Federico Almerares neu beim FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ergic89 hat geschrieben:Der FCB hat jetzt 6 Stuermer im Kader: Streller, Derdiyok, Eduardo, Rubio, Mustafi und Almerares. Und das im 4-1-4-1 System??? 5 Stuermer auf der Bank/Tribuene? Selbst bei einer Umstellung auf ein 4-4-2 waeren bei keinen Absenzen 4 Stuermer auf der Bank. An ein echtes 4-3-3 glaube ich schon gar nicht, weil nur Rubio und ev. die MF-Spieler Carlitos und Stocker als Aussenstuermer vorstellbar sind und die anderen (wohl auch Almerares) typische Zentrumsstuermer sind. Es riecht doch sehr danach, dass es im Sturm noch 1-2 Abgaenge gibt. Fuer einen gewinnbringenden Abgang von Eren sind wir jetzt sehr gut geruestet, auch eine Ausleihe von Mustafi waere sicherlich kein Unsinn.
Nochmals zur Erinnerung...Streller wird frühestens wieder im November mitmachen können...Eren ist ausser Form, Rubio wäre der einzige Stürmer, aber aber auch er hat noch defizite. Mustafi muss langsam herangeführt werden und Edu als Stürmer...hmm, naja...
Mit etwas Glück spielen wir bald in der CL mit, mindestens aber im UEFA Cup, d.h. wir brauchen einsatzbereite Spieler.
Wenn wir keine intern. Spiele mehr hätten, dann hätten wir genug, denn diese würden sicher für die NLA reichen, aber nicht auf internationalem Boden.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

Eigentlich doch verwunderlich, dass dieser spieler zu uns kommt, da er doch seinen vertrag nicht verlängert hat. muss sich also ziemlich sicher gewesen sein, dass er was besseres findet. Das er dann zum FCB kommt ist dann doch eher verwunderlich, ich frage mich, warum er nicht bei irgendeinem mittelfeld bundesliga oder ligue 1 club unterschrieben hat, da hätte er bestimmt besser verdient.
Scheint auch in sachen spielerverpflichtung gut zu sein,dass man international spielt
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.
:D:D:D

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

simon91 hat geschrieben:Eigentlich doch verwunderlich, dass dieser spieler zu uns kommt, da er doch seinen vertrag nicht verlängert hat. muss sich also ziemlich sicher gewesen sein, dass er was besseres findet. Das er dann zum FCB kommt ist dann doch eher verwunderlich, ich frage mich, warum er nicht bei irgendeinem mittelfeld bundesliga oder ligue 1 club unterschrieben hat, da hätte er bestimmt besser verdient.
Scheint auch in sachen spielerverpflichtung gut zu sein,dass man international spielt
viellicht isch es jo wie bim abraham
de isch jo au nur zu tarragones gange, do es s'einziege angebot us europa gseh isch und er endlich vu argentinie weg het welle
B A S E L eine Nation

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ergic89 hat geschrieben:Der FCB hat jetzt 6 Stuermer im Kader: Streller, Derdiyok, Eduardo, Rubio, Mustafi und Almerares. Und das im 4-1-4-1 System??? 5 Stuermer auf der Bank/Tribuene? Selbst bei einer Umstellung auf ein 4-4-2 waeren bei keinen Absenzen 4 Stuermer auf der Bank. An ein echtes 4-3-3 glaube ich schon gar nicht, weil nur Rubio und ev. die MF-Spieler Carlitos und Stocker als Aussenstuermer vorstellbar sind und die anderen (wohl auch Almerares) typische Zentrumsstuermer sind. Es riecht doch sehr danach, dass es im Sturm noch 1-2 Abgaenge gibt. Fuer einen gewinnbringenden Abgang von Eren sind wir jetzt sehr gut geruestet, auch eine Ausleihe von Mustafi waere sicherlich kein Unsinn.
dr mustafi wärde mir vermuetlich högst sälte im 1 gseh in däre saison, bliebe no 5. dr rubio wird vermuetlich sälte als stürmer spiele, sondern eher als carlitosersatz uff em flügel , bliebe no 4. dr streller wird erst wieder ändi okt./afangs nov. zum isatz kho und denn ca. am 25. nov. wieder verletzt si. bliebe no 3. soviel sinn das au wieder nit.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

