Fangesänge

Diskussionen rund um den FCB.
Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

@svensson...anstatt e dumme latz ha würdsch lieber dr liedtext dene frogende lüt per pn schicke...

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:@svensson...anstatt e dumme latz ha würdsch lieber dr liedtext dene frogende lüt per pn schicke...
Anstatt so e sau blöde Komentar zschriebe.... cha me jo au mol fründlich froge :rolleyes:
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

snowli hat geschrieben:weiss öber dr gesamti text vom vo folgendem lied? ich finds todes geil cha leider noni alles!! :o

...mir sinn eure 12 maa...nati A odr Nati B...mir fahre au no so wiit, für uns isch das e schöni zit...fcb mir liebe di!!
isch das unfründlich?

e dank an die wo mirs per PN gschickt hänn!!
FC Basel 1893 ----> Die Liebe meines Lebens

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben: PS:
Liederteggscht sicher nid ins Forum poste !!!!
du weisch dasi kei text do inn erwarte..

@svenson:
ich erwart kei text im forum, ich erwart e pn, und gnau das hani becho.. ich glaub ned, dass die wo de text würklich chönd, de do im forum postet..

es merci an die beide pn-senders
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

FCBTUSSI
Benutzer

Beitrag von FCBTUSSI »

CHa mir das Lied au grad öber schigge per PN.. :) :cool:

Blue Jay
Benutzer

Beitrag von Blue Jay »

ohni jetzt dr ganze tret gläsä zha: uf dr einte Sitte reklamiere si, dass zwenig mit singe, uf dr andere Sitte wenn si dr Tägscht nit verrote, hmm

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

adomania hat geschrieben:[/B]

Find i au... an alli wo sich so über Lüt närve wo schwiege.... isch nochvollziehbar, abr die beschti Lösig isch no immer: sälber singe, schreie, gumpe und geifere... es git rundumme immer wieder 3-4 wo sich mitrisse löhn.. :D
hehe oder di denn dumm aluege :D so nach em Motto; Huch e Fan wo singt aber dä ghört doch in d`MK :D

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Blue Jay hat geschrieben:ohni jetzt dr ganze tret gläsä zha: uf dr einte Sitte reklamiere si, dass zwenig mit singe, uf dr andere Sitte wenn si dr Tägscht nit verrote, hmm
hed scho öppis... :rolleyes: drom wenns goht bitte mer text vo "uf los gohts los" und "allez allez fcb" per PN wenns goht bitte... dameti die bis morn au no cha... :o

DANNNGGGGSCHÖÖÖÖÖNNNN... :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Blue Jay hat geschrieben:ohni jetzt dr ganze tret gläsä zha: uf dr einte Sitte reklamiere si, dass zwenig mit singe, uf dr andere Sitte wenn si dr Tägscht nit verrote, hmm
Hättisch dr ganzi Tread dure gläse, wüsstisch au wie das sotti go.

1. Sotte eigentlich alli wo alt gnueg sind do inne z schribe au alt gnueg sii, zum in dr kurve öper z Froge, wenn sies nid verstönd.

2. Es git e Kurve-CD, wo mehr z.B. au d Kurve chönti unterstütze und dört sind die lieder au druf (ok, vieli Lieder fähle dört druf)

3. Chan mehr nach PNs froge, und nid nach "Cha öper Poste".

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

snowli hat geschrieben:weiss öber dr gesamti text vom vo folgendem lied? ich finds todes geil cha leider noni alles!! :o

...mir sinn eure 12 maa...nati A odr Nati B...mir fahre au no so wiit, für uns isch das e schöni zit...fcb mir liebe di!!
könnt mir au öber dr text vo däm lied schicke ? wills bis morn perfekt könne :cool:
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Bitte um PN! S Einzige Lied wo ich nonig ganz verstande ha. Man dankt. :cool:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

-Vize- hat geschrieben:Bitte um PN! S Einzige Lied wo ich nonig ganz verstande ha. Man dankt. :cool:
Dito! Bitte auch um PN! :)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Kein Wunder trauen sich die Leute in der Kurve nicht zu Fragen, man muss ja davon ausgehen, dass man genauso dumm angefickt wird wie von dem einen Schweden da...

