transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

Tsunami hat geschrieben:Ja, aber die Transferperiode dauert noch ein Weilchen. Man wird jetzt zuerst schauen, ob man sich gegen IFK qualifizieren wird. Für diese beiden Spiele ist's eh zu spät.
das seh ich auch so. ich denke es wird nur ein neuer stürmer verpflichtet, wenn die hürde göteborg überstanden wird. lets hope so!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Becks hat geschrieben:das seh ich auch so. ich denke es wird nur ein neuer stürmer verpflichtet, wenn die hürde göteborg überstanden wird. lets hope so!
Wenn Eren gehalten wird, kommt wohl keiner mehr, wir haben schon 5 Stuermer. Fuer das Geld sollte man gescheiter eine Alternative rechts hinten suchen aber das passiert eh nicht.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ergic89 hat geschrieben:Wenn Eren gehalten wird, kommt wohl keiner mehr, wir haben schon 5 Stuermer. Fuer das Geld sollte man gescheiter eine Alternative rechts hinten suchen aber das passiert eh nicht.
Die Alternative hinten rechts heisst doch Morganella oder? Man sieht ihn halt selten, aber er ist vorhanden. Schlag doch mal was anwählbares vor, wen könntest Du Dir vorstellen anstelle von Zanni? (Bitte nicht einen der Degen Bröthers)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Shamrock hat geschrieben:Die Alternative hinten rechts heisst doch Morganella oder? Man sieht ihn halt selten, aber er ist vorhanden. Schlag doch mal was anwählbares vor, wen könntest Du Dir vorstellen anstelle von Zanni? (Bitte nicht einen der Degen Bröthers)
Eben genau diesen Morganella! Habe ihn erst einmal live gesehen (in Hamburg) und da hat er mich voll überzeugt, bietet vorallem offensiv mehr als Zanni.

Aber back zum Topic: ich habe nie gesagt, Eren sei schlecht. Ich sage nur, dass wenn Hoffenheim tatsächlich 10 Mio Euro bieten sollte, ich ihn sofort verkaufen würde. Gilt übrigens, mit Ausnahme von Costanzo, für jeden Spieler in der Mannschaft und damit erst Recht für einen 20-jährigen welcher noch keinen allzu grossen Leistungsausweis besitzt.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Becks hat geschrieben:ich denke es wird nur ein neuer stürmer verpflichtet, wenn die hürde göteborg überstanden wird. lets hope so!
dies könnte einem künftigen angestellten auch eher ein ja zum fcb entlocken.

oder anders geschrieben, durch die qualifikation könnte man auch bei der erwarteten qualität eines zuzugs etwas mehr gewicht in die auswahl-schale werfen..

somit könnte riquelme dann doch wieder zum thema werden *g

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Chartking hat geschrieben:Eben genau diesen Morganella! Habe ihn erst einmal live gesehen (in Hamburg) und da hat er mich voll überzeugt, bietet vorallem offensiv mehr als Zanni.

Aber back zum Topic: ich habe nie gesagt, Eren sei schlecht. Ich sage nur, dass wenn Hoffenheim tatsächlich 10 Mio Euro bieten sollte, ich ihn sofort verkaufen würde. Gilt übrigens, mit Ausnahme von Costanzo, für jeden Spieler in der Mannschaft und damit erst Recht für einen 20-jährigen welcher noch keinen allzu grossen Leistungsausweis besitzt.
Evtl. ist "einmal live gesehen" etwas wenig um einen Spieler zu beurteilen bzw ihn mit einem anderen Spieler den man jede Woche der Saison live sieht zu vergleichen. Der Trainer weiss schon was er macht.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Kolaps hat geschrieben:Evtl. ist "einmal live gesehen" etwas wenig um einen Spieler zu beurteilen bzw ihn mit einem anderen Spieler den man jede Woche der Saison live sieht zu vergleichen. Der Trainer weiss schon was er macht.
Genau der Punkt, Kollege! Gerade darum würde ich Morganella ja gerne ein paar Spiele mehr sehen um mir dann ein besseres Urteil über ihn bilden zu können! Wenn Zanni dann immer noch besser abschneidet dann hab' ich kein Problem damit dass zuzugeben und zu akzeptieren.

