Logo....Wart nur ab, wemmer würkli bis in CL Gruppephase kömme, den sind alli widr derbi...sergipe hat geschrieben:Das Basler Fussballpublikum ist verwöhnt.
Fc Basel vs. IFK Göteborg
Jetzt tu doch nicht so....Haben nur das Pech, dass Marco und Eduardo verletzt sind, wir haben aber immer noch Eren, Rubio und Mustafi, da waeren manche ASL-Clubs froh drum mithalten zu koennen....gebe aber fast allen Usern recht, dass das System mit einem Stuermer scheisse ist....wenn man dem Eren den Rubio beiseite stellt, wuerde alles viel besser aussehen. Eren macht den knipsenden Jimmy und Rubio den wuselnden Rossi.sergipe hat geschrieben:Der Gross will einen neuen Rekord aufstellen.
Ohne Stürmer in die CL.
Du warst aber letztes Jahr auch dabei, gell? Haben wir im letzten Spiel gegen YB wirklich Scheisse gespielt?Ergic89 hat geschrieben:Jetzt tu doch nicht so....Haben nur das Pech, dass Marco und Eduardo verletzt sind, wir haben aber immer noch Eren, Rubio und Mustafi, da waeren manche ASL-Clubs froh drum mithalten zu koennen....gebe aber fast allen Usern recht, dass das System mit einem Stuermer scheisse ist....wenn man dem Eren den Rubio beiseite stellt, wuerde alles viel besser aussehen. Eren macht den knipsenden Jimmy und Rubio den wuselnden Rossi.

Um es nochmals auszudeutschen: es liegt NICHT am System sondern am Spiel und an den Spielern. Spanien hat nämlich gemäss deiner Aussage auch mit "einem Scheiss System" die EM gewonnen.

Zum einen Teil ja, zum anderen Teil ist die Spielweise zu resultatorientiert und selten 30 Minuten am Stück unterhaltsam. Ein schlechtes Produkt lässt sich halt nicht sehr gut verkaufen. Ein Spiel kann nicht nur aus Spannung bestehen, sondern muss auch noch ein bisschen "attraktiven" Fussball bieten. Der FCB sündigt in dieser Beziehung seit mehreren Jahren. Dem Zuschauer seine qualitativen Ansprüche ausschliesslich als "Verwöhntheit" anzulasten ist nicht nur naiv, sondern zeugt von ausgeprägter Arroganz.sergipe hat geschrieben:Das Basler Fussballpublikum ist verwöhnt.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Bin ich nur teilweise einverstanden. Falls der FCB in die CL kommt, werden trotz des uninteressanten und teils langweiligen Fussball trotzdem die Spiele wohl ausverkauft sein.Edberg hat geschrieben:Zum einen Teil ja, zum anderen Teil ist die Spielweise zu resultatorientiert und selten 30 Minuten am Stück unterhaltsam. Ein schlechtes Produkt lässt sich halt nicht sehr gut verkaufen. Ein Spiel kann nicht nur aus Spannung bestehen, sondern muss auch noch ein bisschen "attraktiven" Fussball bieten. Der FCB sündigt in dieser Beziehung seit mehreren Jahren. Dem Zuschauer seine qualitativen Ansprüche ausschliesslich als "Verwöhntheit" anzulasten ist nicht nur naiv, sondern zeugt von ausgeprägter Arroganz.
Nicht, wenn der FCB hoffnungslos überfordert ist und die Tickets nicht im voraus schon gekauft wären...sergipe hat geschrieben:Bin ich nur teilweise einverstanden. Falls der FCB in die CL kommt, werden trotz des uninteressanten und teils langweiligen Fussball trotzdem die Spiele wohl ausverkauft sein.
Edit: die Attraktivität des Gegners (mit seinen Stars) ist natürlich auch ein Kaufgrund.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Bei allem nötigen Respekt, aber zwischen dem 4:1:4:1 vom Chrigel und demjenigen der Balearen liegen Welten.Tsunami hat geschrieben:Du warst aber letztes Jahr auch dabei, gell? Haben wir im letzten Spiel gegen YB wirklich Scheisse gespielt?
Um es nochmals auszudeutschen: es liegt NICHT am System sondern am Spiel und an den Spielern. Spanien hat nämlich gemäss deiner Aussage auch mit "einem Scheiss System" die EM gewonnen.![]()
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ah, das liegt am chrigel? die balearen würden also unter gross genau so spielen wie der fcb? die qualität der einzelnen spieler hat keine relevanz?Bender hat geschrieben:Bei allem nötigen Respekt, aber zwischen dem 4:1:4:1 vom Chrigel und demjenigen der Balearen liegen Welten.
Betreten des Rasens verboten!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Der Entscheid WER, WIE und WO spielt liegt alleine beim Trainer. Also ist auch er ALLEINE verantwortlich für die spielerische Bankrotterklärung.Tsunami hat geschrieben:Um es nochmals auszudeutschen: es liegt NICHT am System sondern am Spiel und an den Spielern. Spanien hat nämlich gemäss deiner Aussage auch mit "einem Scheiss System" die EM gewonnen.![]()
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
wiviele tickets werden so normalerweise in einem internationalen spiel direkt im stadion verkauft?The Dome hat geschrieben:Online sind doch nid alli im G freigschalte, sind also eher no weniger verkauft.![]()
![]()
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!
vorverkauf
gemäss verbotenem blatt von heute wurden bisher 14'400 tickets verkauft
F.R.B. - Freie Republik Basel
Klar liegt man spielerisch meilenweit von den Spaniern entferent, ist aber nicht die Kernaussage. Was ich sagen will, dass es NICHT DARAN LIEGT, OB MIT EINEM ODER ZWEI STÜRMER AUF DEM PAPIER GESPIELT WIRD, so wie dies mehrfach hier drin gepostet wird.Bender hat geschrieben:Bei allem nötigen Respekt, aber zwischen dem 4:1:4:1 vom Chrigel und demjenigen der Balearen liegen Welten.
Danke.Chancellor hat geschrieben:ah, das liegt am chrigel? die balearen würden also unter gross genau so spielen wie der fcb? die qualität der einzelnen spieler hat keine relevanz?
Du vergisst noch das WANN!Edberg hat geschrieben:Der Entscheid WER, WIE und WO spielt liegt alleine beim Trainer. Also ist auch er ALLEINE verantwortlich für die spielerische Bankrotterklärung.

