Jürgen - Der richtige Mann für uns Basler?

Diskussionen rund um den FCB.

Kann Jürgen G. Basel weiter bringen?

Umfrage endete am 13.08.2008, 23:31

JA!!
18
6%
Er braucht noch Zeit!!
150
49%
NEIN, er wird ein Mitläufer..
46
15%
Nein, Jürgen ist ein Totalausfall....
92
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 306

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Ambos hat geschrieben:kann man so sehen. einiges sehe ich gleich.

dennoch möchte ich erwähnen, dass das spiel von jürgen gjasula nicht mit einem von chippy verglichen werden darf. der gjasula spielt nicht körperbetont er ist eher die technisch versierte diva, leider, die das direktspiel liebt und ein auge für den tödlichen pass hat.
ich hoffe wirklich, dass dr chrigel dem jürgen ins gewissen reden kann, dass es mit gezeigter leistung nicht reicht, einen stammplatz inne zu haben.
ich glaube er befindet sich zZ in einer ganz schwierigen phase - man hat schier das er sich nicht wohl fühlt, was die gestrigen pfiffe, bei der auswechslung, wohl noch verstärken.
warum wollen manche nur die negative seite eines spielers sehen!? bei gjasula ist es ja soo offensichtlich, dass der eine ganz feine klinge führen kann. ich kann nicht verstehen warum man nicht einfach die aufgestellte fcb-mannschaft unterstützen kann. oder sollen sich alle unwohl fühlen und ab sofort nocht schlechter spielen. ich verstehe diese einstellung nicht.
Ganz einfach, weil er diese Pässe (noch) nicht spielt! Gestern waren 2 Pässe wirklich gut gedacht - kamen aber einfach nicht an, weil er sie nur sissihaft antippte, statt zu spielen...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben:Ebbe, nur em Scott zuejuble und dr Jürgen eifach loh uuselaufe hätti ganz sicher glängt.
Richtig. Pfiffe bringen weder uns noch dem Spieler noch der Mannschaft was. Gjasula hat offensichtlich das Muffensausen. Bei jedem Ballkontakt die Angst vor einem Fehler. Den Kopf nicht frei. Dass er nicht so schlecht ist wie er im Moment aussieht ist wohl jedem klar. Ab und zu sieht man ja auch (auch gestern), dass er was drauf hat.
Die Pfiffe der Fans lösen das Problem der Blockade nicht, sondern verschärfen es zusätzlich. Dadurch wird der nicht besser spielen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

footbâle hat geschrieben:Richtig. Pfiffe bringen weder uns noch dem Spieler noch der Mannschaft was. Gjasula hat offensichtlich das Muffensausen. Bei jedem Ballkontakt die Angst vor einem Fehler. Den Kopf nicht frei. Dass er nicht so schlecht ist wie er im Moment aussieht ist wohl jedem klar. Ab und zu sieht man ja auch (auch gestern), dass er was drauf hat.
Die Pfiffe der Fans lösen das Problem der Blockade nicht, sondern verschärfen es zusätzlich. Dadurch wird der nicht besser spielen.
gebe dir grösstenteils recht, aber er muss mit dem klar kommen, da muss er darüber stehen sonst hat er leider im Profifussball nichts verloren. Aber dennoch bin ich nach wie vor der Meinung dass das auspfeiffen des eigenen Spieler absolut unterste Schublade ist.

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

footbâle hat geschrieben:Richtig. Pfiffe bringen weder uns noch dem Spieler noch der Mannschaft was. Gjasula hat offensichtlich das Muffensausen. Bei jedem Ballkontakt die Angst vor einem Fehler. Den Kopf nicht frei. Dass er nicht so schlecht ist wie er im Moment aussieht ist wohl jedem klar. Ab und zu sieht man ja auch (auch gestern), dass er was drauf hat.
Als Profifussballer musst das einfach verkraften sonst bist def. fehl am Platz.
Beati pauperes spiritu

