Federico Almerares neu beim FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

wieweiter? hat geschrieben:Gemäss NZZaS von heute will Eren offenbar dringend nach Hoffenheim wechseln.
Soll er doch.
Der Bundesliga-Aufsteiger Hoffenheim will ihn, Derdiyok möchte am liebsten heute gehen, und sein Berater forciert den Wechsel ebenfalls, aber der FC Basel stellt sich quer.
nzz.ch

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

wieweiter? hat geschrieben:Gemäss NZZaS von heute will Eren offenbar dringend nach Hoffenheim wechseln. Vielleicht kommt Almerares dadurch schon viel früher zu seinen Ernstkampftrainings....
Nur zue, söllet 5 Mio's uf de Tisch lege,den fahri Ihn no hüt persöndlich uf hoffeheim.
De Typ wird eifach nur eis, HOCHGRADIG ÜBERSCHÄTZT. Alles wo über 3 Mio ablösesumme isch söt mer dankend aneh

nie im lebe uf einere stufe wie en Rakitic oder Petric.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

wieweiter? hat geschrieben:Gemäss NZZaS von heute will Eren offenbar dringend nach Hoffenheim wechseln. Vielleicht kommt Almerares dadurch schon viel früher zu seinen Ernstkampftrainings....
Verständlich, als Fussballer (Stürmer) will niemand 90 Minuten sinnlos vorne rumrennen, nur Bälle weiterleiten und bei jedem Eckball hinten aushelfen.

Warum sich der FCB bei 10 Mios quer stellt, zumal er mit Rubio und Almerares gleich zwei weitere Stürmer geholt hat, ist mir schleierhaft.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Het s Forum dr Derdiyok bis vor e paar Mönet nit no in de höchste Tön globt? "Dr Eren isch e richtige Basler", "Dr Eren wird uns treu blibe", "Wenn dr Eren säit, dass er do blibe will, denn blibt er au", so ähnlichs het me immer wieder gläse. Und jetzt? Jetzt will dr Eren doch unbedingt go. Isch halt ebe trotzdem e Türk (isch kei Beleidigung) und kei Basler.

Isch jedefalls offtopic.

Zum Thema: Ich dänk es chunt guet mitm Almerares. Aber dr Gross wird wohrschinlich no e Wyyli warte mitm.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

glaube nicht das hoffenheim 10 mio zahlt für eren.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

harry99 hat geschrieben:glaube nicht das hoffenheim 10 mio zahlt für eren.....
Wenn die 3 zahlen fahr ich den persönlich da hoch...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

MPH2001 hat geschrieben:Nur zue, söllet 5 Mio's uf de Tisch lege,den fahri Ihn no hüt persöndlich uf hoffeheim.
De Typ wird eifach nur eis, HOCHGRADIG ÜBERSCHÄTZT. Alles wo über 3 Mio ablösesumme isch söt mer dankend aneh

nie im lebe uf einere stufe wie en Rakitic oder Petric.
aha.....gloube dr lustrinelli isch no aes ziemlichs stück goalgfärlicher....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Eren ist definitiv besser, als ihn hier manche machen wollen. Nur, wenn der Junge die Bälle bestenfalls in der Mitte der gegnerischen Hälfte bekommt, wie soll er da noch Tore schiessen?

Diesen offensiven Totalgau hatten wir schon zu Gimenez' Zeiten, der durfte auch sinnlose Kilometer abspuhlen und schoss in der Zeit als vorderster Verteidiger kaum mehr Tore.

Das System krankt (offensiv), nicht der Spieler. Wobei dieser auf diese Art schlichtwegs verheizt wird...

narsil
Benutzer

Beitrag von narsil »

Könnt schwöre i dr Baz vo gester isch no eppis ganz anders gstande ......

