Fc Basel vs. IFK Göteborg

Diskussionen rund um den FCB.
teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

san gallo hat geschrieben:wär der genau gleiche penalty gegen den fcb gepfiffen worden, häts garantiert anderst getönt... :rolleyes: ;)

PS: ich frag mich immernoch wieso ihr gjasula gekauft habt. der war ja schon bei uns nichts besonderes und st.gallen ist immerhin abgestiegen... naja, mit finger im arsch tschuttet es sich halt nicht so gut... :rolleyes:
jaja da hast du in beiden Punkten recht :)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

War das erstes Tor der Schweden kein krasses Offside?

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Lekman hat geschrieben:War das erstes Tor der Schweden kein krasses Offside?

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

san gallo hat geschrieben:wär der genau gleiche penalty gegen den fcb gepfiffen worden, häts garantiert anderst getönt... :rolleyes: ;)
Tja, St.Gallen ist ja auch bekannt dafür, Schiedsrichterentscheide gegen die eigene Mannschaft mit Grösse, Objektivität und fairem Sportsgeist zur Kenntnis zu nehmen!

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

ha d widerholig nonig gseh, aber bi mir zimlich sicher, dasses keins gseh isch (und wenn, denn suaknapp)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

san gallo hat geschrieben:PS: ich frag mich immernoch wieso ihr gjasula gekauft habt. der war ja schon bei uns nichts besonderes und st.gallen ist immerhin abgestiegen...
Statistisch gsehen spielte St.Gallen erfolgreicher mit als ohne Gjasula. So kann man sich schon fast fragen, ob der Verein auch abgestiegen wäre, wenn Gjasula nicht suspendiert worden wäre...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

nicht mal ein unkrasses
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Han mich jetzt vo dr 1 - 12 Site duregläse, und muen sage, s'isch alles wieder drby gsi, vo persimismus bis zum depp wo d'schibe im Trämmli ischlot.

Wie au immer, FCB isch witter :D han leider nur de usschnitt us em SF1 gseh, Ivan Ergic respekt :cool:

Ich hoffe chan bim nöchschte spiel au drby si
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Latteknaller hat geschrieben:nicht mal ein unkrasses
dafür foul an eren :rolleyes:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

el presidente hat geschrieben:Die Arme gehören nicht in die Luft. Alleine der Versuch eine Chance zu vereiteln kann strafbar sein. Dies ist hier meiner Meinung nach der Fall, auch wenn die Hand letztendlich nicht getroffen wurde. Der Spieler hat sich einfach dumm angestellt.
Klar hat sich der Spieler dumm angestellt - aber der Versuch, eine Chance zu vereiteln soll strafbar sein???!!!! Wo nimmst Du das her?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

SCAR hat geschrieben: Stocker 5.5

Man of the Match

Unermüdlicher kleiner Rackerer, dazu torgefährlich. Einfach eine Freude ihm zuzuschauen... :)
war für mich DER lichtblick in der 1hz..! hätte es ihm gegönnt, wäre sein schuss rein..

habe noch eine szene im kopf, als einer (glaube er) ca 10-15m in der schwedenhälfte den ball verliert, quer über den ganzen platz sprintet und dann (von der mk gesehen) beim rechten cornerpföstli den ball ins seitenaus haut... würden alle unsere spieler so einen kampfgeist an den tag legen würden, wäre der match früher entschieden worden...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Blauderi hat geschrieben:Klar hat sich der Spieler dumm angestellt - aber der Versuch, eine Chance zu vereiteln soll strafbar sein???!!!! Wo nimmst Du das her?
Meinte eher "ein Foul zu begehen"
Copyrights @ el presidente!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:@ SCAR
Gute Benotung ;)

Ich frage mich, weshalb der FCB keine Spielzüge einstudiert hat. Man hat den Eindruck, die üben nur das Verteidigen, Standardsituationen und nach dem Dribbling den Ball zu verlieren.
Merci ;)

