Basler Hooligans randalierten in Sitten

Diskussionen rund um den FCB.
Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Blutengel hat geschrieben:Bern, Grenchen (1/2), Sion ....... immer sind es die Anderen. Aber die waren immer nur 1x dabei. Aber eine Seite war immer dabei .... :o
In Basel sind wir immer dabei und nichts passiert. Ganz, ganz blödes Argument :mad: :mad: und einfältig dazu
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brandstifter hat geschrieben:In Basel sind wir immer dabei und nichts passiert. Ganz, ganz blödes Argument :mad: :mad: und einfältig dazu
Das müsstest Du mir erklären. Schliesslich gibt es hier auch Polizisten, oder wie sie hier einige nennen Faschos :rolleyes: . Die müssten ja dann hier auch die harmlosen und unschuldigen unter den FCB- Fans grundlos mit Pfeffer, Reizgas und Schlagstöcken attackieren. Wenn Du schon mit einfältig anfängst, überleg mal was Du schreibst.

Ich könnte mir eher einen anderen Grund vorstellen. In der Ferne ist man anonymer als in Basel. Hier könnten einen ja die Eltern oder ein Lehrmeister erkennen. Oder zumindest könnte man von jemanden verpfiffen werden, der die Eltern usw. kennt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Nach dem Spiel ging ich mit meinen 3 Begleitern zum Auto. Dafür mussten wir vom neutralen Ort beim Parkplatz der Einheimischen durch den von der Polizei abgeriegelten Gästeparkplatz laufen. Ein vor dem Tränengas flüchtender Fan begegnete uns und wir machten uns darauf gefasst, dass die Bullen stur sein und uns nicht durchlassen würden. Wir vereinbarten, den Bullen vorzulügen, wir müssten hier durch, weil unser Auto auf dem Gästeparkplatz stünde (obwohl es noch weiter weg stand). Aber, zu unserer Überraschung, liessen sie uns unbehelligt und kommentarlos durch. Dito bei der 2. Absperrung, als wir uns wieder unter die wegmarschierenden Einheimischen mischten.

Es war ein weiteres Indiz dafür, dass Bullen keine Probleme machen, wenn die Fans friedlich sind. Es liegt an jedem einzelnen Fan, ob er in unmittelbarar Nähe von Fans, die sich daneben benehmen, selber unschuldig Opfer von unangemessenem Einschreiten der Polizei wird. Wem das nicht passt, soll sich eben so verhalten wie wir.

Nachdem wohl der hinterletzte FCB-Fan nun wissen sollte, dass die Bullen gelegentlich das Gelernte anzuwenden wünschen und schon wegen Lappalien unangemessen reagieren, sollte jeder in der Lage sein, seine Laufwege, sein Verhalten und seine Positionierung vor und im Stadion derart zu lenken, dass er von der Polizei unbehelligt bleibt. Andererseits meine ich, dass man gar nichts gegen einen Zwischenfall mit den Bullen einzuwenden hat, weil sonst so einem Auswartstrip das gewisse Etwas fehlen würde. Und zudem darf dann wieder im Forum über die bösen Bullen geheult werden.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Rotblau hat geschrieben:Nach dem Spiel ging ich mit meinen 3 Begleitern zum Auto. Dafür mussten wir vom neutralen Ort beim Parkplatz der Einheimischen durch den von der Polizei abgeriegelten Gästeparkplatz laufen. Ein vor dem Tränengas flüchtender Fan begegnete uns und wir machten uns darauf gefasst, dass die Bullen stur sein und uns nicht durchlassen würden. Wir vereinbarten, den Bullen vorzulügen, wir müssten hier durch, weil unser Auto auf dem Gästeparkplatz stünde (obwohl es noch weiter weg stand). Aber, zu unserer Überraschung, liessen sie uns unbehelligt und kommentarlos durch. Dito bei der 2. Absperrung, als wir uns wieder unter die wegmarschierenden Einheimischen mischten.
Überraschendeweise haben wir ein nicht so lieben Polizisten erwischt der mein Kolleg packte und mich anschrei als wir die Blockade durchlaufen wolte, nachdem ich ihn sagte wir müssten zum Auto schaute er mich an als würde er mich gerade eine reinhauen

Nach eine Minute kam ein andere Polizist auf ihn zu der ihn anschrie und liess uns ohne Probleme durch..

