Boren / Hämmmern / allg. lärm

Der Rest...
Antworten
Magoo
Erfahrener Benutzer

Boren / Hämmmern / allg. lärm

Beitrag von Magoo »

Von wenn bis wenn isch Ruhezyt??? 12-14 ??

Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

unter dr wuche 12i - halb 2i

weekend 12-2i

so isch es bi uns
Samstag Kicken ----> Sonntag Ficken

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

und chammer do dr polizei alüte ????? s'dritte weekend wo die meine sie chönne alles mache die wicksrs..

Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

hesch kei huusordnig?

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Sürmel hat geschrieben:hesch kei huusordnig?
die wo bohre .. dene ghört neu s'huus!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

normalerwyys vom 12h - 13h ...
git aber bi teil quartier(spital/alters/pflegeheim) spezielli vorschrifte ...
luege dini noochbere iber dr mittag "guck mal wer da hämmert" ... und hänn dr TV z luut ? ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

[quote="bulldogu2122"]normalerwyys vom 12h - 13h ...
git aber bi teil quartier(spital/alters/pflegeheim) spezielli vorschrifte ...
luege die iber dr mittag "guck mal wer da hämmert" ... und hänn dr TV z luut ? ]

das isch dene glaub egal, den die wohne nonig do, die baue die wohnige um, mr sin ebä die einzige wo uns erlaubt hän ä mietverlängerig durrezboxe vor gricht..

Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

gohsch eifacht verbi uns seisch lohsed ä mol ihr pappsegg...hän dr au scho gwüsst das bis am 2 i ruhepause isch,wen nit jetzt wüsse dirs...und scho hesch wieder dini rueh ;) :D

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

mer hend do au so assoziali nochbere ober üs öbercho... im ne holzhuus (ca. 350 jährig) sind 2 (worschindli arbeitslosi) iizoge met em ne kampfhund wo teils mitte i de nacht (halbi 3 und so) met em hund fönd afo spiele :mad:

zom glück zügle mer per 1.6 :o

Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

so assis gits leider überall....miner schwöster ihre nochber....so ne alts gebiss halt, mein mues jede morge(au samstig und sundig) sini kaffimaschine(s baujohr willi gar nit wüsse) am 4i am morge lo laufe...wen meh den nit wach wirt isch das scho ä wunder :mad:

dummi sau

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Ich ha garnid gwüsst das es über Mittag e Ruheziit git...
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Asoziale Nachbarn scheint es ueberall zu geben :(

Unter mir wohnt auch ein Paerchen, die anscheinend oft Moebel von Ikea bestellen - jedenfalls koennte man das meinen, wenn man bis vor kurzem praktisch jeden Sonntag den Bohrer gehoert hat, was natuerlich nicht erlaubt ist.

Am Ostermontag dann die Waschmaschiene belegen und moeglichst viel Laerm machen :mad:

Wenn man sich dann beschwert, kommt die "aber ich zahl so viel Miete..." Ausrede - ich zahl viel mehr, gibt mir trotzdem nicht das Recht zu machen was ich will...

Als ob's nicht genug waere, hat sich jemand nebean (ist ein Haus an einer Ecke) bei mir beschwert, weil das Licht aus meinem Zimmer zu stark waere, und Sie deswegen die Sterne nicht sehen koennte - kein Witz.

Sie meinte, ich solle doch bitte Vorhaenge kaufen und schliessen oder die Rolladen runterlassen sobald es eindunkelt. Als ob ich meine Aussicht verschliessen wolle.

Sachen gibt es... :p

Neuer Benutzer

Beitrag von #33 »

Wenn es nur Pärchen sind, "gehts ja noch..." aber wenns ne ganze familie ist dann... :( (hab ich schon erlebt!)

P.S. wo ist eigentlich der Thread hin wo man reinschreiben kann welche user das Forum nicht braucht? bin am suchen, aber find nix...
Prokal - Glanz geht, Kalk entsteht!

