Helengeli

Der Rest...
Antworten
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Helengeli

Beitrag von Latteknaller »

war jemand schon mal da? erfahrungen?
http://www.helengeli.net/german-site/main.html
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

war nicht da aber würde dir die Insel Eriyadu empfehlen.
Ivan DU Bestie!

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

uiggi99 hat geschrieben:war nicht da aber würde dir die Insel Eriyadu empfehlen.
warum?
kenn ich, danke.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Dort Stimmt einfach das ganze drum herum.

positiv:
- diverse tauchspots in der nähe
- das hausriff ist eines der schönsten und artenreisten
- die tauchschule (unter östereichischer leitung, sprechen alle so etwas ähnliches wie deutsch :D )
- die lagune ist wirklich postkartenmässig schön
- geographisch gut gelegen...sehr strömungsarm
- delfin, mantarochen, adlerrochen, schildkröten, riffhaie etc alles beim schnocheln am hausriff gesehen
- kulinarisch sehr gut auch für nicht fisch esser
- super personal immer feuntlich und hilfsbereit, auch ohne trinkgeld
- in jedem bungi, openair dusche
- preis leistung

negativ:
- die bungis sind ringhörig
- kein pool
- keine palmen am strand

in zwei wochen gehe ich auf die insel meeru fals du warten kannst gebe ich dir gerne einen reisebericht von dort durch.

wichtig: auf keinen fall auf die insel bandos, dort ist ein medicenter mit einer decompressionskammer, andauernd werden verunfallte taucher eingeflogen- fluglärm den ganzen tag lang...
Ivan DU Bestie!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

danke für die infos. über helengeli habe ich so ziemlich das gleiche gelesen (ausser dass es dort recht viel strömung hat). eriyadu habe ich so kurzfristig nirgends gefunden.
uiggi99 hat geschrieben: in zwei wochen gehe ich auf die insel meeru fals du warten kannst gebe ich dir gerne einen reisebericht von dort durch.
in 2 wochen bin ich eben schon selbst dort ;)

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

gerne, noch ein letzter tip
http://www.manta.ch
die sind aufs tauchen spezialisiert und haben helingeli auch im programm.

schöne ferien
Ivan DU Bestie!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn du nicht nur zum tauchen gehst, dann empfehle ich dir schönere Inseln als Helengeli. Helengeli ist einfach
eine super Tauchinsel, aber die Insel und die Bungalows sind nicht gerade die schönsten auf den Malediven. Dafür
ist diese Insel fürs Portemonnaie geeigneter...

Ich rate dir eine Insel mit Wasserbungalows zu nehmen und eine Barfuss-Insel.

wie z.b.: http://www.mirihi.com
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Wenn du nicht nur zum tauchen gehst, dann empfehle ich dir schönere Inseln als Helengeli. Helengeli ist einfach
eine super Tauchinsel, aber die Insel und die Bungalows sind nicht gerade die schönsten auf den Malediven. Dafür
ist diese Insel fürs Portemonnaie geeigneter...

Ich rate dir eine Insel mit Wasserbungalows zu nehmen und eine Barfuss-Insel.

wie z.b.: http://www.mirihi.com
danke sharky. helengeli soll auch eine barfussinsel sein, heissts. mirihi ist während unserer daten ausgebucht und würde wohl auch unser budget sprengen. wir brauchen nicht den grossen luxus, wichtig ist vor allem ein tolles hausriff zum schnorcheln. unser abreisedatum ist in 2 wochen, da ist die auswahl halt nicht mehr riesig ;)

danke für eure tipps.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

uiggi99 hat geschrieben: ...

negativ:
- kein pool

...
für mich ein grosses + auf den Malediven...

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

sMoOv hat geschrieben:für mich ein grosses + auf den Malediven...
das sehe ich auch so, aber du weisst ja wie verwöhnt einige touris sind...

"was hier spricht keiner schweizerdeutsch!!! das ist doch eine frechheit!!!" :o
Ivan DU Bestie!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Latteknaller hat geschrieben:danke sharky. helengeli soll auch eine barfussinsel sein, heissts. mirihi ist während unserer daten ausgebucht und würde wohl auch unser budget sprengen. wir brauchen nicht den grossen luxus, wichtig ist vor allem ein tolles hausriff zum schnorcheln. unser abreisedatum ist in 2 wochen, da ist die auswahl halt nicht mehr riesig ;)

danke für eure tipps.
Dann freu ich mich über deinen Reisebericht nach deiner Rückkehr...denn ich beabsichtige demnächst auch mal auf Helengeli zu gehen, vorallem wegen den vielen Grossfischen drumherum :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Dann freu ich mich über deinen Reisebericht nach deiner Rückkehr...
zu befehl. haben nun definitiv gebucht.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Latteknaller hat geschrieben:zu befehl. haben nun definitiv gebucht.
Hoffe, ihr habt Glück mit dem Wetter. Normalerweise ist September nicht gerade die beste Jahreszeit. Aber wir waren letztes Jahr auch im September auf den Malediven und hatten wahnsinniges Glück. Genau am Tag wo wir ankamen war der letzte regnerische Tag einer längeren Regenperiode und am Abreisetag wurde es wieder schlechter und bleib danach auch scheinbar eine Woche schlecht. Dazwischen genossen wir traumhaftes Wetter.

