erlebnisberichte

Diskussionen rund um den FCB.
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

D-Balkon hat geschrieben:das isch mir alles klar.

aber zur abwächslig emol ganz ohni näbegrüsch (es goht jetzt nit drumm schlimm/nit schlimm) sondern sich so benäh (z.b im zug, ich weiss isch in letschter zyt nüt passiert) wie mes vo öber anderem gegenüber sich au erwartet. den gits au kei grund zum so präsemitteilige z schriebe.
Denn wird eifach uss umkheite Bierfläsche, wo no öbis drin gsi isch e Zugabteil wurde mit Bier bespritzt, alles pöösi Randalierer

und das mit de Bierfläsche isch nun emol schnäll passiert, stellsch s Bier ab um villicht e Kolleg z begriesse und dr Zug goht in d Kurve et voila scho ischs Bier überall numme nümm im Fläschli....

Es liegt ebe halt scho do dra, dass Randal besser verkauft wird als händlihaltendi heschmigärn stimmig und wenn nüd passiert, muess me halt öbis erfinde, au wenn GAR nüd passiert isch....

PS. Es isch au Diebstahl, wenn öbers Bier im Coop ohni Bezahlig mitnimmt, wäg däm kunnt dr Huusdetektiv au nid uff d Idee, wenn e 16jöhrige mit blonde Locke und bruune Auge e Bier iipaggt und villicht a. das wieder zruggstellt oder verwütscht wird, alli 16jöhrige bruunauge mit blondlogge iizpagge.... Und es wird au nid gross im Blögg breitgschlage, will das au scho friehner unter liichti Vergehe gange isch.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

da hab ich aber vielleicht was losgetreten... :o :o

ich sags mal so:

wo rauch ist, ist auch feuer

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

blockd5
Neuer Benutzer

Beitrag von blockd5 »

So Und Warum Meinet Ihr Das Uf Eimol So Diskutiert Wird Über Das Thema??
Ich Sags Euch!
Weil Sich NÄmlich Die Meischte Über Die Pissers Vo Krawallbriedere Ufrege!
Bilbet Dihei!
Euch Brucht Niemerts!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

blockd5 hat geschrieben:So Und Warum Meinet Ihr Das Uf Eimol So Diskutiert Wird Über Das Thema??
Ich Sags Euch!
Weil Sich NÄmlich Die Meischte Über Die Pissers Vo Krawallbriedere Ufrege!
Bilbet Dihei!
Euch Brucht Niemerts!
Voll miehsam zum läse wenn de jedesmol miteme grosse Buechstabe afohsch. Sowas brucht niemerts.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

stirbelwurm hat geschrieben:da hab ich aber vielleicht was losgetreten... :o :o

ich sags mal so:

wo rauch ist, ist auch feuer

cheers
Kein Problem Wasserballone sind ja vorhanden! :D

(Demfall müesste bis vor 2 Johr regelmässig Züg brennt ha) :cool:

blockd5
Neuer Benutzer

Beitrag von blockd5 »

radiobemba hat geschrieben:Voll miehsam zum läse wenn de jedesmol miteme grosse Buechstabe afohsch. Sowas brucht niemerts.
DEN LIESES NID

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Goofy hat geschrieben:Denn wird eifach uss umkheite Bierfläsche, wo no öbis drin gsi isch e Zugabteil wurde mit Bier bespritzt, alles pöösi Randalierer

und das mit de Bierfläsche isch nun emol schnäll passiert, stellsch s Bier ab um villicht e Kolleg z begriesse und dr Zug goht in d Kurve et voila scho ischs Bier überall numme nümm im Fläschli....

wenn nüd passiert, muess me halt öbis erfinde, au wenn GAR nüd passiert isch....

PS. Es isch au Diebstahl, wenn öbers Bier im Coop ohni Bezahlig mitnimmt, wäg däm kunnt dr Huusdetektiv au nid uff d Idee, wenn e 16jöhrige mit blonde Locke und bruune Auge e Bier iipaggt und villicht a. das wieder zruggstellt oder verwütscht wird, alli 16jöhrige bruunauge mit blondlogge iizpagge.... .
Trudi Gerster könnte von dir noch viel lernen. :)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Rotblau hat geschrieben:Trudi Gerster könnte von dir noch viel lernen. :)
dr dölf vo dir au!

ps. dölf ogi natürlich!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

radiobemba hat geschrieben:Voll miehsam zum läse wenn de jedesmol miteme grosse Buechstabe afohsch. Sowas brucht niemerts.
isch doch gangtastyle :cool:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