D-Balkon hat geschrieben:. dr streller wird erst wieder ändi okt./afangs nov. zum isatz kho und denn ca. am 25. nov. wieder verletzt si.
:eek: hoffemers emol nit....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

hoffentlich kei zweite Carignano

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Für mich en super Transfer. D'Nochwuchsmaischterschaft vo Argentinien schätz ich um einiges besser i wie unseri NLB und wer dört in 50 Spiel 37 Töpf macht isch einfach nur stark. Zudem no x-fache U-18 und U20 Spieler das losst sich doch wirklich ghöre, oder?

Wenn so e Spieler bi River Plate Stammspieler wär, würd dä garantiert nid zum FCB cho und das isch unser grosses Glück.
Dä Spieler weiss genau wie guet dass er isch und wege dem het er dr Vertrag kündet Endi 2007 zum ablösefrei nach Europa wechsle z'könne. Ich dänk en Entscheid pro FCB isch au zu grossen Stück am Costanzo z'verdanke.

Wenn ihn nid s'gliiche Schicksal wie dr Carignano trifft wird dä ischloh wie e Bombe z'Basel

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Wieso söttem s gliche passiere wie im Carignano? I seh dr Zämmehang nit, usser dass beidi argentinischi Stürmer sin....het wohl chum Uswirkige uff d Gsundheit...

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

BaselGunner hat geschrieben:Für mich en super Transfer. D'Nochwuchsmaischterschaft vo Argentinien schätz ich um einiges besser i wie unseri NLB und wer dört in 50 Spiel 37 Töpf macht isch einfach nur stark. Zudem no x-fache U-18 und U20 Spieler das losst sich doch wirklich ghöre, oder?

Wenn so e Spieler bi River Plate Stammspieler wär, würd dä garantiert nid zum FCB cho und das isch unser grosses Glück.
Dä Spieler weiss genau wie guet dass er isch und wege dem het er dr Vertrag kündet Endi 2007 zum ablösefrei nach Europa wechsle z'könne. Ich dänk en Entscheid pro FCB isch au zu grossen Stück am Costanzo z'verdanke.

Wenn ihn nid s'gliiche Schicksal wie dr Carignano trifft wird dä ischloh wie e Bombe z'Basel
bin zwar kein argentina kenner, sehe es aber wie Du. Einer der in 0.75% aller spiele trifft kann kein schlechter stürmer sein.

auch das er den vertrag von sich aus gekündigt hat spricht sehr für ihn. so etwas macht nur ein spieler der um seine qualitäten weiss und entsprechende ziele hat!

ich freue mich auf alle fälle!

hat jemand informationen zu seiner torausbeute in den auswahlteams?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Riesespächt hat geschrieben:Wieso söttem s gliche passiere wie im Carignano? I seh dr Zämmehang nit, usser dass beidi argentinischi Stürmer sin....het wohl chum Uswirkige uff d Gsundheit...
es kann doch nicht sein, dass irgendein tranfer ohne negative aspekte über die bühne gegangen ist, es muss doch irgendwo ein haken sein :rolleyes: :cool:

eine tranferperiode wo der fcb zugeschlagen hat, da muss noch was negatives über uns kommen ( naja am mittwoch hat man(n) ) anscheinend schon den ersten punkt gefunden

BaselGunner
Benutzer

@Riesespächt

Ha nid wölle adüte dass er in eme Zämmehang mit em Carignano könnt stoh und s'wird ihm sicher au nid s'gliiche passiere.

