Infos: Vitoria SC Guimaraes

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Dräggs-Uslosig... Mit umgekehrte Heim-/Uswärtsspiel häts perfekt passt zum mitreise, so wirds wohl wider nüt, 3 Täg wird i wohl nid öpperem chönne abschufle.

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

also, wir hätten es viel schwerer bekommen können. verstehe nicht wieso die medien immer von einem "schweren gegner" für basel sprechen. seien wir doch froh das der gegner nicht athletico oder gala heisst!!!!
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Der Gegner hätte auch aus einem Entwicklungsland stammen könne... also ein sehr schwerer Gegner auf jeden Fall!
Nai!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

panda hat geschrieben:Dräggs-Uslosig... Mit umgekehrte Heim-/Uswärtsspiel häts perfekt passt zum mitreise, so wirds wohl wider nüt, 3 Täg wird i wohl nid öpperem chönne abschufle.
glichfalls, bi mir wirds weder noch eso :(
und das nochdäm scho göteborg nit gange isch ...

drfür isch d'woorschinliggkeit uff e CL-quali so gross wie no nie sit 2002
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Mani86 hat geschrieben:also, wir hätten es viel schwerer bekommen können. verstehe nicht wieso die medien immer von einem "schweren gegner" für basel sprechen. seien wir doch froh das der gegner nicht athletico oder gala heisst!!!!
Du glaubst dass nur Atletico oder Gala schwere Gegner sind, Victoria Sc ist ein SEHR schwerer Gegner, da ist Göteborg gar nichts dagegen. Schliesslich hat Victoria SC Sporting hinter sich gelassen und wie das Spiel gegen Sporting ausging wissen wie wohl alle

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Winne hat geschrieben:Ich weiss, ich weiss, es ist noch lange nicht soweit. Aber stehen die Spieldaten für den Fall einer CL Qualifikation schon fest?
16./17.09.
30.09./01.10.
21./22.10.
04./05.11.
25./26.11.
09./10.12.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

whizzkid hat geschrieben:Schliesslich hat Victoria SC Sporting hinter sich gelassen und wie das Spiel gegen Sporting ausging wissen wie wohl alle
tsts, nicht einfach blödsinn nachplappern. sporting wurde letztes jahr 2. in portugal. benfica wurde 4.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

whizzkid hat geschrieben:Du glaubst dass nur Atletico oder Gala schwere Gegner sind, Victoria Sc ist ein SEHR schwerer Gegner, da ist Göteborg gar nichts dagegen. Schliesslich hat Victoria SC Sporting hinter sich gelassen und wie das Spiel gegen Sporting ausging wissen wie wohl alle
nur mal so.. heisst dieser verein nicht.. vitoria?! hier im forum steht es mal ohne und mal mit c...?!
auf der hp ist's ohne... :)
http://www.vitoriasc.pt

und nein es ist nicht mein grösstes problem... :eek:

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

wie kommt es eigentlich, dass ein ungesetzter direkt in die 3. Quali-runde einsteigen darf? Hat das damit zutun, dass die Portugisische Liga besser eingestuft ist als unsere?
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

soly hat geschrieben:nur mal so.. heisst dieser verein nicht.. vitoria?! hier im forum steht es mal ohne und mal mit c...?!
auf der hp ist's ohne... :)
http://www.vitoriasc.pt

und nein es ist nicht mein grösstes problem... :eek:
He he kann sehr gut sein.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

ebichu hat geschrieben:wie kommt es eigentlich, dass ein ungesetzter direkt in die 3. Quali-runde einsteigen darf? Hat das damit zutun, dass die Portugisische Liga besser eingestuft ist als unsere?
Jep. Klick hier

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Lieber gegen Basel

Beitrag von São Paulino »

Auf der Website von RTP ist zu lesen, dass der Präsident von Vitória lieber gegen den FCB spielen würde. Dies vor allem wegen der grossen portugiesischen Gemeinschaft, die in der Schweiz lebt und den Verein unterstützen würde.

"V. de Guimarães prefere Basel na Liga dos Campeões"
Quelle
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

São Paulino hat geschrieben:Auf der Website von RTP ist zu lesen, dass der Präsident von Vitória lieber gegen den FCB spielen würde. Dies vor allem wegen der grossen portugiesischen Gemeinschaft, die in der Schweiz lebt und den Verein unterstützen würde.

Quelle
Sein Wunsch sei uns Befehl! :D
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

São Paulino hat geschrieben:Auf der Website von RTP ist zu lesen, dass der Präsident von Vitória lieber gegen den FCB spielen würde. Dies vor allem wegen der grossen portugiesischen Gemeinschaft, die in der Schweiz lebt und den Verein unterstützen würde.

