Jürgen - Der richtige Mann für uns Basler?

Diskussionen rund um den FCB.

Kann Jürgen G. Basel weiter bringen?

Umfrage endete am 13.08.2008, 23:31

JA!!
18
6%
Er braucht noch Zeit!!
150
49%
NEIN, er wird ein Mitläufer..
46
15%
Nein, Jürgen ist ein Totalausfall....
92
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 306

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

jürgen gjasula hat - im gegensatz zu frei und anderen jungen - schon "viel" erfahrung. er war stammspieler. da darf man erwarten, dass er einen ball über 2 meter auch zuspielen kann. oder wenigstens mal nachsetzt.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Frei spielt seit einer Saison beim FCB, hätte bei seinen Einsätzen auch ein wenig Erfahrung gewinnen können, und hat noch nicht viel überzeugendes zusammengebracht, bin froh, dass Gross in jetzt auf der Seite lässt.
Aber vielleicht hat ein Stürmer noch mehr Kredit als ein Mittelfeldspieler.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Frei war nie Stammspieler, hat keine Saison durchgespielt, kennt in der Regel nur Teileinsätze. Und ist noch ein wenig jünger.

Ich wage mal zu behaupten, hätte Gjasula ein wenig mehr gemacht, wär er nicht so brutal ausgepfiffen worden. Nachsetzen. Einsatz zeigen. Nicht nur schöne Haare spazieren tragen.

the-subways
Benutzer

Beitrag von the-subways »

Bei Gjasula stört mich nicht, dass er Fehlpässe spielt oder wie heute, dass ihm ein Ball verrspringt, aber er gibt null Einsatz. Wenn er einen Ball verliert, dann schaut er zu und überlässt die Arbeit den Anderen.
Auch wenn man sich mal achtet: er kennt nur ein Tempo und das ist das Traben... Trotzdem denke ich dass er noch wichtig für uns sein kann, wenn er auch den Weckruf von heute versteht.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Ich hoffe, das Pfeifkonzert hat eine heilende Wirkung. Sowas will niemand erleben. Und Gjasula bestimmt nie wieder. Ich hoffe wirklich auch, dass ers packt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich habe jetzt die 1. Halbzeit nochmals gesehen. Für mich absolut sinnbildlich
dieses Beispiel:

Gjasula kriegt den Ball, er tropft ihm ab, trabt langsam zurück (konsterniert).
Oder z.B. in der 46' in der ersten Halbzeit, Gjasula lässt den Ball im eigenen 16er
vor der MK einfach abtropfen. Zanni muss den Ball weghauen, weil Gjasula nicht
reagiert. Danach motzt Zanni ihn an, zum Glück...

Beispiel Stocker (auch jung, eigentlich unerfahrener als Jürgen):

Er bekommt in der 45' den Ball circa 30m vor dem gegnerischen Tor. Wird halb
gefoult, Schiri pfeifft nicht. Stocker steht 1s später auf, rennt voll zurück. Er
sieht, dass Zanni überlaufen wird und deshalb rennt Stocker bis zur rechten
Eckfahne zurück und klärt den Ball zum Einwurf. DAS IST EINSATZ! Und alle
Zuschauer haben geklatscht! Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare
schön!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare
schön!
Grandios! :D

Und wahr. Diese Szene war für mich auch so sinnbildlich. Mag mich noch erinnern, als ich plötzlich Stocker auf "meiner" Seite sah.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Weg damit! Es kann ja sein dass er Zeit braucht und so um sich einzuleben, aber trotzdem kann er sich den Arsch aufreisen und kämpfen! Aber das tut er überhaupt nicht! Deshalb, Weg mit ihm!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Ihr seit auch behindert.

submarine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von submarine »

Dieses Pfeiffkonzert war unterste Schublade!das verdient KEIN Spieler der erst sein 3. Spiel fuer den FCB macht. Der Junge braucht nun einen guten Psychiater

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

mimösli hat geschrieben:Na endlich mal wieder einer der es richtig sieht ! ;)

Der Junge tat mir echt leid bei der Auswechslung :mad: !
Mir hat er schon vor der Auswechslung leid getan :rolleyes:

Das war eine ober miese Vorstellung von Gjasula, aber auspfeiffen einen eigenen Spieler ist sowas von arm. Gross hätte ihn zur Pause auswechseln müssen, dann hätte es wohl auch kein Pfeiffkonzert gegeben.
Meister Propper hat mal wieder den richtigen Zeitpunkt verpasst
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Arbeiten gewöhnt man sich leichter ab als wieder an. Aber Herr Gross liebt Herausforderungen und wird Herrn Gjasulas eingeschliffene Automatismen und schlechte Gewohnheiten abändern - erfolgreich. Irgendwann.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Muess mol kämpfe lerne dä Jung.