PB-BS
Neuer Benutzer

Beitrag von PB-BS »

@blockd5

wenn sich alli über die wie du seisch (pissers)ufrege den gönd doch mol uf die lüt zue und saget dört euri meinig!?aber nei dodrzue fehle dir / euch jo d eier...
hauptsach im internet anonym dr hals mache..vollidiote sindr..

und du rotblau setsch scho lang mol kli brämse du drurigi oberkutte. :mad:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ha vorletscht Wuche eim im Trämmli zueglost wo verzellt het wie geil d Schalkener Bulle gsi sind wo sie in Block sind go die weiche Bubbis prügle... hanem denn zimmlig lut durs drämmli e paar heikli froge gstellt und ihm isches sehr piinlech gsi... will er echt kei ahnig gha het werum und wieso.

Es git huere viel Gschichtliverzeller... nid nur im internet. S isch immer eifach sich über lüt Lustig z mache oder sich über öpis ufzrege worüber me kei ahnig het oder wenn me der Sachverhalt nid kennt.

blockd5
Neuer Benutzer

Beitrag von blockd5 »

PB-BS hat geschrieben:@blockd5

wenn sich alli über die wie du seisch (pissers)ufrege den gönd doch mol uf die lüt zue und saget dört euri meinig!?aber nei dodrzue fehle dir / euch jo d eier...

so wie du schriebsch bisch genau eine vo daene! ich sag mi mienig do! am match woti ehrlich gseit gar kei kontakt mit daene!

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

wer irgend epper problem mit irgendeppisem het söll er d lüt direkt aspräche und nid anonym grossi tön spucke im internet, wome sich suschd zruckhalte würd. anderi meinige bzw asichte und erläbnis alose.. sigs vor/nach em match, in dr pause, ufere uswärtsreis oder im fanprojekt, d plattform zum rede und disskutiere isch gnueg gross, dass me nid im netz muess schribe.. unter d lüt go, das isch s läbe und nid dr bildschirm..
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Gregi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregi1893 »

Das was fehlt isch Freirum, villi löhn dr hals lo hänge und schliesse sich dene ah wosage, ou du ich bin nid drbi gsi isch halt schad was immer widr passiertu2026 Genau das isch d falschi Ihstellig.. Ihr sehn immer widr wenn öpper an Uswärtsmätch Bierfläsche schiesst usw. dass är zämmegschisse wird und druff ufmerksam gmacht wird das nümm zmache.. Was stoht in jedem Flyer? Es sinn nid die Lüt die scheisse mache wo jedes Wucheänd reise und die ganzi wuche für dr fcb läbe, es sind die lüt wo kai ahnig vo dämm hänn wie das speziielll unserem immage schadet.
D Medie hänn e unvollstellbari Macht.
Es solle sich alli mol Gedanke mache, wenn d bulle uns nid richtig behandle. D` eltere Fans sotte d jüngere schütze und d frässi ufmache wenn so sache passiere. Will sie hänn meh Ihfluss in sottige Situatione.. Drmit meini alli au die wo mene sie sige d ahständigste burschte!
Wenn mir nid lerne drgege ahzkämpfe wärde mir nie gwinneu2026 scheiss egal ob jedes mol öppis im Blick stoht.
Sälbschtkritisch mien mir sicherlich au, aber sind alles Problem wo meh löse ka.
D Zugfahrt isch sones Bispil für Repressione usw. Villi merkes nid aber mir sind grad in dere zyt wo sich dr schwizer fuessbal zu de zu de bundesliga entwickelt.. glichi verhältnis und das wänn mir alli nid!
]

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

V.I.P. hat geschrieben:d plattform zum rede und disskutiere isch gnueg gross, dass me nid im netz muess schribe.. unter d lüt go, das isch s läbe und nid dr bildschirm..
jede wo das nit verstoht, eifach unbegriflich. es git so vili möglichkeite und ort sich über genau die theme z unterhalte, aber die wärde nit gnutzt. einigi gän sich eifach z friede, während dr pause im gschäft fünf kommentär z schribe und drmit ihri meinig z verbreite, ohni hintergrund, eifach dass öpis gschribe wird. die threads wäre alli nur ä drittel so gross ohni euri blickabonnente- und pausebrotmeinige.

