Vitoria Guimaraes - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
HIGHLANDER
Neuer Benutzer

Beitrag von HIGHLANDER »

Dies Bringt Der Erfolg Halt Wieder Mit Sich.....zig Neider Und Trittbrett Fahrer Welche Sich Wieder BrÜsten Oder Einfach Ihren
Frust In Diesem Forum, Welches Wieder Durch Die Medien In Aller Munde Ist Ablassen Wollen......

Ich Kenne Nur Den Fcbasel Und Der Rest Geht Mir Am AllerwÄrtesten Vorbei...........doch Eines StÖhrt Mich Gewaltig , Dass Sich Einer Meiner Spieler Bei Der Sch..nati Verletzen KÖnnte.............

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

wikinger hat geschrieben:dich verstoht wär will... no nid eimol öbbis positivs vo dir gläse.
Wenn es nur das wäre. Störend finde ich v.a, dass er seine konstante Kritik nie detailiert darstellt, nicht konkret auf Dinge eingeht, was das Spielsystem angeht. "Alles ist scheisse" kann jeder behaupten, beschreiben warum "alles Scheisse ist", dafür brauchts aber ein bisschen Fussballverstand oder halt ein bisschen Aufwand...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

defensiv gibt es sicher wenig zu mäkeln, wobei die tatsache, dass man sich zweimal mit der hand helfen muss auch in der abwehr verbesserungspotential aufzeigt.

erschreckend war die tatsache, dass im offensiven mittelfeld praktisch nichts mehr zusammenläuft, wenn ein spieler auf kosten eines zweiten 6er rausgenommen wird. carlitos schien phasenweise orientierungslos (soll ich mitte? soll ich flanke? soll ich überhaupt?), was aber auch daran lag, dass praktisch keine anspielstationen vorhanden waren. momentan scheint mir das angriffsspiel des fcb für jeden gegner relativ schnell durchschaubar.

einzig was sicherlich gestern zu kritisieren ist, ist die chancenverwertung der standards. die hätten unbedingt ein tor bringen müssen, aber man hat sie teilweise fahrlässig 'verschenkt'.
Betreten des Rasens verboten!

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

wikinger hat geschrieben:dich verstoht wär will... no nid eimol öbbis positivs vo dir gläse. bisch eigentlich uss züri?

hol dir doch gopferdammi e saisonkarte bi dä bayern, real oder manchester utd.
Zum Glück sind nid alli so negativ igstellt und gsehnd immer s Schlächte an allem...! :rolleyes:
Also ich freu mi über die tolli Usgangslag (wie glaub au vieli anderi) und bi froh, nid so verbitteret z si! :cool:

HOPP FCB, ab ind Königsklass!!!!! :D
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Goldfuss
Benutzer

Beitrag von Goldfuss »

Also mich hat das gestrige Spiel nicht vom Hocker gerissen. Die 2. Halbzeit war ja ein Spiel harmlos gegen brotlos. Die Portugiesen waren schwach, aber der FCB hat nichts daraus gemacht. Die 2. Halbzeit hätte man ohne Tore und Torhüter spielen können. Keine einzige Torchance auf beiden Seiten. Zum Einschlafen.

Ich würde mich ja sehr freuen, wenn der FCB in die Champions League kommen würde, aber so? Klare Bevorteilung der Schiedsrichter (Göteborg geschenkter Penalty kurz vor Schluss, gestern 2 klare Penaltys gegen Basel nicht gepfiffen, Stocker hätte nach seinem Ellbogencheck mit Verletzung des Gegners vom Platz gehört). So macht Fussball keinen Spass.

Hätte der FCB gestern in den letzten 20 Minuten konsequent den Sieg gesucht, so hätten sie gewonnen. Die Portugiesen waren platt. Aber mit einem Stürmer total ausser Form (Derdyok, was hat der in der Nati verloren?), einem Carlitos, der dribbelt, bis er den Ball verliert und 2 Sechsern kann man kein Spiel gewinnen.

Ich hoffe nur, dass sich dieser Angsthasenfussball beim Rückspiel nicht rächt. Da werden die Portugiesen nämlich einiges stärker sein (sind zur Zeit im Aufbautraining, die Meisterschaft fängt erst später an und haben noch schwere Bein)

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

grundsätzlich hat mir die Leistung des FCBs gestern sehr gefallen.

sie haben gekämpft (Stocker, Ergic, Gelabert, im speziellen!!!!) und dabei trotzdem konzentriert und zielorientiert gespielt. auch marque hat eines seiner besseren Spiele gezeigt(ausser dem Aussetzer), sowie die ganze Abwehr.
es ist schon beruhigend, wenn man sieht, dass ein Linksverteidiger in Sachen Speed jedem Gegener nachkommt, und ihn nicht ziehen lassen muss.
Auch Derdiyok hat gekämpft, doch wie immer unglücklich.