Da muss man sich echt Fragen ob sie irgendwelche Psychologische Tests bei der Polizei machen..mit so einer sind ja Probleme garentiert

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

TonofBasel hat geschrieben:Überraschendeweise haben wir ein nicht so lieben Polizisten erwischt der mein Kolleg packte und mich anschrei als wir die Blockade durchlaufen wolte, nachdem ich ihn sagte wir müssten zum Auto schaute er mich an als würde er mich gerade eine reinhauen wollen

Nach eine Minute kam ein andere Polizist auf ihn zu und schrie in ihn und liess uns ohne Probleme durch..

Da muss man sich echt Fragen ob sie irgendwelche Psychologische Tests bei der Polizei machen..mit so einer sind ja Probleme garentiert
Oder Rotblau hat grosse Titten! :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

@rotblau: glück gehabt. In Sion ist es normalerweise immer ein "Kampf" wenn man aus dem Gürtel raus will zum Auto / Bahnhof oder wo auch immer. Ich hatte bisher immer dort Probleme - auch als freundlicher, friedlicher, nicht aggressiver Fan...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

panda hat geschrieben:@rotblau: glück gehabt. In Sion ist es normalerweise immer ein "Kampf" wenn man aus dem Gürtel raus will zum Auto / Bahnhof oder wo auch immer. Ich hatte bisher immer dort Probleme - auch als freundlicher, friedlicher, nicht aggressiver Fan...
Ich frage mich nun, warum ich es immer schaffe, dass die Bullen nur mir keine Probleme machen. PS: Ich habe keinen Polizei-Ausweis.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Rotblau hat geschrieben:Ich frage mich nun, warum ich es immer schaffe, dass die Bullen nur mir keine Probleme machen. PS: Ich habe keinen Polizei-Ausweis.
Aber einen Schnauz hast du schon, oder?

Ist wohl eine Altersfrage, unter 35 sind grundsätzlich alle gefährlich.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rotblau hat geschrieben:Ich frage mich nun, warum ich es immer schaffe, dass die Bullen nur mir keine Probleme machen. PS: Ich habe keinen Polizei-Ausweis.
Da du offenbar nicht im Gästeblock bist und somit nicht schon im Voraus zu den Bösen zählst?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Alge hat geschrieben:Aber einen Schnauz hast du schon, oder?

Ist wohl eine Altersfrage, unter 35 sind grundsätzlich alle gefährlich.
:D :D :D

(meinen espresso aufwisch...)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

IP-Lotto hat geschrieben:Besinnt euch mal auf eure Stärken, ihr "Fans"!
Früher - , da gabs noch Verhaftungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. Mehrere. Und nun wollt ihr mit einer einzigen popeligen Verhaftung wegen "Trunkenheit und Skandal" in den Schlagzeilen bleiben?

Reisst euch gefälligst am Riemen!!!
skandal? :confused: kann mir mal jemand erklären, warum man genau verhaftet wird, wenn man wegens skandal verhaftet wird?! :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

missy21 hat geschrieben:skandal? :confused: kann mir mal jemand erklären, warum man genau verhaftet wird, wenn man wegens skandal verhaftet wird?! :rolleyes:
Hab zuerst auch gestaunt aber sowas gibt's tatsächlich in div. kantonalen Gesetzen. Hat was mit Exhibitionismus zu tun :D
Beispiel Bern ...
Art. 15 [Fassung vom 14. 12. 2004] Nachtlärm, unanständiges Benehmen
Mit Busse bis zu 1000 Franken wird bestraft, wer
a durch Lärm oder Geschrei die Nachtruhe stört oder
b sich öffentlich ein unanständiges, Sitte und Anstand verletzendes Benehmen zuschulden kommen lässt, namentlich in Trunkenheit Skandal verübt.