Aber dr Carignano het au in allne U-Uswahle vo Argentinie gspielt und wenn er nid so Verletzigsanfällig gsi wär hätt er si Weg au gmacht. E guete Fuessballer isch dr Carignano uf jede Fall au wenn mir das nur in dä Ansätz händ dörfe bewundere.

Uf jede Fall bin ich vo dem Tranfer überzügt!!!

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Cha mer öper sägä wenn und gege wer Er vermuetli sini Premiere het?
FCBASEL

Meischter FCB

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Caicedo Junior hat geschrieben:Cha mer öper sägä
Die Sprachdisziplin bröckelt hier gewaltig. Der FCB ist halt wieder auf dem Weg zum FC Schweiz. Je Champions League, desto Bauern Dialekt.

Wenigstens haben wir noch die Jungs die im Zug Stress machen. Ohne Gegenpropaganda würden wir vollends in die Interregionalität abdriften.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

footbâle hat geschrieben:Je Champions League, desto Bauern Dialekt.
Ech ben aber scho emmer FcB Fan gse... :D :D
Sportler sterben gesünder

zephyr
Neuer Benutzer

Beitrag von zephyr »

E`Glaibasler hat geschrieben:bin zwar kein argentina kenner, sehe es aber wie Du. Einer der in 0.75% aller spiele trifft kann kein schlechter stürmer sein.
das wüd ich villicht no anebecho ;)

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

footbâle hat geschrieben:Die Sprachdisziplin bröckelt hier gewaltig. Der FCB ist halt wieder auf dem Weg zum FC Schweiz. Je Champions League, desto Bauern Dialekt.
...ohni Buure keini Basler Schbiler (Jakins, Däge, Huggel, Streller), keini Basler Gool und kei CL, also RRRAUS mit diesen Spielern! :D
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

zephyr hat geschrieben:das wüd ich villicht no anebecho ;)
hehe stimmt... i mein natirlig är trifft all 1,35 spiel gg* es isch frytig....

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Pro Bier hat geschrieben:rubio, almares, pipi, edu, derdiok, mustafi.... also auf der Bank habn wir Stürmer für 2 Teams wenn alle gesund sind. Strelli mit Stammplatz, was machen die anderen?

Edu als rechter OF Mittelfeldspieler wie letzte Saison... und der Rest?
Nachdem wir letztes Jahr hier im Forum eine offensivere Ausrichtung im Gross`schen Spiel gefordert haben, wird Christian Gross folglich in der kommenden Spielzeit mit 3 Stürmern spielen lassen. Der Basler Fan hat es verdient, im eigenen Stadion einen offensiven, stürmenden, auf Sieg spielenen FCB zu sehen. Der Sichrheitsfussball zahlreicher Aufritte letzte Saison muss vorbei sein. Ich denke der Zukauf an Offensiv-Power lässt nur diesen Schluss zu: man will die Gegner zuschiessen! Toll!
Ich bin statt des 4-5-1 Systems ab sofort für ein 3-4-3, bei welchem die beiden Mittelfeld-Aussen bei Bedarf nach hinten die Verteidigung verstärken.
4-1-4-1 ist doch wieder Angsthasen-Fussball. Nein. Wir brauchen nicht 7 Verteidigende, 3 Mittelfeldspieler und einen Stürmer, der vorne auf weiter Flur Langstreckenlauf übt. Das ist doch Sch.....fussball. Ich plädiere für Hurra-Fussball: entweder 3-4-3 oder 4-3-3, im defensivsten Fall für ein 4-4-2. Gilt der Spruch: Angriff ist die beste Verteidigung nichs mehr?
Gegen schwächere Gegner in der NLA oder im Cup würde ich so offensiv spielen lassen und das mal testen, gegen die stärkeren Gegner kann man ja meinetwegen etwas defensiver aufgestellt sein. Aber die Variante mit einem Stürmer finde ich sowas von hässlich.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Rhyyläx hat geschrieben: Ich bin statt des 4-5-1 Systems ab sofort für ein 3-4-3, bei welchem die beiden Mittelfeld-Aussen bei Bedarf nach hinten die Verteidigung verstärken.
und dr marque het sin bänkli platz :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Hintergrundinformationen zu Almerares

Beitrag von Intihuasi »

Sodeli. Ich habe ein paar Infos von einem guten Freund aus Argentinien erhalten, der ziemlich eingefleischter River Fan ist (was ich zum kotzen finde, aber das ist ja hier nicht das Thema :rolleyes :) .