Mir ist es tausendmal lieber wenn eine Mannschaft kämpft, als wenn sie Zauber-Fussball zelebriert. deswegen fane ich im Aussland auch lieber mit den bayern als mit den Künstlern von Barcelona.

Mit vollem Willen und Kampf hat der FCB, nach dem Heimspiel gegen Götteborg, zum zweiten Mal gezeigt. was sie unbedingt wollen.
Dieser Einsatz hat mir sehr gefallen, und lässt mich auch fehlende Offensivkraft und gewisse Fehler in der Abwehr verzeihen.

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

mittelmässiges spiel, aber mehr wahr auch nicht nötig für dieses remis.
war eine taktisch gute leistung.
aber nach dem spiel muss man doch sagen, dass mehr drinn gelegen wäre...

Ein 1:1 wäre besser gewesen.

Aber dennoch kann man zufrieden sein.
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Goldfuss hat geschrieben: Ich würde mich ja sehr freuen, wenn der FCB in die Champions League kommen würde, aber so?
Wenn man mal in der Champions League ist, hat man DAS Ziel erreicht, dann ist Druck weg. Das würden dann auch andere Voraussetzungen sein, um unbeschwert in die Spiele zu gehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dann auch nochmal eine Leistungssteigerung zu sehen bekommen. Auch wenn ich damit nach Edberg'scher Bewertung ein Träumer bin..... :rolleyes:
SCONVOLTS BASILEA 98

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

War gestern ein mehr oder weniger gutes Spiel.

Die Portugiesen waren noch gar nicht eingespielt und Basel hat das (leider) nicht ausnützen können oder wollen.

Glück hatte man mit dem Schiedsrichter, eines der beiden Handspiele hätte er pfeiffen müssen (wenn nicht sogar beide).

Von den Spielern gestern am besten gefallen haben mir Stocker, Gelabert, Abraham und Huggel.

Ein wenig abgefallen sind vor allem Carlitos und Ergic.
Carlitos wollte viel zu viel und verdribbelte sich regelmässig, als einen Pass zu spielen, ich hoffe irgendwann begreift er dies.

Bin für das Rückspiel zuversichtlich, im Tempel wird Basel ein anderes Gesicht zeigen.

Was ich mich frage ist, wieso Gross nicht Carlitos vom Feld nahm und Scotty brachte, das hätte nochmals schwung gegeben nach vorne.

Fazit: Ziel erfüllt ohne zu glänzen!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

SCAR hat geschrieben:Wenn man mal in der Champions League ist, hat man DAS Ziel erreicht, dann ist Druck weg. Das würden dann auch andere Voraussetzungen sein, um unbeschwert in die Spiele zu gehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dann auch nochmal eine Leistungssteigerung zu sehen bekommen. Auch wenn ich damit nach Edberg'scher Bewertung ein Träumer bin..... :rolleyes:
Da bin ich mir auch ziemlich sicher und dass muss auch so sein weil ohne Tor wirds wieder nichts....und das ist der einzige Punkt, welcher mir Sorgen macht. Ich fürchte Gross wird einmal mehr in Nibelungen-Treue am Ein-Mann-Sturm mit Eren festhalten und das könnte fatale Auswirkungen haben.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Zufrieden

Beitrag von São Paulino »

sergipe hat geschrieben:Bescheidene Leistung von beiden Teams.
Dem ist so.
Allerdings habe ich nicht das Superspiel erwartet, denn dafür steht zuviel auf dem Spiel (Vergleiche: Wieviele wirklich wichtige Spiele sind Hammerspiele?).

Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden mit dem FCB, ein Unentschieden war mein realistischer Wunsch. Dass der Gegner nun schwächer als erwartet und die Zuschauer lahmer als erwartet waren, ändert nix daran. Auch wenn ich mit gewissen Gegnern einig gehe, dass mit ein wenig mehr offensivem Mut sogar ein Sieg drin gewesen wäre.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Es isch e ordendlichi Leistig gsi. Dr Gegner het kei packenders Spiel zuegloh, Basel het sich apasst, was in mine Auge au richtig gsi isch. Glügg hän si ei, zweimol gha, aber das ghört drzue (remember vs. Celtic...). Ha numme ei Penalty gseh für d Portugiese.
Alles in allem e gueti, wenn au gföhrlichi Usgangslaag, aber ich glaub dra, de nn die Portugiese hän mi gar gar nit übrzüggt.