@blockd5 während em match willi mit dene nüt z tue ha, was isch denn das für ä istellig. gosch dem eifach us em wäg? chli im internet go schriibe aber denn d tatsache nit welle direkt aspräche. isch dr s thema doch nit so wichtig, dass de di nit emol chasch erhebe, in die "tiefe abgründe" zu de "pissers" wie du sie nennsch z go und dr direkti wäg z sueche, die sache azluege? lieber versunke in dr anonymität
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Ächt dämlig die ganz Diskussion über d Randale...wäm bringts eigentlig öbbis?
Rotblau, blockd5, usw. wo ihri Befridigung bekömme in däm sie ALLI an Pranger stelle...oder de andere wo versueche s ganze z relativiere und sich verteidige MIEN/dien? Ha immer gmeint, dass in dr Schwiz d Unschuldsvermuetig herrscht...aber s git wohl zu verbländeti und amerikanisierti Type uf dere Wält. Jedem das seine...wär glaube will, dass alles Hooligans sin, söll das mache...wenn me glaube will, dass d Polizei an allem Schuld het, söll das au...irgendwo gits villicht aber e Mittelwääg wo z.B. d Polizei au nid unschuldig isch resp. die volli Schuld het. Immer nur Schwarz/Wyss...nütt zwüsche drin...tsts...scho jämmerlig! Villicht Mol konstruktiv mitem Thema usenander setze Leuts (und zwar mit beidne Site)...BEVOR me eifach urteilt...aber wie gseit...jedem das seine...d USA het übrigens dr Irak au zu Rächt agriffe...das isch aber e anders Thema... ;) :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

PB-BS
Neuer Benutzer

Beitrag von PB-BS »

@ blockd5

kensch mi??nei also klappe zue.wie wilsch du an mim text erkenne was ich für ein bi?

ha nur welle sage das do ihne alli e risse frässi hän ,git gnueg bispil u.a reichkriegsflagge in zh wo alli umeghült hän,aber zu dere person wos ufghängt het het niemer öpis gseit..aber den do ihne umebälle das me das nit würd tolleriere etc..
unglaublig...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rotblau hat geschrieben:Trudi Gerster könnte von dir noch viel lernen. :)
Ich ka jo au nüd drfür, dass me hüttzuetags als Journalischt nümm duet recherchiere sondern Märli verzelle um d Ufflag z steigere....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

zinni

Beitrag von zinni »

ich "kenne" einen typen der bei der polizei in bern .... arbeitet? neulich habe ich ihn rein zufällig gesehen und ihn auf das spiel in bern angesprochen und was sie denn eigentlich für ziele verfolgten, mit ihrer aktion nach dem spiel.
er wusste anscheinend zu diesem zeitpunkt noch nichts, da er frei hatte und es ein tag nach dem spiel war. auf jeden fall sagte ich ihm, was ich von der sache halte und (auch wenn es nichts bringt oder brachte), dass sie vielleicht in zukunft anders handeln sollten.
und genau auf diesen satz erfuhr ich, dass die polizei genau das ist, was eigentlich jeder weiss > ___________ <

DEN BASLERN SCHADET DAS NICHT, IST RECHT SO!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Goofy hat geschrieben:Ich ka jo au nüd drfür, dass me hüttzuetags als Journalischt nümm duet recherchiere sondern Märli verzelle um d Ufflag z steigere....
Hast mich falsch verstanden. Ich finde, du erfindest Märchen, nicht die Journalisten.

Ich habe noch nie mitbekommen, dass Vorfälle, die ich selber gesehen habe oder von glaubwürdigen Leuten mir persönlich oder hier im Forum gemeldet wurden, von der Presse zu sehr aufgebauscht worden sind.

Daher glaube ich die Presseberichte über Randale wenn ich nicht direkt etwas gesehen oder gehört habe.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Rotblau hat geschrieben:Hast mich falsch verstanden. Ich finde, du erfindest Märchen, nicht die Journalisten.

Ich habe noch nie mitbekommen, dass Vorfälle, die ich selber gesehen habe oder von glaubwürdigen Leuten mir persönlich oder hier im Forum gemeldet wurden, von der Presse zu sehr aufgebauscht worden sind.

Daher glaube ich die Presseberichte über Randale wenn ich nicht direkt etwas gesehen oder gehört habe.
warst du in grenchen??

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Rotblau hat geschrieben:Hast mich falsch verstanden. Ich finde, du erfindest Märchen, nicht die Journalisten.

