Federico Almerares neu beim FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

darken hat geschrieben:Er kennt die Stadien noch nicht, wird sicher nicht allzu oft Spielen bis zur Saisonhälfte :mad:
So wie Rubio und Abraham bis anhin? Immer die gleiche dämliche Polemik hier. :rolleyes:

Lasst doch den Trainer einfach machen... bringt doch nichts, wenn man einen Spieler bei der erstbesten Gelegenheit einfach mal so pro forma aufstellt...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bellach SO hat geschrieben:Lasst doch den Trainer einfach machen... bringt doch nichts, wenn man einen Spieler bei der erstbesten Gelegenheit einfach mal so pro forma aufstellt...
...kauft man Spieler (internationale Stürmer, notabene!) um sie einach PRO FORMA aufstellt???
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Subbuteo hat geschrieben:...kauft man Spieler (internationale Stürmer, notabene!) um sie einach PRO FORMA aufstellt???
nein , aber genau bei diesem spieler wurde explizit kommuniziert, dass er noch im rückstand ist, daher war es mehr als logsich ihn noch nicht zu bringen. muss bellach recht geben, hört doch mal auf mit dieser polemik immer.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bellach SO hat geschrieben:So wie Rubio und Abraham bis anhin? Immer die gleiche dämliche Polemik hier. :rolleyes:

Lasst doch den Trainer einfach machen... bringt doch nichts, wenn man einen Spieler bei der erstbesten Gelegenheit einfach mal so pro forma aufstellt...
Wie findet meh am beste use ob e Spieler ine Team passt. Teilwis im Training, aber minere Meinig noch am beste bimene Isatz imene Ernstkampf. Und Spieler entwickle sich au beste in sölche Isätz. Spöter no glese das es kommuniziert worde isch das er nid fit isch, den isches natürlig verständlig das er ihn nid grad bringt. Aber sünsch...................!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Realist hat geschrieben:Mi frog, wie findet meh am beste use ob e Spieler ine Team passt. Teilwis im Training, aber minere Meinig noch am beste bimene Isatz imene Ernstkampf. Und Spieler entwickle sich au beste in sölche Isätz.
Zuerst muss man einmal grundsätzlich fit sein für Einsätze und an dem wird momentan gearbeitet. Man macht dem Spieler keinen Gefallen, wenn er nicht fit (und demnach auch mental) nicht bereit in ein Spiel geht und das Team und die Zuschauer einen ersten (falschen) schlechten Eindruck bekommen.

Gebe auch Bellach recht, der FCB hats klar kommuniziert wies aussieht mit diesem Spieler, also kann man das momentane Fordern des Spielers unterlassen.
SCONVOLTS BASILEA 98

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

wenn almerares wirklich ein 2ter gimenez werden sollte, haben wir 4 wirklich starke stürmer (edu stürmer oder mittelfeld?)
rubio sollte ja auch ein knipser sein, laut gross ;)
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

fcb_1973 hat geschrieben:nein , aber genau bei diesem spieler wurde explizit kommuniziert, dass er noch im rückstand ist, daher war es mehr als logsich ihn noch nicht zu bringen. muss bellach recht geben, hört doch mal auf mit dieser polemik immer.
Eine schüchterne Gegenfrage...ist ein gewisser Derdyiok vielleicht momentan auch noch im Rückstand?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Subbuteo hat geschrieben:Eine schüchterne Gegenfrage...ist ein gewisser Derdyiok vielleicht momentan auch noch im Rückstand?
Derdiyok ist sicher nicht im Rückstand. Wenn überhaupt, dann ist er leicht überspielt aufgrund der EM. Bei ihm ist das Problem ganz klar im Kopf. Er kann den Knoten nicht lösen, da er momentan an alles andere denkt, als an das aktuelle Spiel, wo er auf dem Platz steht.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bellach SO hat geschrieben:Derdiyok ist sicher nicht im Rückstand. Wenn überhaupt, dann ist er leicht überspielt aufgrund der EM. Bei ihm ist das Problem ganz klar im Kopf. Er kann den Knoten nicht lösen, da er momentan an alles andere denkt, als an das aktuelle Spiel, wo er auf dem Platz steht.
Dann sind wir ja gleicher Meinung! Ein Spieler der an alles andere denkt als an das aktuelle Spiel, gehört nicht in die Startelf...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Derdiyok ist sicher nicht im Rückstand. Wenn überhaupt, dann ist er leicht überspielt aufgrund der EM. Bei ihm ist das Problem ganz klar im Kopf. Er kann den Knoten nicht lösen, da er momentan an alles andere denkt, als an das aktuelle Spiel, wo er auf dem Platz steht.
Korrekt, an den Wunsch, mal wieder als Stürmer und nicht als vorderster Verteidiger spielen zu können.

