Spendenaufruf!!!

Diskussionen rund um den FCB.
The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

fcb_1973 hat geschrieben:und das ist noch gut gerechnet, bin prinzipiell kein pesimist aber meine erfahrungen im vereinsleben mit der zahlungsfreudigkeit der leute dürfte die zahl doch eher unter 25'000 sein. ;)
Ich wollte doch nur niemanden beleidigen. ;)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Auch von mir gibt es einen Hunderter.

Aber ich frage mich, wer sein Zahlungsversprechen dann auch tatsächlich einlösen wird ... :confused:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Basel 1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel 1893 »

Am besten wäre es doch im Joggeli eine Übertragung zu machen und dafür einen Eintrittspreis von CHF 30.- zu verlangen und jene die wollen, dürfen gerne mehr bezahlen. Es werden sowieso all die kommen die spenden würden!
So hätte man plus eintrittpreis sicher mal die 30'000 Marke erreicht.

den rest dürfte gigi eigentlich bezahlen :D

PS: wenn es nicht klappt, gibt es bei Peking Lounge ein studio mit publikum :cool: , wenn ihr versteht was ich damit sagen will :eek: :D
ALLI UF Zi!RÜ

B A S E L
Benutzer

Beitrag von B A S E L »

Geili Aktion :-)....

au ich würd CHF 50.- zahle.....
im FCB FORUM Registriert seit 19.12.2001

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Basel 1893 hat geschrieben:Am besten wäre es doch im Joggeli eine Übertragung zu machen und dafür einen Eintrittspreis von CHF 30.- zu verlangen und jene die wollen, dürfen gerne mehr bezahlen. Es werden sowieso all die kommen die spenden würden!
So hätte man plus eintrittpreis sicher mal die 30'000 Marke erreicht.

den rest dürfte gigi eigentlich bezahlen :D

PS: wenn es nicht klappt, gibt es bei Peking Lounge ein studio mit publikum :cool: , wenn ihr versteht was ich damit sagen will :eek: :D
ALLI UF Zi!RÜ
Sind wir doch ehrlich, wenn du 30.- Eintritt verlangst, kommen gerade ein paar hundert Leute. Wie ich schon ganz am Anfang erwähnt habe, man hätte einen grossen Sponsor finden müssen. Oder eben ein Deal mit dem FCB machen müssen, dass die das Geld vorgeschossen hätten und dann auf die nächsten Tickets drauf geschlagen hätten. Aber mit Spenden alleine kommen wir nie auf 80'000.- (+20'000.- von BU).

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Chapeau John Clark! Du wirst in die Geschichte eingehen, auch wenn das Spiel nicht zu sehen wäre. Bin aber optimistisch dass es klappt!

50 Stutz von mir sind auch auf sicher!
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Basil
Neuer Benutzer

Beitrag von Basil »

Und 50 Stutz au vo mir!

E guete Verhandligsdaag morn em SF und em Telebasel!!!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

The Moose hat geschrieben:Chapeau John Clark! Du wirst in die Geschichte eingehen, auch wenn das Spiel nicht zu sehen wäre. Bin aber optimistisch dass es klappt!

50 Stutz von mir sind auch auf sicher!
Danke. Und der Typ, der mir soeben einen Trojaner durch den MSN gejagt hat, wird auch in die Geschichte eingehen, wenn ich ihn mal erwische!!!! :mad: :mad:

Basel 1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel 1893 »

CHF 100'000.- bruchemer

CHF 20'000.- BaselUnited
CHF 10'000.- FCB-Forum

wenn die zwait hälfti uf ZF zeigt würdi, denne brüchtemer jo theoretisch nur d'hälfti, wenn mers spiel ufteile würd bzw. könnti

so wäre CHF 30'000.- zämme vo CHF 50'000.-
die andere CHF 20'000.-
könnte vom FCB zahlt wärde, vo Telebasel no eh teil, ... do gäbs no mehreri möglichkaite

MIR MIEN ÄFACH ALLI DRAH GLAUBE UND WYTER STÜRME ;) :D

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Basel 1893 hat geschrieben:CHF 100'000.- bruchemer