Zum Spieler
Almerares ist offenbar ein technisch starker Stürmer mit extremem Torinstinkt. D.h. nicht nur ein klassischer Abstauber, sondern auch einer der dribbeln und flanken kann. Er sei einer der rackert und sich die Bälle auch holen kann. Er ist beidfüssig. Mein Freund hat Federico offenbar oft mit der Reserve oft spielen sehen (Anmerkung: die Reserveteams in Argentinien sind auf keinen Fall mit unserer NLB zu vergleichen, sie sind min. Superleague Niveau) und er sagt es sei ein Augenschmaus (die Torquote in der Reserve spricht für sich). Einziges Manko sei seiner Meinung nach das Kopfballspiel. Auf dem Platz hat er offenbar eine gute Ausstrahlung und ist einer der das Spiel rumreissen kann, auch wenns mal nicht so gut läuft.

Zur Geschichte mit River
River Plate hat seit einigen Jahren ein "Stürmerproblem". Damit meint er, dass sich nie ein klarer Goalgetter durchsetzen kann. Von den letzten 5 Saisons war nur ein Mal ein River Spieler in den Top-5 Torschützenliste, und das war erst noch ein Mittelfeld Spieler (Diego Buonanotte). Dies führt dazu, dass bei den Fans von River seit einigen Jahren heisse Diskussionen um die Stürmer geführt werden (kommt uns das bekannt vor?). Die Fans wollen eine Tormaschine, und deshalb wurde bei den Fans Almerares lange als grosse Hoffnung gehandelt und immer wieder ins A-Team gefordert. Doch der Trainer war beim Einsatz von Almerares sehr zurückhaltend. Bei den 13 Einsätzen (in 4 Jahren!) war er 9 Mal in der Startaufstellung und wurde rund die Hälfte davon ausgewechselt. Er - und die Fans - beklagte sich immer wieder, dass er keine richtige Chance bekam. Als es dann um seine Vertragsverlängerung ging, knüpfte er dies daran dass ihm mehr Einsatzzeit im Fanionteam gegeben wird. River wollte sich auf diesen Deal nicht einlassen und bot ihm lediglich eine bedingungslose Verlängerung an. Deshalb beschloss er nicht zu unterschreiben und den Club zu wechseln. Warum dieser Wechsel so lange gedauert hat ist nicht bekannt. Er verschwand von der Bildfläche.

Fazit
Mein Freund meint, wir hätten eine richtige Tormaschine geholt und nervt sich ziemlich ob seinem Verein. Zusammen mit Costanzo seien zwei seiner liebsten Perlen bei uns. Er wisse nicht ob er uns hassen oder lieben soll. Er sagt bei River seien nur hirnlose voll besoffene korrupte Arschlöcher am Ruder. Notabene wurden sie soeben Meister, aber auch das kommt uns vermutlich bekannt vor :D . Mir solls recht sein.

Wir können uns da offenbar freuen! Hoffen wir dass das mit dem langsamen Aufbau der Spielers übertrieben war.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Intihuasi hat geschrieben:...
Danke für den ausführlichen Bericht. Scheint ein Guter zu sein. Aber keine Sorge: Hier wird er das Tore schiessen noch schnell genug verlernen. Schliesslich beginnt das Verteidigen schon beim Stürmer.

