Angebot für Derdiyok

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Wie bei Gjasula finde ich, dass man auch Derdiyok nicht gleicht aufgeben sollte. Mein Gott das sind alles blutjunge Spieler gebt denen doch Zeit. Klar Derdiyok war im letzten Jahr auch schon dabei, aber bei ihm scheint es halt momentan nich ganz so rund zu laufen, aber ihn deswegen gleich für ein Aktions-Preis nach Hoffenheim abschieben zu wollen ist dann doch gar übertrieben.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

gut das Eren bleibt, jetzt ist das Thema Transfer hoffentlich vom Tisch. Schön das der FCB hart geblieben ist mit der Transfersumme!!

Eren kann sich jetzt hoffentlich 100% auf den FCB konzentrieren und macht dieses Wochenende endlich seine erste Kiste!!! (erstmals im 2-Mann-Sturm mit Rubio)

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

wohl das ende der hoffenheimer bemühungen (inkl. seriöser Quelle):

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,570699,00.html
if it smells like shit, it probably IS shit...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

swony hat geschrieben:Beginnt nach der Ära der Ergic'schen Verblendung nun die des E.D.??? Gestern war er mit Gjasula auf Augenhöhe. Kaum ein Ball angenommen, wirkte meist überrascht von den Zuspielen, obwohl diese exakt auf ihn gerichtet waren. Verstolpert die eig. gute Kontermöglichkeit, gewinnt praktisch (hab' diesmal nicht mitgezählt ;) ) kein Kopfballduell, etc.
Dr Assist zum wägweisende 2:2 vergisst mr gärn, gäll...

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Got er jetz oder nid?? Hoffenheim wartet doch nur druf dasmr nid in Champions League chömme (vergebens.. :D ) den ischer sicher billiger zha.. 5Mio. Teuros schüttelt dä Hopp sowiso gradso locker usem Sack wener nid die einti Option no hätt.

Wener vorem Vitoria Spiil würd go, wärs scho fascht e Deja-vu ala Jimmy Goal.. Hoff es chunnt nidso wiit da mr für das System im Moment kei Ersatz führen parat hän. Usser me wirft dr neui Gaucho gg Xamax ins kalte Wasser. Ich hoffmol me spilt den mit 2 Stürmer, weli au nid glaub das dä das sehr begriesst elei vorne zspiile. Zuedem ischer gläb au eher dr Typ füüre 2Maa Sturm. Mustafi isch leider noni sowit, undr Rrrrrrrrrubio cha eigentlich nume miteme andere Stürmer zämmespiile. :rolleyes:

Demnoch sel dr Derdi vo mir us go. Machter sowiso spötischtens endi Saison denki. Dr Gaucho töpft en am Wuchenend mitem Rubio zämme undmr hän e neue 2 Maa Sturm wo Guimaraes usenandernimmt.. Wär doch au epis :cool:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

PrOv hat geschrieben: Wener vorem Vitoria Spiil würd go, wärs scho fascht e Deja-vu ala Jimmy Goal..
Ziemlich unrealistisch, zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei Jimmy war es ja anscheinend so, dass er nicht spielen wollte (bzw. wahrscheinlich auch Marseille das nicht wollte), weil er dann für Marseille international nicht mehr spielberechtigt gewesen wäre. Hoffenheim spielt aber nicht international und daher wäre es für mich unverständlich, wenn man beim FCB nicht zumindest darauf pochen würde, dass er vor einem allfälligen Abgang, noch die Champions League Quali für uns spielt...
SCONVOLTS BASILEA 98

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

SCAR hat geschrieben:Ziemlich unrealistisch, zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei Jimmy war es ja anscheinend so, dass er nicht spielen wollte (bzw. wahrscheinlich auch Marseille das nicht wollte), weil er dann für Marseille international nicht mehr spielberechtigt gewesen wäre. Hoffenheim spielt aber nicht international und daher wäre es für mich unverständlich, wenn man beim FCB nicht zumindest darauf pochen würde, dass er vor einem allfälligen Abgang, noch die Champions League Quali für uns spielt...
"Wener vorem Vitoria Spiil würd go, wärs scho fascht e Deja-vu ala Jimmy Goal"

Wie gseit - "wener", "würd", "wärs" und "scho fascht" i glaub die Wörter lenge zums umschriibe das die beide Spiler und Situation grundsätzlich ned zvergliiche sin und e Weksel die Wuche eher unrealistisch isch... :cool:

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

PrOv hat geschrieben:"Wener vorem Vitoria Spiil würd go, wärs scho fascht e Deja-vu ala Jimmy Goal"