Logisch entscheidet der Trainer, wer wo spielt. Wer sonst? Mir gefällt das Spiel derzeit auch nicht, doch liegt es nicht am System mit 1 Stürmer. Das ist alles was ich sagen will.
- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
Man kann auch mit "einem Stürmer" attraktiven Fussball spielen. Genau das meinte Tsunami. Stocker-Streller (und umgekehrt) harmonierte schliesslich auch gut letzte Saison!
Momentan fehlen Streller und Eduardo - das ist Fakt. Ein Eren hat (noch) nicht dieselbe Klasse. Und offenbar gibt es triftige Gründe für den Trainer, weshalb Rubio nicht so oft eingesetzt wird (Trainingsleistungen zu schwach?). Erinnert mich momentan leider stark an den letzten "Notnagel" Lokvenc.
Momentan fehlen Streller und Eduardo - das ist Fakt. Ein Eren hat (noch) nicht dieselbe Klasse. Und offenbar gibt es triftige Gründe für den Trainer, weshalb Rubio nicht so oft eingesetzt wird (Trainingsleistungen zu schwach?). Erinnert mich momentan leider stark an den letzten "Notnagel" Lokvenc.
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Für mich ist es eigentlich ganz einfach: Eren ist nicht geboren für diesen Ein-Mann-Sturm, Punkt.
Sind wir ehrlich, es ist für jeden Stürmer in diesem System extrem mühsam. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch Streller nicht gerade von diesem System geschwärmt hat letztes Jahr.
Sind wir ehrlich, es ist für jeden Stürmer in diesem System extrem mühsam. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch Streller nicht gerade von diesem System geschwärmt hat letztes Jahr.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Dazu braucht es aber ein anderes Mittelfeld als unseres. Und sind wir mal ehrlich, in der ganzen Rückrunde gabs vielleicht 3 ansehnliche Spiele und der ganze Rest war mit diesem System einfach nur Mist. Solange die MF-Spieler nicht kapieren, wie dieses System zu spielen ist, kann man getrost einen draussen lassen und dafür mit 2 Stürmern spielen...Warteck1856 hat geschrieben:Man kann auch mit "einem Stürmer" attraktiven Fussball spielen. Genau das meinte Tsunami. Stocker-Streller (und umgekehrt) harmonierte schliesslich auch gut letzte Saison!
Das ist eben die Unflexibiliät des Trainers - wenn ihm Spieler für ein gewisses System fehlen, so muss er halt ein System spielen lassen, welches zum vorhandenen Spielermaterial passt aber nein, er macht dann halt aus einem Stürmer ein MF-Spieler...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nur ist der nur halb so grossWarteck1856 hat geschrieben:Und offenbar gibt es triftige Gründe für den Trainer, weshalb Rubio nicht so oft eingesetzt wird (Trainingsleistungen zu schwach?). Erinnert mich momentan leider stark an den letzten "Notnagel" Lokvenc.

