Fc Basel vs. IFK Göteborg

Diskussionen rund um den FCB.
May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

andreas hat geschrieben:i mein denk, am 00:50 Uhr! ;)
sorry, mi fähler ;) :o

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Meli hat geschrieben:Perovic unterirdisch? Haben wir das gleiche spiel gesen?
Hab mich das selbe gefragt. Perovic hat Unruhe rein gebracht und gute Flanken gespielt. Ein paar doofe Ballverluste, aber hey: das war heute sowie bei einigen Rotblauen der Fall!

Meine Nerven... bin voll kaputt... muss schlafen!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Meli hat geschrieben:Perovic unterirdisch? Haben wir das gleiche spiel gesen?
keine Ahnung wieviel du vom Spiel mitgekriegt hast. Für die 10-15 Minuten in denen er auf dem Feld war waren da jedenfalls zu viele Fehlzuspiele dabei, wirklich angekommen ist da nicht wirklich viel

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Mal was zum Gegner.
Fandet ihr Göteburg auch unterirdisch schlecht?

steven666
Benutzer
Beitrag von steven666 »

So jetzt aber... Tatsache ist doch ganz augenscheinlich, dass die Mannschaft noch mehr zusammenwachsen muss. Einige Ansätze sind schon erkennbar - andere lassen noch etwas auf sich warten.

Heute hat uns der FCB bewiesen, dass er fähig ist auch ein internationales Spiel in den letzten Minuten zu seinen Gunsten umzukehren. Hut ab, vor dem gesamten Team.

Auf fcb.ch hab ich meine meisten Sternchen an Franco, Beni, Ivan, Valentin und Scotty verteilt.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Brandstifter hat geschrieben:ABER NICHT AUSPFEIFFEN
Seh ich auch so. Aber aber ich glaube diese Pfiffe haben Gjasula gezeigt dass er in Basel in einer anderen Liga spielt als noch zu St. Gallen Zeiten. Die Pfiffe sind ihm ziemlich tief eingefahren. Das hat man auch nach Spiel noch bemerkt.

ALSO AUF JETZT JÜRGEN, ZEIG UNS DASS ES AUCH ANDERS GEHT.

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Allez Basel! hat geschrieben:Mal was zum Gegner.
Nein.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

sooo zurück von diesem geilen spiel!!! ein wechselbad der gefühle...

IM MOMENT ist es mir sooooooowas von egal wer wie gespielt hat... JETZT bin ich nur glücklich, dass die mannschaft die kurve noch gekratzt hat...!!! ob jetzt jürgen g oder andere scheisse waren... für mich zählt, dass die mannschaft ZWEI!!! mal zurückgekommen ist... (egal wie der gegner hiess..) der sieg zählte, die mannschaft hat gewonnen!!! jetzt gilt es am SA mit einer stolzen brust auf den platz zu gehen, die aufsteiger zu schlagen und DANN weiterschau'n... so und jetzt holt ein bier, kühlt ab und freut euch :D

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bild

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

May-Z hat geschrieben:Nein.
Was war den an denen so speziell gut ausser den ersten 20 min. und ihrer Effizienz?
War zwar nach dem 1:2 geschockt, aber ich war überzeugt, dass der FCB diesen Gegner noch besiegen wird.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

soly hat geschrieben:sooo zurück von diesem geilen spiel!!! ein wechselbad der gefühle...

IM MOMENT ist es mir sooooooowas von egal wer wie gespielt hat... JETZT bin ich nur glücklich, dass die mannschaft die kurve noch gekratzt hat...!!! ob jetzt jürgen g oder andere scheisse waren... für mich zählt, dass die mannschaft ZWEI!!! mal zurückgekommen ist... (egal wie der gegner hiess..) der sieg zählte, die mannschaft hat gewonnen!!! jetzt gilt es am SA mit einer stolzen brust auf den platz zu gehen, die aufsteiger zu schlagen und DANN weiterschau'n... so und jetzt holt ein bier, kühlt ab und freut euch :D
Ein würdiges Schlusswort für einen grandiosen Fussballabend!!!!