CHF 20'000.- BaselUnited
CHF 10'000.- FCB-Forum

wenn die zwait hälfti uf ZF zeigt würdi, denne brüchtemer jo theoretisch nur d'hälfti, wenn mers spiel ufteile würd bzw. könnti

so wäre CHF 30'000.- zämme vo CHF 50'000.-
die andere CHF 20'000.-
könnte vom FCB zahlt wärde, vo Telebasel no eh teil, ... do gäbs no mehreri möglichkaite

MIR MIEN ÄFACH ALLI DRAH GLAUBE UND WYTER STÜRME ;) :D

vo BU hämmer numme 20% nid 20'000 das heisst bi halb halb git das nur no 10'0000 +10'000 vom fcbforum fähle immerno 30'000 =) ok sin nid 70'000^^

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

John_Clark hat geschrieben: der Typ, der mir soeben einen Trojaner durch den MSN gejagt hat, wird auch in die Geschichte eingehen, wenn ich ihn mal erwische!!!!
Oder eben auch nicht mehr... ;)

Auf Teletext (S. 198) wird das morgige Spiel übrigens als Highlight der Woche betitelt. Wäre doch auch noch ein Verhandlungsargument...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

zinni

Beitrag von zinni »

ich würde gerne noch einmal auf den beitrag

hinweisen!

müsste dies aber dem fcb melden, wobei die aber bestimmt nicht mehr jedes mail anschauen das rein kommt.

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

zinni hat geschrieben:hier noch die interessantere version des TICKETPREISAUFSCHLAG! ;)

der FCB zahlt die übertragung und öffnet die muttenzerkurve (infrastruktur).
mit einigen hundert bis tausend eintritten und einem grossen bierkonsum kommt das geld wieder rein.

sollte das nicht der fall sein, sichert folgende kommunikation, bereits morgen vor dem spiel (am besten früh ;) , auf fcb.ch den anlass ab:

sollt der anlass "live-übertragung joggeli" rote zahlen schreiben, wird der VERLUST/14000* auf die nächsten UEFA-SPIEL TICKETS mit bis zu 5.- aufgeschlagen.

sollte der anlass "live-übertragung joggeli" schwarze zahlen schreiben, wird der GEWINN/14000 den nächsten UEFA-SPIEL TICKETS abgezogen.

so könnte jeder mit seiner unterstützung sein nächstes ticket mit einem guten zweck "billiger trinken" ;)

* 14000x5.- =70`000.- > denke nicht, dass bei 100k, soviel verlust enstehen könnte.

zitier die eyfach, das goht besser ;)
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

zinni hat geschrieben:ich würde gerne noch einmal auf den beitrag

hinweisen!

müsste dies aber dem fcb melden, wobei die aber bestimmt nicht mehr jedes mail anschauen das rein kommt.
Anrufen telefonisch morgen früh!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

-fcb-
Benutzer

Beitrag von -fcb- »

ich würd sage - http://livetv.ru/de/allupcoming/

Guimarares - Basel uswähle und luege...

Problem glöst?
natürligg ishs eppis anders mit Stimmig, aber immerhin henderen...

ich verabscheue SF scho sidd 1 Jahr...

Hopp Fcb x)

** Edit: NUR INTERNET EXPLORER **
OH ROT UND BLAU

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

-fcb- hat geschrieben:ich würd sage - http://livetv.ru/de/allupcoming/

Guimarares - Basel uswähle und luege...

Problem glöst?
natürligg ishs eppis anders mit Stimmig, aber immerhin henderen...

ich verabscheue SF scho sidd 1 Jahr...

Hopp Fcb x)

** Edit: NUR INTERNET EXPLORER **
denn erscht rächt nid.

edit: wenn alli wo do bim projäkt spändeaktion würde mitmache dötte würde luege hätte mir villicht wenns hoch kunnt 1-2 bilder pro sekunde.... oder s bricht ganz zämme.

-fcb-
Benutzer

Beitrag von -fcb- »

stimmd au wiedr...

