i-pod-Frage

Der Rest...
Antworten
Kenny
Benutzer

i-pod-Frage

Beitrag von Kenny »

Hallo!

Ich habe auf meinem i-tunes-Programm ca. 2.400 Songs. Nun will ein Kollege von mir seinen i-pod bei meinem PC anhängen, so dass er meine Playlists übernehmen kann.

Gibt es da irgenwelche Probleme, wenn wir das machen? Kann ich meinen eigenen i-pod nachher wieder problemfrei anhängen? Und ist das immer noch so, dass sich im i-tunes-Store gekaufte Lieder nur auf insgesamt 5 PCs übertragen lassen und dann neu gekauft werden müssen? (...was ja eigentlich eine Frechheit wäre, denn bis zu meinem Ableben in 74 Jahren kaufe ich doch sicher noch mehr als 5 PCs!).

Danke und e Guete :)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Goht mineswüssens nid, Raubkopierschutz etc... Nim e alternativi Software wie floola oder yamipod, im itunes d playlist exportiere und mit dr 2. Software uf dr 2. Ipod importiere. Das miesst go.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

er cha siene bi dir ahschliesse und synchronisiere. sini bestehendi lieder ufem ipod werde aber glöscht
B A S E L eine Nation

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Kann meinen iPod an meine beiden Computer anschliessen und hab keine Probleme. Müsst eigentlich gehn. Auch konnte ich schon Lieder vom Laptop meiner Schwester auf meinen iPod ziehn.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Wenn du von Anfang an floola nimmst weiss ich dass es geht...

Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

Hm, wenn nun mein Kollege also den i-pod normal bei meinem PC anschliesst, werden meine registrierten Daten gelöscht und seine installiert? Und was passiert denn, wenn ich danach meinen eigenen i-pod wieder anhänge?

Und mit dene Programm "Floola" oder "Yamipod" gilt dr Übertrag vo kaufte Lieder nit als neue PC?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

1. sicherstellen, das nicht auf automatische Synchronisation gestellt ist (sonst ärgert man sich)

2. so kannst du problemlos beliebig viele iPods an deinem PC anschliessen und deine Songs drauftun

was jedoch nicht geht:

Du kannst nicht seine Songs vom iPod runterholen und auf deinen PC hauen!!!

gibt aber Programme wie Senuti (iTunes umgekehrt) dafür, weiss aber nicht ob und wie problemlos das klappt, da ich bisher immer Zugriff auf die Macs der Leute hatte, deren Songs ich wollte ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

Seine Songs will ich auch nicht, er will nur meine :) Ausserdem hat er einen ganz neuen i-pod, der noch nie an einen PC angeschlossen wurde.

Die Idee ist, dass er ihn einmal bei mir am PC anschliesst und meine Songs dann via seinen i-pod auf seinen PC herunterlädt. Ich habe nur meine Bedenken, weil ich meinen i-pod danach wieder problemlos an meinen PC anschliessen will. Hoffe mal, dass das keine Komplikationen gibt, denn ich habe gedacht, dass beim Anschluss eines neuen Gerätes das alte Gerät (die Seriennummer) dann gelöscht wird.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Eine Sicherung der Playlist machen (exportieren) für alle Fälle wäre eventuell noch sinnvoll...

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Domingo hat geschrieben:1. sicherstellen, das nicht auf automatische Synchronisation gestellt ist (sonst ärgert man sich)

2. so kannst du problemlos beliebig viele iPods an deinem PC anschliessen und deine Songs drauftun

was jedoch nicht geht:

Du kannst nicht seine Songs vom iPod runterholen und auf deinen PC hauen!!!

gibt aber Programme wie Senuti (iTunes umgekehrt) dafür, weiss aber nicht ob und wie problemlos das klappt, da ich bisher immer Zugriff auf die Macs der Leute hatte, deren Songs ich wollte ;)
senuti funzt problemlos. :cool: allerdings nur für mac - idump ist meineswissens praktisch das selbe für pc.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Kenny hat geschrieben:Seine Songs will ich auch nicht, er will nur meine :) Ausserdem hat er einen ganz neuen i-pod, der noch nie an einen PC angeschlossen wurde.

Die Idee ist, dass er ihn einmal bei mir am PC anschliesst und meine Songs dann via seinen i-pod auf seinen PC herunterlädt.
das sollte nicht gehn. vom iPod runter auf den rechner kriegt man mit itunes nichts.
aber man kann den ipod ja auch als datenträger verwenden.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

alledoofaussermutti hat geschrieben:das sollte nicht gehn. vom iPod runter auf den rechner kriegt man mit itunes nichts.
Wenn ich einen Song auf i-tunes lösche und den i-pod später mal anhänge, macht mich i-tunes immer darauf aufmerksam, dass sich ein Lied auf dem Gerät, nicht aber auf i-tunes befindet und ob ich es wieder in meiner Musikliste haben möchte. Wieso funktioniert das und das Herunterladen aller Songs vom i-pod auf i-tunes nicht? :confused:

Antworten