Gott sei Dank.Bender hat geschrieben:Dem ist eigentlich nichts mehr beizufügen meinerseits, ich sehe das auch so.

Gott sei Dank.Bender hat geschrieben:Dem ist eigentlich nichts mehr beizufügen meinerseits, ich sehe das auch so.
Rooney bisches?auslandbasler hat geschrieben:ich muss mich da jetzt auch kurz in schutz nehmen, mir ist das egal, wenn auch mal schief geht. bei einem ausbildungsverein wie bei uns und mit dem kader und dem vorsprung auf die konkurrenz, spielerisch, sollten solche "experimente" drinliegen. schliesslich soll man ja vorallem spieler mit perspektive ausbilden. und das, da sind wir uns wohl einig, ist zanni nicht mehr. er kann wohl noch etwas besser werden, aber er wird nie ein talent sein, dass man teuer verkaufen werden kann. und das ist nun mal ein zentraler und existentieller bestandteil unseres budgets, leider....
Was rauchsch denn du?Brandstifter hat geschrieben:Wer regelmässig die U21 anschaut wird fetstellen, dass Morganella in dieser 1Ligatruppe überhaupt nicht auffällt. Er ist ein Mitläufer. Im Gegensatz zu Stocker/Frei welche auf einem ganz anderen Level spielen. Morganella soll sich zuerst einmal in der 1. Liga behaupten und zu den Teamstützen gehören bevor er Anrecht auf einen Platz in der NLA hat.
Wenn von einem Safari erwartet wird, dass er einer der Aktivposten bildet, dann auch von Zanni. Punkt.Rhyyläx hat geschrieben:Bis vor kurzem war Zanni DER Pflock im Basler Spiel. Unterdessen mehren sich die Stimmen derer, die Anerkennen, was er Spiel für Spiel leistet.
Er ist ein grundsolider Rechtsverteidiger, der sich zwar hin und wieder einen offensiven "Klopps" leistet, defensiv aber selten was anbrennen lässt.
Wenn ein Aussenverteidiger kaum auffällt, dann ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Dann macht er nicht viel falsch.
Dort spielte er ein paar Minuten. Aufgefallen ist er mit einem Pass welcher zum 0:1 führte und sonst war Funkstille.Tricolor hat geschrieben:Also dr Morganella het mir Sicherheit s´Potential zum Uffalle. Wär s´Gegeteil behauptet het dr Match gäge HSV nit gseh. Oder viellicht isch´s im Färnseh halt nit so guet durecho wie live im Stadion...
Tricolor hat geschrieben:Also dr Morganella het mir Sicherheit s´Potential zum Uffalle. Wär s´Gegeteil behauptet het dr Match gäge HSV nit gseh. Oder viellicht isch´s im Färnseh halt nit so guet durecho wie live im Stadion...
Bevor du so kacke laberst, solltest du dir das Spiel nochmals reinziehen - Zanni stand bis zur unseren Erlösung, seiner roten Karte, nur im Schilf. Jeder Angriff kam über seine Seite und nur das Unvermögen vom HSV hielt uns noch im Spiel.Brandstifter hat geschrieben:Dort spielte er ein paar Minuten. Aufgefallen ist er mit einem Pass welcher zum 0:1 führte und sonst war Funkstille.
Ein Spieler welcher von unten kommt, muss viel mehr leisten (siehe Stocker). Es gibt keinen pausiblen Grund Zanni durch Morganella zu ersetzen.
Wie Scar schon mitgeiteilt hat, wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht negativ ist, wenn der rechte Verteidiger nicht auffällt.Tricolor hat geschrieben:Also dr Morganella het mir Sicherheit s´Potential zum Uffalle. Wär s´Gegeteil behauptet het dr Match gäge HSV nit gseh. Oder viellicht isch´s im Färnseh halt nit so guet durecho wie live im Stadion...
Kacke labere ich nicht. Spiel kann ich mir nicht mehr reinziehen, da ich vor Ort war.Joggeli hat geschrieben:Bevor du so kacke laberst, solltest du dir das Spiel nochmals reinziehen - Zanni stand bis zur unseren Erlösung, seiner roten Karte, nur im Schilf. Jeder Angriff kam über seine Seite und nur das Unvermögen vom HSV hielt uns noch im Spiel.
Danach mit Morganella kam kein vernüftiger Angriff mehr über diese Seite, dazu hat er noch das 0-1 vorbereitet. Soviel zum mehr leisten als alteingessene Stammspieler...
Natürlich, es gibt sogar mehrere plausible Gründe aber wenn man sich halt mit biderem Mittelmass zufrieden gibt...
Ich war auch vor Ort aber gewisse Dinge, eben die haarsträubenden Stellungsfehler, sind mir noch sehr präsent. Auch, dass das 1:1 nicht durch eine Flanke, sondern durch einen Freistoss (schnell ausgeführt und Hodel war am Träumen) vorbereitet wurde....Brandstifter hat geschrieben:Kacke labere ich nicht. Spiel kann ich mir nicht mehr reinziehen, da ich vor Ort war.