Quelle
alles klar :D

mal schauen, ob sich seine meinung nach der quali ändert... :cool: *hoffen*
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

wir Kommen :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

bahndammfurzer hat geschrieben:Sein Wunsch sei uns Befehl! :D
YEAAAAAAAAAAAAAAAAAH :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

hecht_hate hat geschrieben:alles klar :D

mal schauen, ob sich seine meinung nach der quali ändert... :cool: *hoffen*
Naja da errinere ich mich an Sporting wo 1/3 der Fans im Stadion Grun-Weiss trugen.. :(

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

TonofBasel hat geschrieben:Naja da errinere ich mich an Sporting wo 1/3 der Fans im Stadion Grun-Weiss trugen.. :(
Ich denke von Basler Seite kommen da mehr. Wenn man auswärts ein positives
Resultat erzielt (=Weiterkommen realistisch), rechne ich mit fast vollem Haus.
Falls nicht, dann... die üblichen 15'000 Verbrecher. ;)

P.S. So viele Fans wie Sporting haben die doch wohl kaum hier? Das sind ja nur Mode-CL-Fans?
P.P.S. Diese Fans waren eh leise, der FCB Support viel besser. Nur bei Toren hat man sie gehört...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

andreas hat geschrieben: P.P.S. Diese Fans waren eh leise, der FCB Support viel besser. Nur bei Toren hat man sie gehört...
und diese wird es ja nicht geben... :cool:

WShadow
Neuer Benutzer
Vitoria SC Information

Beitrag von WShadow »

Hi everyone!

Congratulations for your victory 4-2 in the intense game against IFK Goteborg.

I start this topic so that we can a place were we can talk, in english, and share experiences, information and ideas about both our clubs. Who knows, maybe we can even arrange for a meeting between fans in Guimarães of Basel in which we can drink some beer together.

My team's name is Vitória Sport Clube, but we are also known as Vitória de Guimarães, referring to our home city. The fans call the team simply Vitória (without a 'c'!), which literally means "victory", in portuguese. Our crest has in it the first king of portugal, D. Afonso Henriques, because we used our city to found our country (we are known as the "Cradle of the Nation"):

Bild

We are by large the 4th team with most fans in Portugal and we always have large crowds watching the game, both in home and away games. Even before the season starts, we've already sold more than 15 000 annual seats (50% of the stadium capacity) and we have more than 30 000 associates. Our average attendance is around 20 000 (but in the game against you we should have more than that).

Our stadium like yours, was used in an Euro. It holds 30 000 fans and is called D. Afonso Henriques Stadium (see in google maps). Have a look at some photos.

First empty:

Bild Bild Bild

(will continue on next post because of the limit of 4 images per post)

WShadow
Neuer Benutzer
Beitrag von WShadow »

Then filled up:

Bild Bild

Here is a panoramic view from my seat:

Bild

One of the most beautiful things is one everyone holds their scarf:

Bild

Here is one example video, when we won against Sporting:

http://uk.youtube.com/watch?v=Em7vB0TIpPA

I could show you lots of pictures in away games with crowds of thousands, but I believe you are more interest in how it will be in our home. Nevertheless, I should point out that we are known for doing innovative and crazy thinks for our club. For exemple, we were around 10 000 in the streets of an opponent city:

http://uk.youtube.com/watch?v=-MqHIKahtH4

In our last european away game we were around 3000, but the game was in Spain (Seville):

http://uk.youtube.com/watch?v=wTm8nluZLDw

You can count that we will have lots of portuguese on the game there in Basel.

(continues)

WShadow
Neuer Benutzer
Beitrag von WShadow »

In terms of club european history, we have 13 participations on the UEFA Cup. 10 of those were in our better period, the 80's and 90's (incidentally, your worst period). Our best was, as you, the quarter-finals, in 86/87. You can see all of our european games here: http://kassiesa.com/uefaclubs/search/fm ... rch=Guimar

Or most famous european victory was probably against Parma in 96/97, when they were a huge italian power (they were 2nd in Italy, that year, and had players like Buffon, Thuram, Sensini, Dino Baggio, Chiesa, Cannavaro and Zola).

http://www.dailymotion.com/video/x48dsb ... arma_sport

In terms of domestic results we are more modest, and never won the league (which is much stronger, in the top, then your league). The best we achieved was four 3rd places, like in the last season. We were on the 1st division for more than 50 years when the unimaginable happened and we were relegated. The nightmare only lasted an year and we were quickly back, maintaining a big following, by having the 4th biggest portuguese average attendance, even being in the 2nd division. And on our year of return, we were back on track, with the 3rd place, like you know. Globally speaking, we are the 5th team with more points on all portuguese championships.