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Kawa hat geschrieben:Hab zuerst auch gestaunt aber sowas gibt's tatsächlich in div. kantonalen Gesetzen. Hat was mit Exhibitionismus zu tun :D
Beispiel Bern ...
ah so was wie "erregung öffentlichen ärgernisses".. hab auch so etwas erwartet.. naja, trotzdem komischer ausdruck.. :rolleyes:

aber thanks :D

noctemeron
Neuer Benutzer

Beitrag von noctemeron »

hätte nie im leben gedacht, dass diese polizeiidioten so provozieren. meine freunde haben es mir immer erzählt und jetzt glaube ich es ihm!
ich wollte selbst mal vor ort sein und sehn was genau passiert...

ja, die polizei war sehr peinlich meiner meinung nach!

zuerst provozieren und dann: "jaa, die basler-"hooligans" blablabla"
der blick sollte mal was über die polizei schreiben! vorallem, wie sie uns frauen behandelt haben! :mad:

Curva Sud
Neuer Benutzer

Beitrag von Curva Sud »

Fire of Basle hat geschrieben:Das verhalten in betrunkenem Zustand resp. Problemen mit Polizei ist das eine...dass man aber in Handschellen zusätzlich mit Fäusten resp. Schlagstock malträtiert wird, obwohl man sich ja kaum wehren kann, das ist das andere!!! Und das ist der Skandal...
Naja, glaube ist allgemein nicht die Hauptaufgabe der Polizei irgendwelche Personen mit Schlagstöcken oder Fäusten zu schlagen... Aber Deeskalation ist wohl ein Fremdwort bei der Polizei... :rolleyes:

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Welche von den die nicht verstehen können, wollen und sich über die FCB Fans aufregen, stehen im Gästesektor oder im D Parkett und unterstützen den FCB??

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Curva Sud hat geschrieben:Naja, glaube ist allgemein nicht die Hauptaufgabe der Polizei irgendwelche Personen mit Schlagstöcken oder Fäusten zu schlagen... Aber Deeskalation ist wohl ein Fremdwort bei der Polizei... :rolleyes:
Polizisten verstehen keine Fremdwörter :rolleyes:

Original
Neuer Benutzer

Beitrag von Original »

Hulligäns wo? Randalee wo? Bericht über niedergeknüppelte Basler wo? :rolleyes:

Mi alti Primarlehrerin het mr immer gsait I würd gueti Määrli schriibe.. Jetzt muessi de glaub gliich mol no Journalischt wärdee.. :eek: :rolleyes:
F.C. BASEL 1893 FANS

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

*gg* Mit was für einem Strafmass muss man denn rechnen, wenn man wegen "Skandals" verhaftet wird? :rolleyes: - merci kawa..

PS. La Famiglia zurighesi di Leutschenbach meint: Hoffentlich letztes Geisterspiel im Lezi, Bilder von den Letten draussen am zünden und räucheln. Kommentar Leutschenbach "tolle Stimmung auf der Strasse vom Lezi"..so viel zum Thema..

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: PS. La Famiglia zurighesi di Leutschenbach meint: Hoffentlich letztes Geisterspiel im Lezi, Bilder von den Letten draussen am zünden und räucheln. Kommentar Leutschenbach "tolle Stimmung auf der Strasse vom Lezi"..so viel zum Thema..
[ATTACH]13057[/ATTACH]

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

es ist einfach so....

...vorallem an auswärtsspielen wird der fcb vom pack begleitet...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

stirbelwurm hat geschrieben:es ist einfach so....