Tip: Gehe unbedingt tauchen! Auch wenn ihr den Kurs nicht machen wollt, macht Schnuppertauchgänge.
Übrigens: Ein Tauchkurs (Open-Water) geht um die 4 Tage und kostet rund Fr. 600.-, danach könnt ihr überall auf der Welt tauchen gehen. Und wo kann man besser tauchen als auf den Malediven? ;)

Tigerhai
Benutzer

Beitrag von Tigerhai »

salli latti:

ein bischen spät aber trotzdem:

ich war 2004 auf helengeli! die anlage hat sich seither ein wenig verändert. da ich selber gerne tauche war ich bereits 5mal auf den malediven und zwar 5mal auf verschiedenen inseln. helengeli hat mir bisher am besten gefallen, da es weder animation, disco, pool oder sonst etwas gibt. es ist einfach eine gemütliche insel mit einem super hausriff am nördlichen ende des nordmale-atolls. schnorcheln vom bootssteg aus ist super und man kann bei schnorcheln rochen (ab und zu sogar mantas), riffhaie, schildkröten und angeblich sogar (mit ein wenig glück) walhaie sehen. die bungolows waren 2004 sehr zweckmässig ohne jeglichen schnickschnack, die toilette ist maledivenüblich open-air, was sehr amüsant und ungewohnt ist. es gibt eine bar (unbedingt bananen-milkshake probieren) und ein restaurant mit überraschend gutem essen.

also ich kann helengeli nur empfehlen. bei fragen bitte PN. habe sehr sehr viele fotos zu hause von helengeli!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Tigerhai hat geschrieben:helengeli
ha gmeint, in däm thread giengi's um d Hells Angels
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

k@rli o. hat geschrieben:ha gmeint, in däm thread giengi's um d Hells Angels
ohni Seich: ha o das gläse :-)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

War im 91 dort.

Hat sich wohl verändert, aber zu dieser Zeit war es die Tauchinsel auf den Malediven! Nicht so teuer, hotel war in ch hand. Tauchlehrer Ueli, geile Siech!

Die Insel war zur Hälfte bewohnt und gepflegt, die andere Hälfte lies man der Natur...riesen Krebse ....

Tolles Hausriff

heute wird das wohl ein bischen anders sein!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ha, der ewig wiederkehrende Malediventhread :)

Filitheyo ist empfehlenswert, super Essen, tolles Riff (erstaunlicher Fischreichtum, das Riff beginnt gleich am Strand), schöne, aber ringhörige Bungalows, super Strand (auch wenn nur eine Seite, der ziemlich grossen Insel begehbar ist).

Ich gehe bald nach Angaga, werde dann einen Reisebericht schreiben :)

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Gute Links mit vielen Bildern und Infos zu den Inseln, auch Reisebrichte:

http://www.malediven.net/Bilder/index.htm

http://www.malediventraum.de/start

Träum, ich will au ändlich wieder go....

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Bender hat geschrieben:Ha, der ewig wiederkehrende Malediventhread :)

Filitheyo ist empfehlenswert, super Essen, tolles Riff (erstaunlicher Fischreichtum, das Riff beginnt gleich am Strand), schöne, aber ringhörige Bungalows, super Strand (auch wenn nur eine Seite, der ziemlich grossen Insel begehbar ist).

Ich gehe bald nach Angaga, werde dann einen Reisebericht schreiben :)
War gerade auf Angaga - schöne Insel, gutes Essen, nettes Personal (wo auf den Malediven auch nicht).
Unbedingt Bungi Nr. 125 als Wunsch angeben!!!

Always Favorit ist/bleibt/war Velavaru, sprengt aber seit dem Umbau das Budget um ein vielfaches :o :( ...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Tigerhai hat geschrieben:salli latti:

ein bischen spät aber trotzdem:
wir sehen uns ja bei der pokalübergabe, dann können wir ein bischen quatschen ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Ha, der ewig wiederkehrende Malediventhread :)
ist kein malediven-, sondern ein helengelithread :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ist der Neubau der Kläranlage auf Helengeli denn schon abgeschlossen!?

Antworten