Eine Verbesserung gegenüber letzter Saison ist wenigstens bereits ersichtlich, die Bälle werden wieder vermehrter von den Seiten, als aus dem Zentrum, hoch zur Mitte geschlagen...Die Seite mit Stocker und Safari hat klar an spielerischem Gewicht zugelegt, Carlitos in der Form der letzten Vorrunde (und ich finde er macht sich langsam wieder) könnte das auf der rechten Seite auch hinbringen. Jetzt noch ein Stürmer in Form und ein Zentrum, in dem nicht nur Ergic die Arbeit machen muss.. :rolleyes: dann läufts vieleicht langsam an. Ein erster wichtiger Schritt ist getan, der erste Druck bereits anfan Saison, wurde von den Schultern genommen mit dem Sieg gestern.
soly hat geschrieben: habe noch eine szene im kopf, als einer (glaube er) ca 10-15m in der schwedenhälfte den ball verliert, quer über den ganzen platz sprintet und dann (von der mk gesehen) beim rechten cornerpföstli den ball ins seitenaus haut... würden alle unsere spieler so einen kampfgeist an den tag legen würden, wäre der match früher entschieden worden...
Wie könnte man diese Szene vergessen...Duracell lässt grüssen, abartiger Run... :p
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

soly hat geschrieben: habe noch eine szene im kopf, als einer (glaube er) ca 10-15m in der schwedenhälfte den ball verliert, quer über den ganzen platz sprintet und dann (von der mk gesehen) beim rechten cornerpföstli den ball ins seitenaus haut... würden alle unsere spieler so einen kampfgeist an den tag legen würden, wäre der match früher entschieden worden...
Wie könnte man diese Szene vergessen...Duracell lässt grüssen, abartiger Run... :p
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Gute Benotung ;)

Ich frage mich, weshalb der FCB keine Spielzüge einstudiert hat. Man hat den Eindruck, die üben nur das Verteidigen, Standardsituationen und nach dem Dribbling den Ball zu verlieren.
Merci ;)

Eine Verbesserung gegenüber letzter Saison ist wenigstens bereits ersichtlich, die Bälle werden wieder vermehrter von den Seiten, als aus dem Zentrum, hoch zur Mitte geschlagen...Die Seite mit Stocker und Safari hat klar an spielerischem Gewicht zugelegt, Carlitos in der Form der letzten Vorrunde (und ich finde er macht sich langsam wieder) könnte das auf der rechten Seite auch hinbringen. Jetzt noch ein Stürmer in Form und ein Zentrum, in dem nicht nur Ergic die Arbeit machen muss.. :rolleyes: dann läufts vieleicht langsam an. Ein erster wichtiger Schritt ist getan, der erste Druck bereits anfan Saison, wurde von den Schultern genommen mit dem Sieg gestern.
SCONVOLTS BASILEA 98

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

Gute Benotung ;)

Bezüglich dem Elfmeter und dem Eigentor(?) halte ich es wie der Teutone: SCHEISSEGAL :p
doch die haben einstudierte spielzüge!

ganz klar wurde dies bei einem einwurf so um minute 70 ersichtlich. ich glaube carlitos hat sich da den ball auf höhe 16er genommen und wollte einwerfen. es bietete sich aber niemand an und schlussendlich hat er den ball planlos an die 16er grenze geworfen was sofort zu einem ballverlust führte.

die spieler wissen einfach nicht was tun wenn nicht der standart einwurf von zanni oder neu von safari kommt. ich hatte kurz das gefühl als ob jeder schritt einstudiert ist und sobald auch nur ein element ausgetauscht wird geht nix mehr g*

zum Jürgen... soooo schlecht sah ich ihn nicht! viele fehlpässe von ihm kommen daher, das er nicht den einfachen pass sucht sondern den schwierigen, raumöffnenden. schön zu sehen seine seitenwechsel (sind nicht angekommen, okay) die sein gutes auge andeuten! wir werden noch freude an ihm haben... und die paar pfiffe wird er wohl wegstecken können!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Master hat geschrieben:dafür foul an eren :rolleyes:
nein, war es auch nicht. aber kurz vor dem (falschen) handspenalty, gabs ein klares foul an eren im strafraum.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

war das ein geiler abend!!! meine nerven...

hands oder nicht,die hand hat dort nichts zu suchen.punkt.

champions league wir kommen!!!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

z basel a mym ryy hat geschrieben:war das ein geiler abend!!! meine nerven...

hands oder nicht,die hand hat dort nichts zu suchen.punkt.

champions league wir kommen!!!!
Ach was, nur will dr Wyler meint, s sig andersch. Die ganz Kurve hets gseh und s isch glasklar gsi. Mach dr keini Gedangge... :)

Im nägschte Spiel isch au für d Wyler dr FCB wieder s töllschte und die ganz Schwyz fieberet mit... leider... :o
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

denke Carlitos hat ne klare 5 verdient: klar beste Saisonleistung! gute Spielverlagerung mit präzisen Flanken, starke Dribblings, Zug zur Mitte, hat sich auch mal für Zanni zurückfallen lassen -> gute Sache, weiter so

Bei Perovic würde ich ne 3 ansetzen...gfällig mitgejoggt aber wirklich viel kam da nicht. Von einem Spieler im Verdrängungskampf erwarte ich mehr Einsatz!