Wie gseit - "wener", "würd", "wärs" und "scho fascht" i glaub die Wörter lenge zums umschriibe das die beide Spiler und Situation grundsätzlich ned zvergliiche sin und e Weksel die Wuche eher unrealistisch isch... :cool:
warum machst du es dann??? :rolleyes: :rolleyes:

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

majorBS hat geschrieben:Diese Pfeiffe soll doch abhaun. Bringt nix. :mad:
Wollte diesen fundierten Sachverstand nach den 3 gestrigen Assists nochmals als Zitat für die Nachwelt festhalten.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SCAR hat geschrieben:Ziemlich unrealistisch, zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei Jimmy war es ja anscheinend so, dass er nicht spielen wollte (bzw. wahrscheinlich auch Marseille das nicht wollte), weil er dann für Marseille international nicht mehr spielberechtigt gewesen wäre.
FALSCH!!!
(Eigentlich dachte ich, dass ausgerechnet du das wüsstest...)

Ihm wurde vom FCB verboten zu spielen, da er sonst für Marseille uninteressant gewesen wäre....

Ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied...um Jimmy nicht immer als Misepeter hinzustellen. Es war nicht er, der nicht spielen wollte... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Sharky hat geschrieben:FALSCH!!!

Ihm wurde vom FCB verboten zu spielen, da er sonst für Marseille uninteressant gewesen wäre....

Ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied...um Jimmy nicht immer als Misepeter hinzustellen. Es war nicht er, der nicht spielen wollte... ;)
Alles klar, merci für die Richtigstellung. Habe es darum auch relativ vorsichtig mit "anscheinend" etc. umschrieben ;) . Ich habe ja auch immer wieder gelesen, dass es in Wirklichkeit nicht wirklich Jimmys Fehler war. Habe aber eben nie konkreter mitbekommen, warum nicht... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

soly hat geschrieben:warum machst du es dann??? :rolleyes: :rolleyes:
Welsmi ohni dEinzelheite zbeachte extrem an das erinneret. :rolleyes:

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

PrOv hat geschrieben:Welsmi ohni dEinzelheite zbeachte extrem an das erinneret. :rolleyes:
Kleiner, aber feiner Unterschied:
Telegramm
Vitoria Guimaraes - FC Basel 0:0 (0:0)
FC Basel: Costanzo; Zanni, Abraham, Marque, Safari; Huggel; Carlitos (88. Rubio), Ergic, Gelabert, Stocker (71. Perovic); Derdiyok (80. Mustafi).
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

PrOv hat geschrieben:Welsmi ohni dEinzelheite zbeachte extrem an das erinneret. :rolleyes:
ein stürmer, welcher den verein verlässt? dies während einer wichtigen phase der saison..?

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

eren wird bleiben!
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen... :rolleyes:

Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Sharky hat geschrieben:Ihm wurde vom FCB verboten zu spielen, da er sonst für Marseille uninteressant gewesen wäre....
ist so auch nicht ganz richtig.

neulich hat hier einer das diesbezügliche interview mit börnie reingestellt (ich glaub im chippy thema), wonach der vizepräsi gesagt hat, dass das angebot von marseille damals nicht abhängig war von einer int. einsatzmöglichkeit. nur der gebotene betrag war es.

und von verbot war auch keine rede, sondern von gegenseitigen abmachungen.

edit: jimmy und nicht chippy....
Betreten des Rasens verboten!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:ist so auch nicht ganz richtig.

neulich hat hier einer das diesbezügliche interview mit börnie reingestellt (ich glaub im chippy thema), wonach der vizepräsi gesagt hat, dass das angebot von marseille damals nicht abhängig war von einer int. einsatzmöglichkeit. nur der gebotene betrag war es.

und von verbot war auch keine rede, sondern von gegenseitigen abmachungen.
hab ich auch eher so in Erinnerung - aber ist schnee von gestern
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ein hypothetischer transfer erens nach hoffenheim hat sicher nix mit dem vom jimmy zu tun, warum auch, birnen und...

vollständigkeitshalber:
Interview mit Bernard Heusler hat geschrieben:Gerade im Zusammenhang mit dem Transfer von Christian Gimenez stehen ja noch immer recht viele Gerüchte und Behauptungen im Raum. Wie ist dieser Transfer aus Ihrer Sicht abgelaufen?

Während ich die riesige Enttäuschung der Fans sehr gut nachvollziehen konnte, haben mich viele der Behauptungen, Mutmassungen und Verschwörungstheorien, die in diesem Zusammenhang aufgestellt worden sind, etwas geärgert. Auch wenn's schon lange her ist, gilt es ein für allemal richtig zu stellen: weder hat es der FCB bewusst oder fahrlässig unterlassen, Jimmy Gimenez zu halten, noch hat sich der Spieler als illoyaler und undankbarer Mensch erwiesen.