Aber Zanni's Stammplatzgarantie einfach so hinzunehmen ohne je eine Alternative über eine gewisse Zeit gesehen zu haben scheint mir doch eine realtive einfache Handhabung der Situation.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Chartking hat geschrieben: Aber Zanni's Stammplatzgarantie einfach so hinzunehmen ohne je eine Alternative über eine gewisse Zeit gesehen zu haben scheint mir doch eine realtive einfache Handhabung der Situation.
gross sieht seine mannen jeden tag im training, der weiss schon wieso er morganella draussen lässt...

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chartking hat geschrieben:Genau der Punkt, Kollege! Gerade darum würde ich Morganella ja gerne ein paar Spiele mehr sehen um mir dann ein besseres Urteil über ihn bilden zu können! Wenn Zanni dann immer noch besser abschneidet dann hab' ich kein Problem damit dass zuzugeben und zu akzeptieren.

Aber Zanni's Stammplatzgarantie einfach so hinzunehmen ohne je eine Alternative über eine gewisse Zeit gesehen zu haben scheint mir doch eine realtive einfache Handhabung der Situation.
Herr Gross möchte sicher gerne seine Verantwortung mit Dir teilen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

nobilissa hat geschrieben:Herr Gross möchte sicher gerne seine Verantwortung mit Dir teilen.
Da Herr Gross weder mit mir noch mit jemand anderem seine Verantwortung teilen möchte oder wird schlage ich vor, dieses Forum per sofort zu schliessen da alles, was hier drin geschrieben wird, überflüssig ist.

Wer mit Zanni 100% zufrieden ist dem mag ich es gönnen. Für jede andere Position in der Mannschaft gibt es Alternativen, welche wir auch schon mehrfach haben spielen sehen. Es müsste doch auch für Gross wichtig sein zu wissen, dass Zanni bei einer Verletzung gleichwertig ersetzt werden könnte doch wie will er das wissen, wenn er nie eine Alternative in einem regulären Spiel gesehen hat?

Für jede andere Position (Ausnahme Costanzo) gibt es (oder gab es) immer wieder Transfers oder eben Transfer-Gerüchte.

Nur für eine einzige nicht...wer als Schweizer seit Jahren beim FCB die einzige Stammplatzgarantie in Stein gemeisselt hat muss wohl überdurchschnittlich sein, im Ausland begehrt, mit Angeboten überhäuft und in der Nati gesetzt.

Es tut gut einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu wissen....

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Chartking hat geschrieben:Da Herr Gross weder mit mir noch mit jemand anderem seine Verantwortung teilen möchte oder wird schlage ich vor, dieses Forum per sofort zu schliessen da alles, was hier drin geschrieben wird, überflüssig ist.

Wer mit Zanni 100% zufrieden ist dem mag ich es gönnen. Für jede andere Position in der Mannschaft gibt es Alternativen, welche wir auch schon mehrfach haben spielen sehen.

Für jede andere Position (Ausnahme Costanzo) gibt es (oder gab es) immer wieder Transfers oder eben Transfer-Gerüchte.

Nur für eine einzige nicht...wer als Schweizer seit Jahren beim FCB die einzige Stammplatzgarantie in Stein gemeisselt hat muss wohl überdurchschnittlich sein, im Ausland begehrt, mit Angeboten überhäuft und in der Nati gesetzt.

WORD

Danke Gross danke Zanni
SCOTT CHIPPERFIELD

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Chartking hat geschrieben:Da Herr Gross weder mit mir noch mit jemand anderem seine Verantwortung teilen möchte oder wird schlage ich vor, dieses Forum per sofort zu schliessen da alles, was hier drin geschrieben wird, überflüssig ist.
Auch wenn's ironisch gemeint ist, verstehe ich dich.