50.- vo miir x)
OH ROT UND BLAU

minfetli
Benutzer

Beitrag von minfetli »

Sackstark diese Aktion! :) Das geht definitv nur in Basel!

Ein grosses Dank (insb. natürlich an den Initianten Clark) gebührt all denjenigen, die sich für diese Sache in irgend einer Form einsetzen.

Ach ja, 100 Fr. gibts von mir auch, falls es zur Spende kommen sollte :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wenn es auch nicht zu stande kommt, jeder gibt am spiel vom 27.8.
1.-- und das geld übergibt dann der initiator dieser ganzen aktion dem fcb für seine junioren ( eifach als danggeschön das sich der heusler iigschalte het )

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

tanner hat geschrieben:wenn es auch nicht zu stande kommt, jeder gibt am spiel vom 27.8.
1.-- und das geld übergibt dann der initiator dieser ganzen aktion dem fcb für seine junioren ( eifach als danggeschön das sich der heusler iigschalte het )
Wäri natürli drbi!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

eine erfolgreiche nacht!! und dass ich morgen zum kaffi eine erfolgreiche verkündung des livespieles auf telebasel lesen kann! ;)

n8
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Muess am 4i ufstoh zum go schaffe und ha mi trotzdem no über e Stund durch dä Thread kämpft. ;)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

fcb_1973 hat geschrieben:eine erfolgreiche nacht!! und dass ich morgen zum kaffi eine erfolgreiche verkündung des livespieles auf telebasel lesen kann! ;)

n8
Hüt zNacht goht nümm viel. Morn wird e spannende Daag.

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

ein fettes Danke an John Clark

und das gibt ne Kiste Bier von mir
Chur grüsst Basel

habsch
Neuer Benutzer

Beitrag von habsch »

100 Franken auch von mir...

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

John_Clark hat geschrieben:Hüt zNacht goht nümm viel. Morn wird e spannende Daag.
2/3 Site in dr Baz mitem Leutert als Spielverderber, obwohl s im selber weh tuet, Hüchler. Fuessball muess hüt Zobe hinde astoh und d Fans müend sich mitem Radio begnüege oder sich e portugisische Kolleg mitere Pay TV Karte vom Sporttv sender sueche. Für Olympia wär vor- und nochher no gnueg Zyt aber ebbe wohrschinlig gohts eifach nume ums Prinzip, schad.... :(
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

hamphry
Benutzer

Beitrag von hamphry »

Wenns z stand kunnt gib ich au no e 100er in Topf!

Binggeli
Benutzer

Beitrag von Binggeli »

Vo mir gits au 100.- id Kasse.
Könnt mr ned au em radio alüte und froge ob si en Ufruef würded mache?

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Meine Firma lässt sich dies auch 500.-- kosten

Nur mal am Rande erwähnt, des Übels Wurzel ist wohl der Herr Leutert aus ZH.

Er hat anscheinend Mühe, auf einen (falschen) Entscheid zurückzukommen....

Wenn er sagt, dass die TV Rechte in der Höhe von CHF 100'000.-- zu hoch seien, dann weiss er wohl nicht, was er seinen werbenden Kunden im Zürich-tiiwii abknöpft.

Hätte er sich von Anfang an bemüht, würde er auf SF-Info vor, während und nach der Übertragung ein vielfaches an Werbeeinnahmen verbuchen können.

Ich hoffe ganz einfach, dass die Verantwortlichen beim FCB bei der nächsten Diskussionsrunde der vermarktung der Fernsehrechte sich an dieses Trauerspiel erinnert und ganz einfach dem Zürich Fernsehen die Rechte für die internationalen Spiele des FCB für ein ganzes Jahr verweigert!
Dazu brauchts aber Männer mit Eiern in der GL des FCB.

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

au vo mir gids e lappe! Mi brueder hett hüt geburtsdaag und mit däm gäld wo ich für ihn öpis gholt hätt legi denn au no drzue :D sorry fradello gid das johr nüt zum usspacke aber vellicht öpis z`luege

Gesperrt