Jürgen hat bewiesen, dass man sich auch aus dem Team rausspielen kann...aber ich denke CG wird ihn weiter bringen! Wenn die Pässe kommen wirds gut und ansonsten chippy bringen, für 45min hat er allemal Saft :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

UNDERTAKER hat geschrieben:Du sprichts mir aus der Seele :D
Aber Hauptsache er hat eine Stammplatzgarantie solange Gross hier ist

... und bitte hört endlich auf mit dem "Zanni Fussballgott" scheiss
Zanni hat sich spätestens in der letzten Saison zu einem sicheren Wert gesteigert, kampf- und zweikampfstark... Doch nun scheint wieder alles verloren...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Ach was, nur will dr Wyler meint, s sig andersch. Die ganz Kurve hets gseh und s isch glasklar gsi. Mach dr keini Gedangge... :)

Im nägschte Spiel isch au für d Wyler dr FCB wieder s töllschte und die ganz Schwyz fieberet mit... leider... :o
die ganz Schwiz?
Näi...nid die ganz Schwiz
e Kaff vo Misges am See wärde unserne Gegner d Dumme drucke...hoffentlich
Stolz als Basler geboren zu sein

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zanni hat sich spätestens in der letzten Saison zu einem sicheren Wert gesteigert, kampf- und zweikampfstark... Doch nun scheint wieder alles verloren...
hat sich statt urlaub am meer, einer wadenoperation unterziehen müssen
wegen überstrapazierung :cool:
der braucht, wie andere auch nach verletzungen, noch ein paar spiele

Fätze_RedBlue
Benutzer

Beitrag von Fätze_RedBlue »

el presidente hat geschrieben:Absolut, eine Beleidigung an die alten Fussballgötter! Naja, die Jungen kennen sie halt nicht....
word

Olli Kreuzer Fussballgott :eek:

Number14
Neuer Benutzer

Beitrag von Number14 »

SCAR hat geschrieben:Merci ;)
Der Run von Stocker war echt der Hammer, habe ihn genau beobachtet, wie er durch die ganze Platzhälfte gespurtet ist, hammer!

Die Mannschaft hat allgemein super gekämpft, ausser Gjasula die faule Sau ;-)

Auch sonst ein riesen Fussballfest, schon lange nicht mehr so mitgefiebert!
Wechselbad der Gefühle... Die Stimmen waren tot, die Nerven blank und die Freude riesig!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:hat sich statt urlaub am meer, einer wadenoperation unterziehen müssen
wegen überstrapazierung :cool:
der braucht, wie andere auch nach verletzungen, noch ein paar spiele
Deshalb spielt er wieder jedes Spiel, damit in Kürze die zweite Wade auch operiert werden muss ...

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Soggedoo
Neuer Benutzer

Beitrag von Soggedoo »

Danke allmächtiger Fussballgott! Ohne dich gäbe es dieses Jahr wohl keine Reislis ausserhalb der Schweiz (Liechtenstein) mehr. Harmloser Grottenkick bis zur Einwechslung von Scotty. Wären die Schweden ein bisschen routinierter gewesen, ja dann wären eure Noten weit aus tiefer gefallen... aber daraus resultierte ein munteres 6 Tore Spiel, welches einiges an Nerven gekostet hatte. Und zur Benotung der Schweden, schiesst man 4 Tore ohne Sturm, können sie keine Übermannschaft gewesen sein... Jürgen, man kann auch über den Kampf ins Spiel kommen...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben: Carlitos 4.5

Sehr verspielt, suchte aber auch mit Erfolg mehrmals das 1 gegen 1 und zog immer wieder gefährlich zur Mitte. Gefiel mir gesamthaft ganz gut.
irgendwie fehlen ihm nach seinen zündungen die anspielstationen, weswegen er es dann selbst zu machen versucht, was er aber definitiv nicht kann. ich glaube, carlitos ist kein mittelfeldmann für die tore, sondern einer für die vorbereitung (im gegensatz zu einem gut spielenden dave).

dabei frage ich mich, ob eine verbesserung zu erreichen wäre, wenn man rubio mal als hängende spitze auflaufen lässt.
Betreten des Rasens verboten!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

E`Glaibasler hat geschrieben: zum Jürgen... soooo schlecht sah ich ihn nicht! viele fehlpässe von ihm kommen daher, das er nicht den einfachen pass sucht sondern den schwierigen, raumöffnenden.
naja super er sucht den schwierigen pass der dann nicht ankommt :rolleyes: :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Antworten