Aber sind wir ehrlich: Es werden sich für jeden Spieler irgendwelche Leute finden, die ihn unterstützen. (Und auch wenn's nur ist, weil er sie in der Stadt mal freundlich zurückgegrüsst hat...) Mit dem müssen wir leben.

Was ich allerdings schlimmer finde, sind die Leute, die ständig ehemalige und verdiente Spieler dissen. Solche "backstabbers" sind für mich persönlich das Letzte.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

papa hat geschrieben:WORD

Danke Gross danke Zanni
:D
OMG
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

@ chartking
Stammspieler ist eben Stammspieler und Fehler machen sie ausnahmslos alle, nur werden diese bei den einen von vielen Fans mehr oder weniger wortlos geschluckt und bei den anderen zu Katastrophen hochstilisiert.
Herrn Morganella konnte man des öfteren bei Vorbereitungsspielen und in der U21 beobachten. Schade, hast Du diese Gelegenheiten nicht wahrgenommen. Die Tatsache, dass Herr Morganella seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat, interpretiere ich als ein "ihm ist wohl beim Verein und er fühlt sich in seiner Entwicklung unterstützt". Er wird zu seinen Einsätzen kommen - Herr Zanni wird ja zunehmends frecher :) und wird sich sicher ein paar Karten abholen.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Wer mit Zanni 100% zufrieden ist dem mag ich es gönnen. Für jede andere Position in der Mannschaft gibt es Alternativen, welche wir auch schon mehrfach haben spielen sehen. Es müsste doch auch für Gross wichtig sein zu wissen, dass Zanni bei einer Verletzung gleichwertig ersetzt werden könnte doch wie will er das wissen, wenn er nie eine Alternative in einem regulären Spiel gesehen hat?

Natürlich hat das auch damit zu tun, dass Zanni in den vielen Jahren praktisch nie verletzt war, was man von den resltichen Spielern nicht gerade behaupten kann. Des weiteren ist auf fast allen Positionen irgendwer ins Ausland abgehauen, sobald er ein Angebot hatte, weshalb andere Spieler nachrücken.

Und da Zanni halt einfach zu schlecht ist für eine der grossen Ligen, wird er wohl ewig bei uns bleiben und den Platz für jüngere RV's blockieren. Für die ASL genügt dies nämlich bei weitem.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

wie laca schon gesagt hat, er bleibt unverletzt und geht nicht ins ausland... dazu kommt, dass man einen stürmer oder RM,LM etc bei einem 1-0,2-0 etc auswechselt und nicht einen RV... daher sieht man diese spieler.. und die def viel zu wechseln finde ich persönlich auch nicht das richtige... ausser jemand ist verletzt oder "verliert" spiele im alleingang... und für die nla reicht er, meines erachtens, schon...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also ich würde sagen, unser Stanser Brasilianer sammelt doch immer mal wieder eine gelbe Karte und war deswegen gesperrt. Ist das speziell jemanden Zanni's Vertretung letzte Saison als besonders erwähnenswert aufgefallen?

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

Chartking hat geschrieben:Genau der Punkt, Kollege! Gerade darum würde ich Morganella ja gerne ein paar Spiele mehr sehen um mir dann ein besseres Urteil über ihn bilden zu können! Wenn Zanni dann immer noch besser abschneidet dann hab' ich kein Problem damit dass zuzugeben und zu akzeptieren.

@Chartking
Ich bin ganz Deiner Meinung.

Wenn die Stürmer von IFK Göteborg heute Abend unseren "Weltklasse" RV
xmal überlaufen und Zanni wieder einmal durch ein dummes Foul einen Penalty verschuldet (siehe Spiele gegen Bremen, Hamburg) geht das Geschrei "Zanni raus" sowieso wieder los.

