erlebnisberichte
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
erlebnisberichte
vielleicht sollte man irgendwenn möglich regeln!
es kann wirklich nicht sein, dass man für jeden kleinen scheiss penibel eine Quelle erwartet, aber bei essentiellen fcb-sachen einfach mal jeder sein selbstgedichtetes als wahrheit verkaufen kann.
es kann wirklich nicht sein, dass man sich während des ganzen jahres über die quelle "blick" lustig macht, sie "quasi nicht akzeptiert", aber dann jedes mal wenn es um GEWALT -sachen geht, sich darauf beruht.
akzeptiert man in solchen wichtigen sachen irgendwelche wild-west-methoden, schreibt aber auf der anderen seite, bei geradezu lächerlichen themen X vorschriften vor, dann wird die sache hier im forum langsam aber sicher zu dem was es in den augen vieler schon ist:
ein blablabla-forum, wo unwichtige personen sich aufspielen können
unter dem strich sollte jeder seinen gesunden menschenverstand walten lassen und auch hier im internet so reagieren wie im normalen leben:
selbständig denken - selbständig meinen - sich selbständig informieren - selbständig darüber urteilen....
sofern diese punkte nicht gemacht sind, macht es meiner meinung nach auch keinen sinn darüber zu diskutieren. es ist und bleibt so eine alibi-übung, wo diejenigen zum zuge kommen, wo keine ahnung haben und auschliesslich polarisieren...
hier sollte sich das fcbforum GEWALTIG hinterfragen. ob es sinn macht QUELLEN zu verlangen und auf der anderen seite auf grundlage des BLICKes selbstintepretierete beiträge zuzulassen...
irgendwie beisst sich das gewaltig!
es kann wirklich nicht sein, dass man für jeden kleinen scheiss penibel eine Quelle erwartet, aber bei essentiellen fcb-sachen einfach mal jeder sein selbstgedichtetes als wahrheit verkaufen kann.
es kann wirklich nicht sein, dass man sich während des ganzen jahres über die quelle "blick" lustig macht, sie "quasi nicht akzeptiert", aber dann jedes mal wenn es um GEWALT -sachen geht, sich darauf beruht.
akzeptiert man in solchen wichtigen sachen irgendwelche wild-west-methoden, schreibt aber auf der anderen seite, bei geradezu lächerlichen themen X vorschriften vor, dann wird die sache hier im forum langsam aber sicher zu dem was es in den augen vieler schon ist:
unter dem strich sollte jeder seinen gesunden menschenverstand walten lassen und auch hier im internet so reagieren wie im normalen leben:
selbständig denken - selbständig meinen - sich selbständig informieren - selbständig darüber urteilen....
sofern diese punkte nicht gemacht sind, macht es meiner meinung nach auch keinen sinn darüber zu diskutieren. es ist und bleibt so eine alibi-übung, wo diejenigen zum zuge kommen, wo keine ahnung haben und auschliesslich polarisieren...
hier sollte sich das fcbforum GEWALTIG hinterfragen. ob es sinn macht QUELLEN zu verlangen und auf der anderen seite auf grundlage des BLICKes selbstintepretierete beiträge zuzulassen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Erfahrener Benutzer
- E`Glaibasler
- Erfahrener Benutzer
vor was hast Du angst???Asselerade hat geschrieben:vielleicht sollte man irgendwenn möglich regeln!
ich stimme dir da in fast allen bereichen zu.. die frage ist nur.. was sind "richtige quellen"?? ich finde zB bei sachen wie spielertransfers, trainerfragen etc... sind quellen nötig.. sonst kann jeder irgendwas reinschreiben... (gerücht letzte woche, ein spieler würde gehen, man sah, was das angerichtet hat.. lange überlegungen, (bis jetzt) nichs dahinter, aber wer weiss...) hingegen bei anderen dingen wie zB in sitten, bern, grenchen sind quellen meistens überflüssig da nur irgendwelcher scheiss geschrieben wird, völlig von der realität entfremdet... ich war nur in grenchen und bern, kann nichts über sion sagen... deshalb lese ich da nur und schweige...Asselerade hat geschrieben:vielleicht sollte man irgendwenn möglich regeln!