:rolleyes: :o
Sportler sterben gesünder

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Intihuasi hat geschrieben:Sodeli. Ich habe ein paar Infos von einem guten Freund aus Argentinien erhalten, der ziemlich eingefleischter River Fan ist (was ich zum kotzen finde, aber das ist ja hier nicht das Thema :rolleyes :) .
merci, von solchen infos lebt resp. braucht das forum!!
F.R.B. - Freie Republik Basel

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Danke für die Infos, Intihuasi!
Ist immer wieder geil, nicht nur auf Informationen aus den Medien angewiesen zu sein, die in Sachen Übersee sowieso wenig bis keine Ahnung haben.

Reg dich nicht zu stark auf wegen River. Der FCB ist ja praktisch ein Partnerklub von River (Costanzo, Rossi, Delgado). ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

RED&BLUE hat geschrieben:merci, von solchen infos lebt resp. braucht das forum!!

word!

da schlägt mein herz...höher... :p

guter bericht und noch wichtiger...top inhalt bezüglich unserem neue stürmer gott... :D

Floorball
Benutzer

Beitrag von Floorball »

kann mich den vorhergegangenen berichten nur anschliessen... wirklich absolut top dieser bericht über almerares ;) !

es ist beruhigend und vielversprechend zu hören, dass nicht nur seine torquote absolut sehenswert ist, sondern auch seine ausstrahlung auf dem platz und sein einsatz im spiel.
genau solche spieler (à la jimmy) haben meiner meinung nach in letzter zeit gefehlt!

jedoch sollte man zu beginn nicht allzu viel von ihm erwarten, aber seine integration wird durch die südamerikaner im team (costanzo, rubio, abraham, eduardo) natürlich um einiges erleichtert

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

Floorball hat geschrieben:jedoch sollte man zu beginn nicht allzu viel von ihm erwarten, aber seine integration wird durch die südamerikaner im team (costanzo, rubio, abraham, eduardo) natürlich um einiges erleichtert
De hesch unseri brasilianischi Perle, dr Zanni, vergässe ;)
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

São Paulino hat geschrieben:Danke für die Infos, Intihuasi!
Ist immer wieder geil, nicht nur auf Informationen aus den Medien angewiesen zu sein, die in Sachen Übersee sowieso wenig bis keine Ahnung haben.

Reg dich nicht zu stark auf wegen River. Der FCB ist ja praktisch ein Partnerklub von River (Costanzo, Rossi, Delgado). ;)
@ all: Bitte, gern geschehen. Schön wenn ich auch mal was beitragen kann.

@ São Paulino: Schhh... rühr mir nicht meinen Delgado an! Der kam von Chacarita Juniors und nicht von River... wenigstens einer ;) Wäre der von River gekommen hätte er vermutlich das doppelte gekostet.

Wann meint ihr spielt der zum ersten Mal? Freue mich schon jetzt ihn auflaufen zu sehen!!! Dann kann er gleich anfangen die "Zuckerpässe" vom schönen Jürgen zu verwerten :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ohh... ich glaube es gibt bald eine Almerares-Girl, Almerares-Junior... :)

[ATTACH]13087[/ATTACH]

BaselGunner
Benutzer

@Intihuasi

wenn ich Deinen Text lese bekomme ich Hühnerhaut!!! Das hört sich nach einem Traumstürmer an und ich kann nur nochmals sagen, einer der soviele Tore schiesst muss einfach gut sein, egal in welcher Liga.

Mann freu ich mich den das erste Mal auflaufen zu sehen. Was man auch nicht vergessen sollte, so ziemlich der einzige der immer über 90. Minuten spielen muss ist Derdiyok, dem tut es sicher auch gut wenn er mal pausieren kann. Oder vielleicht überrascht uns Gross ja auch mal und lässt die beiden zusammen laufen :-)

Floorball
Benutzer

Beitrag von Floorball »

bahndammfurzer hat geschrieben:De hesch unseri brasilianischi Perle, dr Zanni, vergässe ;)
ich würde sagen südamerikanische perle ist fast schon eine beleidigung für unseren fussballgott :D ;)

Antworten