Frei hat in den letzten Wochen wohl bei einigen Leuten an symphatien eingebüsst....... Sportlich vielleicht ein toller Typ - scheint jedoch privat ein Arsch zu sein und dass es da zwischenmenschliche Probleme gibt, wundert mich nicht wirklich.-fcb- hat geschrieben:FUSSBALL - Nach 29 Bundesligaspielen und 13 Toren wechselt Mladen Petric (27) von Borussia Dortmund per sofort zum Hamburger SV. Im Gegenzug gibt der HSV den Ägypter Mohamed Zidan an den BVB ab und überweist zusätzlich 4,5 Millionen Euro an die Borussia.
Gemäss der Onlineausgabe der «Ruhr-Nachrichten» beschleunigten «chronische zwischenmenschliche Schwierigkeiten mit Stürmer Alex Frei» den überraschenden Transfer des kroatischen Internationalen.
Die Dortmunder wollen nach ihrer Saisonauftaktpartie gegen Bayer Leverkusen den Stürmertausch offiziell bekannt geben.
QUELLE: BLICK
Petric: vom BVB zum FCB?
-
- Erfahrener Benutzer
- Old Trafford
- Benutzer
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, dass Petric dort im Norden in der Stadt der Reeperbahn sich so richtig vom H*V-Virus infizieren lässt.
Natürlich ist er nur wegen dem Geld gegangen... ..passt besstens zu diesem Charakterlump. Frei, ein richtiger Basler mit der richtigen Einstellung zum Fussball, hat den Braten wohl schon früh gerochen...
Natürlich ist er nur wegen dem Geld gegangen... ..passt besstens zu diesem Charakterlump. Frei, ein richtiger Basler mit der richtigen Einstellung zum Fussball, hat den Braten wohl schon früh gerochen...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
und wieder einmal ein beitrag auf höchstem niveauLaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich hoffe, dass Petric dort im Norden in der Stadt der Reeperbahn sich so richtig vom H*V-Virus infizieren lässt.

es ist schon immer toll was LFC für ein insider wissen hat

"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"
Klarstellung:LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich hoffe, dass Petric dort im Norden in der Stadt der Reeperbahn sich so richtig vom H*V-Virus infizieren lässt.
- Petric war nie ein Basler. Er hat den FCB als Sprungbrett fürs Ausland "benutzt", wie so viele andere auch. Jedermann wusste das. Das "Geschäftsverhältnis" war fussballerisch zum beiderseitigen Nutzen.
- Petric hat dem FCB zuliebe seinen Vertrag ( trotz seinen Beratern) im Frühling noch verlängert, obwohl er wusste, dass er zu 99 % wegzieht, und zwar um dem FCB einen happigen Transfererlös zu sichern. Er hätte auch ablösefrei wechseln können. Ein Charakterlump handelt anders.
Man kann Petric hassen oder nicht. Aber bei den Fakten sollte man schon bleiben.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
"Gemäss der Onlineausgabe der «Ruhr-Nachrichten» beschleunigten «chronische zwischenmenschliche Schwierigkeiten mit Stürmer Alex Frei» den überraschenden Transfer des kroatischen Internationalen."
Es handelt sich hierbei überhaupt nicht um ein Gerücht. Wie schon damals (als Petric zum FCB gewechselt hat) behauptet habe, war Frei dafür verantwortlich, dass Petric nicht in CH-Nati gespielt hat. Diese Behauptung wurde unter anderem von der NZZ während der Euro auch bestätigt, dass Frei DER Meinungsmacher war, der sich gegen Petric's Aufgebot in die Nati gewehrt hat.......
Frei ist eine riesenpfeiffe und wird in allen Belangen völlig überschätzt, analog Flipper von damals.......
Es handelt sich hierbei überhaupt nicht um ein Gerücht. Wie schon damals (als Petric zum FCB gewechselt hat) behauptet habe, war Frei dafür verantwortlich, dass Petric nicht in CH-Nati gespielt hat. Diese Behauptung wurde unter anderem von der NZZ während der Euro auch bestätigt, dass Frei DER Meinungsmacher war, der sich gegen Petric's Aufgebot in die Nati gewehrt hat.......
