Montreal, Toronto, etc.: Tipps?
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Montreal, Toronto, etc.: Tipps?
Sali zämme
Y wird im auguscht nach kanada go, e kli meh als 2 wuche ferie im oschte und 3 wuche exkursion mit dr uni im weschte.
Wer kennt toronto, montreal, quebec, ottawa und ka gheimtipps abgeh, wa me sott seh oder fir wa me s geld ka spare.
Messi!
Y wird im auguscht nach kanada go, e kli meh als 2 wuche ferie im oschte und 3 wuche exkursion mit dr uni im weschte.
Wer kennt toronto, montreal, quebec, ottawa und ka gheimtipps abgeh, wa me sott seh oder fir wa me s geld ka spare.
Messi!
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Toronto: Unbedingt an die Niagara Falls. Hockey Hall of Fame (mit em Schöpflibli bim Igang) an dr Younge Streetörjan berg hat geschrieben:Sali zämme
Messi!
Montreal: Die Altstadt (europäisches Flair, mit Kopfsteinpflaster) ist toll. Ausserdem haben sie auf dem ehemaligen Olympiaglände einen tolles Aquarium und Zoo. Der Parc du Mont-Royal ist Klasse, er liegt am Hang und man hat einen schönen Überblick auf die Stadt. Ausserdem solltest Du eine Stadiontour im Bellcenter an dr Rue St-Antoine (Montreal Canadiens) machen. Ebenfalls einen Spaziergang über die Formel 1 Strecki.
Quebec: Gang in dr vieux city go übernachte. Ganz schön. D Altstadt isch unte in dr Bucht, obe dra isch e alti Feschtig. Mir hänn vor eme Johr obe, bi dr Feschtig im ene Hotel gschloofe. Dr Neuiteil vo dr Stadt ich typisch Nordamerikanisch.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich kann unterstützen was kimplayer über MTL und TOR schreibt. In Québec-City war ich noch nicht, will ich aber noch machen.
Ich würde dir aber auch Ottawa empfehlen. Die Innenstadt hat mir sehr gut gefallen und das Gebäude des Bundesparlaments ist sehenswert. Interessant war auch, dass wenn man über Brücke/Fluss fährt, auf der Gegenseite französisch gesprochen wird, während in Ottawa Englisch vorherrscht (ist aber offiziell beidsprachig).
Ich würde dir aber auch Ottawa empfehlen. Die Innenstadt hat mir sehr gut gefallen und das Gebäude des Bundesparlaments ist sehenswert. Interessant war auch, dass wenn man über Brücke/Fluss fährt, auf der Gegenseite französisch gesprochen wird, während in Ottawa Englisch vorherrscht (ist aber offiziell beidsprachig).
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Neuer Benutzer
war in allen 3 bereits
Toronto oder Montreal (oder im Westen in Vancouver): an einem Sonntag gegen Mittag im tiefsten Chinatown Dim Sum essen.
An die Lakes im Norden hochfahren und das eher triste Landleben bestaunen
Im UofT Campus rumhängen und Studentinnen begutachten
Hockey lieber in Toronto als in Montreal schauen (wobei Saison ist ja noch nicht dann...)
nur Toronto:
Die Blue Jays schauen und sich ab den Leuten und dem Spiel amüsieren.
nur Montreal:
Zusehen wie die die Bauten am und ums Olympiagelände langsam zerbröckeln
Hafengebiet mit interessantem, interaktiven Museeum (Name ist mir grad nicht geläufig)
nur Quebec:
Poutine essen und k*** oder sich fragen, wie man auf so eine kulinarische Tiefflugidee kommt.
Im Chateau Frontenac das Frühstückbüffet GENIESSEN! oder im Swimming Pool dort die Aussicht über den St. Laurenz reinziehen.
Shopping im Vorort in den Megamalls (wobei in Toronto und Montreal ist das zentraler gelegen und etwas angenehmer)
Ach ja, freu Dich dann auf den Westen
Toronto oder Montreal (oder im Westen in Vancouver): an einem Sonntag gegen Mittag im tiefsten Chinatown Dim Sum essen.
An die Lakes im Norden hochfahren und das eher triste Landleben bestaunen
Im UofT Campus rumhängen und Studentinnen begutachten
Hockey lieber in Toronto als in Montreal schauen (wobei Saison ist ja noch nicht dann...)
nur Toronto:
nur Montreal:
Zusehen wie die die Bauten am und ums Olympiagelände langsam zerbröckeln
Hafengebiet mit interessantem, interaktiven Museeum (Name ist mir grad nicht geläufig)
nur Quebec:
Poutine essen und k*** oder sich fragen, wie man auf so eine kulinarische Tiefflugidee kommt.
Im Chateau Frontenac das Frühstückbüffet GENIESSEN! oder im Swimming Pool dort die Aussicht über den St. Laurenz reinziehen.
Shopping im Vorort in den Megamalls (wobei in Toronto und Montreal ist das zentraler gelegen und etwas angenehmer)
Ach ja, freu Dich dann auf den Westen
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich
H.P. Lubich
-
- Erfahrener Benutzer
j'adore la poutine!!
Also in Montreal isch dr Mont Royal wirklig empfählenswärt, dezue aane dr Vieux-Port, s'studäntische Flair rund um d'UQAM-Uni, McGill- und Concordia-Uni hänn au dr ainti odr andr schön Platz uffm Campus. d'Micro-Brasseries überall in dr Stadt sinn enorm geil, bière artisanal à la bonheur!
Toronto CN Tower und dodemit hett sichs mynere Mainig nooch.
Empfählenswärt isch no e Abstächer nach Kingston am Lake ??? odr villicht Mont Tremblant...
Niagara Fäll au ganz Ok falls me resischtänt isch gege enormi Tourischteström, Abzocki am Laufmeter und alles andere als Natur pur.
Ottawa hett mr übrhaupt nit gfalle, wobii s'erwähnte Regierigsgebäude die löblichi Ussnaam isch
Also in Montreal isch dr Mont Royal wirklig empfählenswärt, dezue aane dr Vieux-Port, s'studäntische Flair rund um d'UQAM-Uni, McGill- und Concordia-Uni hänn au dr ainti odr andr schön Platz uffm Campus. d'Micro-Brasseries überall in dr Stadt sinn enorm geil, bière artisanal à la bonheur!
Toronto CN Tower und dodemit hett sichs mynere Mainig nooch.
Empfählenswärt isch no e Abstächer nach Kingston am Lake ??? odr villicht Mont Tremblant...
Niagara Fäll au ganz Ok falls me resischtänt isch gege enormi Tourischteström, Abzocki am Laufmeter und alles andere als Natur pur.
Ottawa hett mr übrhaupt nit gfalle, wobii s'erwähnte Regierigsgebäude die löblichi Ussnaam isch
Mort à la dictature du pétrolariat
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Hockey lieber in Montréal als in Toronto schauen!juliohrossi hat geschrieben:Hockey lieber in Toronto als in Montreal schauen (wobei Saison ist ja noch nicht dann...)
Besseres aktuelles Team
(Noch) Mehr Tradition
Besseres Stadion
Mehr Zuschauer
Interessantere Spielweise
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Neuer Benutzer
brhhh Kommerztempel Bell Center 
Wobei stimmt, die Leafs spielen ja nicht mehr im altehrwürdeigen Maple Leafs Garden (war 96 da und da wars noch HAMMER), jetzt wird ja im Air Canada Center abwechselnd Hockey und Basketball gespielt.
Btw. Auch die Maple Leafs haben Tradition und gehören zu den Anfangsteams der Hockey League.
Über die Zuschauer und das Verhalten dergleichen möchte ich mich nicht weiter äussern...