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

LossGivenDefault hat geschrieben:Gjasula war heute miserabel, keine Frage. Aber einen 22-jährigen Spieler in seinem 3. Heimspiel bei seiner Auswechslung derart in den Boden zu pfeifen ist etwas vom Behindertsten das es gibt!
unter aller sau so etwas! :mad:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Dä kasch grien aamoole und de Hase gää!!
Was Denn?

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

LossGivenDefault hat geschrieben:Gjasula war heute miserabel, keine Frage. Aber einen 22-jährigen Spieler in seinem 3. Heimspiel bei seiner Auswechslung derart in den Boden zu pfeifen ist etwas vom Behindertsten das es gibt!
Miner Meinig noch isch das dr wichtigscht Biitrag gsi, um si Ego e bitz z forme... Bi sunsch nit für uspfiffe, aber geschter isch das e absoluti Notwändigkeit gsi! :mad:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

e katastrohali leistig gseh gestert. überhaupt kei kampfgeist. härz vom jürgen isch halt noni rot blau. aber was nicht ist...
naja ich weiss nid.
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ich versteh das Gejammer über das Pfeifen nicht! Es ist ein Art sein Unmut zu zeigen. Und wenn ein Spieler scheisse gespielt hat werde ich peiffen! Und an alle „chlönis und jommeris“ es gab Zeiten im alten Joggeli da hat die ganze Kurve aus Unmut über die Leistung der Mannschaft den Gegner sogar angefeuert. :cool:
Also einfach den Ball tief halten… und ja ich glaube auch das Jürgen noch kommen wird.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ein Fremdkörper in dieser Mannschaft. Wenn er nicht bald mal den Finger aus dem Arsch nimmt sollte man ihn in die 2. Mannschaft verbannen. Es kann nicht sein dass es einen Spieler in der Mannschaft hat der jedem Zweikampf ausweicht und mit seinen fehlzuspielen das ganze Team ins Unglück stürzt.

Gegen die Portugiesen können wir es uns nicht leisten einen Spieler im Team zu haben der nur dumm rumsteht.

Jetzt muesch endlich lehre Gras fresse Dschassula! Ich bin überzeugt auch du kannst das wenn du willst!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

gjasula war gester einfach nur schlecht.. praktisch keine pässe kamen an, fast keine zweikämpfe verloren, nicht viel gerennt, nicht viel gefightet..
ich glaube auch, dass er noch viel bringen kann, aber dazu muss er sich enorm steigern, ich hoffe, das pfeiffkonzert hat ihm gezeigt was er machen muss..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

bei der verpflichtung war ich relativ optimistisch. aber bis jetzt her der nur schund zusammengespielt. auch gestern wieder ein dorn im auge. beim 2:1 kam der fehler (ball versprungen) erneut von ihm. die pfiffe bei der auswechslung hart, aber irgendwie gerecht. der soll mal seine finger aus dem arsch nehmen! gross hätte chippi getrost bereits in der pause bringen dürfen. aber besser zu spät als nie, hat man gestern wieder gesehen.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

submarine hat geschrieben:Dieses Pfeiffkonzert war unterste Schublade!das verdient KEIN Spieler der erst sein 3. Spiel fuer den FCB macht. Der Junge braucht nun einen guten Psychiater
4 Spiele in der Meisterschaft, 2 internationale Spiele, div. Testspiele. Kasch aigentli au zelle?

kai yysatz, kai kampf, kai bewegig (ussert gmietlichs jogge), aifach nyt. guet sind bis jetzt einzig sini corner gsi, da het er mehr oder weniger im griff. symptomatisch d aktion vo ihm im eigene 16er kurz vor dr pause.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

mal locker bleiben..

Beitrag von Rhyyläx »

panda hat geschrieben:ähm. du willst sagen er hat 3 Saisons (oder was auch immer) gekriegt um der durchschnittliche spieler zu werden der er ist. Grandios!

Auch ein Delgado (nein nicht du, der Türke) wurde schon zerrissen, auch ein hakan konnte es oft vielen nicht recht machen, trotzdem haben sie uns gezeigt wie wichtig sie waren.
Gjasula braucht Zeit - vielleicht momentan besser neben dem Spielfeld oder allenfalls mit Teileinsätzen. Als Top oder Flop bewerten kann man ihn frühestens im Herbst.