Eine valable Alternative auch auf dieser Position ist also wirklich kein Luxus.
Ich verstehe einfach nicht warum jede Position doppelt besetzt sein muss nur
anscheinend diese nicht (oder zumindest gleichwertig da Morganella ja viel schlechter ist). Aber Herr Gross wird es ja wissen ;)

Und bitte hört auf mit den "Zanni Fussballgott" rufen, dies ist eine Frechheit gegen über vielen verdienten Spielern.

Ich habe fertig

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Shamrock hat geschrieben: Also ich würde sagen, unser Stanser Brasilianer sammelt doch immer mal wieder eine gelbe Karte und war deswegen gesperrt. Ist das speziell jemanden Zanni's Vertretung letzte Saison als besonders erwähnenswert aufgefallen?
Eben nicht und genau darum möchte ich ja Morganella ein paar Spiele (nicht Vorbereitungs- oder U21 Spiele!) am Stück sehen. Genau so wenig ich wie ich Zanni nach ein paar wenigen Spielen verurteilt habe würde ich Morganella nach wenigen Spielen in den Himmel heben oder besser als Zanni betitteln.

Alles was ich (und niemand muss meiner Meinung sein) gerne möchte, ist einmal eine Alternative zu Reto zu sehen. Punkt.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Chartking hat geschrieben:Eben nicht und genau darum möchte ich ja Morganella ein paar Spiele (nicht Vorbereitungs- oder U21 Spiele!) am Stück sehen. Genau so wenig ich wie ich Zanni nach ein paar wenigen Spielen verurteilt habe würde ich Morganella nach wenigen Spielen in den Himmel heben oder besser als Zanni betitteln.

Alles was ich (und niemand muss meiner Meinung sein) gerne möchte, ist einmal eine Alternative zu Reto zu sehen. Punkt.
würde gross das tun und morganella würde ein riesenfehler machen, wäre gross schuld (vielleicht würdest du das nicht so sehen)... aber mit sicherheit viele andere... und ein paar spiele am stück.. hm :rolleyes:
ich hoffe er wird ein mal rein kommen zB gegen vaduz

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Es verloht uns Afang nächscht Wuche schiins no ä Spieler...
Schad aber Nochvollziehbar...
Nai!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Exilbasler04 hat geschrieben:Es verloht uns Afang nächscht Wuche schiins no ä Spieler...
ah so? Und worum verzellsch nit grad sganze? Anstatt nur so adüttige bringe.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Exilbasler04 hat geschrieben:Es verloht uns Afang nächscht Wuche schiins no ä Spieler...
Ich tippe uf Carlitos..
Wer isches? Quelle?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

wo hets eigentlich dr ba anneverschlage??

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

D-Balkon hat geschrieben:wo hets eigentlich dr ba anneverschlage??
Sowiit ich weiss isch'r nach wie vor Vereinslos.

Eigentlich verwunderlich bi sine unbestrittene Qualitäte.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Sharky hat geschrieben:ah so? Und worum verzellsch nit grad sganze? Anstatt nur so adüttige bringe.... :rolleyes:
Willer nonig unterschribe het...
I hami nit könne zrugghalte trotzdäm öbis uusezloh :o

Aber es isch kaine us dr Top11 ;)
Nai!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

D-Balkon hat geschrieben:wo hets eigentlich dr ba anneverschlage??
Isch immer no in dr Gegend. Het letscht Wuche imene elsässische Restaurant gässe.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Exilbasler04 hat geschrieben:Willer nonig unterschribe het...

Cabral, Boumelaha, Frei, Morganella, Leutwyler ? Tippe mal auf Cabral.

PS: Wer sind die Top11 ? Für mich gehören zur Zeit etwa 15 Spieler zu den Top11. Lol.
Sportler sterben gesünder

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Exilbasler04 hat geschrieben:Willer nonig unterschribe het...

Schweizer?
18-25 oder älter?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Wenn es Morganella wäre hätte ich ein gewisses Verständnis.....

Antworten