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Aasatzwyys zeigt dr Jürgen jo, was är eigentlig druff hätti.
Sy Dänggfähler isch aifach, dass är meint, wenn är bi dr Nr. 1 vo dr Schwyyz spielt, würdi alles spielerisch "erledigt". Däm isch nit esoo, au bi dr Nr.1 vo dr Schwyyz wird g'raggeret, g'segglet bis zem Umfalle und Yysatz zeigt. Nur wär bereit isch, die Grundsätz uff em Fäld um z'setze, findet au spielerisch in Match. Dr FCB hetts jo vorgmacht geschter: wo sy gmerggt hänn, dass sy an däm Oobe mit spielerische Mittel elai nit reüssiere, hänn sy dr Kampf aagnoo und übere Kampf zum Sieg gfunde. Dr Jürgen isch kei Bluetgrätscher, aber är könnti doch immerhin nacheme verlorene Zweikampf wenigstens miteme 50m-Spürtli aadütte, dass är d'Balle wyyder will zrugg erobere. Em Carlitos isch das au zwei Mool passiert, immer isch är sofort hindedryy und hett em Schwed dr Ball wyyder abgluchst. So muess es sy....Jürgen. Es git no vyyl Arbet für dr Gross mit däm junge Bursch (nit vergässe: dä isch au erscht 22) und deshalb griegt är vo mir no e bitz Kredit. Ich mein, e soone Abgang wie geschter will är sich sicher nie me gönne, für aimool hoff-y uff die heilsami Wirggig vo däm Pfiffkonzärt, au wenn y niemols e aigene Spyyler wurdi usspfiffe.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

also due pfiffe fand ich auch nicht ganz korekt.

gebt dem typ doch mal ein wenig zeit...
und unsere spieler pfeifft man einfach nicht aus.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Shit, gewisse Leute werden vermutlich eines Tages von ihren eigenen Kodexen aufgefressen. Fussball bedeutet Emotionen, Fussball ist Leben und Kämpfen. Und wenn ein hochbezahlter Fussballer nicht ALLES gibt, dann ist es das Recht jeden einzelnen Fans, seinen Unmut und Wut diesem Spieler kund zu tun!
Gjasula hat diese Pfiffe verdient, nicht weil er ein schlechter Spieler ist, sondern weil er nicht alles gegeben hat, eine arrogante Spielweise hat und überheblich auftritt. Das ist Verrat an Rotblau! Als Cantaluppi einmal so brutal ausgepfiffen wurde, war es unfair und nicht in Ordnung. Gestern war es anders.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Yazid hat geschrieben:Ebbe, nur em Scott zuejuble und dr Jürgen eifach loh uuselaufe hätti ganz sicher glängt.
ne glaubi nid
wer so spielt het pfiff verdient (i ka mi nid erinnere, wenni jemols sone unmotivierti leistig gseh ha)
aber es hätt nid unbedingt so viel miesse si

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

z basel a mym ryy hat geschrieben:also due pfiffe fand ich auch nicht ganz korekt.

gebt dem typ doch mal ein wenig zeit...
und unsere spieler pfeifft man einfach nicht aus.
darf ich da mal nebenbei an einen gewissen Herrn Petric erinnern.... und der hat immer alles gegeben.

Gjasula ist und bleibt eine Nuss
Beati pauperes spiritu

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Sänz hat geschrieben:darf ich da mal nebenbei an einen gewissen Herrn Petric erinnern.... und der hat immer alles gegeben.

Gjasula ist und bleibt eine Nuss
:D
korräkt
dä het sogar Penalty's ghebt :D

Schäiss Läischtig
Pfiff sin extrem hart gsi...aber glich au irgendwie berächtigt...
Stolz als Basler geboren zu sein

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

radiobemba hat geschrieben:ne glaubi nid
wer so spielt het pfiff verdient (i ka mi nid erinnere, wenni jemols sone unmotivierti leistig gseh ha)
aber es hätt nid unbedingt so viel miesse si
auch mir hat er nicht gefallen, aber von einer Demotivation zu sprechen finde ich schon etwas fragwürdig. Ich sehe es eher, dass es übermotiviert war und dadurch klappte nichts. Im Prinzip ist es dem Trainer seine Sache dies zu bemerken und muss den Spieler in der Pause erlösen.
Auch JG will nichts anderes wie Fussball spielen. Und man sieht ja, dass er es kann. Jetzt nur noch umsetzen und im Frühling werden wir noch Freude an ihm haben. Hoffe ich........... ;)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sänz hat geschrieben:Als Profifussballer musst das einfach verkraften sonst bist def. fehl am Platz.
Klar muss er damit leben können. Er wird sich ja auch nicht deswegen vom Messeturm stürzen. Die Frage ist und bleibt aber : Was bringen die Pfiffe? Wem nützt das?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Brandstifter hat geschrieben:auch mir hat er nicht gefallen, aber von einer Demotivation zu sprechen finde ich schon etwas fragwürdig. Ich sehe es eher, dass es übermotiviert war und dadurch klappte nichts.
Nochmals, das man einen schlechten Tag einzieht, unglücklich agiert, usw. kann alles sein - es kann aber nicht sein, dass einer die Bälle verliert, stehen bleibt und 0 Einsatz zeigt. Im Gegenteil, beim Stand von 1:2 hat er im Zweikampf seinen Fuss noch zurückgezogen. Das ist eine Einstellungssache und wer in so einem wichtigen Spiel mit solch einer Einstellung auf dem Platz herumtrabt, sollte sich einen anderen Beruf suchen.