FCB FOREVER

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Allez Basel! hat geschrieben:Mal was zum Gegner.
Nö, dr FCB isch enorm stark gsi

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

So geil, in dr 60. Minute hani denkt, so wie gege Tromsö wär doch geil (1:3 -> 4:3). Dört isches jo e richtige Sturmlauf gsy.

Zu Göteborg:

I denk si hän s Maximal us ihrer Mannschaft usegholt. Drby hän si uns verarscht.
Die hän gar nid defensiv gspilt. Erscht nach dr jewilige Fiehrig! I glaub nid, dass
si meh hätte möge. Dorum wirklich jääs was di useghoolt hän und uns fascht
useghaue hätte... Zum Glück nid!

Was mi gnärvt het, isch dass si scho nachem 1:0, und au scho in dr 55. nach
em 2:1 extrem verzögeret hän. Wirklich sehr extrem, hani gfunde... Vor allem
dr Goalie. Tja, selber tschuld kame jetzt sage...

Zu irem Spil: die hän grad mol 2 wirklichi Chance im Spil gha, und das sind d Goal
gsy! Si hän scho au biz Schwein gha in dere Beziehig. Also sooo wahnsinnig vil
isch nid gloffe, si hän uns aber oft schwindlig gspilt hinde. :o

Bild

Ah Ivan scho widr Glück gha mit dr Hoose. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

@brewz_bana

Beitrag von fcb_1973 »

e hammer bild! :cool:
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

andreas hat geschrieben:die hän grad mol 2 wirklichi Chance im Spil gha, und das sind d Goal
sehe ich ein wenig anders... hatten schon ein paar chancen... zB nach ein paar sekunden, in der 2hz ein ball (an die latte??) oder sonst sehr knapp... waren nicht nur diese 2 chancen, der rest war (fast nur, bis auf die chance nach paar sekunden) konterfussball... :o

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

ist es immer so, dass im d4 links vom tor, balkon, alle sitzen und man sich als stehender mitsingender schon fast doof vorkommt? :eek:
Sali zämme.

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Allez Basel! hat geschrieben:Was war den an denen so speziell gut ausser den ersten 20 min. und ihrer Effizienz?
War zwar nach dem 1:2 geschockt, aber ich war überzeugt, dass der FCB diesen Gegner noch besiegen wird.
1.
BS-Supporter hat geschrieben:Nö, dr FCB isch enorm stark gsi
2. Fand ich sie nicht unterirdisch schlecht. Sie waren nicht die Besten, klar. Aber sie haben trotzdem zu diesem Monster-Spiel beigetragen.

Gollum
Erfahrener Benutzer

@ brewz_bana

Beitrag von Gollum »

Geil! :)

Das Bild seit mehr als tausig Wort.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gollum hat geschrieben:Geil! :)

Das Bild seit mehr als tausig Wort.
Bi au grad no bim Blick go Bilder luege gsy. HASS uf dä Spiler wo zur MK ko isch. :mad:

Bild

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Das war ein Krimi.

Zunächst, die Göteborger haben im Mittelfeld (vor allem in der 1. Halbzeit) zu viele Zweikämpfe gewonnen und ihre Möglichgeiten fast optimal genutzt.

Nach der Einwechslung von Scotti ist die Zweikampf Quote sicher besser geworden, aber da stimmt schon noch einiges nicht.

Wir sind zwar glücklich (Penalty) aber verdient (z.B. Stocker Chance oder Pfostenschuss) weitergekommen.
Das ... und nur das zählt.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

hüt bini vom safari enttüscht gsi. ha gmeint er sig eh offensive usseverteidiger? die im mittelfäld hän immer uf ihn miesse warte bis är ändlich vorne gsi isch. so isch s spiel uf dr linke site nie flüssig gsi.
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Auch lesenswert: http://www.uefa.com
Ergić magic is brilliant for Basel
Wednesday 6 August 2008
Match report by Daniel Aenishänslin ( :confused: :D )

FC Basel 1893 recaptured something of the spirit of their thrilling 2002/03 UEFA Champions League run as they twice came back from behind to eliminate IFK Göteborg.

Late turnaround
Basel seemed to have the edge in the tie after last week's 1-1 draw in Sweden but Pontus Wernblom put IFK ahead on 19 minutes and although Benjamin Huggel soon equalised, Robin Söder's goal early in the second half left the home side needing to score twice. Scott Chipperfield gave them hope and Ivan Ergić found the target on 84 and 90 minutes to ensure it will be Basel taking on Vitória SC of Portugal for a place in the group stage.