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wenn Eren unbedingt gehen will dann soll er. Hoffenheim bezahlt 10 Mio und er kann gehen. Ersatz haben wir bereits mit Mustafi, Almerares und Rubio.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Bender hat geschrieben:Eren ist definitiv besser, als ihn hier manche machen wollen. Nur, wenn der Junge die Bälle bestenfalls in der Mitte der gegnerischen Hälfte bekommt, wie soll er da noch Tore schiessen?
...
genau.da kann man vorne hinstellen wen man will, alleine gehts einfach nicht.

und als eren seine tore schoss... dachte das forum ein neuer fussballgott wurde geboren...

hier sollte es ja zwar nicht um ihn gehen aber egal...
almerares würde ich gerne mal spielen sehen
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Patrick1893
Benutzer

Beitrag von Patrick1893 »

Bender hat geschrieben:Eren ist definitiv besser, als ihn hier manche machen wollen. Nur, wenn der Junge die Bälle bestenfalls in der Mitte der gegnerischen Hälfte bekommt, wie soll er da noch Tore schiessen?
auf der einen seite hast du recht, aber ein guter stürmer muss sich halt die bälle erarbeiten... streller z.b spielt im selben system und sieht dabei besser aus, eduardo ebenso! was nicht heissen soll das ich nicht auch lieber 2 stürmer sehen würde, aber wenn derdiyok gehen will soll man ihn nicht aufhalten, das er hoffenheim offensichtlich basel vorzieht sagt schon alles, machs gut und danke für nichts!

thema wechsel, spielt federico eigentlich heute?

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

5 mio. ?!

für dieses geld soll der gehen!
wir haben genügend stürmer um ihn zu ersetzen!

aber...
wenn er in den nächsten tagen wechselt, wer soll dann bis
streller's rückkehr in ersetzen?

mustafi könnte das vielleicht, aber ob er schon reif ist für einen
stammplatz?
und rubio ist nunmal kein stürmer für dieses system mit nur einer spitze.

und almerares ist wohl noch nicht so weit.
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Ganz einfach System wechseln, basta! 2 Stürmer und fertig! Gegen Vaduz war ja das Spiel plötzlich viel besser mit 2 Stürmern!!! Von mir aus kann man auswärts ja so antreten aber nicht zuhause.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

DimuckY y. hat geschrieben:5 mio. ?!

für dieses geld soll der gehen!
wir haben genügend stürmer um ihn zu ersetzen!

aber...
wenn er in den nächsten tagen wechselt, wer soll dann bis
streller's rückkehr in ersetzen?

mustafi könnte das vielleicht, aber ob er schon reif ist für einen
stammplatz?
und rubio ist nunmal kein stürmer für dieses system mit nur einer spitze.

und almerares ist wohl noch nicht so weit.
Eren ist auch noch nicht bereit für einen Stammplatz, er meint das nur...

Mustafi sollte man sicher nicht verheizen, aber villeicht mit Rubio zusammen ein gutes Sturm-duo. Nur fehlt die internationale Erfahrung um auch in der CL ein gutes Sturmduo abzugeben. Sofern überhaupt mal mit zwei Stürmern gespielt würde....

Eren soll gehen, einer der noch vor ein paar Wochen gesagt hat, er möchte noch beim FCB bleiben und jetzt aufeinmal doch nicht, brauchen wir nicht - Reisende soll man nicht aufhalten und wenn dafür noch mehr als 5 Mio bekommt, erstrecht nicht.

Eren ist ein überschätzter Spieler, klar er ist noch sehr jung und kann sich noch recht entwickeln. Aber dafür muss er seinen Kopf frei machen und sich von seinen jetzt schon angelegten Starallüren befreien.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

wieweiter? hat geschrieben:Gemäss NZZaS von heute will Eren offenbar dringend ....
auf's klo??.... lol

da sage ich schon nach dem ersten wort aus erens mund "und tschüssssss"

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

also noch mal.... rubio wurde nicht als stürmer verpflichtet, sondern als carlitos ersatz !!!!

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

heimweh basler hat geschrieben:also noch mal.... rubio wurde nicht als stürmer verpflichtet, sondern als carlitos ersatz !!!!
Warum stand dann immer, Rubio sei ein Stürmer? Mir soll es aber recht sein. Carlitos gefällt mir ganz und gar nicht mehr. Er kann zwar Fussball spielen, ist aber viel zu eigensinnig! Solche Spieler können wir einfach nicht gebrauchen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

heimweh basler hat geschrieben:also noch mal.... rubio wurde nicht als stürmer verpflichtet, sondern als carlitos ersatz !!!!
und? Aber er kann auch als Stürmer spielen, ähnlich wie Rossi. Also wäre das die bessere Variante mit einem 2 Mann Sturm.

Caicedo wurde auch als Stürmer geholt...
Rossi auch...
Chippy war auch Stürmer bevor er zum FCB kam..und hier als MF und als LV spielte...