Statt blöd rumzumaxen könnte man auch Hilfreich sein...

Edit: Brandstifter war schneller...

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

Fand auch, dass die Stimmung besser sein könnte. Ich war im B Balkon und fast niemand hat mitgesungen. Ich hab mich fast geschämt zu singen...Aber eben, es gibt immer Leute die sich mitreissen lassen und deshalb immer singen, auch wenn niemand singt.

Schade finde ich dass die MK das Basler Lied nicht mitgesungen hat. Dieses Lied ist eigentlich dass einzige Lied wo auch andere, welche ausserhalb der MK sind singen, wenn das Basler Lied auf die Anzeigetafel eingeblendet wird. Aber wenn die MK das Basler Lied nicht singt, dann singen auch, die anderen nicht.
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Das habe ich mir auch gedacht. Irgendwie passt das nicht zusammen...

Speziell geil finde ich es, wenn der Bahndamm (wo u.a. auch ich sitze) wieder mal angepöbelt wird, dass nicht mitgesungen und unterstützt werde. Aber ist schon ok: Ich kaufe nächstes Mal noch zusätzlich eine Karte für die MK und komme rüber, um zu fragen, wie der Liedertext lautet... :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

an alle: leute,die hier gross den max machen wie svensson haben sicher nix zu sagen.also runter kommen in der kurve,oder noch besser beim stand fragen,die haben auch viel zeit.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:an alle: leute,die hier gross den max machen wie svensson haben sicher nix zu sagen.also runter kommen in der kurve,oder noch besser beim stand fragen,die haben auch viel zeit.
Ha ich behauptet das ich öpis zsage han du vogel....

Du meinsch au bisch Paris...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Svenson hat geschrieben:Ha ich behauptet das ich öpis zsage han du vogel....

Du meinsch au bisch Paris...
Ganz ehrlich? Das Gefühl habe ich eher bei dir...
Du führst hier eine ziemlich grosse Lippe in den letzten Tagen. Chill mal ein wenig.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Dürfte ich den Text auch noch haben.. ;) (natürlich über PN)
DANKE!
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Number14
Neuer Benutzer

Beitrag von Number14 »

finde es sowiso scheisse dass es solche einstellungen gibt. da gibt es leute mit stadionverbot, die vor dem stadion junge fans dazu animieren doch in die kurve zu kommen und stimmung zu machen, und andere vertreiben sie dann wieder mit ihrer grossen fresse... meisten sind es solche die wahrscheinlich selbst erst 2-3 jahre fan sind und meinen sie sind jetzt die dicken, nur weil sie alle lieder auswendig kennen und alle anderen sind modefans weil sie noch nicht so lange in der kurve stehen... ich für meinen teil pendel immer wieder zwischen C und D und fühl mich überall wohl, hauptsache ist doch dass das herz rot-blau ist und man den fcb unterstützt, so gut wie man kann... ich denke jeder weiss selber am besten wie er zum fcb steht und was er empfindet, wenn er ins stadion geht.

Eselinchen
Neuer Benutzer

Beitrag von Eselinchen »

Es wär eifach wieder emol toll, wenns in dr MK mehr Lüt hätti wo mitsinge und alles füre FCB gänn, anstatt dene wo numme umestön und keini Emotione zeige, aber denn gross agähn "he ich stand denn immer in dr MK!"
In dr MK stoht me nit nur wills günschtiger isch, oder s sich guet macht, sondern will me dr FCB mit Vollgas will unterstütze!
Es isch eifach schad, dass es immer mehr schwiigendi Lämmer unter uns het!

Ich fänds au guet wenn sich die Lüt wo unde in dr Mitti sin über die ganzi Kurve verteile, denn ich chönti mr guet vorstelle, dass eso mehr Lüt zum mitsinge animiert wärde, wenn sie d Lüt hinde, vorne und näbedra höre (eso chönte sie au grad dr Texte lehre :D )

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

no 2 wuche... no verdammti 2 wuche...! :mad:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Number14
Neuer Benutzer

Beitrag von Number14 »

Eselinchen hat geschrieben:Es wär eifach wieder emol toll, wenns in dr MK mehr Lüt hätti wo mitsinge und alles füre FCB gänn, anstatt dene wo numme umestön und keini Emotione zeige, aber denn gross agähn "he ich stand denn immer in dr MK!"
In dr MK stoht me nit nur wills günschtiger isch, oder s sich guet macht, sondern will me dr FCB mit Vollgas will unterstütze!
Es isch eifach schad, dass es immer mehr schwiigendi Lämmer unter uns het!