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

jaja, die bösen nachbarn. hatte neben meiner wohnung ein ehepaar (ca.50) mit ihrer ca. 16-jährigen tochter, die jeweils die musik aufdrehte wie eine irre. und dieses geschrei ewigs. nach mehreren reklamationen der hausbewohner flogen sie raus. tja...

jetzt wohne ich in einem eigenen haus. ist halt schon geil, tun und lassen zu können was man will und das zu jeder zeit und man keine blöden vorschriften beachten muss.
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Oh mein Gott ich glaub ich wäre ein schlechter Nachbar ,so gern wie ich immer gern laut Musik höre.Naja ich hab Glück.Die beschweren sich nicht. Begründung.Ach ja unsere Söhne haben doch gerne mal über die Strenge geschlagen.Ach ja da hab ich als Endloslautmusikhöhrer ja echt Glück gehabt. :)
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Habe mich in meinem ganzen Leben noch nie von einem Nachbarn gestört gefühlt. Ist mir doch sowas von scheiss egal was die in ihren vier Wänden machen.
Auf dem Friedhof habt ihr noch lange genug Ruhe! Reicht das nicht :confused:
Man kann es auch übertreiben.

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

Alkboy hat geschrieben:Habe mich in meinem ganzen Leben noch nie von einem Nachbarn gestört gefühlt. Ist mir doch sowas von scheiss egal was die in ihren vier Wänden machen.
Auf dem Friedhof habt ihr noch lange genug Ruhe! Reicht das nicht :confused:
Man kann es auch übertreiben.
es stört dich also nicht wenn du um 23 uhr schlafen möchtest, aber nicht kannst weil in der nachbarswohnung laute musik oder geschrei ist. notabene 3,4 mal die woche.
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Ruhezite sin: Jede Tag von 12i bis am halb 2i. Am Samstig und Sunntig vum 12i bis am 2i. Denn am obe vum 10ni a..... (het mir d Bulle mol gseit woni e Party gmacht han :D :D )
PETRIC RAUS

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Varela hat geschrieben:es stört dich also nicht wenn du um 23 uhr schlafen möchtest, aber nicht kannst weil in der nachbarswohnung laute musik oder geschrei ist. notabene 3,4 mal die woche.
Sorry, aber ich kenne dieses Problem nicht. Wenn ich müde bin kann ich im Normalfall auch schlafen.
Und ich hab wirklich schon an lauten Orten gewohnt. Da hatte es einen üblen Technojünger, eine Türkische Nutte die täglich meine Ohren mit ihrem Gedudel belästigt hat und ein Alkoholiker Pärchen die oft laut stritten. Da war wirklich immer action! Kleinbasel halt ;) . Es hat mich aber trotzdem nicht gross gestört. Wenn doch habe ich einfach Musik eingeschaltet und das Problem war behoben. :)

Offenbar kann aber nicht jeder so gut abschalten wie ich.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Varela hat geschrieben:es stört dich also nicht wenn du um 23 uhr schlafen möchtest, aber nicht kannst weil in der nachbarswohnung laute musik oder geschrei ist. notabene 3,4 mal die woche.
Da gibts nur 1 Gegenmittel. Alle 4 Lautsprecher nach oben stellen, Motörhead in den Player und 2 Minuten volles Rohr. Hilft wunderbar, spätestens beim dritten Mal, wenn du's mal um 0300 unter dem gegnerischen Schlafzimmer machst...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Die Ruhezeiten fallen unter das Polizeireglement einer jeden GEMEINDE. Somit kann es in Basel anders sein als in Riehen, in Muttenz anders als in Pratteln etc.

Für meine Gemeinde gilt:
§ 5 Sonn- und Feiertage
1 An Sonn- und Feiertagen ist jede lärmige oder andere belästigende Betätigung untersagt.
2 Als Feiertage in diesem Sinne gelten Neujahr, Karfreitag, Auffahrt, Weihnachtstag.
§ 6 Nachtruhe
Jedermann ist gehalten, übermässigen Lärm zu vermeiden. Als Nachtruhe gilt zur Winterzeit die Zeit zwischen 22.00 Uhr und 06.00 Uhr und zur Sommerzeit die Zeit zwischen 23.00 Uhr und 06.00 Uhr. Während dieser Zeit sind Arbeiten und private Veranstaltungen, welche Drittpersonen in ihrer Ruhe stören, untersagt.

Somit keine Mittagsruhezeit, aber eine generelle Sonntagsruhe. Zumindest an meinem Wohnort.

Zusätzlich zu den Gemeinderegeln kann noch eine Hausordnung und/oder Mietvertrag bei Mietwohnungen bzw. das Stockwerkeigentümerreglement bei Stockwerkeigentümern Aufschluss geben.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Magoo hat geschrieben:und chammer do dr polizei alüte ????? s'dritte weekend wo die meine sie chönne alles mache die wicksrs..
machsch du e mittagsschlööfli?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Antworten