Kennt jemand von Euch eine Seite, auf welcher man alte Presseberichte über den FCB aus den 80er Jahren nachlesen kann? Habe ihm www leider nichts gefunden. Speziell interessiert mich das genaue Datum 1980 an welchem der FCB Meister geworden ist, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Besten Dank
Alte Presseberichte
im internet weiss ich es nicht, aber in der uni-bibliothek kann man sämtliche baz-ausgaben nachlesen...BaselGunner hat geschrieben:Kennt jemand von Euch eine Seite, auf welcher man alte Presseberichte über den FCB aus den 80er Jahren nachlesen kann? Habe ihm www leider nichts gefunden. Speziell interessiert mich das genaue Datum 1980 an welchem der FCB Meister geworden ist, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Besten Dank
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
nosferatu hat geschrieben:Do blibt Dir dr gang ins Baz-Archiv kum erspart![]()
leider reicht das nicht so weit zurückDieses Archiv enthält alle Artikel der gedruckten Ausgabe der Basler Zeitung, des Magazins, der Dreiland-Zeitung sowie der Basler Agenda. Sämtliche Artikel seit 1995 (ohne Bilder und Grafiken) sind erfasst und im Volltext suchbar.

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
I ha au nid s'Cyber-Archiv gmeint, sondern s 'wirkliche' ArchivMaster hat geschrieben:leider reicht das nicht so weit zurück![]()

I würd do mol nochefroge doku@baz.ch
Jetzt stellt sich eifach d Froog, eb s online Archiv oder s "offline" Archiv vo dr BAZ gmaint isch....Master hat geschrieben:leider reicht das nicht so weit zurück![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Ich habe noch ein paar Zeitungsartikel aus den 80ern. Leider sind diese zugeschnitten, so dass das Datum fehlt. 
Ich zitiere aber aus einem Artikel:
Am 25. Juni 1979 haben wir in der Bilanz 1979 folgendes geschrieben .... Ein Jahr und eine Woche später ist der FC Basel Schweizer Fussballmeister geworden, ...
Bekanntermassen fand das letzte Spiel an einem Montagabend statt. Mit diesen Angaben sollte das genaue Datum berechenbar sein.

Am 25. Juni 1979 haben wir in der Bilanz 1979 folgendes geschrieben .... Ein Jahr und eine Woche später ist der FC Basel Schweizer Fussballmeister geworden, ...
Bekanntermassen fand das letzte Spiel an einem Montagabend statt. Mit diesen Angaben sollte das genaue Datum berechenbar sein.

- schnauz
- Erfahrener Benutzer
müsste nach adam ries der 02.07.1980 sein !elftal hat geschrieben:Ich habe noch ein paar Zeitungsartikel aus den 80ern. Leider sind diese zugeschnitten, so dass das Datum fehlt.
Bekanntermassen fand das letzte Spiel an einem Montagabend statt. Mit diesen Angaben sollte das genaue Datum berechenbar sein.![]()
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
-
- Erfahrener Benutzer
rischtig --> http://aleph.unibas.ch/F/2NMF64SBFL8LCG8I4V4LFJ8QVLAE1M2F3SQNDJLPE1DQP1KI6J-34477?func=full-set-set&set_number=056550&set_entry=000022&format=999Master hat geschrieben:wie gseit, in dr UB kasch alli usgoobe bis wiit zrugg vo dr baz go nocheläse...
oder sunscht uff gäbts no d'möglichkeit alles im Staatsarchiv Basel oder in dr Kantonsbibliothek Liestal go nochäläse. dört hän si au