Mit Rubio haben wir jetzt wieder einen, der auf zweien Positionen sicher sehr gut spielt, also je nach Bedarf halt als Stürmer, sonst als Carlitos ersatz oder als Stammspieler...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Sacchi1 hat geschrieben:Ganz einfach System wechseln, basta! 2 Stürmer und fertig! Gegen Vaduz war ja das Spiel plötzlich viel besser mit 2 Stürmern!!! Von mir aus kann man auswärts ja so antreten aber nicht zuhause.
Na, na, na - wir wollen doch Gross nicht gleich überfordern... Jetzt soll er zuerst seinen fixen Zeitplan für Auswechslungen auswendig lernen und danach sehen wir weiter, wieviel Ressourcen für ein alternierendes Spielsystem noch verfügbar wären.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

redflag166 hat geschrieben:Warum stand dann immer, Rubio sei ein Stürmer? Mir soll es aber recht sein. Carlitos gefällt mir ganz und gar nicht mehr. Er kann zwar Fussball spielen, ist aber viel zu eigensinnig! Solche Spieler können wir einfach nicht gebrauchen!
Und was ist der Unterschied zu Rubio? Von dem habe ich auch noch keine Pässe gesehen. Nur Dribblings...

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Wieso spielt dieser Almerares eigentlich nicht?
Bei anderen Vereinen werden Spieler eingekauft und spielen im nächsten Spiel.
Nur beim FCB sind sie noch nicht soweit oder noch nicht anklimatisiert.
Eine schlechtere Torausbeute als der Eren hätte er bestimmt nicht. :-)
Weg mit Christian G. und zwar subito!

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

lätschi hat geschrieben:Wieso spielt dieser Almerares eigentlich nicht?
Bei anderen Vereinen werden Spieler eingekauft und spielen im nächsten Spiel.
Nur beim FCB sind sie noch nicht soweit oder noch nicht anklimatisiert.
Eine schlechtere Torausbeute als der Eren hätte er bestimmt nicht. :-)
Er spielte ein halbes Jahr nicht :rolleyes:
Und bei den anderen Vereinen, sinds normalerweise auch keine Neuzuzüge aus Südamerika..

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Hett dä Almerares jetzt d'Spielberächtigung?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

By dr site vo dr SFL ischr ufgfiert
http://www.football.ch/sfl/777819/de/Kaderliste.aspx

und ich glaub die mache d Spieler erst dry, wenn sy e Spielberächtigung hän?! :confused:

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

darken hat geschrieben:By dr site vo dr SFL ischr ufgfiert
http://www.football.ch/sfl/777819/de/Kaderliste.aspx

und ich glaub die mache d Spieler erst dry, wenn sy e Spielberächtigung hän?! :confused:
Ok, aber dört isch dr Crayton immerno ufgfiehrt...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Kimplayer hat geschrieben:Ok, aber dört isch dr Crayton immerno ufgfiehrt...
Hani au gseh, kei plan was die dört Küngele :o

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

narsil hat geschrieben:Könnt schwöre i dr Baz vo gester isch no eppis ganz anders gstande ......
Ja, Eren wurde mit den Worten zitiert, bezüglich Transfers laufe gar nichts.
Sacchi1 hat geschrieben:Ganz einfach System wechseln, basta! 2 Stürmer und fertig! Gegen Vaduz war ja das Spiel plötzlich viel besser mit 2 Stürmern!!! Von mir aus kann man auswärts ja so antreten aber nicht zuhause.
Wer war der 2. Stürmer gegen Vaduz deiner Meinung nach? Mustafi und ... :confused:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

robotnik hat geschrieben:Dr Bewys für d Überbetonig vom defensive Verhalte isch jo, dass mr sovill Torschütze hän. :rolleyes:

Rubio, Scotty, Perovic, Ergic, Huggel, Zanni, Mustafi......i bi sicher es chunt no dr Streller, dr Derdyok, dr Abraham, dr Carli und dr Almerares drzue.

also isch e Breiti au in dr Offensive do.
...und sorry valentin, i ha dr stocker doch voll vergässe! :D
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Die (Mittelfeld)-Spieler scheinen dass aktuelle System ja nun langsam begriffen zu haben - vielleicht gelingt es einigen Usern hier drin auch noch... ;) :rolleyes:
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Antworten