Frei ist eine riesenpfeiffe und wird in allen Belangen völlig überschätzt, analog Flipper von damals.......
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Das Petric und Frei nicht die dicksten Freunde sind aus der U21-Zeiten ist schon länger bekannt, oder durch die Presse vor der EM nochmals neu aufgerollt worden.
Nur wusste Petric ja bei seinem Wechsel zum BVB das Alex dort spielt und es ist also ja nicht so das der Frei nun diesen Sommer zu Dortmund stösste und Petric sagte: "Kommt Frei dann gehe ich". Reiner Kindergarten.
Fakt ist das Petric nun mehr Geld verdient und zudem in eine schönere Stadt ziehen wird, zudem haben die Hamburger das bessere Team.
Dortmund zeigt einmal mehr welch unqualifizierte Führungsetage sie haben. Ich mag zwar den Spieler Zidan, aber der ist keine 4,0 Mio. Euro Wert.
Somit wurde Petric wohl für unter 9,0 Mio. Euro nach einer starken Saison verkauft.
Nur wusste Petric ja bei seinem Wechsel zum BVB das Alex dort spielt und es ist also ja nicht so das der Frei nun diesen Sommer zu Dortmund stösste und Petric sagte: "Kommt Frei dann gehe ich". Reiner Kindergarten.
Fakt ist das Petric nun mehr Geld verdient und zudem in eine schönere Stadt ziehen wird, zudem haben die Hamburger das bessere Team.
Dortmund zeigt einmal mehr welch unqualifizierte Führungsetage sie haben. Ich mag zwar den Spieler Zidan, aber der ist keine 4,0 Mio. Euro Wert.
Somit wurde Petric wohl für unter 9,0 Mio. Euro nach einer starken Saison verkauft.
Ach mit Alex Frei kürzlich auch schon endlose Abende im Kleinbasel verbracht um über die "Hure" Petric abzulästern.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich hoffe, dass Petric dort im Norden in der Stadt der Reeperbahn sich so richtig vom H*V-Virus infizieren lässt.

Mladen hatte eine tip tope Einstellung zum Verein Basel und seinen Fans, er hat sich mit jedem, der ihn wegen der Schal Aktion ansprach unterhalten und sich die Meinung angehört und sein Statement abgeben.
Alex Frei hat sich in den letzten Jahren, längst nicht so loyal zu dem Verein Basel und seinen Fans verhalten. Oder wie war das mit dem Stinkefinger in die Kurve?
Man kann einen Spieler hassen, aber deine Einstellung zeigt mir, dass du doch einen krankhaften und psychischen Schaden wegen Petric bekommen hast.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ich hoffe, dass Petric dort im Norden in der Stadt der Reeperbahn sich so richtig vom H*V-Virus infizieren lässt.
Man kann einem Spieler alles mögliche Wünschen, aber das geht doch zu weit!

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
gib ich dir vollkomme rechtMätzli hat geschrieben: - Petric hat dem FCB zuliebe seinen Vertrag ( trotz seinen Beratern) im Frühling noch verlängert, obwohl er wusste, dass er zu 99 % wegzieht, und zwar um dem FCB einen happigen Transfererlös zu sichern. Er hätte auch ablösefrei wechseln können. Ein Charakterlump handelt anders.
Man kann Petric hassen oder nicht. Aber bei den Fakten sollte man schon bleiben.
find er wird in dem forum zum teil vu gwüsse lüt au ganz falsch ahgange
B A S E L eine Nation
Unterschied: Petric verhielt sich während seiner Basler Zeit so, während es bei Alex gar keine Basler Zeit mehr gab.Shamrock hat geschrieben:Ach mit Alex Frei kürzlich auch schon endlose Abende im Kleinbasel verbracht um über die "Hure" Petric abzulästern.
Mladen hatte eine tip tope Einstellung zum Verein Basel und seinen Fans, er hat sich mit jedem, der ihn wegen der Schal Aktion ansprach unterhalten und sich die Meinung angehört und sein Statement abgeben.
Alex Frei hat sich in den letzten Jahren, längst nicht so loyal zu dem Verein Basel und seinen Fans verhalten. Oder wie war das mit dem Stinkefinger in die Kurve?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Frei ist ein Arschloch. Seine Charakterschwäche kam schon öfters zum Vorschein. Nur wird das von den Schweizern nicht so wahr genommen, wie z.b. bei Streller.
