Fc Basel vs. IFK Göteborg

Diskussionen rund um den FCB.
canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

Wer bietet das Spiel in super qualität auf DVD an????
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

zinni

Beitrag von zinni »

die polizei hatte gestern anscheinend einen erfolgreichen tag ;)
siehe medien heute

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Idefix hat geschrieben:bi jetzt au erscht grad haime cho vom match,

eh super geile obe gsy... für mi e revival zum celtic spiel...

nur eins , gsajula odr wie au immer men en schriebt, zum erschte mol beobachtet ... und ih muess sage, sorry, dä het bym fcb nüed z'sueche...!

ps... heute ausschlagebend für den sieg... der 12te mann!!!!!
eimol beobachtet und den so e Post... Man bisch du e Hübi... Er het schlecht gspielt aber me bildet sich kei Urteil nach eim Spiel
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

e sone spiel wie gestert isch für mi kreislauf eifach zviel. härzinvarktrisiko stiegt enorm!
aber isch absolut geil gseh...
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Milkman
Benutzer

Beitrag von Milkman »

So ne geile Match gsi.... mi Herz isch fast explodiert....

Puuuh

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

E Fründin uss Stockholm schribt mir per SMS:
"Göteborg is for me, what Zürich is for you" :D

Syt geschter isch au für mi persönlig Göteburg glychwärtig mit Ziiri: blau-wissi sch...

Geile match gsi, ha wieder emol Doppelhärz müesse nä. D Uffholjagd isch unglaublich gsi, und wär seit, das sig kai Penalty gsi, däm sagi eifach, dass er entwäder blind isch oder eifach arithmetisch alli Stroofruumfouls vo Göteborg uffsummiere söll. Aber au denn kämt er uff zwei und nit nur uff ei Penalty.

Zum Gjasula: s erscht mol isch e FCB-Spieler absolut und emem Pfiffgwitter vom Fäld gjagd worde. I hoff, er weiss jetzt definitiv, dass er in Basel isch und nümm nur vo Wurscht und Brot lääbe ka... SOndern vo Leischtig und Härzbluet.

To MrDoppler: Enjoy the swedish league!
Heja Djurgården!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Stellt euch mal die hämischen Kommentare der Restschweiz vor, wenn wir gestern ausgeschieden wären. :rolleyes:
Ein RIESENKOMPLIMENT und Dank an unseren Ivan!

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Also die erschte 25 min hänn mi scho sehr nochdängglich gstimmt. Do hanni chli zwiifel kha, dass es guet chönnt usse cho. bindig zwüsche Vert. und Agriff isch lausig gsi ( mues nid erwähne das mir die 394273 fählpäss, insbesondere vom jürgen g. grausam uff e sack sinn ). Doch mit zuenämender zyyt binni mir sicher gsi, dass mir die Quali no schaffe!

Gfalle hett mir hüt dr Huggel, Stocker ( sau laufbereitschaft und kämpft wiene stier), ergic als unermüedliche atrieber und dr chippy ( geil gsi, was do für e ruck durs team gange isch wo är cho isch)
Nid schlächt hänn sich für mi dr Eren, Costanzo dr Carlitos und dr Zanni zeigt.
"Ussfäll" für mi d`IV ( die chance nach 20 sek völlig unnötig und das 2te goal isch jo dr brüller gsi tztzt ) und dr safari ( hett nach vorne chum öpis brocht)
Geschter für mi die totali niete dr Jürgen Gjasula fählpass an fählpass, szweite gegegoal isch au vo ihm ygleitet worde, är isch eifach nur grotteschlächt gsi

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

zinni hat geschrieben:die polizei hatte gestern anscheinend einen erfolgreichen tag ;)
siehe medien heute
was der gestrige angriff auf ein tram (in dem notabene schweden und basler sassen) sollte, ist mir schleierhaft. vor allem ganz stolz sein kann der oberdepp, der die scheibe des trams eingeschlagen hat und damit fast einen 6-jährigen getroffen hat. und ja, ich war in dem tram und das draussen waren in meinen augen nur vollmongos. sich kloppen ja, solche scheisse nein!

unsere bullen haben ebenfalls wieder mal auf voller linie versagtm denn offensichtlich wussten sie, dass was geht, sonst wären sie nicht innert sekunden im grossaufgebot dort gestanden.

wenn man als heimfan nicht mal mehr in ruhe und frieden mit dem ÖV ins stadion kann, dann ist es nur noch traurig...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Ganz geil gsi gest, hani no welle sage