GO BASEL !
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Wenn man mal in der Champions League ist, hat man DAS Ziel erreicht, dann ist Druck weg. Das würden dann auch andere Voraussetzungen sein, um unbeschwert in die Spiele zu gehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dann auch nochmal eine Leistungssteigerung zu sehen bekommen. Auch wenn ich damit nach Edberg'scher Bewertung ein Träumer bin..... :rolleyes:
da machst du es dir aber ein bisschen einfach.

die mannschaft hat noch enorm viel potential. in kämpferischer hinsicht ist man schon bei 100%, in technisch-spielerischer hinsicht ist man noch nicht cl tauglich. dieses potential ist bei stammspielern vorhanden (chippy wird noch besser, pipi kommt zurück etc.) und bei solchen, die es werden wollen (rubio, mustafi etc.).

die frage ist allerdings, ob die entwicklung mit dem turniermodus der cl mithalten kann und da denke ich, dass es eher längere zeit braucht und die cl spiele zu früh kommen werden.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Was mir bei den Portugiesen aufgefallen ist, dass sie wirklich noch nicht ganz eingespielt waren. Einige Fehlpässe oder 'verschätzte Zuspiele' nach vorne, etc. ... Aber in 2 Wochen, beim Rückspiel, werden sie das wohl sein. Das bedeutet das unser Vorteil der schon begonnenen Saison vorbei sein wird und die Portugiesen stärker. Und gewinnen müssen ja auch sie, so ganz sorglos schaue ich da nicht zum Rückspiel?

m

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Kämpferisch ist diese Mannschaft absolut TOP. Vor allem wenn man mit anderen Ausgaben der letzten Jahre vergleicht.
Nur Frage ich mich, wie lange unser Trainer braucht damit er merkt wie nötig Eren eine Unterstützung in der Offensive braucht...

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Malinalco hat geschrieben:Was mir bei den Portugiesen aufgefallen ist, dass sie wirklich noch nicht ganz eingespielt waren. Einige Fehlpässe oder 'verschätzte Zuspiele' nach vorne, etc. ... Aber in 2 Wochen, beim Rückspiel, werden sie das wohl sein. Das bedeutet das unser Vorteil der schon begonnenen Saison vorbei sein wird und die Portugiesen stärker. Und gewinnen müssen ja auch sie, so ganz sorglos schaue ich da nicht zum Rückspiel?

m
Gewinnen muss im Rückspiel nur der FCB. Den Portugiesen würde ein Remis mit Toren reichen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben: die frage ist allerdings, ob die entwicklung mit dem turniermodus der cl mithalten kann und da denke ich, dass es eher längere zeit braucht und die cl spiele zu früh kommen werden.
Die Frage ist ja "was ist das Ziel" in der Gruppenphase. Wären wir hier im Real Madrid Forum, müsste man sich vieleicht Sorgen machen, ob die Entwicklung der Mannschaft mit dem Anspruch (des CL Sieges) übereinstimmt. Ich erwarte aber von der Mannschaft in einer CL Gruppenphase sicher keine Wunderdinge wie 2002, das ist einfach auch nicht realistisch. Für einen FC Basel ist es doch schon gewaltig, dort mitzumischen. Und ist man mal darin, fällt grundsätzlich aller Druck weg. Ich würde daher primär unbeschwerte Auftritte mit Freude verbunden erwarten und dass wir uns kämpferisch dagegen stemmen kein Kanonenfutter sind. Das ist ohne Druck, mit diesem Kader, diesen Spielerpersönlichkeiten, dem Potential und der Möglichkeit des Schaufensters für gewisse Spieler, absolut realistisch..

Zudem kommt die CL Gruppenphase für viele europäische Mannschaften auch sehr früh, kurz nach deren Saisonstarts sind auch die noch nicht voll bereit...
SCONVOLTS BASILEA 98

Maestro1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Maestro1893 »

VorwärtsFCB hat geschrieben:...Nur Frage ich mich, wie lange unser Trainer braucht damit er merkt wie nötig Eren eine Unterstützung in der Offensive braucht...
Dasch mol e Wort, für die wo immer über e Eren schimpfe, dä isch eifach elai dört vorne.