Die Reaktion des Publikums war gerechtfertigt - wer so scheisse spielt und arrogant auf dem Feld auftritt, soll einen Denkzettel erhalten! Vielleicht hat ers nun kapiert und fängt an Gras zu fressen oder aber er kann sich auf schnellstem Wege wieder in die Pampa verziehen!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

mag ihn nicht, mochte ihn nicht, werde ihn nicht mögen und akzeptiere ihn auch nicht bei meinem fcb. dass der bei uns ist stimmt mich wütend und traurig zugleich. und dazu kommt noch seine bisheriges auftreten. eine unwürdiges ärgernis, mehr nicht. er spielt ohne einsatz, ohne feuer, ohne ehre. und wie er in sg. die kurve beleidigt hat vergesse ich nicht (endlich kann ich rotoloso ein bisschen verstehen :D )

aber da wir so geile spieler wie ivan, franco, marco, scott und valentin haben, werde ich den ignorieren können. auspfeifen möchte ich ihn nicht (obwohl er es 1. verdient hat und 2. ich ihn nicht beim fcb akzeptiere und deswegen auch nicht das gefühl habe, einen eigenen spieler auszupfeifen), es ist zudem zu viel aufmerksamkeit, die man dem schenkt.

*sing* oh-oh ignoriere, immer ignoriere, bis dä h...... nüm bi uns isch...

@fussbale: pfiffe= wenn eso luschtlos spielsch bisch keine vo uns, ergo behandle mir di au eso....
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

seth hat geschrieben: *sing* oh-oh ignoriere, immer ignoriere, bis dä h...... nüm bi uns isch...
ihm ein lied zu widmen ist natürlich der gipfel der ignoranz ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

footbâle hat geschrieben:Klar muss er damit leben können. Er wird sich ja auch nicht deswegen vom Messeturm stürzen. Die Frage ist und bleibt aber : Was bringen die Pfiffe? Wem nützt das?
Ich finde einfach, dass wenn jemand offensichtlich kein Herzblut zeigt, soll es dem Zuschauer vergönnt sein, seinen Unmut mit Pfiffen zeigen zu dürfen
Beati pauperes spiritu

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

seth hat geschrieben:*sing* oh-oh ignoriere, immer ignoriere, bis dä h...... nüm bi uns isch...
wie wär's mit *sing* oh-oh witer pushe, immer witer pushe, bis dr Gasueli s Knöpfli ufmacht... :rolleyes:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

höhepunkt...das nicht annehemen des balles vor dem 1-2, dannach stehen
bleiben und die hände verwerfen....sowas zeugt von fehlendem willen und
mangelhafter einstellung
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Weshalb wird eigentlich nicht differenziert, ob ein Spieler während des Spiels (wie weiland die Herren Cantaluppi oder Huggel oder Petric) oder nach seiner Auswechslung ausgepfiffen wird? Den letzteren Fall (wie gestern geschehen) erachte ich nämlich als weniger dramatisch.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

sirpfli
Erfahrener Benutzer

jürgen wer ???

Beitrag von sirpfli »

kämpfe + glück ha = sehr guet!
kämpfe + päch ha = gut, aber halt schaad!
nid kämpfe + glück ha = frächhait, aber wenigschtens kai schaade!
nid kämpfe + kai glück ha = frächhait und fähl am platz!

s'stichwort isch kämpfe und yysatz zaige, und vo baidem hett me bi dr "nr 7" aber au gar nyt gseh geschter! mit däre yystellig hett dä nyd z'sueche uf em fäld. chance? hejo, är isch jo au erscht syt geschter in dr schwyz... är nennt sich profi, und als profi sott d'yystellig aigentlich au professionell sy.

wenn är sich in sy fydle pfätzt und mit kämpfe aafoht, isch är willkomme - aber für tussis uf spaziergang hetts bim FCB kai platz!

apropos pfyffe: isch nid suuber, aber verständlig - ych ha minere freud usdrugg gäh, woni gseh ha, wär use muess. bim abgang sälber 'totenstille'...
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Latteknaller hat geschrieben:ihm ein lied zu widmen ist natürlich der gipfel der ignoranz ;)
jo, eso wirds no schwer dä z ignoriere :D :D
im ärnscht: im stadion findet dä für mi eifach nit statt. kei hass, kei pfiffe, kei name riefe usw. um 100% support z mache mues ich au 100% hinter dr mannschaft stoh und är verhindered das.

sirpfli: aight!!! :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Wer nit mit Pfiff wo berechtigt sind, isch e Sissi und Memme. Schlechti Leistig wird nun mol nit blohnt.