Wobei stimmt, die Leafs spielen ja nicht mehr im altehrwürdeigen Maple Leafs Garden (war 96 da und da wars noch HAMMER), jetzt wird ja im Air Canada Center abwechselnd Hockey und Basketball gespielt.
Btw. Auch die Maple Leafs haben Tradition und gehören zu den Anfangsteams der Hockey League.
Über die Zuschauer und das Verhalten dergleichen möchte ich mich nicht weiter äussern...
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich
H.P. Lubich
Ich habe mich auf eine Stadiontour bezogen. War letztes Jahr an einem Rundgang und der war noch ganz OK. Habe das Helligtum kurz gesehen (Garderobe). Man konnte überall hinein (Loge, Garderobe in welcher sich Justin Timerlake am Abend zuvor für sein Konzert umzog, Kommentatorenplätze), aber die Garderobe der Canadiens ist taboo. Ein Berner war auch dabei und der wollte vom Sitzplatz von Mark Streit ein Foto machen, da nahm die Tourguide ihm die Kamera ab, ging hinein und kam mit dem Foto zurück...juliohrossi hat geschrieben: Hockey lieber in Toronto als in Montreal schauen (wobei Saison ist ja noch nicht dann...)

Kann ich nicht empfehlen. Habe letztes Jahr Blue Jays gegen die LA Angeles (waren da immerhin Titelverteidiger) gesehen und bin beinahe eingeschlafen. Keine Homeruns und gar nix. Die Angels gewannen mit 2:1. SCHNARCH.juliohrossi hat geschrieben: nur Toronto:
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Barty hat geschrieben:hate you!
will au!!!

Messi fir euri tipps bis jetzt.
Yyshockey wird sicher in dr hall of fame gnosse werde und vermuetlig in montreal au binere stadionrundi und au wenn s montreal forum zem ne kino und weiss nit was umbaut worde isch, werde mr derte go verby luege. aber dass d hockey saison nonig agfange het, isch halt scho e weneli schad. uf baseball ka y verzichte, selber probiere z'spiele isch jo ok, aber zem zueluege...
in ottawa schiint s canadian war museum oder s canadian museum of civilization e bsuech wärt z syy.
[CENTER]
[CENTER]

- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
dr nochber het da au gseit gha, trotzdem wirds en usflug zu de niagara fäll geh.Schubidu hat geschrieben:Niagara Fäll au ganz Ok falls me resischtänt isch gege enormi Tourischteström, Abzocki am Laufmeter und alles andere als Natur pur.
Montmorency Fäll, dr höggscht wasserfall in dr provinz quebec und e paar meter höcher als d niagara fäll, bi quebec selle au no scheen syy. isch scho epper derte gsi?
[CENTER]
[CENTER]

- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Jäää, isch abr ned so speggtaggulär.örjan berg hat geschrieben:dr nochber het da au gseit gha, trotzdem wirds en usflug zu de niagara fäll geh.
Montmorency Fäll, dr höggscht wasserfall in dr provinz quebec und e paar meter höcher als d niagara fäll, bi quebec selle au no scheen syy. isch scho epper derte gsi?
Québec City (Altstadt, Flussufer und Befestigungsmauer) und Umgääbig sin do bedüütend interessanter.
Uf de Streggi Richtig Montmorency mol in (Sainte-Anne-de) Beaupré aahalte und d Kathedrale aaguggä.

Trois-Rivières isch e bitz e Holzfällerstädtli, aber no schee zum flaniere.
Süsch isch alles scho gseit worde.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!