Fcb - Gcz

Diskussionen rund um den FCB.
Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

YB gschlage, GC gschlage... was wämmer mehr? So kas witer go, hoffe mer nur dass dr FCB nid gege e "kleine" emol schtolperet.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Ganz klar Safari dr best Spieler gsi gestr, zum glück isch de so guet, sunscht würd dr Hodel witer spiele. Was ich nit begriff wieso er dr Perovic so frieh use gno het und de de sch... Jürgen. Und das so viel uf em Eren umehagge, ich mein vor 2 Johr het e gwüsse Spieler (Nr.10)genau die glich scheisse abzoge, aber isch trotzdem dr Held gsi bi vielne do ine...

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

yb und gc geschlagen... 1 tor bekommen... (nur) 3 geschossen... (nur) standarts... mit safari, perovic, gjasula, frei, abraham 5 spieler die letzte saison nicht (viel) für den fcb gespielt haben, für mich klar, dass es noch nicht sehr viele chancen aus dem spiel gibt... abwarten und tee trinken... das kommt schon noch.. ich hoffe, dass es gegen bellenz (welche mich nicht soooo enttäuschten, wenn man die 2 hz xamax-z gesehen hat, xamax war stark..) schon besser aussieht...

die pfiffe gegen eren verstehe ich nicht! er ist jung, basler und nicht in form (EM=> weniger ferien, auf sich alleine gestellt, druck EM/letzte saison zu bestätigen etc), dazu noch das wechseltheater.. an abraham, rubio, safari werden wir hoffentlich noch viel freude haben! bzw haben wir schon! ich sehe eine mannschaft, welche viel potenzial hat, jetzt gilt es für CG und den gesamten verein diese potenzial zu einer geschlossenen, eingespielten mannschaft zu formen... so nach dem motto: einer für alle, alle für einen... dann wird das eine super saison!!! :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben:Zanni war gestern der schlechteste Mann auf dem Platz - zumindest bei uns
Nix da, du Zanni-Basher!

:p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

soly hat geschrieben: die pfiffe gegen eren verstehe ich nicht!
Passt schon, das nächste Mal rennt der Junge vielleicht mal 30m mit dem Ball zum Tor, anstatt an der Mittellinie eine Kehrtwendung zu machen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Also meiner Meinung nach bewegt sich Gjasula momentan auf dem selben Level wie Ergic (leistungsmässig). Der Unterschied ist dass Ergic bei den Fans einfach beliebter ist, und deshalb fordert ihn keiner auf die Bank...

Gjasula wird noch besser, aber er braucht einfach noch Zeit. Talent und Spielanlagen hat er hat, ebenso die physische Präsenz.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Bender hat geschrieben:Passt schon, das nächste Mal rennt der Junge vielleicht mal 30m mit dem Ball zum Tor, anstatt an der Mittellinie eine Kehrtwendung zu machen.
Da war Eren schon mehr als Platt...(die Drecksarbeit, vorne auf die Verteidiger zu gehen, wird ebenso gerne übersehen, wie die Drecksarbeit die Beni im MF leistet...)...

Für mich ein Coachingfehler - Eren raus und Rubio in die Spitze.....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wann gab es wo pfiffe gegen eren? hab ich nicht mitbekommen?!

insgesamt ein gutes spiel von basel. zwar nur 1:0 gewonnen, aber ich hatte wie so oft zuhause zu keinem zeitpunkt das gefühl, dass wir das spiel noch aus der hand geben. ich mag mich ganz ehrlich an kene einzige gc-chance erinnern, zwei-drei weitschüsse weit nebens tor oder schwach genau auf costanzo waren die einzigen szenen.

alles in allem ein super abend, es hat vieles funktioniert und man hat von den "neuen" gutes gesehen.

ps: wenn wir dem gegner keine torchance zulassen und zu 0 spielen, dann würde ich einem verteidiger sicher keine ungenügende note geben... think about it.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

So habe ich es gesehen

Beitrag von São Paulino »

Costanzo: 5
Safari: 5+
Marque: 4
Zanni: 3-4
Abraham: 4-5
Huggel: 5
Ergic: 4-5
Perovic: 4-5
Gjasula: 2
Frei: 3
Derdiyok: 3-4

Ein paar Kommentare dazu:
  • Safari hat mich überzeugt. Hatte ein paar geile Aktionen, schön in die Tiefe gelaufen, gute Zweikämpfe etc. (Ich fragte mich schon in Bern, wieso dass Ronny ihm vorgezogen wird...) Ist für mich klar erste Wahl auf hinten links.
  • Zanni nicht wirklich schlecht, aber weder defensiv noch offensiv mit besonderen Aktionen. Da muss wieder mehr kommen.
  • Abraham gefällt mir - den Umständen entsprechend - sehr gut. Bei der Gelben war er definitiv zu spät, aber er hat's versucht (während gewisse andere nicht mal das tun...)
  • Ergic hatte eine gute erste Hälfte mit ein wenig Abschlusspech (die muss er eigentlich machen). Wer ihn auf die Bank fordert, hat in meinen Augen keine Ahnung!
  • Gjasula war für mich ein reines Ärgernis gestern (in BE habe ich noch ein Auge zugedrückt)!! :confused: Aus dem Spiel heraus hatte er NICHT EINE gute Aktion - eine Frechheit! Sogar den Pass auf tief rechts, der Rubio das 2:0 ermöglicht hätte, brachte er nicht fertig...
Auch ohne Gross-Polemik: Für mich unverständlich, dass er Perovic ausgewechselt hat.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Pusher hat geschrieben:Also meiner Meinung nach bewegt sich Gjasula momentan auf dem selben Level wie Ergic (leistungsmässig). Der Unterschied ist dass Ergic bei den Fans einfach beliebter ist, und deshalb fordert ihn keiner auf die Bank...

Gjasula wird noch besser, aber er braucht einfach noch Zeit. Talent und Spielanlagen hat er hat, ebenso die physische Präsenz.
Schwachsinn, Ergic isch gestert DIE Schaltstation im Mittelfäld gsi, s ganze Basler Spiel isch über ihn gloffe, er het massiv Ballkontäkt ka, hät är e Gool gschosse hätte ihn alli globt hüt....

Dr Gjasula hingege het überhaupt kei Bindig zum Spiel kha, wenig Ballkontäkt und wenn, denn het är kei Zug entwickle könne, im Gegesatz zum Ergic wo s Tempo varriert het...

Das isch au dr Grund gsi warum dr Perovic quasi null Bäll us em Mittelfäld gseh het well dr Ergic uff halbrächts viel Bäll ka het und dr Gjasula uff Halllinks quasi keini... vo däm het au dr Frei profitiert und het darum nit ganz so schlächt wie am Fritig ussgseh...

Fazit: Ergic und Gjasula sin gestert Leistigsmässig wie Liecht und Schatte gsi...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Number14 hat geschrieben:d baz git im safari glichi note wie im frei, beidi 4-5. ich glaub die hend eifach schnell zemefassig im fernseh gluegt...
safari ist zu tief benotet. frei korrekt bis etwas zu hoch.
dass gewisse leute gestern frei schlechter gesehen haben als gjasula, kann wirklich nur noch mit irgendwelchen animositäten gegenüber dem jungen zu tun haben. frei hat gekämpft, und gjasula? frei hatte wesentlich weniger fehlpässe und zeigte den willen sich ins spiel einzubringen. für eine solide 4 reicht dies alle mal. aber wenn sich die leute mal auf jemanden eingeschossen haben....

und so zur erinnerung ein paar zitate über sein erstes spiel beim fcb:
(vielleicht erkennt ja der eine oder andere ein eigenes zitat, der heute findet, er habe noch nie ein gutes spiel von frei gesehen.)
Frei 4.5 (+0.5 Note Jugendbonus)
Für seinen ersten Einsatz war das schon ganz gut. 1, 2 gute Flügelläufe und dribblings. Gefällt!
Sehr gut:
Frei, Chippy, Crayton
Auch Fabian Frei hat eine sehr gute Leistung gezeigt.
Die rechte Seite war mit Zanni/Frei gut und immer aktiv.
Frei 4.5
Für seine Unerfahrenheit eine ansprechende Leistung. Weiter so.
gut(4.5): Streller, Frei, Huggel, Ergic
Positiv ganz klar: Chipps, Frei, Crayton, Zanni.
Mittelfeld hatte viele gute Ansätze, Frei wusste zu gefallen
Frei: man sieht das Potential, hielt sich aber (verständlicherweise) noch zurück. Solide aber diskret.
Nimmsch bim Frei e Flanke-Kurs, so mues das usgseh.
Gutes Debüt von Frei, macht Appetit auf mehr.
Frei: 5,0 (gutes Debut)
Frei = 4.5 - Starke Flanken, sonst mit gutem aber unauffälligem Spiel.
Für sein erstes Spiel im Tempel, spielte er eine sehr gute Partie.
Frei mit einem sehr guten und vielversprechenden Debut, leichtfüssig & spielfreudig
frei: war für mich man of the match!
Frei 5 endlich haben wir einen der richtige Flanken schlagen kann
Frei: Note 5 - Starkes Superleague Debüt des 18-Jährigen.
frei: guete yystand, 2-3 gueti flangge, vill gloffe, guet kämpft!
Frei + Was für e Debut vom Junge! Top Flanken.
...und noch mehr
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Liebe MK-ler, gestern habt ihr bei mir mal wieder Hünerhaut gezaubert!
Kurz vor Schluss habt ihr meinen liebsten Fangesang angestimmt und seit dazu rythmisch gesprungen und in der Mitte die entsprechende Beleuchtung...

Es sah GIGANTISCH aus und hat gewirkt... einfach zum geniessen.

Thanks

Dies musste ich einfach mal loswerden.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Franco hat geschrieben:Gjasula chunt vo mir än 4er über...er hät öpe diä glich leistig brocht wiä dä ergic...
Für mich das Dumpfbacken-Statement der Woche!

Ansonsten zu gestern:
Scottys Einstand hat mir gut gefallen. Geil, wie er gerackert hat. Man darf ihn tatsächlich noch nicht abschreiben. Gross kommt noch echt ins Dilemma, wen er im MF aufstellen will, wenn alle gesund sind.

Stimmung in der MK fand ich einmal mehr gut. (In Bern war sie spitze!) Auf dem Bahndamm dafür bedenklich schwach... Ich gehörte zu den wenigen, die mal geklatscht und gesungen haben. Was ist los? Sommerloch?

Den Gegner fand ich enttäuschend. Da habe ich jedenfalls viel mehr erwartet. Auf der anderen Seite war ich mir nie zu sicher: Ein Lucky Punch und sie hätten sich einen unverdienten Punkt geholt... Latour hat da aber recht gutes Spielermaterial zur Verfügung, ich befürchte, dass die noch ziemlich aufdrehen werden.

Mit unserem Team bin ich bis jetzt recht zufrieden und das nicht nur, weil wir das Punktemaximum haben. Wir haben doch einige neue Spieler, die sich erst integrieren müssen und zudem ein paar hochkarätige Verletzte, von daher fand ich die beiden Spiele wirklich ansprechend. Der Wille und Kampfgeist ist da, das bessere Zusammenspiel wird folgen. Der FCB macht Freude!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

millers
Erfahrener Benutzer

perovic

Beitrag von millers »

klar heter e riese pfanne gmacht und au mit und dankem safari ufdr linke siite e guete match gmacht, aber wasmi gnärvt het isch die grausami eifiessigkeit! het zwei-dreimol dr ball zum flanke oder schiesse ufem rächte schlappe ka und het denn chance verpasst welleren sich het miesse uf die stärker lege...

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

FCB Fan hat geschrieben:Warum hat GC die Hosen eigentlich immer derart voll, wenn sie im Joggeli antreten? :p
vielleicht darum: http://www.fcb.ch/sport/show/matchReport//156/33/8 :D
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

teutone hat geschrieben:Zanni war gestern der schlechteste Mann auf dem Platz - zumindest bei uns
Man stelle sich vor, er wäre jetzt auch noch Captain...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Tsunami hat geschrieben: Ergic 4-5: Auch er besser als gegen YB, gut in den Zweikämpfen, viele schöne Zuspiele, aber leider auch mit einigen Fehlzuspielen. Das Tor in der ersten HZ muss er einfach machen.
steven666 hat geschrieben: Mittelfeld: Ergic war heute eine Klasse für sich - Schade hat er heute etwas das Tor-Pech gepachtet.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Ergic 5,25: Heute stark!
São Paulino hat geschrieben: Ergic hatte eine gute erste Hälfte mit ein wenig Abschlusspech (die muss er eigentlich machen). Wer ihn auf die Bank fordert, hat in meinen Augen keine Ahnung!
Da es gerade in Mode gekommen ist, mehrere Beiträge zum gleichen Thema zu zitieren, möchte ich in nichts nachstehen...

Es erstaunt mich doch etwas, dass es (immernoch) Leute gibt, die Ergic am MI auf der guten Seite sahen. Nach 12' hatte ich das Gefühl er hätte doch schon den einen oder anderen Fehlpass geschlagen, was mich animierte die weiteren vollendeten und unvollendeten Zuspiele in Halbzeit 1 mitzuzählen. (Nein, keine Sorge nur 35' lang und ja; das singen kam auch nicht zu kurz ;) ) Zu meiner hellen Überraschung kam Ergic nach meiner Rechnung noch auf 11 Fehlzuspiele in dieser Zeit gegenüber 9 geglückten Pässen.

Vielleicht etwas spitzfindig, aber zumindest objektiv ...
O TEMPORA, O MORES

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Das Mittelfeld bewegt sich immer noch zu wenig, deshalb die (zu)vielen Fehlpässe.

Das wird aber schon noch ...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

swony hat geschrieben:Da es gerade in Mode gekommen ist, mehrere Beiträge zum gleichen Thema zu zitieren, möchte ich in nichts nachstehen...

Es erstaunt mich doch etwas, dass es (immernoch) Leute gibt, die Ergic am MI auf der guten Seite sahen. Nach 12' hatte ich das Gefühl er hätte doch schon den einen oder anderen Fehlpass geschlagen, was mich animierte die weiteren vollendeten und unvollendeten Zuspiele in Halbzeit 1 mitzuzählen. (Nein, keine Sorge nur 35' lang und ja; das singen kam auch nicht zu kurz ;) ) Zu meiner hellen Überraschung kam Ergic nach meiner Rechnung noch auf 11 Fehlzuspiele in dieser Zeit gegenüber 9 geglückten Pässen.

Vielleicht etwas spitzfindig, aber zumindest objektiv ...
Er war aber auch zumeist anspielbar, verteilte (abgesehen von den von Dir oben genannten Fehlzuspielen) die Bälle anständig, mit zwei oder drei guten Seitenwechseln und erarbeitete sich 3 gute Torchancen. Macht er zwei Tore, dann geben ihm alle (ausser Fenta ;) eine gute bis sehr gute Note.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

dazu kommen noch die noch nicht abgestimmten laufwege...

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

jetzt lönd doch mol däm gjasula ä chli zyet, bin überzügt das mer an däm no viel freud wärä ha..... :cool:
do isch doch mittem franco au mol öpis gsi :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Kimplayer hat geschrieben:Er war aber auch zumeist anspielbar, verteilte (abgesehen von den von Dir oben genannten Fehlzuspielen) die Bälle anständig, mit zwei oder drei guten Seitenwechseln und erarbeitete sich 3 gute Torchancen. Macht er zwei Tore, dann geben ihm alle (ausser Fenta ;) eine gute bis sehr gute Note.
Ganz ehrlich, hamer bim Pfoschteschuss no dänkt "das wärs jetzt no gsi, wenn genau är wo bis jetzt ganz schwach spielt, das Goal erzielt"..Dr Ivan isch keine wo untertaucht, är isch immer wieder aspielbar (scho immer gsi), aber wasr 30 Minute lang für e Stiefel zämmegspielt het am Ball, isch wirklich nit ohne gsi.. ;)

Dorum au mi 4er (und somit eher Richtung Fenta tendierend)-> zwar immer aktiv teilnähmend, e Halbzit lang am Ball aber schwach (danke für d Statistik Swony) und ei gueti Halbzyt..

Somit:

Erste Halbzeit eine 3

Zweite Halbzeit eine 5

Würde man noch einen Pluspunkt für das Engagement miteinbeziehen, vieleicht (und allerhöchstens) eine 4.5...
SCONVOLTS BASILEA 98

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

SCAR hat geschrieben:blablablablabla.
:p
Habe damit nur aufzeigen wollen, dass nicht alles schlecht war. Er hatte sich im Vergleich zum YB Spiel ziemlich gesteigert.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Antworten