Die Ausgangslage im Sommer 2005 war die folgende: Jimmy Gimenez wollte den FCB verlassen, weil er mit der ihm angebotenen Verlängerung seines Vertrages nicht (mehr) einverstanden war. Die einjährige Dauer mit einer Option für ein weiteres Jahr bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen bot für ihn zu wenig Sicherheit. Dies aber war das beste Angebot, das der FCB einem sehr gut verdienenden Spieler in Gimenezu2019 Alter u2013 er wurde in jenem November 31 u2013 offerieren konnte.

In jenem Sommer kamen mehrere, allerdings eher "wacklige" Angebote für den Spieler bei uns rein. Dann stand ganz am Ende der Transferperiode auf einmal Olympique Marseille auf dem Teppich. Eine erste Transferofferte erhielten wir etwa sechs Tage vor dem Rückspiel gegen Bremen. Wohl gleichzeitig unterbreiteten sie dem Spieler einen 3-Jahres-Vertrag mit einem garantierten Gehalt, das eher bei 10 als bei 5 Millionen Franken lag. Dies war natürlich eine Summe, mit der Gimenez wusste, dass er nach Abschluss seiner Karriere sein restliches Leben finanzieren konnte, er also mit diesem Vertrag praktisch ausgesorgt hätte. Er hat mich dann persönlich darauf angesprochen und mich gefragt, was ich denn als Familienvater in seiner Situation zu einem solchen Angebot sagen würde. Selbstverständlich konnte ich nicht anders, als dieser Frage auszuweichen.

Als die Transferofferte von OM auch für den FCB stimmte, sprachen wir uns mit Jimmy Gimenez ab, dass der Transfer vollzogen werde, aber vor dem Auswärtsspiel in Bremen nichts an die Öffentlichkeit dringen dürfe. In der ihm typischen Art hat er dann in einem Interview betont, dass es für ihn nichts Wichtigeres als das Rückspiel gegen Bremen gäbe.

Mit Marseille haben wir dann noch eine Zusatzvereinbarung getroffen, dass die Transfersumme nach oben angepasst würde, wenn sich die Franzosen am Dienstag Abend für den UEFA-Cup qualifizieren würde, was prompt geschah. Der Transfer an sich war aber nicht abhängig von dieser (auch von OM nicht erwarteten) Qualifikation und auch nicht von der Spielberechtigung von Gimenez im UEFA-Cup. In Bremen haben sich dann Gigi Oeri, Jimmy Gimenez und ich daran gesetzt, die vorzeitige Vertragsauflösung vertraglich zu regeln. Unruhe und Hektik kamen nur auf, weil plötzlich OM-intern eine grosse Uneinigkeit entstand zwischen dem Präsidenten und dem Eigentümer, wodurch der Transfer in letzter Sekunde beinahe noch scheiterte.
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=1 ... count=1595
FOOTBALL'S LIFE!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Shurrican hat geschrieben:ein hypothetischer transfer erens nach hoffenheim hat sicher nix mit dem vom jimmy zu tun, warum auch, birnen und...

vollständigkeitshalber:

http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=1 ... count=1595
Merci :) , sehr interessant. Habe ich irgendwie verpasst...
SCONVOLTS BASILEA 98

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

dutsh_shulz hat geschrieben:also wenn er scho nit verkauft wird. söt me sich langsam gedanke mache, mit ihm die vertrag z'verlängere. so bis 2012 oder 2013.
glaub kumm das är nomol e unterschrift unter e vertrag mit em fcb setzt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

är hät aber au nit mit marseille miese verhandle............, denn häts die gschicht gar nie gä.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

D-Balkon hat geschrieben:är hät aber au nit mit marseille miese verhandle............
glaube b.h. sagt zu diesem thema alles...
CR7 Fanboy

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

D-Balkon hat geschrieben:glaub kumm das är nomol e unterschrift unter e vertrag mit em fcb setzt.
wieso sött er kei neue vertrag unterschriebe?
schlieslslich gniesst er s'vertraue vum trainer
B A S E L eine Nation

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

dutsh_shulz hat geschrieben:wieso sött er kei neue vertrag unterschriebe?
schlieslslich gniesst er s'vertraue vum trainer
Streller
Dr neu Jimmy... luut Gross

und denn dr Eren....

wenn alli fit sin...