Frei ist ein intrigantes Arschloch, dem aber keine Gelegenheit zu blöd ist, sich öffentlich als Retter der Nation und Sportsmann hinzustellen.
Aber manchmal kann er sich halt nicht mehr kontrollieren, dann kommt sein wahres Ich zum Vorschein.
Und ja: Ich habe mich beim EM-Eröffnungsspiel riesig über seine Tränen gefreut!
Frei ist ein intrigantes Arschloch, dem aber keine Gelegenheit zu blöd ist, sich öffentlich als Retter der Nation und Sportsmann hinzustellen.
Aber manchmal kann er sich halt nicht mehr kontrollieren, dann kommt sein wahres Ich zum Vorschein.
Und ja: Ich habe mich beim EM-Eröffnungsspiel riesig über seine Tränen gefreut!

Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich fand das Statement von LFC so lächerlich, dass ich gar nicht darauf eingehen wollte, bzw. dies sicher viel anders als du hier gemacht hätte.Mätzli hat geschrieben:Klarstellung:
- Petric war nie ein Basler. Er hat den FCB als Sprungbrett fürs Ausland "benutzt", wie so viele andere auch. Jedermann wusste das. Das "Geschäftsverhältnis" war fussballerisch zum beiderseitigen Nutzen.
- Petric hat dem FCB zuliebe seinen Vertrag ( trotz seinen Beratern) im Frühling noch verlängert, obwohl er wusste, dass er zu 99 % wegzieht, und zwar um dem FCB einen happigen Transfererlös zu sichern. Er hätte auch ablösefrei wechseln können. Ein Charakterlump handelt anders.
Sachlich ist halt meist besser. Von daher: Gut gesprochen!
Zwei Dinge:Bellach SO hat geschrieben:Frei ist ein Arschloch. Seine Charakterschwäche kam schon öfters zum Vorschein. Nur wird das von den Schweizern nicht so wahr genommen, wie z.b. bei Streller.
Und ja: Ich habe mich beim EM-Eröffnungsspiel riesig über seine Tränen gefreut!![]()
Liegt es an meiner FCB-Brille, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb Streller immer wieder Charakterschwäche unterstellt wird (explizit: bereits vor der Rücktrittsaktion!)? Auch in meinem nicht-FCB-Fan-Umfeld wird immer wieder gesagt, dass Streller unsympathisch sei etc. Ich kann dies nicht begreifen.
Dein letzter Satz geht schon etwas zu weit! Erstens als Schweizer. Zweitens dachte ich, dass man als selber aktiver Fussballer niemandem so etwas wünscht...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
1. Ich attestiere das Streller nicht. Es ist die Allgemeinheit in der Schweiz. Erklären kann ich das nicht. Und es ist mir auch ziemlich egal.São Paulino hat geschrieben:Ich fand das Statement von LFC so lächerlich, dass ich gar nicht darauf eingehen wollte, bzw. dies sicher viel anders als du hier gemacht hätte.
Sachlich ist halt meist besser. Von daher: Gut gesprochen!
Zwei Dinge:
Liegt es an meiner FCB-Brille, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb Streller immer wieder Charakterschwäche unterstellt wird (explizit: bereits vor der Rücktrittsaktion!)? Auch in meinem nicht-FCB-Fan-Umfeld wird immer wieder gesagt, dass Streller unsympathisch sei etc. Ich kann dies nicht begreifen.
Dein letzter Satz geht schon etwas zu weit! Erstens als Schweizer. Zweitens dachte ich, dass man als selber aktiver Fussballer niemandem so etwas wünscht...
2. Hmmm doch... eine Hassfigur leiden sehen ist etwas schönes. Das Karriereende hätte ich ihm nicht gleich gewünscht. Aber das sein grosses Ziel, die EM, bachab ging, das hat mich gefreut!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
finde ich völlig unverständlich, alex frei würde ich liebend gerne beim fcb sehen. er selbst sieht sich als voll basler und hat auch schon mehrfach betont das er seine karriere beim fcb beenden wird! nur weil damals sein talent beim fcb nicht erkannt wurde (wie bei h.yakin) und man ihn abgeschoben hat, sehe ich noch lange keinen grund ihn zu hassen!Bellach SO hat geschrieben:1. Ich attestiere das Streller nicht. Es ist die Allgemeinheit in der Schweiz. Erklären kann ich das nicht. Und es ist mir auch ziemlich egal.