Ischs e Penalty gsi? Für mi hets klar usgseh, aber im TXT isch gstande es sig keine gsi...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

alter sack hat geschrieben:was der gestrige angriff auf ein tram (in dem notabene schweden und basler sassen) sollte, ist mir schleierhaft. vor allem ganz stolz sein kann der oberdepp, der die scheibe des trams eingeschlagen hat und damit fast einen 6-jährigen getroffen hat. und ja, ich war in dem tram und das draussen waren in meinen augen nur vollmongos. sich kloppen ja, solche scheisse nein!

unsere bullen haben ebenfalls wieder mal auf voller linie versagtm denn offensichtlich wussten sie, dass was geht, sonst wären sie nicht innert sekunden im grossaufgebot dort gestanden.

wenn man als heimfan nicht mal mehr in ruhe und frieden mit dem ÖV ins stadion kann, dann ist es nur noch traurig...
Isch aber sicher d Schuld vo de Bulle. D Basler mache nie öpis... :rolleyes:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

radiobemba hat geschrieben:Ganz geil gsi gest, hani no welle sage

Ischs e Penalty gsi? Für mi hets klar usgseh, aber im TXT isch gstande es sig keine gsi...
Sehr strenger Entscheid, vermutlich wohl eher nicht.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Sehr strenger Entscheid, vermutlich wohl eher nicht.
isch nit ca. 5 minute vorhär e penalty nach foul an eren nit gä worde??? wo är klar am libly zruugghobe worde isch????

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

D-Balkon hat geschrieben:isch nit ca. 5 minute vorhär e penalty nach foul an eren nit gä worde??? wo är klar am libly zruugghobe worde isch????
hets au no geh gha jä, aber für mi hets handspiel klarer usgseh. aber jo, isch jo egal :D

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

radiobemba hat geschrieben:Ganz geil gsi gest, hani no welle sage

Er wurde angeschossen. Normalerweise kein Penalty bei Anschiessen. Aber es kam eine weite Flane vors Goal, die Hände des Verteidigers gingen unnäturlich hoch, um bei einem Kopfball eines Baslers eventuell angeschossen werden zu können.

Mit anderen Worten: Er hatte die Hände absichtlich oben, um eventuell einem Ball den Eintritt ins Goal zu verwehren. Deshalb ist der Penalty-Entscheid regelkonform.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Sehr strenger Entscheid, vermutlich wohl eher nicht.
Ist halt schwierig zu sehen, wenn einer seine Arme im Strafraum so weit oben hat.

Bild

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Rotblau hat geschrieben:Er wurde angeschossen. Normalerweise kein Penalty bei Anschiessen. Aber es kam eine weite Flane vors Goal, die Hände des Verteidigers gingen unnäturlich hoch, um bei einem Kopfball eines Baslers eventuell angeschossen werden zu können.

Mit anderen Worten: Er hatte die Hände absichtlich oben, um eventuell einem Ball den Eintritt ins Goal zu verwehren. Deshalb ist der Penalty-Entscheid regelkonform.
Die Hände waren oben aber der Ball flog imho an den Hinterkopf des Gegners. War aus meiner Sicht definitiv kein Penalty.
Sportler sterben gesünder

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

war wirklich fast ein wenig zu viel für die nerven. elfmeter glücklich. aber war wohl erzwungenes glück.
gute leistung. besonders huggel. und derdiyok war auch wieder mal teil der mannschaft. hat geackert. leider im abschluss etwas unglücklich. würde ihm die erlösung gönnen.
ein dorn im auge gjasula und ein wenig noch marque.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Chuck_P hat geschrieben:(...)ein wenig noch marque.
sone Scheiss, dä het gest saggstark gspilt

@rotblau
stoht das eso in de regle oder isch das dini meinig?

Dragon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dragon »

sergipe hat geschrieben:Ist halt schwierig zu sehen, wenn einer seine Arme im Strafraum so weit oben hat.

