)
So, viel Spass in Zürich, dass man auch geniessen kann, wenn man gc und fcz hasst.
Wenn du durch die altstadt gehst, schau dir unbedingt das Grossmünster an, welches durch die klare, simple Architektur besticht. auch ins Café Schwarzer solltest du gehen (vom Haupteingang des Grossmünsters nach links laufen), die rösten den Kaffee selber, und servieren eine einzigartige Qualität.
auch schön ist das Limmatquai (toutes les filles de Limmatquai, regarder ne pas toucher

selbstverständlich lohnt sich auch die Bahnhofsstrasse. falls es dich interessiert, kannst du dann im Sprüngli eine Köstlichkeit geniessen, und die Goldküsten-Tussies belächeln.
Auch interessant ist das momentan laufende Theaterspektakel auf der Landiwiese, welches teilweise gratis Kultur liefert.
auch die Langstrasse ist interessant, falls man mal abseits der üblichen Touristenwege wandern will.
das Kunsthaus beim Pfauen ist selbstverständlich auch ein Blick wert, doch für einen echten basler vielleicht nicht das beeindruckendste( trotzdem sind zum Beispiel das Höllentor von Rodin oder die vielen Giacometti Figuren schön anzusehen).
am schaffhasuerplatz ist dann noch für Fussballfans der Sportcorner-Oechslin, mit der grössten Trikotauswahl der Schweiz (der einzige Laden in Zürich, welcher mit Namen bedruckte Leibchen des FCB's führt

So, viel Spass in Zürich, dass man auch geniessen kann, wenn man gc und fcz hasst.
- fcb_usExpat
- Erfahrener Benutzer
- fcb_usExpat
- Erfahrener Benutzer
- fcb_usExpat
- Erfahrener Benutzer
Der ist zu blöd dafür.DerZensor hat geschrieben:Dann ersetze von mir aus Sub mit Alternativ. Immer noch eine leere Hülse? Und nein, ich meine nicht den FCZ.

Der Begriff der Subkultur (u201EUnterkulturu201C) ist ein seit den 1940er Jahren in der Soziologie verwendeter Terminus, mit dem eine bestimmte Untergruppe der sozialen Akteure einer Kultur beschrieben wird, die sich im Hinblick auf zentrale Normen deutlich von der u201Eherrschendenu201C Kultur abgrenzen.
-
- Erfahrener Benutzer
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
grosse klappe für einen der meint man kenne villa erst seit em. ist mir zu mühsam euch kindern bzw. militanten subkulturisten die entwicklung der subkultur bzw. meinen post zu erklären.fcb_usExpat hat geschrieben:Der ist zu blöd dafür.
Der Begriff der Subkultur („Unterkultur̶) ist ein seit den 1940er Jahren in der Soziologie verwendeter Terminus, mit dem eine bestimmte Untergruppe der sozialen Akteure einer Kultur beschrieben wird, die sich im Hinblick auf zentrale Normen deutlich von der „herrschenden“ Kultur abgrenzen.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
der coolnessfaktor hält sich in grenzenRhykurve hat geschrieben:au no cool (aber ich glaub die hän si uns gstohle):
Höschgasse

(da werde ich tagtäglich versklavt)
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Wemmer scho drbi sin:
Suech e guets Restaurant in ZH.
Stil: Deftigs und guets Ässe für vorem Usgang. Mittleri Priisklass. Dasf ruhig au biz "speziell" si. Isch für e Kollegeobe.
Gern au exotisch (Thai, Greece, etc) , mues aber nit si. Cha au Rösti si, wenns Lokal cool isch.
Umgebig Langstroos, HB, Dörfli oder Seefeld wär ideal.
Tipps?
Stil: Deftigs und guets Ässe für vorem Usgang. Mittleri Priisklass. Dasf ruhig au biz "speziell" si. Isch für e Kollegeobe.
Gern au exotisch (Thai, Greece, etc) , mues aber nit si. Cha au Rösti si, wenns Lokal cool isch.
Tipps?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
geh in die Noobar! Liegt gleich beim Kreuzplatz. Sensationelles Thai-Curry in cooler, ungezwungener Atmosphäre. Curry kostet im Schnitt etwa 25.-Snowy hat geschrieben:Wemmer scho drbi sin:
Tipps?
Im Niederdörfli findest du alles, jedoch mit unterschiedlicher qualität...
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
eher sushiDannemann hat geschrieben:bi mol in dr langstroos im MCD gseh. zobe hani denn fett abkiist. vielicht isch aber au dr sushi gseh woni im bahnhof gässe ha...![]()

http://www.outback-lodge.ch/Snowy hat geschrieben:Wemmer scho drbi sin:
Tipps?
Könnte deinen Anforderungen entsprechen. Liegt direkt beim Bahnhof Stadelhofen, also zwischen Niederdorf und Seefeld und damit einigermassen in deinem Zielbereich...
http://www.outback-lodge.ch/Snowy hat geschrieben:Wemmer scho drbi sin:
Tipps?
Könnte deinen Anforderungen entsprechen. Liegt direkt beim Bahnhof Stadelhofen, also zwischen Niederdorf und Seefeld und damit einigermassen in deinem Zielbereich...
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
"meine" beiz empfehl ich ja nicht jedem, aber im fcb-forum tu ichs doch gern 
Iroquois
Biertürme und Riesenburger.
Achtung: Strichergefahr

Iroquois
Biertürme und Riesenburger.
Achtung: Strichergefahr
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
was coolness Faktor hält sich in Grenzen???alledoofaussermutti hat geschrieben:der coolnessfaktor hält sich in grenzen
(da werde ich tagtäglich versklavt)
Höchgasse! Die coolste Strasse von Zürich !!!
Hösch!

20min 25.5.2007:
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Iroquois ist bereits in meinen Top 3 Kandidaten.
Johanniter wär ne Überlegung wert.
Out Back Lodge passt mir irgendwie nicht.
Noobar isch tip top und guet. ABer irgendwie nit sr ichtig zum sich uf e ALkoholhaltige Partyobe vorzbereiteu2026.:-)
Crazy Cowu2026Na jau2026 Macht so biz e Halligalli Touri Idruck.
Federal u2026 Im HB gemütlich speisenu2026? Naja.
Merci für d Tipps!
Gueti Beize an dr Langstroos und Umgebig?
Noobar isch tip top und guet. ABer irgendwie nit sr ichtig zum sich uf e ALkoholhaltige Partyobe vorzbereiteu2026.:-)
Merci für d Tipps!
20min 25.5.2007:
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
wie gesagt, werde da täglich versklavt. sonst wärs ok. hehe.Snowy hat geschrieben:Iroquois ist bereits in meinen Top 3 Kandidaten.
Merci für d Tipps!
hab den eindruck eben auch vom crazy cow ... aber grad letztens hat mir n kollege gesagt, man esse gut ... aber das ambiente mag speziell sein, stimmt schon.
im federal gibts halt viel bier. und s ist währschaft. aber das publikum ist tw. ... speziell.
an der langstrasse hats halt viele exotische restaurants. und anderes. bierabend im hooters einläuten zb.