Finally, to end, we feel that our next game is an historic opportunity. We feel we were lucky in drawing FC Basel, not because you are weak, but because it would be a lot worse to play against teams like Liverpool, Arsenal or Barcelona. Of course that you were also happy to not play against teams like At. Madrid or Galatasaray, but that is the beauty of the game, since we both believe we can advance.

You probably see your selfs as favorites, and I agree with that, mainly because of three reasons:

1) You have more European experience in your players;
2) The 2nd leg is in your home
3) Your championship has already started

However, in my personal (biased) view I only give you 55%-45% chances. Of course that you can think differently, but you can be surprised if you underestimate us.

Our current squad does not have any star players, but we have a team that plays together as a whole. We have a mixture of experienced and youngsters, and a very good coach. It's going to be two very nice games!

Please feel free to ask any more questions you have and tell me if I can also ask you questions.

Finally, as an "humorous" fact, you can read my personal analysis of your team in my blog, although you will have to use a translator: http://paixaovitoriana.blogspot.com/200 ... antel.html

Cheers and hope to see some of you in Guimarães, a lovely city to visit :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

TonofBasel hat geschrieben:Naja da errinere ich mich an Sporting wo 1/3 der Fans im Stadion Grun-Weiss trugen.. :(
Ein Portugiese kommt einfach ins Stadion, egal welche spielt, hauptsache eine aus dem eigenen Land. Irgendwie verständlich.

Solang die Basler Fans ihre Tickets kaufen, hat keine Portugiesen.

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Quelle
das find ich immer so glatt. im februar sinn sie grien/wiss gseh und jetzt mien si no öbis schwarz/wisses (??) kaufe.
das wär wie wenn mir alli weiss dr teufel wo wohne und züri würd dört schutte, mir für die würde fäne :rolleyes:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

D-Balkon hat geschrieben:das find ich immer so glatt. im februar sinn sie grien/wiss gseh und jetzt mien si no öbis schwarz/wisses (??) kaufe.
das wär wie wenn mir alli weiss dr teufel wo wohne und züri würd dört schutte, mir für die würde fäne :rolleyes:
I weiss jo nit, wie sich en Usslandschwyzer würd verhalte... :rolleyes:
Aber i wohn z Basel, denn ka mir bezüglich blau-wissen Hutusschlag nüt passiere :D

Abgseh drvo isch es s genau glyche, wenn plötzlig irgendwelchi Roma-Fans do z Basel für Juve sinn, nur will die do chömme go schutte. Leched nit, das gits :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Ich wohn z Paris aber wuerd sicher nie dr FCZ oder e anderi CH mannschaft aktiv go unterstytze wenn si geg dr psg wuerde schutte. Je nach situation und mannschaft waeri wohl eher fuers ch team aber das khasch nid mit em fcb verglich.

Basler blibt Basler, au im Usland :)
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Basel isch do wirklich anderscht :cool: :D

Aber ich glaub scho, dass es e huffe Lüt git wo jedes Team vo ihrem Heimatland würde go luege, wenn sogar go unterstütze...isch jo echli Heimat....Es sind jo nit alli Fuessball-Fans total agfrässe, die hän eifach spass am Fuessball luege. Und in anderen Länder gits halt au no meh Nationalstolz und do isch denn glich welle Verein grad spielt....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Sharky hat geschrieben:Basel isch do wirklich anderscht :cool: :D

Aber ich glaub scho, dass es e huffe Lüt git wo jedes Team vo ihrem Heimatland würde go luege, wenn sogar go unterstütze...isch jo echli Heimat....Es sind jo nit alli Fuessball-Fans total agfrässe, die hän eifach spass am Fuessball luege. Und in anderen Länder gits halt au no meh Nationalstolz und do isch denn glich welle Verein grad spielt....
Y glaub nit, ass das vyl mit Nationalstolz z due het. Aber wenn y könnt im Ussland e guete Matsch luege, denn wurd y au goo. Numme wie soll das mööglig syy, wenn en anders Schwyzer Team schbiilt?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Blauderi hat geschrieben:Y glaub nit, ass das vyl mit Nationalstolz z due het.
Absolut richtig wennscho Lokalpatriotismus...
Muess zu miner Schand aber zuegäh mol in de Ferie Famagusta gege d Stricher live gseh z ha ... :o
O TEMPORA, O MORES

Antworten