anyway... es werden hier viele immer über eine zweit-, drittmeinung eine eigene meinung bilden, vorallem bei auswärtsspielen... dies wird (leider) oft die presse sein, somit bekommen viele ein falsches bild...
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Asselerade: Ich habe von dir heute etwa 4 Mal gelesen "User sperren", "Thread schliessen" u.ä.
Auch nicht gerade die feine Art, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen...
@Forum-Gott: Unglaubliche Zensur hier drin... Höchst erbärmlich!
Auch nicht gerade die feine Art, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen...
@Forum-Gott: Unglaubliche Zensur hier drin... Höchst erbärmlich!

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Erfahrener Benutzer
allerdings sind da gewisse Quellen (Schundblätter wie Blick, Bild, The Sun, transfermarkt.de, etc.) etwa genau so glaubhaft, wie ein völlig aus der Luft gegriffenes Gerücht.soly hat geschrieben:ich stimme dir da in fast allen bereichen zu.. die frage ist nur.. was sind "richtige quellen"?? ich finde zB bei sachen wie spielertransfers, trainerfragen etc... sind quellen nötig.. sonst kann jeder irgendwas reinschreiben... (gerücht letzte woche, ein spieler würde gehen, man sah, was das angerichtet hat.. lange überlegungen, (bis jetzt) nichs dahinter, aber wer weiss...)
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Apropos Medien. Der Blick übernimmt die Meldung von der SDA (Schweizerische Depeschenagentur). Diese übernimmt die Pressemitteilung der Polizei. Fazit: es wird abgeschrieben ohne zu recherchieren. Und überall steht dann das gleiche:
Mitteilung Walliser Polizei
SDA-Meldung:
Mitteilung Walliser Polizei
SDA-Meldung:
Daraus wird die Blick-Meldung.Hooligans Basler Fans werden gewalttätig - Zwei Verletzte Sicherheitsagenten
Sitten (sda) Basler Fans sind am Samstagabend in Sitten vor und nach dem Match FC Sion - FC Basel gewalttätig geworden. Zwei Agenten von Sicherheitsfirmen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
Eine Gruppe Basler Fans sorgte bereits bei der Ankunft im Stadion für Probleme, wie die Kantonspolizei Wallis in der Nacht auf Sonntag mitteilte. Dabei wurde je ein Agent der Securitas und der Sicherheitsfirma "Delta" verletzt. Die Ordnungkräfte konnten die Situation etwas beruhigen.
Nach dem Match attackierten rund fünfzig Basler Fans die Sicherheitsleute erneut. Dieses Mal musste die Kantonspolizei intervenieren, um grössere Ausschreitungen zu verhindern, wie die Polizei in der Mitteilung weiter schreibt.
Die Ordungskräfte begleiteten die Basler Fans zum Bahnhof. Einer der Fans wurde wegen "Trunkenheit und Skandal" verhaftet. Die Kantonspolizei ermittle gegen die Fans, welche für die Ausschreitungen verantwortlich seien, hiess es weiter.
Von Seiten der Walliser Fans seien keine Ausschreitungen festgestellt worden. Ihr Team schlug den FC Basel mit 2 zu 0.
Dazu ist auch noch zu sagen, dass die Sichtweise von ein und derselben Sache halt auch absolut subjektiv ist. Der eine freut sich über einen gelungenen «Streich» währenddem sich der andere ärgert.
Schlussendlich muss ein jeder nur einmal selber negative Erfahrungen gemacht haben, um den Medien immer wieder zu glauben (oder eben auch nicht). Egal wie der «aktuelle Fall» im subjektiven Detail aussieht.