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
Verdammt, mit nur 3 ansehnlichen Spielen in der Rückrunde hat doch dieser unflexible Trainer tatsächlich das Double holen können...Joggeli hat geschrieben:Dazu braucht es aber ein anderes Mittelfeld als unseres. Und sind wir mal ehrlich, in der ganzen Rückrunde gabs vielleicht 3 ansehnliche Spiele und der ganze Rest war mit diesem System einfach nur Mist. Solange die MF-Spieler nicht kapieren, wie dieses System zu spielen ist, kann man getrost einen draussen lassen und dafür mit 2 Stürmern spielen...
Das ist eben die Unflexibiliät des Trainers - wenn ihm Spieler für ein gewisses System fehlen, so muss er halt ein System spielen lassen, welches zum vorhandenen Spielermaterial passt aber nein, er macht dann halt aus einem Stürmer ein MF-Spieler...

"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
Bender hat geschrieben:Bei allem nötigen Respekt, aber zwischen dem 4:1:4:1 vom Chrigel und demjenigen der Balearen liegen Welten.

«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
na, zähl doch mal auf, wieviele gute Spiele du in der Rückrunde gesehen hast - bin ich mal gespannt....Warteck1856 hat geschrieben:Verdammt, mit nur 3 ansehnlichen Spielen in der Rückrunde hat doch dieser unflexible Trainer tatsächlich das Double holen können...![]()
![]()
Jaja, das Double - nur nicht vergessen, dass wir im Cup von einem NLB spielerisch vorgeführt wurden. Und um die Meisterschaft mussten wir ja auch nicht zittern, es wurde alles souverän gewonnen

- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
- DimuckY y.
- Erfahrener Benutzer
also alles muss jetzt auch nicht schlecht geredet werden.Joggeli hat geschrieben:na, zähl doch mal auf, wieviele gute Spiele du in der Rückrunde gesehen hast - bin ich mal gespannt....
Jaja, das Double - nur nicht vergessen, dass wir im Cup von einem NLB spielerisch vorgeführt wurden. Und um die Meisterschaft mussten wir ja auch nicht zittern, es wurde alles souverän gewonnen![]()
wenn wir dann gegen göteburg gewinnen hat gross wieder alles richtig gemacht, wie immer.

FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!
Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...
CARLITOS 30#
Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...
CARLITOS 30#
was hab ich denn schlecht geredet? .....wurden wir gegen Bellenz nicht vorgeführt? ...hatten wir nicht noch reichlich Dusel, dass die Meisterschaft nicht flöten ging? ...und das alles mit dem jetzigen CG'schen Spielsystem...DimuckY y. hat geschrieben:also alles muss jetzt auch nicht schlecht geredet werden.
wenn wir dann gegen göteburg gewinnen hat gross wieder alles richtig gemacht, wie immer.![]()
Glaubst aber auch nur du - je schneller er weg ist, desto besser!
- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
Soll ich Dir jetzt die, Deiner Meinung nach, "guten Spiele" - oder die "gewonnenen Spiele" aufzählen? Mir ist ehrlich gesagt ein "langweiliges" 2:0 lieber, als eine spannende 5:6 Niederlage!Joggeli hat geschrieben:na, zähl doch mal auf, wieviele gute Spiele du in der Rückrunde gesehen hast - bin ich mal gespannt....
Jaja, das Double - nur nicht vergessen, dass wir im Cup von einem NLB spielerisch vorgeführt wurden. Und um die Meisterschaft mussten wir ja auch nicht zittern, es wurde alles souverän gewonnen![]()
Glaub mir, mit "schönspielen" gewinnst Du keinen Blumentopf - frag mal die Holländer!