Dopa
Neuer Benutzer

Beitrag von Dopa »

Für mich war es eine solide abgeklärte Leistung. Es war sicherlich kein attraktives Spiel. Aber wie wäre das Spiel gelaufen wenn wir konsequenter und vermehr die Offensive gesucht hätten? Vielleicht wäre uns ein Tor geglückt oder auch nicht. Die Portugiesen haben nur darauf gewartet, dass der FCB die Defensive entblöst. Ende der 1. Halbzeit wär das sehr gut zu sehen; wegen dummen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung gab es Lücken im defensiven Mittelfeld. Die vielen Fehler in der Vorwärtsbewegung sind nicht ergaben sich nicht nur aufgrund der mangelnden Spielpraxis, sondern weil wir defensiv sehr solid standen.
Nun muss zwingend ein Sieg her. Ich bin zuversichtlich......und ich freu mich auf dieses Spiel vor einer hoffentlich fantastischen Kulisse.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Für einen FC Basel ist es doch schon gewaltig, dort mitzumischen. Und ist man mal darin, fällt grundsätzlich aller Druck weg.
da gebe ich dir nicht ganz recht.

kanonenfutter für die gegner in der gruppe zu sein, kann weder das ziel sein (auch in anbetracht des fallschirmes uefa) und es ist gefährlich. nimm nur mal das beispiel carlitos. nach seinen zwei missratenen spielen gegen sporting -und er wollte da unbedingt was beweisen-, hat er praktisch bis ende saison den tritt nicht mehr gefunden. sowas kann sich bei massenabschlachtungen in den gruppenspielen schnell mal zu einer depression für die ganze mannschaft ausweiten, was dann auch in der meisterschaft und im cup spürbar wäre.

edit:
SCAR hat geschrieben:Zudem kommt die CL Gruppenphase für viele europäische Mannschaften auch sehr früh, kurz nach deren Saisonstarts sind auch die noch nicht voll bereit...
ja, aber viele davon haben derart gute und teure einzelkönner, das sie dieses manko ausgleichen können

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

hätte man mir vor dem spiel gesagt der fcb spielt unentschieden, hätte ich das unterschrieben... nach dem spiel muss ich allerdings sagen, dass ein 1-0 sieg möglich gewesen wäre! hätte man die konter (ballverluste im aufbau der portugiesen) konsequenter und schneller nach vorne gespielt, wäre dieses (so wichtige auwärts)tor möglich gewesen... nun ist es aber ein 0-0, damit kann zumindest ich leben (zwei pen.s für vitoria...)! jetzt heisst es die gedanken auf die stricher und xamax zu fokusieren! zwei siege holen und mit einem gestärkten selbstvertrauen, als supidupitabellenleader, gegen die portugiesen antreten in zwei wochen... sollte möglich sein sie zu schlagen!

Gegner_des_Bösen
Benutzer

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

soly hat geschrieben:hätte man mir vor dem spiel gesagt der fcb spielt unentschieden, hätte ich das unterschrieben... nach dem spiel muss ich allerdings sagen, dass ein 1-0 sieg möglich gewesen wäre! hätte man die konter (ballverluste im aufbau der portugiesen) konsequenter und schneller nach vorne gespielt, wäre dieses (so wichtige auwärts)tor möglich gewesen... nun ist es aber ein 0-0, damit kann zumindest ich leben (zwei pen.s für vitoria...)! jetzt heisst es die gedanken auf die stricher und xamax zu fokusieren! zwei siege holen und mit einem gestärkten selbstvertrauen, als supidupitabellenleader, gegen die portugiesen antreten in zwei wochen... sollte möglich sein sie zu schlagen!
würde mal sagen mit dem 0:0 wurde basel sogar sehr gut belohnt!

schiri , hat wohl seine leistung ganz einfach dem Spiel-niveau angepasst! lol

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:würde mal sagen mit dem 0:0 wurde basel sogar sehr gut belohnt!

schiri , hat wohl seine leistung ganz einfach dem Spiel-niveau angepasst! lol
was hat das damit zu tun, dass der fcb ein tor schiessen könnte und damit 1-0 gewinnen?? :rolleyes:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Chancellor hat geschrieben:da gebe ich dir nicht ganz recht.

kanonenfutter für die gegner in der gruppe zu sein, kann weder das ziel sein (auch in anbetracht des fallschirmes uefa) und es ist gefährlich. nimm nur mal das beispiel carlitos. nach seinen zwei missratenen spielen gegen sporting -und er wollte da unbedingt was beweisen-, hat er praktisch bis ende saison den tritt nicht mehr gefunden. sowas kann sich bei massenabschlachtungen in den gruppenspielen schnell mal zu einer depression für die ganze mannschaft ausweiten, was dann auch in der meisterschaft und im cup spürbar wäre.
Ich muss hier SCAR unterstützen.
Für einen europäisch "mittelgrossen" Verein ist es sportlich (und halt auch finanziell) gesehen schon mal grossartig, in die "Liga der Grossen" vorzustossen, Punkt.