IFK ahead
IFK were fastest out of the blocks and having come close within a few seconds soon had the goal they needed to remain in the tie when Wernblom finished off a fast counterattack. That kicked Basel into life and the man that put them ahead last week in Gothenburg, Huggel, did the trick again as he headed in Jürgen Gjasula's corner. Valentin Stocker, the one player added to Basel's starting lineup compared to the first leg, nearly made it 2-1, but goalkeeper Kim Christensen was equal to his effort.

Basel recover
Although Basel maintained the pressure after the interval, it was IFK that scored next and again it was from a swift break, finished off by Söder after Franco Costanzo could only parry. Basel now required a pair of strikes to overturn IFK's away-goals edge, but they had the first of them with 19 minutes left when Chipperfield stretched to connect with an Eren Derdiyok ball.

Ergić intervention
The St. Jakob-Park crowd sensed Basel had a chance and when they were awarded a penalty with six minutes left for a handball, Ergić made no mistake. In added time, he rounded two IFK defenders to settle matters, bringing back memories of the 2002/03 campaign when Basel beat Celtic FC, Liverpool FC and Juventus in making the second group stage.

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

muess sage.. super match super stimmig au nachem 1:2 und sau ufholigsjagd..nerve hets kostet aber shet sich glohnt
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

gerade heimgekommen und zusammenfassung geschaut.. (uuuufffff hühnerhaut) :D

war ein extrem geiler fussballabend.. spannung pur... manchmal hab ich gedacht, ich überleb das nicht!!! :eek: aber die mannschaft hat wiedermal gekämpft... danke!!!

by the way.. stimmung in der kurve war heute wieder einmal HAMMERMÄSSIG..! :)

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

Puuhh war das nervenaufreibend :eek: :)

Spannender Match bis zuletzt. Das wird unsere Buebe sicher guet Uftrieb gä. Als Mannschaft zäme ghabe und kämpft ( mit einere Usnahm :mad: ) bis zum Schluss und nit ufgäh.

Super gsi noch e paar Johr s Erscht Mol wieder ane Match im Joggeli und denn grad sone Nervekitzel.

Ambos
Benutzer

Beitrag von Ambos »

redflag166 hat geschrieben:DANKE CHIPPI & ERGIC & HUGGEL und und ...
ausser Gjasula ^^
der spielt zZ leider weit unter seinem können, aber eben, bei vielen anderen spielern haben gewisse foren-trolle, jetzt nicht direkt auf dich bezogen, schon lautstark ihre einschätzung, ob sie nun richtig ist oder falsch, über neue fcb spieler geäussert. voreilig und gewiss auch ein wenig unverständlich, meiner meinung nach.
costanzo und marque, um jetzt ein paar aktuellere zu nennen, sind auch nicht eingeschlagen wie eine bombe und spielen unterdessen konstant solide, zumal meistens :D
lasst dem jungen zeit, der steigert sicht bestimmt! und by the way; auf wessen flanke konnte huggel das wichtige tor zum 1:1 schiessen. ohne diese flanke wäre vll das ganze spiel den bach ab, vergesst das nicht. punkt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

So, jetzt beginnt das Spiel auf SF2. Werde mir meine Notizen machen. ;)

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

andreas hat geschrieben:So, jetzt beginnt das Spiel auf SF2. Werde mir meine Notizen machen. ;)
grad nochmal gucken, weils so schön war :D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Rotblau hat geschrieben:...

Unerklärlich dass die IFK-Trainer Söder auswechselte. Ich sage danke.
ehm , meiner Meinung nach war er verletzt.
Huppelte jedenfalls von der Seitenlinie zur Bank.
Signatur zu vermieten.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

bi jetzt au erscht grad haime cho vom match,

eh super geile obe gsy... für mi e revival zum celtic spiel...

nur eins , gsajula odr wie au immer men en schriebt, zum erschte mol beobachtet ... und ih muess sage, sorry, dä het bym fcb nüed z'sueche...!

ps... heute ausschlagebend für den sieg... der 12te mann!!!!!
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Antworten