Ausserdem sehen viele Zanni so und andere sehen ihn so. Wer Recht hat ist mir eigentlich egal.
soviel ich mich noch erinnern kann, kam die Flanke zum 1:1 von rechts. Aber vielleicht mag ich mich täuschen. Ausserdem ist es mir fremd einen Spieler für die 1. Mannschaft zu beurteilen welcher erst so wenig spielte, was ja eigentlich vom Alter her ganz normal ist. Er ist und wird nie ein Superspieler
Möglich, dass es einen "Besseren" als Zanni gibt, gebe ich dir völlig recht. Aber für mich muss es nicht unbedingt Morganella. In der Schweiz gibt es keine Alternativen welche einen Transfer rechtfertigen. Und für mich zählt das Herzblut genausoviel. Diese Einstellung fehlt mir bei Morganella. Nochmals..... betrachte ihn einmal in der U21!!!Joggeli hat geschrieben:Ich war auch vor Ort aber gewisse Dinge, eben die haarsträubenden Stellungsfehler, sind mir noch sehr präsent. Auch, dass das 1:1 nicht durch eine Flanke, sondern durch einen Freistoss (schnell ausgeführt und Hodel war am Träumen) vorbereitet wurde....
Das ist ja gerade das Problem - der Junge spielt so wenig und wenn er spielt, dann macht er einen Zanni nach 45 Minuten vergessen. Schau dir doch nur mal den Unterschied auf der linken Seite zwischen Hodel und Safari an - dies wäre auf der rechten Seite auch möglich.
Aboslut deiner Meinung, Zannis Einsatz ist vorbildlich.Brandstifter hat geschrieben:Möglich, dass es einen "Besseren" als Zanni gibt, gebe ich dir völlig recht. Aber für mich muss es nicht unbedingt Morganella. In der Schweiz gibt es keine Alternativen welche einen Transfer rechtfertigen. Und für mich zählt das Herzblut genausoviel. Diese Einstellung fehlt mir bei Morganella. Nochmals..... betrachte ihn einmal in der U21!!!
sorry, aber du kannst die U21 nicht mit der ersten Mannschaft vergleichen!Brandstifter hat geschrieben:Möglich, dass es einen "Besseren" als Zanni gibt, gebe ich dir völlig recht. Aber für mich muss es nicht unbedingt Morganella. In der Schweiz gibt es keine Alternativen welche einen Transfer rechtfertigen. Und für mich zählt das Herzblut genausoviel. Diese Einstellung fehlt mir bei Morganella. Nochmals..... betrachte ihn einmal in der U21!!!
Zanni's karriere wir so oder so nicht mehr allzu lange dauern, nehme ich mal schwer an!Joggeli hat geschrieben:sorry, aber du kannst die U21 nicht mit der ersten Mannschaft vergleichen!
Es ist eben nicht nur möglich, es braucht verdammt wenig um einen besseren als Zanni zu finden und ja, Morganella hat einfach deutlich mehr fussballerisches Potenzial (frag doch mal die Mitspieler). Wenn man das nicht sieht oder sehen will...
Herzblut ist das einzige was Zanni in die Waagschale werfen kann - dies ist mir für die Ambitionen eines FCB's dann doch etwas zu wenig. Gar nicht auszudenken, wenn der Zonk mal wieder einen dummen Elfer verschuldet nächsten Mittwoch...(er ist und bleibt halt ein Unsicherheitsfaktor)
Mit Huggel, Streller, Ergic, Chipperfield, Costanzo hat es zudem genügend Chefs auf dem Platz. Da braucht es keinen Mittelmasskicker, welcher den Andern noch Vorwürfe macht aber selber keinen Ball sauber stoppen kann.
Ich glaube zumindest in diesem Punkt sind wir uns alle einig! Das ist wohl auch der Grund weshalb viele über seine limitierten fussballerischen Fähigkeiten hinweg sehen können...ich für meinen Teil kanns und wills nicht.whizzkid hat geschrieben:Aboslut deiner Meinung, Zannis Einsatz ist vorbildlich.
Deine Meinung ist nachvollziehbar, auch wenn ich sie nicht zu 100% teilen kann. Die Ballannahme bei Zanni zu bemängeln kann ich nicht verstehen. Beim Stellungsspiel, beim Passpiel, vielleicht auch der Spielintelligenz ist Kritik angebracht, aber mach' doch nicht eine seiner raren spielerischen Fähigkeiten zum Kritikpunkt... es gibt sonst noch genugJoggeli hat geschrieben:....Da braucht es keinen Mittelmasskicker, welcher den Andern noch Vorwürfe macht aber selber keinen Ball sauber stoppen kann.