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Magoo hat geschrieben: wenn alli fit sin...
Glaub das werde mir nie erlebe.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Als die Transferofferte von OM auch für den FCB stimmte, sprachen wir uns mit Jimmy Gimenez ab, dass der Transfer vollzogen werde, aber vor dem Auswärtsspiel in Bremen nichts an die Öffentlichkeit dringen dürfe. In der ihm typischen Art hat er dann in einem Interview betont, dass es für ihn nichts Wichtigeres als das Rückspiel gegen Bremen gäbe.

Mit Marseille haben wir dann noch eine Zusatzvereinbarung getroffen, dass die Transfersumme nach oben angepasst würde, wenn sich die Franzosen am Dienstag Abend für den UEFA-Cup qualifizieren würde, was prompt geschah. Der Transfer an sich war aber nicht abhängig von dieser (auch von OM nicht erwarteten) Qualifikation und auch nicht von der Spielberechtigung von Gimenez im UEFA-Cup. In Bremen haben sich dann Gigi Oeri, Jimmy Gimenez und ich daran gesetzt, die vorzeitige Vertragsauflösung vertraglich zu regeln. Unruhe und Hektik kamen nur auf, weil plötzlich OM-intern eine grosse Uneinigkeit entstand zwischen dem Präsidenten und dem Eigentümer, wodurch der Transfer in letzter Sekunde beinahe noch scheiterte.

Dies ist der genaue Wortlaut des besagten Interviews mit Heusler...von verboten ist keine Rede. Heusler spricht von Hektik. Von wem die ausging wird hier nicht weiter ausgeführt. Vielleicht kennst Du mehr Details, aber ich lese das Interview immer noch so, dass Gimenez in Bremen nicht spielen wollte. Mir scheint immer mehr, dass sich da ein umgekehrter Mythos von Gimenez als Unschuldslamm etabliert hat. Aber wie gesagt, vielleicht verfügst Du ja über genauere Informationen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sergei Derkach hat geschrieben:Unschuldslamm
das war wohl auch jimmy nie. wie die meisten südamerikanischen söldner war er in erster linie daran interessiert, mit fussball seinen lebensunterhalt und soviel geld wie möglich zu verdienen. hatte er nicht schon vor seinem definitiven abgang mit einem transfer nach frankreich geliebäugelt und wie rossi mit seinen ständigen abwanderungsgedanken die clubleitung provoziert?

spielt der jimmy eigentlich immer noch in mexiko? oder ist er wieder in argentinien? oder hat er ganz aufgehört?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

...Bis August 2005 spielte er beim FC Basel, wurde allerdings entlassen, da er durch einen Streik seinen Wechsel nach Frankreich provozieren wollte, woraufhin er tatsächlich für die Ablösesumme von 700.000 Euro zu Olympique Marseille wechselte. Dort wurde er aber bereits nach wenigen Spielen vom Star, der er beim FC Basel war, zum Ersatzspieler degradiert....

Guet Quelle isch Wikipedia und wie vertrauenswürdig die sind wüsse mir jo.

Wikipedia.de

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sergei Derkach hat geschrieben:
Dies ist der genaue Wortlaut des besagten Interviews mit Heusler...von verboten ist keine Rede. Heusler spricht von Hektik. Von wem die ausging wird hier nicht weiter ausgeführt. Vielleicht kennst Du mehr Details, aber ich lese das Interview immer noch so, dass Gimenez in Bremen nicht spielen wollte. Mir scheint immer mehr, dass sich da ein umgekehrter Mythos von Gimenez als Unschuldslamm etabliert hat. Aber wie gesagt, vielleicht verfügst Du ja über genauere Informationen.
Verboten war das falsche Wort, mir ist gestern grad kein anderes eingefallen... :D
Da aber eben Marseille sich qualifiziert hatte, wurde die Summe erhöht und somit war es eine interne Absprechung, dass Jimmy in diesem Falle fairerweise (für Marseille und nicht für uns) nicht spielt. So hat der FCB mehr Geld bekommen.
Was natürllich jeder gemacht hätte...gut, in unserem Fall war es halt so, dass wir uns damals mit einem Tor mehr in die CL geschossen hätten und dafür fehlte uns Jimmy halt gerade.

Mir gehts eher drumm, dass man endlich aufhören soll, Jimmy als Übeltäter hinzustellen, denn das stimmt nicht. Und das er in diesem Alter noch eine so gute Offerte annimmt, sollte auch jedem normaldenkenden klar sein.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Sharky hat geschrieben:...gut, in unserem Fall war es halt so, dass wir uns damals mit einem Tor mehr in die CL geschossen hätten und dafür fehlte uns Jimmy halt gerade.
*düpflischissmodus an*

Hinspiel: 2-1
Rückspiel: 0-3

*düpflischissmodus aus*

:p
Sportler sterben gesünder

Antworten