Bild
Naja gut, wirklich geschickt scheint er sich nicht verhalten zu haben. Was machen seine Hände so hoch oben im eigenen Strafraum? Etwas Glück gehört dazu, aber ich habe das Gefühl, dass es schon vorher einmal einen Pfiff hätte geben müssen. Nun ja gut, war ein geiles Spiel. Kann jeden nur bedauern, welcher nicht im Stadion war. Aber ihr könnt ja dann wieder kommen, wenn es um etwas geht. Aber es geht auch ohne euch. War echt eine geile Stimmung!
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Was für e Obe ... schöne Fuessball, geniale Stimmig -> e Traum für jede Basler ;)

und naja Gasula ... mol luege was dr Gross us ihm cha usehole ... erinnerett euch eifach an Delgado oder Costanzo ...
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

SHELLibaum hat geschrieben:Die Hände waren oben aber der Ball flog imho an den Hinterkopf des Gegners. War aus meiner Sicht definitiv kein Penalty.
Schau dir das Bild im vorigen Post an, drei Spieler gehen hoch, aber nur einer reisst seine Arme so blöd nach oben, muss fast schon damit rechnen, dass der Ball sein Arm berühren könnte und damit ist der Penalty aus meiner Sicht vertretbar, auch wenn ein wenig unglücklich für Göteborg.

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

meine fresse. den elfer in der situation muss man erstmal versenken...
ich hatte nicht mal genügend zeit zum angsthaben, da war er schon drin... :) ivan ergic, geile siech

Dragon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dragon »

radiobemba hat geschrieben:sone Scheiss, dä het gest saggstark gspilt

@rotblau
Also vo sonere abstruse Regelig hani no niä öppis ghört.. Aber wenn dr Ball an d'Hand springt, isch es klar. Öb Absicht oder nid. D'Händ hän dört obe eifach nüd z'sueche..
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

War defintiv kein Penalty, nur schwer zu erkennen, aber man darf auch mal solches Glück haben und in 2 Wochen fragt keine Sau mehr danach. :)

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

sergipe hat geschrieben:Abwehr zu anfällig. Marque und Abrahan teils wie ein Hühnerhaufen.

Mittelfeld muss noch mehr kommen und vorallem die Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung eindämmen.

Sturm, na ja. Gebt dem Eren mal ne Pause. Der spielte fast alle 6 Spiele durch.

Zitat: Kampf stimmte, aber für eine Topmannschaft oder wie es Gigi sagt, der Besten, brauchts noch viel.
Ich würde mal behaupten "Jesus" und Marque über das ganze Spiel gesehen sicher besser als Zanni. Alle unsere Gegner kennen mittlerweile unsere schwächere Abwehrseite, Zanni wurde leider wieder einige male vom Gegner überlaufen (beim 1:2 sieht er ebenfalls nicht gut aus). ;)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Lupinin hat geschrieben:Schau dir das Bild im vorigen Post an, drei Spieler gehen hoch, aber nur einer reisst seine Arme so blöd nach oben, muss fast schon damit rechnen, dass der Ball sein Arm berühren könnte und damit ist der Penalty aus meiner Sicht vertretbar, auch wenn ein wenig unglücklich für Göteborg.
Das Bild wirkt verdächtig aber ein Hands daraus abzuleiten, ist schwachsinnig. Schau dir mal die Szenen auf FcB TV an. Dort hatte ich den Eindruck, dass der Ball tatsächlich an den Kopf des Gegenspielers flog...
Sportler sterben gesünder

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

dass die Göteborger die Hände unnatürlich und unnötig nach oben nehmen, hat bei dieser Mannschaft Methode, sah man z.B. auch beim gestrigen Kopfgoal von Huggel, da hat der 19er noch vergeblich versucht, mit nach oben gerecktem Arm den Ball abzulenken.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

radiobemba hat geschrieben:sone Scheiss, dä het gest saggstark gspilt

@rotblau
Regeln sagen nur Absicht ist Penalty, keine Absicht ist kein Penalty.
In diesem Fall ist es meine Meinung, dass es Absicht war.

Allerdings sagen gewisse Leute, der Ball wäre dem Schweden an den Hinterkopf angeschossen worden. Trotz etwa 6 Wiederholungen habe ich das nicht gesehen, auch der Sprecher nicht.
Wir aber einem, der beide Hände in die Luft hält, um irregulär ein Goal zu verhindern, der Ball an den Hinterkopf angeschossen, muss er sich nicht wundern, wenn es Penalty gibt.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Die Schweden geben dem Schiri die Schuld für ihr Scheitern

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/f ... 3048218.ab

Hab den Artikel nur kurz überflogen (mit meinen bescheidenen Schwedisch-Kenntnissen) aber da steht nichts, dass sies selber versäumt haben, sondern nur, dass der Schiri skandalös für Basel gepfiffen hätte...

Na ja, Aftonbladet, wie der Blick halt...

Antworten