Was auch an dein subjektiven Empfinden liegen kann. Alle Leute solche Ereignisse anders auf. Vielleicht bist du einer der wenigen, der die Ereignisse so empfindet, wie sie von den Medien dargestellt werden.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

auslandbasler hat geschrieben:klar. und der dieb kann nach rechtsstaatlichen grundsätzen verfolgt und bestraft werden und niemand beklagt sich. aber wegen einem, der bier klaut 50 festnehmen? ich rede das bierklauen nicht schön, finde es auch falsch, auch wenn ich es nicht als kapitalverbrechen sondern allenfalls als dummheit einstufe, das macht aber die aktion der bahnpolizei nicht richtig. und ein randalieren des zuges ist es auch nicht.
bierklauen ist dumm, nein es ist eben diebstahl und wenn es geduldet wir,klaut er das nächste mal dein velo.
die 50 wollten lobenswert den dieb decken (von wegen ehre, stolz und codex etc.) und merken nicht, dass der dieb darauf einen scheiss gibt; hätte er nämlich ehre,stolz und codex würde er es nicht dulden,dass 50 unschuldige mithängen.
und so sind die vermeintlich guten plötzlich die dummen und werden halt auch von der polizei kontrolliert; ein hausgemachtes problem und nichts anderes.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Was ist schon ein Bankraub im Vergleich zu einem Bierraub?
Trans(fair)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

zinni hat geschrieben:ich "kenne" einen typen der bei der polizei in bern .... arbeitet? neulich habe ich ihn rein zufällig gesehen und ihn auf das spiel in bern angesprochen und was sie denn eigentlich für ziele verfolgten, mit ihrer aktion nach dem spiel.
er wusste anscheinend zu diesem zeitpunkt noch nichts, da er frei hatte und es ein tag nach dem spiel war. auf jeden fall sagte ich ihm, was ich von der sache halte und (auch wenn es nichts bringt oder brachte), dass sie vielleicht in zukunft anders handeln sollten.
und genau auf diesen satz erfuhr ich, dass die polizei genau das ist, was eigentlich jeder weiss > ___________ <

DEN BASLERN SCHADET DAS NICHT, IST RECHT SO!
Interessant auch, dass anscheinend die Berner Bullen an unserem Heimspiel gegen GC waren und die genau gleiche Scheisstaktik noch einmal bei den GC Fans angewendet haben
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich frage mich, warum Leute wie Asselerade, Goofy, Cigan, PB-BS und Konsorten andauernd die Schandtaten einiger Hooligans oder kleinerer Den-Max-Machern verleugnen oder zumindest verharmlosen, obwohl sie selber rund um FCB Spiele sich an alle Vortschriften halten?
Aus Angst, dass sie diesem Treiben nicht mehr zuschauen können? Wenn man bedenkt, wie viele Leute vor und nach den Spielen FCB - Zürich draussen auf der Strasse vor der Gellert-Tribüne in Loch in den Boden stehen, um ja an vorderster Front gaffen zu können, ist diese Frageantwort nicht verwegen. Oder gibt es andere Gründe?

Heute wo so viele Menschen stolze Besitzer einer Handykamera sind, ist es eigentlich unerklärlich, warum gewisse User andauernd die Schandtaten einiger Hooligans oder kleinerer Den-Max-Machern verleugnen oder zumindest verharmlosen, ohne dass Handy-Filme ins Internet gestellt werden, um ihre Behauptungen zu untermauern.

Versteht mich nicht falsch. Ich weiss auch, dass viele friedliche Fussballfans ab und zu von den Bullen mit Tränengas vollgespritzt werden. Aber die Bullen verhalten sich derart unangemessen nur wenn einige aus einer Fan-Gruppe sich daneben benehmen. Gruppen ausschliesslich friedfertiger Fans werden von der Polizei nicht belästigt. So geschehen am vergangenen Samstag in Sitten, die Beiträge der beiden anwesenden User E'Glaibasoer und blockd5 bezeugen es. Und diese beiden User sind wohl einiges vertrauenserweckender als die Beiträge der User, die andauernd die Schandtaten einiger Hooligans oder kleinerer Den-Max-Machern verleugnen oder zumindest verharmlosen.