2. Hmmm doch... eine Hassfigur leiden sehen ist etwas schönes. Das Karriereende hätte ich ihm nicht gleich gewünscht. Aber das sein grosses Ziel, die EM, bachab ging, das hat mich gefreut!
SCOTT CHIPPERFIELD
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Ich hasse ihn nicht. Und wenn ich es täte, dann nicht weil sein Talent damals vom FCB nicht erkannt wurde.papa hat geschrieben:finde ich völlig unverständlich, alex frei würde ich liebend gerne beim fcb sehen. er selbst sieht sich als voll basler und hat auch schon mehrfach betont das er seine karriere beim fcb beenden wird! nur weil damals sein talent beim fcb nicht erkannt wurde (wie bei h.yakin) und man ihn abgeschoben hat, sehe ich noch lange keinen grund ihn zu hassen!
Ich mag ihn nicht. Warum? Siehe oben...
Den will ich nie beim FCB sehen. Wieso er hier seine Karriere beenden will ist ja wohl auch klar oder? Nirgends sonst bekommt man für wenig Leistung mehr Geld ...papa hat geschrieben:finde ich völlig unverständlich, alex frei würde ich liebend gerne beim fcb sehen. er selbst sieht sich als voll basler und hat auch schon mehrfach betont das er seine karriere beim fcb beenden wird! nur weil damals sein talent beim fcb nicht erkannt wurde (wie bei h.yakin) und man ihn abgeschoben hat, sehe ich noch lange keinen grund ihn zu hassen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
denke ich nicht..der könnte bei x-bundesligavereinen seine karriere beenden und um einiges mehr verdienenBlutengel hat geschrieben:Den will ich nie beim FCB sehen. Wieso er hier seine Karriere beenden will ist ja wohl auch klar oder? Nirgends sonst bekommt man für wenig Leistung mehr Geld ...
SCOTT CHIPPERFIELD
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ist doch gut für den BVB, zahlten dem FCB einen Sack Kartoffeln und am ende kassierten sie Zidane, mehr Geld als bezahlt wurde und den Ligaerhalt dank Mladen. Wirtschaftlich ein Goldschatz. Nun ballert Mladen in der Championsleague die Tore und Spacko Frei darf weiter gegen den Abstieg mitjoggen. Eine klassische AlleHamSichLieb Situation.
Währenddem Petric in Basel fussballerisch und charakterlich gereift ist, scheint dies im Forum einigen Leuten einfach nicht zu gelingen.
Müsste ich wählen zwischen Frei und Petric, würde ich mich für den zweiten entscheiden. Aber ich will keinen von beiden hier nur um einen Rentnerplatz auszufüllen. Frei soll sich direkt beim Tertianum melden, wenn er umsverecken einmal im Joggeli spielen will.
Müsste ich wählen zwischen Frei und Petric, würde ich mich für den zweiten entscheiden. Aber ich will keinen von beiden hier nur um einen Rentnerplatz auszufüllen. Frei soll sich direkt beim Tertianum melden, wenn er umsverecken einmal im Joggeli spielen will.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Nur müsste er dort auch mehr Leistung bringen.papa hat geschrieben:denke ich nicht..der könnte bei x-bundesligavereinen seine karriere beenden und um einiges mehr verdienen
Ich zitiere mich selbst
Nirgends sonst bekommt man für wenig Leistung mehr Geld ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Alex und Mladen sind sich nun einfach beide so ähnlich, dass es gar nicht "zusammen" klappen kann. Beide sind erfolgsorientiert und gehen für ihre persönlichen Ziele über Leichen.
Zu Alex Frei: Wie es unser Dortmunder-Freund bereits erwähnt hat; Er ist für seinen jeweiligen Klub (resp. Nati) ZU ehrgeizig. Dass er im Vorfeld zur Euro den Europameister-Titel für die Schweiz gefordert hat, kann man sicherlich als "supituppi" Arrogant empfinden. Andererseits gab ich ihm insofern Recht, dass "ein Team das nicht an den Europameister-Titel glaubt, an der EM auch nichts zu suchen hat"!