War nicht letzte Saison nach einigen Spielen hier irgend so ein Frankfurt-Rückkehrer als Flop-Transfer und Unsicherheitsfaktor bezeichnet worden? Soviel zur Fachkompetenz dieses Forums :p
Kann ich voll und ganz unterschreiben: der Mann braucht Zeit, muss sich aber auch ein wenig am Riemen reissen, wenn er nicht das "ewige Talent" bleiben will. Fighten um jeden Meter ist Grundvoraussetzung, zumindest solange, wie man spielerisch keine Bäume ausreisst. Sollte er in jedem Spiel drei tödliche Pässe spielen, kann er meinetwegen auch Auszeiten nehmen, aber bis dahin muss er fighten.
Und wie geschrieben: Huggel hat letzte Saison auch einige Schnitzer drin gehabt; habe ihn selber lange als Fehleinkauf bezeichnet. Jetzt ist er angekommen. Gönnen wir Gjasula noch ein paar Spiele, sich zu finden. Vielleicht ist ja nach diesem Spiel gestern der Knopf aufgegangen und er weiss nun, was Sache ist.
Gegen Guimares sollte aber dennoch Perovic oder Chippi von Anfang an spielen
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Gjasula hat noch erhebliches Steigerungspotential, keine Frage. Ebenso unbestritten, dass er noch Zeit braucht, bis er sich soweit akklimatisiert hat, dass er sein volles Potential abrufen kann. Es ist daher falsch, ihn auszupfeifen, obwohl Grund zur Unzufriedenheit mit seiner bisherigen Leistung sicherlich zur Genüge besteht. Bisher machte er in seinen Einsätzen in der Tat den Eindruck, dass Gross wieder eine seiner geliebten Ummedäppeler-Diven gefunden hat vom Schlage eines Magro oder Fladen. Ob er sich ähnlich positiv wie der Letzterwähnte entwickelt, wird man eben erst sehen, wenn man ihm etwas Zeit gibt.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

whizzkid hat geschrieben:NEIN GENAU JETZT EIN SAUDÄMMLICHER THREAD. Bin eiverstanden mit "DerZensor" warten wir noch ab, vielleicht nicht bis zu Winterpause, aber doch sicher mal noch 8-10 Spiele
Abwarten ist OK, 8-10 spiele hat auch er zugute. ABER BITTE KEINE KAPITALE ENTSCHEIDUNGSSPIELE!!!!

Dort brauchen wir spieler, die Leistung bringen wollen.

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

uiggi99 hat geschrieben:Der wird uns sicherlich noch freude bereiten, braucht halt alles seine zeit, siehe bspw. costanzo
absolut richtig - habt geduld und er wird sie rechtfertigen!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Jürgen war gestern mit grossem Abstand der schlechteste Spieler auf dem Feld. Seine Fehlpassquote betrug geschätzte 70%. Fairerweise muss man sagen, dass er vor allem bei Kontern oft keine allzu grosse Unterstützung erhielt, aber wenn er wirklich so ein Genie ist, muss er da auch mal durchziehen können anstatt den Ball unmotiviert nach vorne zum Gegner zu treten.

Gjasula soll sicher noch eine Chance bekommen, in der nächsten Zeit sollte er aber auf die Bank. Im Mittelfeld haben wir momentan echt viele Klassespieler und es ist schon heftig, dass Spieler wie Perovic oder Stocker zum Teil für Gjasula weichen müssen. As said, momentan auf die Ersatzbank, sollte er im Training Vollgas geben, bekommt er eine neue Chance als Einwechselspieler und wenn er sich dort bewährt, kann er auch wieder von Beginn an spielen.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Absteiger Junge - tschüüs machs gut - auf nimmerwiedersehen! Diese Pfeiffe will ich nicht mehr sehen.
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

panda hat geschrieben:ähm. du willst sagen er hat 3 Saisons (oder was auch immer) gekriegt um der durchschnittliche spieler zu werden der er ist. Grandios!
Er (Zanni) ist ein durchschnittlicher Spieler, aber mit überdurchschnittlichem Einsatz im Sinne des Teams. ;)

Jürgen soll die zeit kriegen, die er braucht. Aber in der Zeit, die er kriegt, soll er Einsatz zeigen, und zwar nicht nur in Testspielen gegen 2. Ligisten.

Über das Pfeiffkonzert gestern kann man sich streigen. Grundsätzlich ist es Scheisse, wegen jedem Spieler, der nicht eine 100%ige Passquote und einen Hattrick erziehlt hat, zu pfieffen.
Doch Jürgen wurde gestern zum grössten Teil nicht wegen seines mangelden Könnens ausgepfiffen, sondern wegen seiner (teil offensichtlichen) Arbeitsverweigerung. Und das müssen sich auch die eigenen Fans nicht komentarlos gefallen lassen.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Dome hat geschrieben:jep.

Dann heisst es immer, eigene Spieler werden nicht ausgepfiffen...

Dann heissts, ja bei Mladen hatte es ne Vorgeschichte, das ist was anderes...

ja ja und heute kommt eine neue Begründung.
da sind wir grad beim entscheidenend punkt: ein spieler der sich 'rotblau' überstreif und dann mit einer solchen nonchalance/selbstgefälligkeit/"nase hoch" übers feld trabt, DER entehrt unsere farben. ich bin auch ein gegner von 'eigene spieler auspfeifen', solange es nur eine frage des 'unvermögens' ist. aber ein unsolidarischer charakter-lump hat nichts anderes verdient (wie schon erwähnt wurde: stocker verliert auch bälle, setzt aber verbissen nach, wie zB gestern: am gegenerischen Straufraum mit Ballverlust, dann jagt er quer übers ganze feld und stoppt den gegner am eigenen strafraum.)

Antworten