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Es geht nicht um eine verleumdung sondern um eine richtigstellung der pressemitteilungen, die anscheinend einige einfach so akzeptieren und für richtig halten. sich und andere(s) ein wenig hinterfragen hat noch keinem geschadet. dass zahlreiche sich jedesmal hinreissen lassen, an die orte zu gehen, um sich an den sich abspielenden szenen aufzugeilen ist nichts neues. genau diese personen beklagen sich dann über tränengas und gummi.

wenn einer einen unfall baut, bleiben auch viele stehen um zu gaffen, dass liegt in der natur einiger menschen und hat nicht direkt mit fussballkrawallen zu tun, sondern liegt an der sensationsgeilheit einiger personen.

da wir alle individuen sind, hat jeder seine eigene grenze was den auslöser bei gewissen aktionen betrifft, genau so wie jeder seine eigenen grenzen hat, was das zurückhalten von informationen betreffend anderer personen angeht, usw. hat eben nicht jeder das gefühl, er müsste polizist spielen. und komm mir nicht mit dem argument, aus angst vor den krawallmachern.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rotblau, es geht nun mal darum, dass ich an gewissen Spielen, WO was vorgefallen sein soll ebenfalls dabei war und NICHTS sprich N I C H T S gesehen habe was passiert sein soll (und ich kann wohl behaupten noch eher mitbekommen zu müssen wie du, da ich in der Kurve stehe und auch schon ab und zu mit dem Extrazug gefahren bin) und am anderen Tag in der Zeitung trotzdem weiss was ich in der Zeitung stand. Aus diesem Blickwinkel heraus habe ich das mit den Journalisten gebracht, da die Zeitungen nun mal lieber über die bösen Basler berichten wollen, weil man so mehr verkauft.

Und ein Teil ging vorallem Stirbelwurm an, denn ich habe bei meinen Reisen ausser halt, dass geraucht wird (von der Bahn gedultet) und ab und zu halt Bier ausleert und ein paar mit Rauchkugeln herumspielen müssen, nichts schlimmes erleben müssen. Der Zug fährt ganz ab und kommt ganz an.

Es geht nicht darum etwas zu beschönigen, WENN NICHTS oder ein paar Kleinigkeiten, welche im normalen Leben entweder mit einer kleinen Busse oder sogar nur ermahnung gebüsst werden, aber bei einem Fussballspiel wird DAS sofort zu Randalen.

PS. Wenn es nach den Medien ginge, wäre Wil ja weiss wie schlimm abgelaufen, aber eben selbst die Polizei hat erklärt, dass übertrieben und übermässig gehandelt wurde....

PPS. Und das mit deiner Meinung nach "Märchen" ist nicht ganz von der Hand zu weisen, denn heute werden Sachen zu "Randalen" hochstilisiert, welche vor 5-10 Jahren noch nicht einmal eine Meldung in der Zeitung wert waren. Eben zb. der Bierbüchsenklau.... Es will mir ja niemand weissmachen, dass es früher erlaubt war, sich am "Bistrowagen" zu bedienen ohne zu zahlen. Es wurde auch gemacht, wenn einer erwischt wurde gabs eben die dementsprechende Strafe und gut war. Heute steht dann je nachdem was von Randalen in den Zeitungen. Dabei ist es ja auch heute noch möglich, mit den entsprechenden Gesetzen denjenigen und NUR! denjenigen zu büssen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

@Block5 und PS-BS

Hier wurde sehr objektiv und auf (für Forum) relativ hohen Niveau diskutiert. Es darf jeder seine Meinung haben und diese Vertreten. Aber dies bitte in einem angemessenen Umgangsform. Ansonsten schadet dies dieser ansonsten relativ objektiv und guten Diskussion.

@ Rotblau
Kleine Frage an dich: Bern, ein relativ aktuelles Beispiel: Kannst du mir sage, wie eigesperrte FCB-Fans, aus dem Stadion kommend, eine Kollission mit der Polizei profoziert haben sollen, INDEM SIE FLASCHEN SCHMEISSEN?
So gestanden im Pressecomunique und so gedruckt von Blick.
Ein Ereignis kann subjektiv, wie Goofy geschrieben hat, von jedem anders gesehen werden. Dazu kommt noch der Zeitpunkt, an welchem man zu dem Geschehen hinzugekommen ist. Doch spätestens hier sollte mit etwas Goodwill erkannt werden, dass auch die andere Seite LÜGT!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

PB-BS hat geschrieben:@blockd5

vorneweg: habe schon öfters mit Leuten der Kurve diskutiert und ihnen auch Dinge gesagt die mir nicht gepasst haben. Bin also mit Eiern ausgerüstet.

Es gibt aber einen Haufen Leute die schlichtweg keinen Bock haben sich in die Kurve zu bewegen und mit irgendwelchen Leute herumzustreiten! Wieso sollten diese User hier nicht ihre Meinung kund tun?

Wieso liest du hier eingentlich mit und machst selber den "Hals" wenn du das
so beschissen findest!

Kann dir das auch heute abend vor dem Spiel erklären. Treffen können wir via
pn vereinbaren!
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Antworten