Schlussendlich muss ein jeder nur einmal selber negative Erfahrungen gemacht haben, um den Medien immer wieder zu glauben (oder eben auch nicht). Egal wie der «aktuelle Fall» im subjektiven Detail aussieht.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
würde mal sagen, dass dat aber die treffsicherheit grösser istradiobemba hat geschrieben:allerdings sind da gewisse Quellen (Schundblätter wie Blick, Bild, The Sun, transfermarkt.de, etc.) etwa genau so glaubhaft, wie ein völlig aus der Luft gegriffenes Gerücht.

nein weiss schon, was du meinst, aber oft ist es richtig... aber beim anderen ist es oft falsch..
Erfahrigs- und Eläbnisbricht sin immer subjektiv und meischtens genauso tendenziös wie e Prässemitteilig vo dr Polizei, wo vom Blick 1:1 überno wird.
Ich verstand ehrlig gseit Di Problem nid ganz. Was Du forderisch, isch dass me mediali Quelle selektiv- bzw. kritisch soll nutze. Aber schlussändlich isch au e Erfahrigsbricht do inne vo eim, wo vor Ort gsi isch e mediali Quelle, wo-n-ere gwüsse Selektion z unterzieh isch. Ich mach dr ganz Daag nüt anders, als Informatione selektioniere. Und ich trau mir durchus zue, mit ere guete Portion gsundem Menscheverstand bim Konsum vo Informatione die richtige Selektionskriterie azwände und in Kombination mit eigene Erfahrige die richtige Schlüss drus z zieh.
Ich verstand ehrlig gseit Di Problem nid ganz. Was Du forderisch, isch dass me mediali Quelle selektiv- bzw. kritisch soll nutze. Aber schlussändlich isch au e Erfahrigsbricht do inne vo eim, wo vor Ort gsi isch e mediali Quelle, wo-n-ere gwüsse Selektion z unterzieh isch. Ich mach dr ganz Daag nüt anders, als Informatione selektioniere. Und ich trau mir durchus zue, mit ere guete Portion gsundem Menscheverstand bim Konsum vo Informatione die richtige Selektionskriterie azwände und in Kombination mit eigene Erfahrige die richtige Schlüss drus z zieh.
- Szene Tours
- Erfahrener Benutzer
assel hat absolut recht was das thema ausschreitungen angeht. es gab schon spiele, da wurde ich zu hause von bekannten angesprochen welch schlimme ausschreitungen es gab und wirklich nichts passiert war (sion vor 1-2 jahren fällt mir gerade als parade beispiel ein ...)
habe einmal an einer diskussion mit medienvertretern teilgenommen: nur so viel: die seriösen haben eingesehen dass eine berichterstattung die alleine aufgrund einer polizei-meldung entsteht, nicht sehr sinnvoll ist, der blick vertreter war der meinung das die polizei immer recht hat.
assel hat mich jetzt doch motiviert zu schreiben wie es in sion war. ich stand beim eingang wo es zum schlagabtausch kam in bester position.
ich hatte gerade den fcb steward passiert und wartete auf die kontrolle des materials welches ich dabei hatte. ca. 10 vor mir gings dann los. später habe ich durch nachfragen erfahren das ein fan sich nicht nochmal von den deltas kontrollieren wollte und mit einem "leck mich am arsch" geantwortet hat.
sicherlich, nicht die freundlichste antwort, aber darauf hin sind die deltas durchgedreht. erst danach kletterten fcb fans über die absperrung um den betroffenen fans bei seite zu stehen. bis dahin war es ruhig. ergebniss: einige verletzte fcb fans (spital) und 1-2 deltas die was abbekommen haben.
soviel zu dem thema.
sollte dieser beitrag von mir wieder irgendwelche besser-blick-wisser auf den plan rufen, bitte ich meinen beitrag zu löschen. habe nach all den jahren keine lust mehr auf die immer selben internet-diskussion. wen es wirklich interessiert kann ja mal in einer ruhigen minute vor dem heimspiel das gespräch mit einigen suchen, die an jedem spiel sind.