Denk e Menge vo euch do inne wer froh wenn er e Scheiss im Gschäft baut, es würd nur Pfiff hagle vom Chef oder Kunde.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Shurrican hat geschrieben:das hauptproblem an gjasula ist das er wunschtransfer von gross ist, was mich am meisten den stört ist das er somit eindeutig stärkeren und besser in form befindlichen spielern wie perovic, scotty und stocker vorgezogen wird.
Gross wird langsam aber sicher zu eine Hypothek für den Verein. Ein Trainer, der einen solchen Spieler nicht allerspätestens in der HZ-Pause auswechselt und für sein Ego sogar noch bis zur 60. Minute wartet, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Es gab keinen einzigen vernünftigen Grund so zu handeln, ausser seine persönliche Allmachtsdemonstration, dass seine Wunschspieler gar nie schlecht genug spielen können, um vorzeitig ausgewechselt werden zu müssen. Das Pfeiffen war die einzig korrekte Antwort für Gross und seinen Protégé.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Eifach nur grausam schlächt, da Typ! Ich ha mir wirklich einiges meh versproche vo sinere Verpflichtig. Bi aber bis jetzt 100% enttüscht! Ich weiss zwar, dass Pfiff s'falsche Mittel sin, ganz bsunders in däm Momänt!!! Aber au ich würd ihn am liebschte sofort uffgeh!!

Aber do är nunmol e Spieler in unsere Farbe isch, gib ich ihm ( widerwillg ! ) no e weeneli Zyt.

Also, Jürgen jetzt zeig mol öbbis! Verdammi!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

LossGivenDefault hat geschrieben:Arbeitest Du beim Blick?
dem sagst du arbeit? :eek:

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

stromer hat geschrieben:Eifach nur grausam schlächt, da Typ! Ich ha mir wirklich einiges meh versproche vo sinere Verpflichtig. Bi aber bis jetzt 100% enttüscht! Ich weiss zwar, dass Pfiff s'falsche Mittel sin, ganz bsunders in däm Momänt!!! Aber au ich würd ihn am liebschte sofort uffgeh!!

Aber do är nunmol e Spieler in unsere Farbe isch, gib ich ihm ( widerwillg ! ) no e weeneli Zyt.

Also, Jürgen jetzt zeig mol öbbis! Verdammi!
Word, triffts für me uf eh Punkt.
Aber für me isch ais wichtig in rot blau.....Zaig eh bitz Kampf!!! Jogge chasch im Training!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

sergipe hat geschrieben:Muess mol kämpfe lerne dä Jung.
Dass me das überhaupt lehre muess, isch bedänklich!

Wenn i do z.B. dr Carlitos alueg: dä macht au viel Spiränzli und Firlefanz dass me sich muess närve, aber är segglet jedem Ball noche woner verliert, JEDEM! Und oft gwünnt är si zurugg.

Beträffend Pfiffkonzärt: es isch zwar hart, aber mit däm muesch fertig wärde.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Brandstifter hat geschrieben:auch mir hat er nicht gefallen, aber von einer Demotivation zu sprechen finde ich schon etwas fragwürdig. Ich sehe es eher, dass es übermotiviert war und dadurch klappte nichts. Im Prinzip ist es dem Trainer seine Sache dies zu bemerken und muss den Spieler in der Pause erlösen.
Die unmotiviert war nicht darauf bezogen, dass er einfach nichts zustande gebracht hat, sondern dass er keinen Einsatz gebracht hat (wie schon so oft erwähnt)

Und zudem muss man sehen: Er ist nur deswegen beim FCB, weil er denkt, dass er via Basel weiter kommt, der Club selbst ist im wahrscheinlich ziemlich egal. Kann ich irgendwie auch verstehen (war bei Petric ja auch so, nur dass der sich dann auch aufgedrängt hat), aber so wie er spielt finde ich es das allerletzte.

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

Nid gerächt: En aigene Fred fir ain, wo aigedlig gar nie awääsend isch. Gescht het dr FCB jo 70 Minute mit 10 Maa gschpyylt - und dä Nid-Spyyler het denn sogar no e Gäägegool verschuldet. Das git s au nid jeede Daag... :(
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

dä söll eifach verreise :mad:
SCOTT CHIPPERFIELD

Antworten