Ich fänds au guet wenn sich die Lüt wo unde in dr Mitti sin über die ganzi Kurve verteile, denn ich chönti mr guet vorstelle, dass eso mehr Lüt zum mitsinge animiert wärde, wenn sie d Lüt hinde, vorne und näbedra höre (eso chönte sie au grad dr Texte lehre :D )
das isch natürlich d grundvorussetzing für d mk!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Number14 hat geschrieben:finde es sowiso scheisse dass es solche einstellungen gibt. da gibt es leute mit stadionverbot, die vor dem stadion junge fans dazu animieren doch in die kurve zu kommen und stimmung zu machen, und andere vertreiben sie dann wieder mit ihrer grossen fresse... meisten sind es solche die wahrscheinlich selbst erst 2-3 jahre fan sind und meinen sie sind jetzt die dicken, nur weil sie alle lieder auswendig kennen und alle anderen sind modefans weil sie noch nicht so lange in der kurve stehen... ich für meinen teil pendel immer wieder zwischen C und D und fühl mich überall wohl, hauptsache ist doch dass das herz rot-blau ist und man den fcb unterstützt, so gut wie man kann... ich denke jeder weiss selber am besten wie er zum fcb steht und was er empfindet, wenn er ins stadion geht.
So unrecht hast du nicht. Was ich bisher gelernt habe:
Man ist ein Arschloch, wenn man die Lieder nicht auswendig kennt.
Man ist ein A*, wenn man eine Frau ist. (betrifft mich zwar nicht)
Man ist ein A*, wenn man nicht an jedes Spiel fährt.
Man ist ein A*, wenn man nicht in der MK steht.
Man ist ein A*, wenn man nicht aus BS kommt.
Was habe ich vergessen?

Aber man lernt auch, sich darauf einzustellen und die Liebe zum Verein gilt sowieso mehr als die Anerkennung von Krethi und Plethi. :cool:

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Danke habe den text bekommen!
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Danke auch allen, die mir den Text geschickt haben. :)

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

São Paulino hat geschrieben:So unrecht hast du nicht. Was ich bisher gelernt habe:
Was habe ich vergessen?

Aber man lernt auch, sich darauf einzustellen und die Liebe zum Verein gilt sowieso mehr als die Anerkennung von Krethi und Plethi. :cool:
Wie recht du hast! Stellt euch mal die MK ohne diese "A*"vor... wenn nur urbasler welche mit einem FCB tatoo auf dem hintern zur welt gekommen sind und noch nie auch nur einen fuss ausserhalb von BS gesetzt haben rein gehen würden... gähnende leere.
An alle frauen hasser: ihr seit das traurigste pack hier drinnen!
Ivan DU Bestie!

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

ja, möchte den text des neuen liedes "nati a oder nati b" auch können.
werde mich mal morgen durchfragen. fange beim mk-stand an.

A*-wörter und A*- wärter treffe ich hier drinnen viel mehr an als in der kurve. vielleicht habe ich da etwas eine quere wahrnehmung.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

uiggi99 hat geschrieben:Wie recht du hast! Stellt euch mal die MK ohne diese "A*"vor... wenn nur urbasler welche mit einem FCB tatoo auf dem hintern zur welt gekommen sind und noch nie auch nur einen fuss ausserhalb von BS gesetzt haben rein gehen würden... gähnende leere.
An alle frauen hasser: ihr seit das traurigste pack hier drinnen!
wir wollen alles KAPUTTMACHEN!!! :cool:

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

São Paulino hat geschrieben:So unrecht hast du nicht. Was ich bisher gelernt habe:
Was habe ich vergessen?

chill emol :rolleyes:

Gesperrt