Kanonenfutter will niemand sein, klar. Aber jetzt nur aus Angst davor, nicht in die CL zu wollen, das kann's doch nicht sein. (Obwohl's unsere typisch schweizerische Denkweise recht gut widerspiegelt...) Ich sehe es ähnlich: Der grosse Druck ist, die Gruppenphase zu erreichen. Danach liegt der Druck eher auf den Grossen. Nicht falsch verstehen: Die Gewinner-Mentalität muss bleiben! Auch in der CL wollen wir möglichst gute Resultate und starke Leistungen sehen, aber alles Positive, das da passieren wird, ist ein Bonus.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

São Paulino hat geschrieben:Aber jetzt nur aus Angst davor, nicht in die CL zu wollen, das kann's doch nicht sein. (Obwohl's unsere typisch schweizerische Denkweise recht gut widerspiegelt...)
da hast du mich falsch verstanden. ich freue mich wie alle anderen auch auf die cl spiele.

mir ging es nur darum, dass ich eine ambivalenz sehe, indem man auf der einen seite noch nicht soweit ist und auf der anderen seite die gelegenheit nutzen muss, solange sie sich einem bietet.

und da besteht eben die gefahr einer motivationsdämpfung.

Gegner_des_Bösen
Benutzer

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

soly hat geschrieben:was hat das damit zu tun, dass der fcb ein tor schiessen könnte und damit 1-0 gewinnen?? :rolleyes:
was es damit zu tun hat,... na,... dieses hätte, würde,.... dann hätten die portugisen den elfer auch bekommen wäre es 1:0 für sie!

immer dieses hätte,.. würde,... aber wenn,...

Aramsamsam
Neuer Benutzer

Beitrag von Aramsamsam »

Ich kann mich nur anschliessen. Die Abwehr stand wirklich wie eine Mauer. Es wäre wünschenswert, wenn die Abwehr des öfteren so stehen würde.

Im Mittelfeld war das Tempo da und auch die Bälle kamen an, doch vorne wollte einfach jeder selber das Tor schiessen. Es gab diverse Situationen, wo einer besser Stand, aber aus absolutem Egoismus selber den Ball treten musste. Vorallem Eren Derdjok gehörte für mich bereits in der Halbzeitpause ausgewechselt.

Carlitos ist leider ab und zu übermotiviert, vorallem wenn es gegen Portugiesen geht. Die Ansätze waren nicht schlecht, doch zu verspielt, bzw. einen Hacken zuviel.

Im Grossen und Ganzen eine Tolle Leistung vom FC Basel. Wenn im Sturm nur noch ein bisschen mehr geht, dann dürfte das Ziel Champions League in Reichweite sein.

Hopp FCB

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

São Paulino hat geschrieben:aber alles Positive, das da passieren wird, ist ein Bonus.
Richtig und witzig: Nach dem in den letzten Wochen der Fokus primär auf das Internationale gelegt wurde, müsste nach dem Einzug in die Gruppenphase sogar wieder postwendend umdenken angesagt sein und den Fokus auf die Meisterschaft gelegt werden. DAS muss das Primärziel sein, die Champions League ist das i-Tüpfelchen, die ohne Druck Freude bereiten soll.
SCONVOLTS BASILEA 98

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Gegner_des_Bösen hat geschrieben:was es damit zu tun hat,... na,... dieses hätte, würde,.... dann hätten die portugisen den elfer auch bekommen wäre es 1:0 für sie!

immer dieses hätte,.. würde,... aber wenn,...
du sagst ja auch hätte würde :rolleyes:

hätten die portugiesen den elfer bekommen.. haben sie aber nicht! uns soll es recht sein.. soll der fcb als gegenleistung die konter nicht konsequent spielen?? und woher weisst du, ob costanzo den elfer nicht gehalten häte?? :p es geht mir nur darum zu sagen, man HÄTTE dieses spiel gewinnen können! auf die schirileistung haben beide clubs keinen einfluss.. ist nun mal so passiert... wayne?! aber der fcb hätte die konter (, welche gegen spielende vermehrt kamen,) konsequenter spielen müssen!!!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Richtig und witzig: Nach dem in den letzten Wochen der Fokus primär auf das Internationale gelegt wurde, müsste nach dem Einzug in die Gruppenphase sogar wieder postwendend umdenken angesagt sein und den Fokus auf die Meisterschaft gelegt werden. DAS muss das Primärziel sein, die Champions League ist das i-Tüpfelchen, die ohne Druck Freude bereiten soll.
erklär das mal den spielern, die die grosse chance auf viel kohle und hohe transfersummen 'riechen'

Antworten