Ich frage mich, wann Gross endlich auf ein 4:2:4:0 umsteigt.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Bender hat geschrieben: Ich frage mich, wann Gross endlich auf ein 4:2:4:0 umsteigt.
Pssst ! Der liest doch hier mit ... !
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Noch eine andere, provokative Frage: kann ein noch nicht ganz fitter Federico Almerares ohne Spielpraxis überhaupt ineffizienter sein als Eren....? Wie schon andere Vorredner vor mir vertrete ich folgende These: entweder man stellt Eren einen 2. Stürmer nebendran oder man lässt ihn fürs nächste Spiel, zumindest am Anfang, auf der Bank.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chartking hat geschrieben:Noch eine andere, provokative Frage: kann ein noch nicht ganz fitter Federico Almerares ohne Spielpraxis überhaupt ineffizienter sein als Eren....? Wie schon andere Vorredner vor mir vertrete ich folgende These: entweder mann stellt Eren einen 2. Stürmer nebendran oder man lässt ihn fürs nächste Spiel, zumindest am Anfang, auf der Bank.
Im Prinzip gibt es kein besseres Ernstkampffitnesstraining ohne Leistungsdruck für einen FCB-Stürmer, als in der Startaufstellung zu stehen.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Korrekt, an den Wunsch, mal wieder als Stürmer und nicht als vorderster Verteidiger spielen zu können.

Hihihihihi... hesch dä jetz neu erfunde? Uhhhhhhhhhhhhhuere luschtig :)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Derdiyok braucht einfach eine Unterstützung in der Offensive. Weiss ja nicht, wie ihr als 20-jährige alleine im Strum des FCB spielen würdet.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Derdiyok braucht einfach eine Unterstützung in der Offensive. Weiss ja nicht, wie ihr als 20-jährige alleine im Strum des FCB spielen würdet.
Defensiv?

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

hilflos ohne OMF ;)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Weiss ja nicht, wie ihr als 20-jährige alleine im Strum des FCB spielen würdet.
Auf jeden Fall würde ich immer die Verteidiger unter Druck setzen, jedem verlorenen Ball nachjagen... also in etwa so wie Mustafi das macht.

Derdiyok tendiert dazu, verlorene Bälle schnell abzuschreiben, und Pressing gehört auch nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, da immer versucht sich seinem Verteidiger wegzuschleichen und eine gute Position zu finden. Wenn er aber mal ne gute Position hat, verspringt ihm oft der Ball.

Aber der Junge hat Talent, auf jeden Fall!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Chartking hat geschrieben:Noch eine andere, provokative Frage: kann ein noch nicht ganz fitter Federico Almerares ohne Spielpraxis überhaupt ineffizienter sein als Eren....?
0 Chancen 0 Tore, das wird schwer zu unterbieten sein...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:0 Chancen 0 Tore, das wird schwer zu unterbieten sein...
1 CHANCE hatte er in der 47 Minute und was für eine...Fehlpass von einem portugiesischen Verteidiger direkt in seine Füsse, aber er zieht überhastet ab anstatt noch einige Meter ganz allein aufs Tor zu laufen um überlegt die Ecke zu suchen...hoffe auf einen Almerares, hoffe endlich auf ein Stürmer mit Killerinstinkt alla Jimmy, weil auch ein nicht ganz fitter Goalgetter das "Velofahren"nicht so schnell verlernt! (Ailton,Ronaldo ec.)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Also ich hoffe nicht nur auf Almerares, sonder dass Streller möglischt schnell wieder gesund ist :cool:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Pusher hat geschrieben:Also ich hoffe nicht nur auf Almerares, sonder dass Streller möglischt schnell wieder gesund ist :cool:
...denn da weiss man(n) was man(n) hat...

Logisch, das wäre natürlich die Mutter aller Lösungen! Einfach alles beim alten lassen hingegen wäre die schlimmste aller Varianten.

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

Pusher hat geschrieben:Also ich hoffe nicht nur auf Almerares, sonder dass Streller möglischt schnell wieder gesund ist :cool:
genau!
den der ist ein 'knipser' ...

leider einer der mehr an der krücke läuft als auf dem fussballplatz ;)
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Das kann ich nur GROSS unterschreiben...Strelli du fälsch uns wirgglig - alles gueti!!

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

DimuckY y. hat geschrieben: leider einer der mehr an der krücke läuft als auf dem fussballplatz ;)
Who cares... solange er in der kurzen Zeit, in der er effektiv auf em Platz steht, mehr Tore schiesst als alle anderen Stürmer zusammen? :D

Auf jetzt Pipi, mir bruche di! :cool:

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

Bender hat geschrieben:Korrekt, an den Wunsch, mal wieder als Stürmer und nicht als vorderster Verteidiger spielen zu können.

4 defensive Verteidiger
2 neutrale Verteidiger
4 defensive Mittelfeldspieler
0 Stürmer

Gaile Vorschlagg, ych by au derfiir!!! :p
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Dr Bewys für d Überbetonig vom defensive Verhalte isch jo, dass mr sovill Torschütze hän. :rolleyes:

Rubio, Scotty, Perovic, Ergic, Huggel, Zanni, Mustafi......i bi sicher es chunt no dr Streller, dr Derdyok, dr Abraham, dr Carli und dr Almerares drzue.

also isch e Breiti au in dr Offensive do.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Weiss gar nid was das Geflenne wäge em Syschtem soll. Mir hänn bis jetzt - zäme mit Aarau - am meischte Gol gschosse vo allne Superleague Verein (9). Me cha also nid sage, dass mer nid töpfe chönne. Und dass nur 2 drvo vomene nominelle Stürmer sind, isch extrem egal.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Ich verstand das System 4-1-4-1 au nit ... und vorallem welle vo dene 6 Stürmer wird spiele wenn alli wieder gsund sin ?

Ich persönlich bi für e normals 4-4-2 oder e 4-1-3-2
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Gemäss NZZaS von heute will Eren offenbar dringend nach Hoffenheim wechseln. Vielleicht kommt Almerares dadurch schon viel früher zu seinen Ernstkampftrainings....

Antworten