Unsere Stürmer
Unsere Stürmer
Nun sind vier Meisterschaftsspiele und zwei CL Quali Spiele gespielt und noch kein Stürmer hat ein Tor erzielt. Müsste da nicht einmal etwas gehen?
Weg mit Christian G. und zwar subito!
im moment spielt auch nur einer und der ist ziemlich verloren alleine an vorderster front. hat aber schon einige gute pässe gegeben (so wie gestern) und min. 2 reguläre tore wurden ihm aberkannt.lätschi hat geschrieben:Nun sind vier Meisterschaftsspiele und zwei CL Quali Spiele gespielt und noch kein Stürmer hat ein Tor erzielt. Müsste da nicht einmal etwas gehen?
problem wo?
if it smells like shit, it probably IS shit...
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
No panic
Es ist keine Panikmache und es widerspricht auch nicht den 4 Toren von gestern abend wenn man feststellt, dass wir offensiv aus dem Spiel heraus einfach keine Präsenz haben.
Dies liegt meiner Meinung nach nur sehr bedingt an Eren als vielmehr am System. Solange es resultatmässig "reicht", äussert man sich nicht gross dazu bzw. nur wenn ein Thread dazu aufgemacht wird. Aber gestern wäre uns dieses Problem um ein Haar zum Verhängnis geworden. Einfach nicht vergessen...
Dies liegt meiner Meinung nach nur sehr bedingt an Eren als vielmehr am System. Solange es resultatmässig "reicht", äussert man sich nicht gross dazu bzw. nur wenn ein Thread dazu aufgemacht wird. Aber gestern wäre uns dieses Problem um ein Haar zum Verhängnis geworden. Einfach nicht vergessen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Fätze_RedBlue
- Benutzer
Also ich versteh die Frahe schon. Eine Mannschaft die die Tore praktisch nur aus Standards schiesst kann auf Dauer nicht vorne mitspielen. Umsomehr hat es mich erstaunt, dass gestern 2 Tore aus dem Spiel heraus entstanden sind - und eines davon auf Pass vom Stürmer!
Also gebt Eren noch ein bisschen Zeit (sofern er sie haben will) und siehe da, alles wird gut
Also gebt Eren noch ein bisschen Zeit (sofern er sie haben will) und siehe da, alles wird gut
Sehe ich auch so. Er ist nicht in topform, bekommt endlich seine Spielzeit, kann sich gut entwickeln und irgendwann platzt der Knoten wieder. Es ist sicher nicht die einfachste Spielweise für ihn und der Druck und die Erwartungen sind nach der EM gross. Würde ihm eher einen geeigneten zweiten Stürmer zur Seite stellen. Ein Knipser, der zwar kaum einen Pass zu Stande bekommt, aber immer am richtigen Ort steht. Wie Alex Frei halt.. 

"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.
Ich denke, wenn der Eren einen erfahrenen Stürmer neben sich hat (a la Gimenez), dann wird das besser. Aber Eren ist alleine vollkommen aufgeschmissen da vorne. Gestern gegen Göteborg hat er ja gut gespielt, er hats probiert, aber die Göteborger hatten zu leichtes Spiel ihn zu decken und somit unanspielbar zu machen. Mit einem 2. Stürmer sähe alles besser aus!
Pro 4-4-2!
Pro 4-4-2!
wenn streller wieder fit ist, wird es mit 2mann sturm besser (wenn gross überhaupt so spielen lässt).
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen...
Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
Isch doch Wurscht, wär d Gool schiesst? Hauptsach, mer schiesse yberhaupt! S 2:2 gescht z Obe isch doch Bewyys gnueg, ass e Stirmer ebbe nid nur denn wärtvoll isch, wenn är sälber drifft.
S Offensivspyyl het mer rächt guet gfalle - und das im ene Match wo mynere Mainig nooch rächt schnäll und intensiv gsy isch. Das es denn au spannend worden isch, isch doch do draa glääge, ass me sich hinde Aier ins Näscht gleggt het. Wär doch au mit em ene 4-4-2 oder 4-3-4 bassiert.
S Offensivspyyl het mer rächt guet gfalle - und das im ene Match wo mynere Mainig nooch rächt schnäll und intensiv gsy isch. Das es denn au spannend worden isch, isch doch do draa glääge, ass me sich hinde Aier ins Näscht gleggt het. Wär doch au mit em ene 4-4-2 oder 4-3-4 bassiert.
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
in einem 4-1-4-1 system muss nicht zwangsläufig der stürmer die tore schiessen; der vorteil ist, dass bei jedem angriff ein weiterer spieler aus dem offensiven mf zu ihm in den strafraum kommen muss (das klappt beim fcb noch nicht) und ihm "beisteht". schlussendlich ist es egal, wer die tore im modernen fussball schiesst, der typische mittelstürmer ist je länger, je mehr am aussterben. vorteil von diesem system ist, dass der gegner nie so recht weiss, welcher mf-spieler mit nach vorne geht. dafür ist der stürmer (hier derdyok) vielmehr auch als passgeber oder lückenreisser für den abschliessenden mf gefragt (und das macht eren oft sehr gut).
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
mit costanzo als stürmer?bahndammfurzer hat geschrieben:Wär doch au mit em ene 4-4-2 oder 4-3-4 bassiert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
nein das währe hodels jobLatteknaller hat geschrieben:mit costanzo als stürmer?

kei stress unsere stürmer (pipi,edu) werden auch wieder fit. ein neu kauf währe nur ein bankwärmer mehr
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- DimuckY y.
- Erfahrener Benutzer