grüsse an alle die denken können
habe einmal an einer diskussion mit medienvertretern teilgenommen: nur so viel: die seriösen haben eingesehen dass eine berichterstattung die alleine aufgrund einer polizei-meldung entsteht, nicht sehr sinnvoll ist, der blick vertreter war der meinung das die polizei immer recht hat.
assel hat mich jetzt doch motiviert zu schreiben wie es in sion war. ich stand beim eingang wo es zum schlagabtausch kam in bester position.
ich hatte gerade den fcb steward passiert und wartete auf die kontrolle des materials welches ich dabei hatte. ca. 10 vor mir gings dann los. später habe ich durch nachfragen erfahren das ein fan sich nicht nochmal von den deltas kontrollieren wollte und mit einem "leck mich am arsch" geantwortet hat.
sicherlich, nicht die freundlichste antwort, aber darauf hin sind die deltas durchgedreht. erst danach kletterten fcb fans über die absperrung um den betroffenen fans bei seite zu stehen. bis dahin war es ruhig. ergebniss: einige verletzte fcb fans (spital) und 1-2 deltas die was abbekommen haben.
soviel zu dem thema.
sollte dieser beitrag von mir wieder irgendwelche besser-blick-wisser auf den plan rufen, bitte ich meinen beitrag zu löschen. habe nach all den jahren keine lust mehr auf die immer selben internet-diskussion. wen es wirklich interessiert kann ja mal in einer ruhigen minute vor dem heimspiel das gespräch mit einigen suchen, die an jedem spiel sind.
grüsse an alle die denken können
- seth
- Erfahrener Benutzer
wenn hier nur leute schreiben würden, die auch dabei waren, dann könnten sich die anderen schneller und genauer ein bild von der sache machen und zb. X user-berichte mit der medien-polizei-version vergleichen. erlebnisberichte sind natürlich subjektiv und beinhalten meinungen, aber da man sich im forum ja ein bild über die glaubwürdigkeit/natur der user machen kann, kann man die information ungefähr richtig einordnen und gewichten. aus fünf (auch noch so) subjektiven erlebnisberichten gewinnt man in jedem fall viel mehr einsicht, als aus einer kurzen polizeimeldung.Gollum hat geschrieben:Erfahrigs- und Eläbnisbricht sin immer subjektiv und meischtens genauso tendenziös wie e Prässemitteilig vo dr Polizei, wo vom Blick 1:1 überno wird.
wenn ich mal nicht dabei bin, dann konsultiere ich deswegen natürlich die leute, die vor ort waren und lese die unterschiedlichen berichte im forum. wenn diese blick-lesenden dummschwätzer hier drin aber alles mit ihren moralpredigten und ihrem fingerpointing zudecken, so ist dies einfach störend und man muss sich mühsam durch den faden kämpfen bis man die erlebnisberichte und meinungen der augenzeugen rausgefiltert hat.
wir brauchen mM für solche vorfälle nicht informationen und meinungen von zeitungslesenden usern, sondern wir brauchen informationen und meinungen von usern, die DABEI waren...am besten solche mit der fähigkeit, kritisch zu denken und sich selber zu hinterfragen. falls dieser faden dafür eröffnet worden ist, ich fände es sinnvoll!
@szene tours: geht mir absolut auch so...danke!!!
edit: ich war zwar in sion dabei, hatte zu der zeit aber schon die kontrolle passiert, war also nicht nahe am geschehen um selber beurteilen zu können, was genau der auslöser war. aus erfahrung reichte aber auch schon eine ganz normale frage (wo kann man etwas zu trinken kaufen?), um reizgas ins gesicht zu kriegen.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- seth
- Erfahrener Benutzer
natürlich darf man das, aber wenn es EINEN faden geben würde, wo man es nicht darf, dann würde ich dies begrüssenBender hat geschrieben:Wieso darf man als Nichtvorortgewesener keine Meinung zu solchen Themen haben?

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
ja, wie immer. die wahrheit stirbt zuerst und zwar auf allen seiten, also bei den medien, polizei, deltas,......... aber auch den fans.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Wo liegt eigentlich genau dein Problem?
Man sollte einfach bei allen Kopierten Texten die Quelle angeben, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er der Quelle glauben will oder nicht. Ausserdem hat es hier sehr viele User, da gibt es auch viele die den Blick hassen und viele die den Blick lesen. Na und? Es geht ja darum hier über Dinge zu diskutieren, wenn man immer gleicher Meinung wäre, wäre es ja langweilig.

Das Problem ist halt, dass die Sicht vieler hier drinn nicht sonderlich objektiv ist. Was ist daran schlecht, wenn in einem Thread die Meinung der Polizei und der Fans (also beider Seiten) verglichen werden kann? Die Wahrheit ist dann meist irgendwo dazwischen zu finden, die dann notgedrungen von der Meinung der beteiligten (sowohl Polizei, wie auch Fans) abweichen muss.seth hat geschrieben:natürlich darf man das, aber wenn es EINEN faden geben würde, wo man es nicht darf, dann würde ich dies begrüssen![]()
dr ureigeni sinn vomene forum....The Dome hat geschrieben:Wo liegt eigentlich genau dein Problem?Man sollte einfach bei allen Kopierten Texten die Quelle angeben, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er der Quelle glauben will oder nicht. Ausserdem hat es hier sehr viele User, da gibt es auch viele die den Blick hassen und viele die den Blick lesen. Na und? Es geht ja darum hier über Dinge zu diskutieren, wenn man immer gleicher Meinung wäre, wäre es ja langweilig.
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Trifft voll auf dich zu.Asselerade hat geschrieben:dann wird die sache hier im forum langsam aber sicher zu dem was es in den augen vieler schon ist:
Kommt mir vor wie ein Politiker. Etwas schwatzen aber nicht danach handeln.Asselerade hat geschrieben: unter dem strich sollte jeder seinen gesunden menschenverstand walten lassen und auch hier im internet so reagieren wie im normalen leben:
selbständig denken - selbständig meinen - sich selbständig informieren - selbständig darüber urteilen....!
Da hat einer gewaltig Angst vor der Wahrheit. Zu dumm, dass z.B. vorgestern in Sitten einige User, die vor Ort waren, das was du schreibst, widerlegen.Asselerade hat geschrieben:vielleicht sollte man irgendwenn möglich regeln!
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Aha und du weisst was die Wahrheit ist? Oder glaubst du einfach dieser Seite, welche dich mehr anspricht?Rotblau hat geschrieben:Da hat einer gewaltig Angst vor der Wahrheit. Zu dumm, dass z.B. vorgestern in Sitten einige User, die vor Ort waren, das was du schreist widerlegen.
Ich denke auch hier gibt es verschiedene Ansichten und Meinungen, daher ist es so oder so wohl schwierig zu Entscheiden (als Aussenstehender, zu welchen die meisten hier wohl zählen), was tatsächlich wahr ist! Warst DU in Sion? Würde mich Mal interessieren...ansonsten ist es lediglich deine EIGENE Meinung/Ansicht und muss nicht der Wahrheit entsprechen...
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Verstehe was du meinst, aber es bleibt nur eins: Ignorieren!
Wenn du dich wegen jedem Mist, den jmd nachschwatzt, aufregst ist das für DICH auf Dauer ungesund und du verschwendest wertvolle Zeit auf vorgebildete Meinungen oder allenfalls auch im Kampf gegen bestehende Meinungen, die nicht minder stur vertreten werden wie du und ich unsere Meinung vertreten!
Im Forum wird diskutiert und es ist an den Usern diese Diskussion etwas zu steuern und wenn man sieht, das es keinen Sinn macht muss man's halt lassen, man weiss was war wenn man's selbst gesehen/erlebt hat und kann das im Vieraugengespräch diskutieren aber hier hat sowas meist keinen Boden mehr! Da sind auch eigene Forderungen nach Thread löschen und User sperren (auch wenn ich das wegen dem diffamieren nachvollziehen kann) nicht sehr sinnvoll
Fan isch meh im Stadion und in" da real life", aber im I-Net kann halt jeder mitschwatzen (was auch gut ist, man muss dann halt einfach die ausblenden, die nur provozieren oder pauschalisieren wollen) wobei ich niemandem den Fan absprechen will, bin ja selbst kein "Aktiver" bzw jegliche Definitionen sind eh rein willkürlich! Wieso sucht man nicht einfach mal das reale Gespräch (FP und so)?
Wenn du dich wegen jedem Mist, den jmd nachschwatzt, aufregst ist das für DICH auf Dauer ungesund und du verschwendest wertvolle Zeit auf vorgebildete Meinungen oder allenfalls auch im Kampf gegen bestehende Meinungen, die nicht minder stur vertreten werden wie du und ich unsere Meinung vertreten!
Im Forum wird diskutiert und es ist an den Usern diese Diskussion etwas zu steuern und wenn man sieht, das es keinen Sinn macht muss man's halt lassen, man weiss was war wenn man's selbst gesehen/erlebt hat und kann das im Vieraugengespräch diskutieren aber hier hat sowas meist keinen Boden mehr! Da sind auch eigene Forderungen nach Thread löschen und User sperren (auch wenn ich das wegen dem diffamieren nachvollziehen kann) nicht sehr sinnvoll

Fan isch meh im Stadion und in" da real life", aber im I-Net kann halt jeder mitschwatzen (was auch gut ist, man muss dann halt einfach die ausblenden, die nur provozieren oder pauschalisieren wollen) wobei ich niemandem den Fan absprechen will, bin ja selbst kein "Aktiver" bzw jegliche Definitionen sind eh rein willkürlich! Wieso sucht man nicht einfach mal das reale Gespräch (FP und so)?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Ich habe die Geschichte gestern und heute etwas im Forum nachverfolgt. Da ich nicht in Sion war, habe ich mich auch zurückgehalten, auch wenn hier und dort ziemliche Scheisse geschrieben wurde à la "das Pack" und so weiter.
Für eine wirklich konstruktive Diskussion ist hier so ziemlich der unmöglichste Ort. Durch die Anonymtät des Internets gibt es die unglaublichsten Beschuldigungen ("der grüne Randalierer..."). Die meisten sehen sich mindestens all zwei Wochen, einige jedes Wochenende. Ist es nicht möglich, dort über die Probleme zu diskutieren. Oder im FP? Aber hier im Internet sich die Fresse einzuprügeln, nein, das ist arm. Mit einer vernünftigen Diskussion hat das nichts mehr zu tun.
So, ich verzieh mich jetzt wieder in den Hintergrund.
Für eine wirklich konstruktive Diskussion ist hier so ziemlich der unmöglichste Ort. Durch die Anonymtät des Internets gibt es die unglaublichsten Beschuldigungen ("der grüne Randalierer..."). Die meisten sehen sich mindestens all zwei Wochen, einige jedes Wochenende. Ist es nicht möglich, dort über die Probleme zu diskutieren. Oder im FP? Aber hier im Internet sich die Fresse einzuprügeln, nein, das ist arm. Mit einer vernünftigen Diskussion hat das nichts mehr zu tun.
So, ich verzieh mich jetzt wieder in den Hintergrund.
Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ca. 60% der Antwortenden hier drin die Aussage aus Asselerades Post nicht verstanden bzw. begriffen haben.
Es geht ihm Primär darum, dass Zuhausegebliebene hier im Forum eine riesige Meinung vertreten, welche sie sich aus der Quelle Blick zusammengeschuster haben, und zwei Threads weiter unten bei einem Transfergerücht mit "Ach steht ja im Blick, ist ja ehr nicht wahr" antworten.
Es geht ihm nicht um Meinungen wie Rotblaus, der offensichtlich zwar vor Ort war, jedoch in einem anderen Sektor, daher offensichtlich nicht die gleichen Probleme wie andere Ausswärtsfahrer hat und aufgrund seines Alters (oder sonstigen äusserlichen Merkmalen) für die Security/Polizei nicht interessant genug ist und daher eine andere Meinung (teils vehement) vertreten.
(Beispiel Bern: Wer nicht im FCB-Sektor stand und nicht mit dem Extrazug anreiste, der hat von der unnötigen Polizeiaktion nicht das geringste Mitbekommen)
Es geht darum, dass bei solchen Diskussionen oft mehr User angeblich darüber bescheid zu glauben wissen, als effektiv Auswärts vor Ort waren. (Beispiel Wil). Diese machen sich viel zu Oft eine Meinung aufgrund von Medien, über die sie selber in einem anderen Thread urteilen, dass deren Wahrheitsgehalt suboptimal ist.
Es geht ihm Primär darum, dass Zuhausegebliebene hier im Forum eine riesige Meinung vertreten, welche sie sich aus der Quelle Blick zusammengeschuster haben, und zwei Threads weiter unten bei einem Transfergerücht mit "Ach steht ja im Blick, ist ja ehr nicht wahr" antworten.
Es geht ihm nicht um Meinungen wie Rotblaus, der offensichtlich zwar vor Ort war, jedoch in einem anderen Sektor, daher offensichtlich nicht die gleichen Probleme wie andere Ausswärtsfahrer hat und aufgrund seines Alters (oder sonstigen äusserlichen Merkmalen) für die Security/Polizei nicht interessant genug ist und daher eine andere Meinung (teils vehement) vertreten.
(Beispiel Bern: Wer nicht im FCB-Sektor stand und nicht mit dem Extrazug anreiste, der hat von der unnötigen Polizeiaktion nicht das geringste Mitbekommen)
Es geht darum, dass bei solchen Diskussionen oft mehr User angeblich darüber bescheid zu glauben wissen, als effektiv Auswärts vor Ort waren. (Beispiel Wil). Diese machen sich viel zu Oft eine Meinung aufgrund von Medien, über die sie selber in einem anderen Thread urteilen, dass deren Wahrheitsgehalt suboptimal ist.
Ignorieren sollte man eben nicht, Aufklähren wäre besser.Domingo hat geschrieben:@ Assel
Allfällige Bemühungen, die Medien besser zu Informieren (wie vor kurzem Vorgeschlagen) bringt nicht viel. Wenn aber direkt betroffene (und jeder Fan ist ein direkt betroffener) sich besser und objektiver über die Geschehnisse informieren würden, hätten diese u.U. eine etwas Anderes Bild von der Situation und könnten auch ggü. dritten "Klären".
Aus diversen Gründen war ich bisher nicht oft Auswärts, hatte also bei solchen Diskussionen nicht immer Infos aus "erster Hand". Doch wie oft habe ich schon die Diskussionen im Geschäft etc. über eben dieses "Pack". Hast du bessere Informationen, so ist es dir möglich, mit denen auf einer anderen Ebene zu Argumentieren und so kannst du auch die anderen zum Denken animieren, und so hinterfragt auch plötzlich ein Dritter, wie Absurt teilweise Medienberichte sind (Fans aus dem Stadion kommend werfen mit Flaschen???)
Das Forum ist eine gute Sache, um Meinungen und Erfahrungen (Erlebnisse) auszutauschen, nur sollten Erfahrungen nicht aufgrund von Medienberichte "gedichtet" werden.