...vorallem an auswärtsspielen wird der fcb vom pack begleitet...

cheers
Danke für das Kompliment. Ich wusste nicht, dass ich "Pack" bin. Nur was ist "Pack"??? Bin da etwas verwirrt :(

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

ist schon erstaunlich, dass hier immer die selben leute sich über die selben nachrichten aufregen. aber selber nie dabei und darum auch keine ahnung, was wirklich abgeht, wer wirklich unter den aktionen leidet, wer hier reklamiert und wer der "auslöser" ist. ist ja auch ok, ich würde vielleicht auch nicht glauben, dass die, die für sicherheit zuständig sind, sich daneben benehmen, wenn ich es nicht besser wüsste.

aber, etwas kritischer wäre ich schon. macht ihr euch denn keine gedanken darüber, wieso bei solch "schlimmen" aktionen der "hooligans" nur einer verhaftet wurde, wegen "skandal"? hat er einem polizisten den nackten arsch gezeigt? reicht das um verhaftet zu werden und ist das auch verhältnissmässig? wieso schafft es die zahlenmässig und ausrüstungsmässig gut ausgerüstete polizei nicht, für ruhe und ordnung zu sorgen, gegen ein paar wenige "chaoten"? ist die polizei wirklich so unschuldig, wie das von den medien kolpotiert wurde. wieso sind alle medienberichte immer gleich, kann es sein, dass sich journalisten nicht mit der thematik befassen sondern einfach nur kopieren, statt recherchieren? was hat das für den uninformierten, der nicht dabei war zur folge? sollte er vielleicht etwas vorsichtiger sein, mit der meinungsbildung?

natürlich ist man als beteiligter nicht sehr objektiv, nur gilt das nicht nur für die fcb-fans. und wenn die berichte und klagen der fans immer gleich sind, die usernamen aber ändern, dann sollte man schon auch mal daran denken, dass einige der berichte wohl einiges an wahrheit haben.

ah und noch was, bitte den rotblau nicht zitieren, will den nicht mehr lesen.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Ka me nid emol, extra für dr Rotblau, e "Blick brichtet über pöösi Pasler Huligänz"-Thread mache. Wurd einiges zur bessere Übersicht in dem Forum biitrage.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Brandstifter hat geschrieben:Danke für das Kompliment. Ich wusste nicht, dass ich "Pack" bin. Nur was ist "Pack"??? Bin da etwas verwirrt :(
wenn du dich angesproche fühlst ist das deine Sache, ich denke mal nicht dass ich damit gemeint bin :p

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Curva Sud hat geschrieben:Naja, glaube ist allgemein nicht die Hauptaufgabe der Polizei irgendwelche Personen mit Schlagstöcken oder Fäusten zu schlagen... Aber Deeskalation ist wohl ein Fremdwort bei der Polizei... :rolleyes:
Na ist wohl einfach eine willkommene Abwechslung im Alltags-Trott dieser Cops. Nimmt mich ja wunder was mit "Skandal" gemeint sein soll...Auskunft über Grund, Strafmass, Folgen, etc. wollten die wehrten Polizisten keine Erteilen (...somit weiss "Blick" wieder Mal mehr als alle anderen :rolleyes :) .
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

fritz the cat
Benutzer

Beitrag von fritz the cat »

ruft doch mal den müttern der raufbolden an...

wie aus lämmchen dann schwämmchen werden...

wenn bilder mal wieder mehr als tausend worte erzählen...

Bild

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

fritz the cat hat geschrieben:ruft doch mal den müttern der raufbolden an...

wie aus lämmchen dann schwämmchen werden...

wenn bilder mal wieder mehr als tausend worte erzählen...

Bild
Was bitte söll den das Bild ussage?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Ja, ich frage mich auch woher die ihre Sturzhelme und Waffen haben??? Immer wieder diese Soldaten??? Man müsste wirklich mal deren ihre Väter fragen (glaube kaum, dass die Mütter Waffen verteilen). Stellt euch vor, die Basler ziehen sich Helme an und tragen Waffen.......... tsssssssss :(

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Den Typen in grün habe ich nach dem Spiel beim Versuch zu randalieren gesehen. Etwa 4 Leute mussten ihn zurückhalten, damit er nicht auf andere Menschen losging. Ein typischer Fall für ein Stadionverbot! Solche Leute braucht's an keinen Fussballspielen.

Gesperrt