Zu Mladen Petric: Die Schalaktion empfand ich von vornherein als eine "Jugendsünde". Beim FCB hat er sich gleich mit viel Herzblut, Kampf, vielen Toren und sogar als Torhüter (isch doch affegeil gsi...) aufgedrängt.
Wenn ein Fussballer nebenbei an seine Geldbörse denkt, finde ich das legitim. Mit etwas über 30 Jahren ist nun mal die Karriere (für die man alles geopfert hat) einfach vorbei. Wer bis dann nicht ein paar Milliönchen auf der Seite hat, könnte im späteren Lebenslauf grössere Probleme bekommen.
Trotzdem hat der BVB schon zu Saisonstart seine Ambitionen mit einem "Null-Erfolg" verraten.
Zu Alex Frei: Wie es unser Dortmunder-Freund bereits erwähnt hat; Er ist für seinen jeweiligen Klub (resp. Nati) ZU ehrgeizig. Dass er im Vorfeld zur Euro den Europameister-Titel für die Schweiz gefordert hat, kann man sicherlich als "supituppi" Arrogant empfinden. Andererseits gab ich ihm insofern Recht, dass "ein Team das nicht an den Europameister-Titel glaubt, an der EM auch nichts zu suchen hat"!
Zu Mladen Petric: Die Schalaktion empfand ich von vornherein als eine "Jugendsünde". Beim FCB hat er sich gleich mit viel Herzblut, Kampf, vielen Toren und sogar als Torhüter (isch doch affegeil gsi...) aufgedrängt.
Wenn ein Fussballer nebenbei an seine Geldbörse denkt, finde ich das legitim. Mit etwas über 30 Jahren ist nun mal die Karriere (für die man alles geopfert hat) einfach vorbei. Wer bis dann nicht ein paar Milliönchen auf der Seite hat, könnte im späteren Lebenslauf grössere Probleme bekommen.
Trotzdem hat der BVB schon zu Saisonstart seine Ambitionen mit einem "Null-Erfolg" verraten.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Verdrängig oder weischs nid besser? Dr Mladen hett (au in Anbetracht vo sinere Ablösesumme) mega durchschnittlich gspielt langi Zyt wenns nid grad ä Vorbereitigsspiel oder ä Cupspiel gg Unterklassigi gsi isch und isch erst in sinere letzte Saison bi uns mol guet gsi! Denn allerdings richtig guet! Und weg!steven666 hat geschrieben:Zu Mladen Petric: Die Schalaktion empfand ich von vornherein als eine "Jugendsünde". Beim FCB hat er sich gleich mit viel Herzblut, Kampf, vielen Toren und sogar als Torhüter (isch doch affegeil gsi...) aufgedrängt.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
oh mann ihr sin jo au no guet dähne immerno überd schalaktion z diskutiere ...
i vermissen jo au... aber glaub me kas langsam vergässe, au wennr tiefi schnittli in euri härzli grisse het.
zum thema: petric/ollic da laufzz...wird ganz geil.
verständlich: dortmund ist eine potthässliche stadt , der bvb ein verein voller unfähigen. da muss man weg... hamburg ist eine wunderschöne stadt und mladen hat einen guten freund als sturmpartner, zudem verdient er das doppelte. wer will schon bei dortmund spielen, wenn er was anderes haben könnte?
auf jetzt mladen!!!

zum thema: petric/ollic da laufzz...wird ganz geil.
verständlich: dortmund ist eine potthässliche stadt , der bvb ein verein voller unfähigen. da muss man weg... hamburg ist eine wunderschöne stadt und mladen hat einen guten freund als sturmpartner, zudem verdient er das doppelte. wer will schon bei dortmund spielen, wenn er was anderes haben könnte?
auf jetzt mladen!!!
aber so was von WORD!!! geile siechOld Trafford hat geschrieben:Frei vs. Petric oder wenn 2 Hurensöhne sich streiten.....
Hauptsach beidi nie meh bim FCB! Solle stärbe......(siehe Signatur)

Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...
STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...
STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !